Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Todesengel im Viertel

Todesengel im Viertel

Darum geht es (KLappentext):

Darum geht es (KLappentext):

Vierter Fall für Werner Jensen im Hamburger Schanzenviertel und auf St. Pauli: eine vergiftete Frau wird vor einer Pfarrei gefunden, eine verbrannte vor einer Freikirche und eine gesteinigte vor einer Moschee. Die Morde scheinen zusammenzuhängen, aber die Spurenlage ist mehr als dürftig. Im Internet entdeckt Jensens Kollegin Beiträge, welche die Frauenmorde rechtfertigen sollen. Will der Mörder Religionen verunglimpfen? Sind die Frauen Opfer eines Zuhälterkrieges auf St. Pauli? Gibt es persönliche Motive oder Streit in einer Frauengruppe? Oder steckt etwas ganz anderes hinter den Morden? Auch die Journalistin Nele will den Mörder finden. Sie und ihre Freundin bekommen Informationen, die die Polizei nicht hat. Mit ihren Nachforschungen wirbelt sie Staub auf. Sie gerät ins Visier der Zuhälter vom St. Pauli und wird von sogenannten Maskulinisten bedroht. Doch aus welchem dieser Milieus stammt der Täter? Oder muss auch Nele ganz woanders nachforschen? Während Neles Beziehung eine harte Bewährungsprobe bestehen muss, vermischen sich für Jensen Privates und Dienstliches immer mehr.

Ich habe noch kein Buch von Cord Buch gelesen, was sich im Nachinein als sehr schade herausgestellt hat. Der Schreibstil,ist sehr verständlich und angenehm zu lesen gewesen. Ich konnte mich mit den Jensen und auch Nele sehr gut identifizieren und begleitete sie bei der Auflösung des wirklich schwierigen Falls. Wer hat die Frauen umgebracht und warum??? Dieses Rätsel wird natürlich erst am Ende des Krimi gelöst. Das hat mir besonders gut gefallen. So konnte man als Leser mitraten und bekam den Täter nicht sofort auf einem Silbertablett serviert. Der Spannungsbogen stieg langsam an uns steigerte sich immer mehr. Das man das Schanzenviertel besser kennenlernen durfte hat mir auch sehr gut gefallen und auch die Art der Auflösung des Falls.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Dein ist die Lüge

Dein ist die Lüge

Darum geht es (kKlappentext):

Darum geht es (kKlappentext):

Lügen, Korruption und tödliche Intrigen: Der 12. Band der Serie mit Polizeichefin Kate Burkholder von Bestsellerautorin Linda CastilloDer Anruf von Adam Lengacher, einem verwitweten amischen Familienvater, erreicht Kate Burkholder mitten in einem Schneesturm. Er habe eine halb erfrorene Frau auf seinem Grundstück gefunden, sie sei eine „Englische“ und Kate solle sofort kommen. Kate erkennt die Frau sofort: Es ist Gina Colorosa, ihre Team-Partnerin von damals auf der Polizeiakademie in Columbus. Doch jetzt ist Gina auf der Flucht. Und das vor ihren eigenen Kollegen. Sie soll einen Kollegen ermordet haben. Doch Gina behauptet, diese Tat nicht begangen zu haben. Man wolle sie aus dem Weg räumen, weil sie kurz davor war, Unregelmäßigkeiten in ihrer Dienststelle aufzudecken. Je näher Kate der Wahrheit kommt, desto näher kommt den beiden Frauen auch der auf sie angesetzte Mörder.

Dies ist schon der 12. Fall für Kate Burkholder!! Wirklich Wahnsinn, wieviele spannende Teile es schon gibt.

Auch dieses mal habe ich mich sehr unterhalten gefühlt, nur so spannend wie die anderen Fälle aus der Reihe war es nicht, daher einen Punkt Abzug. Wer noch kein Buch aus der Reihe gelesen hat, kann dieses Buch trotzdem lesen und verstehen. Sinnvoll ist es zwar schon einige Teile gelesen zu haben, da man dann Kate und auch die Kultur und die Lebensweise der Amischen besser verstehen würde. Der Thriller fängt spannend an , bleibt aber dann einfach stehen, so daß sich der Spannungsbogen leider nicht bis zum Ende aufbaut. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen. Gina ist von Anfang an, schwer zu durchschauen. Welches Geheimnis hat sie und wird Kate und Tomasetti ihr auf die Schliche kommen?? Die Auflösung kommt natürlich am Ende. Das Leben der Amische spielt natürlich auch eine Rolle und man merkt, wie Kate dieses Leben aus ihrer Vergangenheit, manchmal vermisst. Ich frage mich die ganze Zeit, wann Kate und Tomasetti heiraten?? Gibt es vielleicht noch einen weiteren Teil? Das wäre super!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Mittagsschlaf mit Murmeltier

