Profilbild von GinilovesPunkte

GinilovesPunkte

GinilovesPunkte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GinilovesPunkte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Witzig, Romantisch - perfekter Lesemoment

Light it up

Stella Tack ist ja mittlerweile einer meiner Lieblingsautorinnen. Gerade deshalb war ich so gespannt, wie der zweite Band der Stars and Lovers Reihe wohl sein wird. Und mein Fazit: "Light it up" war einfach nur genauso perfekt wie sein Vorgänger.

Stella Tack hat einen wahnsinnig guten Schreibstil, der mich eine Seite nach der andern umblättern ließ. Sie schreibt mit viel Humor und kann trotzdem auch den Fokus auch auf ernste Themen lenken. Ihre Charaktere sind voller Ecken und Kanten und trotzdem so liebenswert. Die Dynamik zwischen Rosie und Xander macht einfach nur Spaß beim Lesen. Es knistert gewaltig zwischen ihnen. Dabei bleibt die Entwicklung ihrer Beziehung ganz authentisch.

Was mich auch schon bei "Beat it up" so geflasht hat, war die atemberaubende Atmosphäre, die Stella Tack geschaffen hat. Auch hier bei "Light it up! wirken die Beschreibungen vom Set in Hollywood so realistisch und detailgetreu, dass ich mich mittendrin gefühlt habe.

Eine wunderbare Liebesgeschichte, absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.07.2021

Ganz besonderes Hörerlebnis

Ever - Wann immer du mich berührst

Als ich gesehen habe, dass Nikola Hotel ein neues Buch herausgebracht hat, war ich Feuer und Flamme, hatte mir doch "It was always you" so sehr gefallen.
"Ever-Wann immer du mich berührst" durfte ich ...

"Ever-Wann immer du mich berührst" durfte ich als Hörbuch hören und es war einfach wundervoll. Die Autorin hat eine ganz gefühlvolle Geschichte geschrieben, die auch mit ernsten Themen und einer tiefgehenden Story überzeugt. „Ever“ ist mehr als eine einfache Liebesgeschichte.
Die Hauptcharaktere Abbi und David sind wunderbar geschrieben. Sie sind tiefgründig und authentisch. Alle Figuren entwickeln sich mit der Geschichte.
Das Cover des Hörbuchs ist genauso wie das Buchcover mit einer Origamifigur gestaltet. Es ist traumhaft schlicht und schön, sodass es perfekt zur Geschichte passt, wo die Figuren auch immer wieder auftauchen.
Hörbücher höre ich eher weniger, da es mir oft einfach zu lange dauert. Doch dieses Hörbuch habe ich einfach nur genossen. Die Sprecherin Dagmar Bittner hat eine angenehme Stimme, der ich sehr gut zuhören konnte und die die Gefühle der Geschichte wunderbar transportiert hat. Ich habe das Hörbuch innerhalb kürzester Zeit durchgehört.

"Ever-Wann immer du mich berührst" ist ein wunderschöner New Adult Roman mit einer tiefgründigen Geschichte und knisternder Romantik. Dagmar Bittner hat daraus ein ganz besonderes Hörerlebnis gemacht.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Nicht aus der Hand zulegen

Belial 1: Götterkrieg

Izara Fans aufgepasst! Bei „Belial- Götterkrieg – Aus den Izara-Chroniken“ erwartet euch eine tolle Mischung aus knisternden Gefühlen, spannender Action und humorvollem Schlagabtausch. Es war wirklich toll wieder in die bekannte Welt von Izara einzutauchen und „alten“ Figuren zu begegnen. „Belial- Götterkrieg“ ist eine stürmische Geschichte und war wie alle Izara Bücher nicht aus der Hand zu legen. Das alte Rom bietet ein spannendes Setting, welches die Autorin sehr authentisch dargestellt hat. Schlagfertige Protagonisten machen das Buch witzig und spannend. Cassia und Bel sind absolut großartig. Cassia ist mutig und nicht auf den Mund gefallen. Ihr gegenüber steht Bel, er ist so charmant, aber auch hinterlistig und sturköpfig, wie wir ihn aus Izara kennen.
Die Mischung macht das Buch sehr unterhaltsam und niemals langweilig.
Julia Dippel hat auch mit diesem Band wieder gezeigt, was für eine wahnsinnig tolle Autorin sie ist. Nur sie schafft diese Achterbahn der Gefühle, bei der man nach einem Buch einfach gleich im Nächsten weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ein wahres Meisterwerk

Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz

Ich habe mich so sehr auf Stella Tacks zweiten Band von „Night of Crowns“ gefreut. Meine Erwartungen waren nach dem fantastischen ersten Band riesig. Und ich wurde nicht enttäuscht: Stella Tack hat ein wahres Meisterwerk geschrieben. Ich habe jede Seite geliebt. Die Story hat mich absolut umgehauen. Es gab viele Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte.
Stella Tacks Schreibstil ist unverwechselbar. Sie schreibt flüssig, spannend und mit so viel Humor. Ich kann mit jedem Charakter unfassbar gut mitfühlen. Diese Achterbahn der Gefühle schafft nur Stella Tack.
Ein perfektes Finale. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Spannende Romantasy

The Run 1: Die Prüfung der Götter

"The Run. Die Prüfung der Götter" lebt von seinen starken Charakteren. 📚 Auch wenn es mir zuerst schwerfiel, muss ich sagen, dass das Buch absolut fantastisch war. Die Story zeichnet sich durch eine starke Protagonistin und durch eine wunderbare Art und Weise von Liebe und Freundschaft aus. Es gibt immer wieder Wendungen, die den Leser überraschen und Geschehnisse überdenken lassen. Man weiß nicht, wem man trauen kann, und das macht es so unglaublich spannend. Die Geschichte ist etwas ganz Neues und das macht sie zu etwas ganz Besonderem. Kurz um: "The Run" ist eine sehr spannende Romantasy, die in einer einzigartigen Welt spielt. Absolute Leseempfehlung!