Profilbild von Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2021

Durchschnittlich mit Hammer Ende

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Die Idee der Nachfahren der Ritter der Tafelrunde finde ich toll. Charlotte und Noah sind tolle Hauptcharaktere. Mein Lieblingscharakter ist allerdings Zeph. Zwischendurch war mir das Buch immer mal wieder ein wenig langweilig.
Das beste kam am Schluss. Das Ende war Mega. Das war so gut das ich jetzt wahnsinnig gespannt auf die anderen beiden Teile bin.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Tolle Geschichte, nicht ganz so toll gesprochen

Die Betrogene

Die Geschichte war toll. Der Spannungsaufbau war diesmal nicht gleichmäßig sondern erst in der zweiten Hälfte des Buches gab es jede Menge Dramatik.
Die Sprecherin hat mir nicht ganz so gut gefallen. Das ...

Die Sprecherin hat mir nicht ganz so gut gefallen. Das Buch spielt in Groß Britannien, die Sprecherin wirkt zu oft sehr bemüht bei englischen Begriffen.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Toll erzählt

Die Assassinin

Ein Roman zwischen Fiktion und historischen Ereignissen. Der Schreibstil passt genau in die Zeit. Die Geschichte von Lucia ist toll erzählt.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Lesenswert

WATCH – Glaub nicht alles, was du siehst

In den Klapptext lässt sich ziemlich viel hinein interpretieren. Ich habe mir das Buch komplett anders vorgestellt. Die Spannung die einen Thriller eigentlich aus macht war eher so lala.
Was mich so begeistert ...

Was mich so begeistert hat war die Geschichte an sich. Der Autor hat beim Schreiben des Buches an viele kleine Details gedacht. Alles ist schlüssig, man versteht sehr gut warum die einzelnen Charaktere so gehandelt haben. Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Charaktere sehr lebendig. Alle Handlungsstränge haben die richtige Dosierung. Nichts kommt zu kurz, nichts ist zu lang. Neben dem Hauptthema Überwachung geht es noch um Liebe, Freundschaft und Familie. Diese Mischung hat das Buch für mich lesenswert gemacht.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Typisch toller John Grisham

Der Polizist

John Grisham ist wieder ein toller Roman gelungen. Darf ein 16 jähriger in die Todeszelle? Sollte Jake den Fall tatsächlich übernehmen? Wer war Stu privat? Fragen über Fragen die sich am Anfang des Buches stellen. Meiner Meinung nach löst John Grisham das sehr gekonnt und menschlich auf. Besonders den inneren Konflikt von Jake fand ich toll. In der Mitte war mir dem Roman teilweise etwas zu sehr in die Länge gezogen. Am Ende wird es dann aber wieder sehr spannend.