Mittagsschlaf mit Murmeltier

Echt wahr: ein tierisches Lesevergnügen

Echt wahr: ein tierisches Lesevergnügen

Ein Murmeltier, das in der Hütte einer Alphirtenfamilie ein- und ausgeht und es sich den Sommer über im Federkissen auf dem Kanapee bequem macht; ein Pferd, das seinem Reiter eine Lektion in Sachen Selbstvertrauen erteilt; der hässliche Waldrapp, der mit seiner inneren Schönheit das Herz eines Vogelschützers erobert – Jürgen Teipel hat berührende, skurrile und verblüffende Geschichten zusammengetragen, die allesamt zeigen, welch ausgeprägte Persönlichkeiten in Tieren stecken und wie nah sie uns in ihrem Empfinden sind. Trauer und Schmerz, Liebe und Eifersucht, Angst und Mut gibt es bei ihnen genauso wie bei uns Menschen. Kein Wunder, dass wir sie als Lebensbegleiter und Verbündete wahrnehmen. Um nicht zu sagen: als Glücksbringer.

"Mittagsschlaf mit Murmeltier" von Jürgen Teipel ist mein erstes Buch von diesem Autor. Es besteht aus vielen verschiedenen Kurzgeschichten/Erlebnissen bei denen Tiere die Hauptrolle spielen. Einige Geschichten sind schön und traurig zu gleich, andere regen den Leser zum Nachdenken an. Diese tolle bunte Mischung hat mir besonders gut gefallen. Man kann jeden Tag eine Geschichte lesen oder auch vorlesen. Jede ist für sich abgeschlossen, so bleibt auch Zeit über jede einzelne nachzudenken. Viele verschiedene Menschen aus verschiedenen Wohnorten erzählen hier ihre besondere Tiergeschichte. Das macht das Buch spannend und lesenswert zugleich. Ich würde das Buch für alle empfehlen, die besondere Tiere und ihre Menschen kennenlernen möchten.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Tränenrot

Tränenrot

"Tränenrot" ist ein toller Krimi für zwischendurch. Am Ende ging es mir ein bisschen zu schnell und hätte etwas besser ausgearbeitet sein können, daher der eine Punkt Abzug. Sonst hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Geschehnisse sind abwechslungsreich und spannend erzählt worden. Sophie und Nicole sind in etwas reingeraten, das wirklich sehr gefährlich für sie und andere werden wird. Ich fieberte und litt mit ihnen mit. Der Spannungsbogen fing langsam an und steigerte sich unaufhörlich. Nur am Ende stockte es für mich ein bisschen, da das Tempo sich sehr steigerte. Das Buch hat ja auch nur knapp 300 Seiten und da musste es später auch etwas schneller gehen. Der Schreibstil ist klar und verständlich und man konnte den Geschehnissen gut folgen. Das zwei Polizistinnen ermitteln, hat mich sehr gefreut. Oft gibt es eher einen Mann und eine Frau als Ermittlerduo. Der Klappentext und auch das Cover haben nicht zu viel versprochen. Dieser Krimi ist für alle Leseratten die dieses Genre sehr gerne lesen und gerne mitfiebern.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Liebestöter

Liebestöter

Darum geht es (Klappentext):

Sie ist eine Frau und sie ist erfolgreich. Zuviel für Rosenheims Männerwelt?

Darum geht es (Klappentext):

Sie ist eine Frau und sie ist erfolgreich. Zuviel für Rosenheims Männerwelt?

Vitus Pangratz, Kommissar AD, und seine Tochter Johanna "Jo" Coleman ermitteln in ihrem zweiten Fall: In der beschaulichen Rosenheimer Altstadt wird eine Coaching-Agentur für selbstbewusste und erfolgreiche Frauen eröffnet. Das gefällt nicht jedem. Als jedoch ein Mordanschlag auf die "Weiberheldin"-Inhaberin Marina Pfister verübt wird, stellt sich heraus, dass diese unter der Ladentheke auch noch ganz andere aufmunternde Dinge an die Frau brachte. Ein Grund, sie mundtot zu machen?

"Liebestöter" von der Autorin Alma Bayer war mein erstes Werk von ihr, das ich gelesen habe. Mir hat der Krimi sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Bayerische Wörter wurden direkt erklärt, so war der Text einfach zu verstehen und nachvollziehbar. Die Charakteren wurden liebevoll ausgesucht und beschrieben. So rätselt man mit, wer Marina wohl erdrosselt haben könnte. Wer hat ein Motiv? Am Ende wird das Rätsel natürlich gelöst;) Der Spannungsbogen fängt langsam an und steigt stetig an. Immer mehr Rosenheimer könnten ein Motiv haben, da hat es die Polizei nicht leicht und Vitus Pangratz und Jo ermitteln auch noch mit. Zur Mitte des Buches war mir schon klar wer der Mörder war, daher habe ich einen Stern abgezogen. Der Klappentext und das Cover passen sehr gut zusammen und bei jedem Kapitelbeginn gibt es ein ganz süßes Pärchen mit einer Besonderheit. Das habe ich so auch noch nie bei einem Krimi gesehen.

Ich würde diesen Krimi für alle empfehlen, die keine Blutspritzer brauchen und eher einen Wohlfühlkrimi mögen.