Profilbild von DanySunny

DanySunny

Lesejury Star
offline

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2021

Gute Fortsetzung

Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt (Eltern 6)
0

"Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt" ist inzwischen der sechste Band der Reihe über Luis und seine Eltern. Ich habe inzwischen vier der Bücher gelesen und finde das Buch ist eine gelungene Fortsetzung. ...

"Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt" ist inzwischen der sechste Band der Reihe über Luis und seine Eltern. Ich habe inzwischen vier der Bücher gelesen und finde das Buch ist eine gelungene Fortsetzung. Das Cover ist sehr passend zu den anderen Büchern, hat den gleichen Zeichenstil und alle haben auffällige andere Farben. Dieses mal geht es darum das Luis Eltern berühmt werden und in eine Fernsehshow eingeladen werden, obwohl Luis ja eigentlich derjenige ist der groß rauskommen will.
Unterteilt ist das Buch nach Datum und Uhrzeit was ich eine coole Idee finde. Der Schreibstil ist wie immer leicht lesbar und sehr lustig und angenehm zu lesen. Die Charaktere sind sympathisch und es macht Spaß das Geschehen zu verfolgen. Das Buch ist kurzweilig und Kinder werden sicherlich Spaß dran haben. Ich finde die Reihe ist für Jungen als auch Mädchen geeignet! Ich kann die Kinderbuchreihe absolut empfehlen und finde die Themen immer wieder kreativ.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Solider Abschluss

19 - Das dritte Buch der magischen Angst
0

Das Buch ist ein guter und gut gemachter Abschluss der dreibändigen Reihe. Mein Favorit ist aber eindeutig Band 2. Bei diesem Teil hatte ich ein paar Hänger, die mir ein bisschen langwierig waren. Und ...

Das Buch ist ein guter und gut gemachter Abschluss der dreibändigen Reihe. Mein Favorit ist aber eindeutig Band 2. Bei diesem Teil hatte ich ein paar Hänger, die mir ein bisschen langwierig waren. Und auch das Ende war leider etwas vorhersehbar. Trotzdem eine gute Geschichte und ein tolles Autorenduo. Auch toll das es um ägyptische Götter ging. Dazu sollten wirklich mehr Bücher geschrieben werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2021

Tolle Idee aber könnte länger sein

1000 Gefahren junior - Böses Spiel im Dinopark (Erstlesebuch mit "Entscheide selbst"-Prinzip für Kinder ab 7 Jahren)
0

In dem Buch geht es um zwei Kinder und ihre Familie die in einem Dinopark mit echten Dinos leben. Es ist der erste Band und bis jetzt ist auch noch ein zweiter erschienen mit dem Thema Aufruhr in der Ritterburg. ...

In dem Buch geht es um zwei Kinder und ihre Familie die in einem Dinopark mit echten Dinos leben. Es ist der erste Band und bis jetzt ist auch noch ein zweiter erschienen mit dem Thema Aufruhr in der Ritterburg. In dem Buch geht es darum seine eigenen Entscheidungen zu treffen und so den Ausgang der Geschichte zu beeinflussen. In dem Buch sind also mehrere Geschichten enthalten. Schön fand ich das man nicht nur Entscheidungen treffen muss, was man als nächstes tun möchte, sondern auch ein paar kleine Rätsel dabei sind, in denen man zum Beispiel Bilder genau ansehen muss um auf die Lösung zu kommen. Ich finde die Idee hinter dem Buch wirklich sehr gut! Ich denke auch Kinder die nicht ganz so lesebegeistert sind wird das Büchern näher bringen. Ein bisschen schade finde ich, dass das Buch nicht noch dicker ist. Ich war innerhalb von ca. 15 Minuten mit einer Geschichte durch und ich denke ein paar mehr Wendungen wären noch super gewesen. Für den Preis lohnt es sich aber trotzdem.
Ein süßes Kinderbuch zum mit rätseln das ich gerne weiter empfehle!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2021

Gab schon besser Bücher der Autorinnen

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
0

An sich mag ich die Story dieses Buchs sehr gerne. Die Charaktere sind interessant, und bei den Zwillingen bin ich mir nicht sicher welcher davon jetzt gut oder schlecht ist. Also bleibt es auch für den ...

An sich mag ich die Story dieses Buchs sehr gerne. Die Charaktere sind interessant, und bei den Zwillingen bin ich mir nicht sicher welcher davon jetzt gut oder schlecht ist. Also bleibt es auch für den nächsten band spannend. Ich finde aber das Rose Snow schon weitausbessere Bücher hatte. Ich kenne inzwischen fast alle der jetzigen Bücher und finde 19 und 12 z.B. interessanter. Trotzdem finde ich es toll wie kreativ das Duo immer ist und was sie sich alles einfallen lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2021

Tolle Liebesgeschichte

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 (Prickelnde New-Adult-Romance auf der glamourösen Golden Isles Academy. Für alle Fans von KISS ME ONCE.)
0

Trust my Heart von Lyla Payne ist der erste Band der neuen Golden-Campus-Trilogie. In dem Buch geht es um May und Felix. May ist aus ihrer sehr schwierigen Jugend ausgebrochen und zu Ihrer Grandma nach ...

Trust my Heart von Lyla Payne ist der erste Band der neuen Golden-Campus-Trilogie. In dem Buch geht es um May und Felix. May ist aus ihrer sehr schwierigen Jugend ausgebrochen und zu Ihrer Grandma nach Golden Isles geflüchtet um endlich ein geordnetes Leben zu haben. Leider stirbt ihrer Grandma und daraufhin hat sie das Jugendamt am Hals weil sie noch keine 18 Jahre alt ist. Felix dagegen gehört zur reichen Elite der Insel und hatte eine behütete Kindheit. Bis seine Eltern vor einem Jahr sterben...
May und Felix waren tolle Charaktere die ich beide sehr gerne mochte. Auch der Rest der Personen gefiel mir, weil jeder seine kleinen Macken und Besonderheiten hatte und ich bin gespannt um welche Personen es im nächsten Band gehen wird.
Der Schreibstil war leicht lesbar und ich konnte der Geschichte ohne Probleme folgen. Das Buch ist gut geeignet um es zwischendurch zu lesen und ein bisschen zu träumen. Einen Stern ziehe ich ab, weil ich den großen Knall und den Ausgang schon früh geahnt habe und etwas mehr Überraschung und Spannung noch toll gewesen wären. Ansonsten ein toller Roman den ich gerne weiter empfehle!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere