Profilbild von Wortwunsch

Wortwunsch

Wortwunsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wortwunsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Wunderschöner Abschluss!

Play & Pretend

Ich habe den letzten Teil der Soho-Love-Reihe beendet und er hat mir wie die anderen Teile auch, sehr gut gefallen.

Schon im ersten Teil mochte ich Briony total gerne. Im zweiten Teil wurde ich noch neugieriger auf ihre Geschichte und endlich konnte ich sie lesen.
Das Buch konnte mich am Anfang nicht hundert prozentig fesseln und ich kann nicht wirklich sagen woran das lag.

Die Charaktere waren wirklich toll und gerade in diesem Buch habe ich es geliebt, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Briony und Sebastian geschrieben wurden. Gerade weil Sebastians Geschichte so spannend ist und es ohne die Kapitel aus seiner Sicht sehr schwer wäre, sein Handeln und seine Art nachzuvollziehen, fand ich den Perspektivenwechsel sehr gelungen.
Ab einem bestimmten Punkt konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Gespräche waren unglaublich tiefgründig und die Wortwahl war einfach wunderschön.

Ich bereue es ein bisschen, dass ich mir keine Zitate aufgeschrieben oder markiert habe, aber das Buch ist so wunderschön geschrieben, dass man auch das ganze Buch hätte abschreiben können.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der tiefgründige Dialoge in Büchern liebt und der nach der Suche nach einer schönen und besonderen Liebesgeschichte sind.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Wunderschöne Illustrationen!

Jane Austen, Stolz und Vorurteil. Illustrierte Schmuckausgabe mit Goldprägung

Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr mehr Klassiker zu lesen. Stand jetzt ist das mein erstes Buch. Ich habe mich etwas davor gedrückt, weil ich überzeugt davon war, dass es mühselig und langweilig sein wird. Es war aber ganz anders als erwartet. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und obwohl das Buch mehr als 200 Jahre alt ist, fand ich es nicht sehr schwer zu lesen und zu verstehen.

Ich fand es schön einen Einblick in die damalige Zeit zu bekommen. Ich wollte Stolz und Vorurteil schon sehr lange lesen, weil viele hier von dem Buch schwärmen und es das bekannteste Werk von Jane Austen ist. In dem Buch geht es nicht nur um die Liebesgeschichte und das Suchen von geeigneten Heiratskandidaten, sondern es spiegelt auch die gesellschaftlichen Verhältnisse wider und Jane Austen zeigt diese in einer ironischen und leicht kritisierenden Seite auf. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich auch vornimmt mehr Klassiker zu lesen.

Besonders diese Ausgabe von Stolz und Vorurteil ist wirklich wunderschön! Das Cover kann mich genauso überzeugen wie die wunderschönen Illustrationen!

Veröffentlicht am 12.07.2021

Viel besser als erwartet!

King of London

Ich hatte keine hohen Erwartungen an das Buch und bin davon ausgegangen, daß es wie das "typische" New Adult Buch wird. Ich bin froh, dass ich mich getäuscht habe.

Das Buch hat mir einfach unfassbar gut ...

Das Buch hat mir einfach unfassbar gut gefallen. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich möchte unbedingt mehr von ihr lesen. Das Buch war tiefgründig, die Liebesgeschichte war nachvollziehbar und es hat einfach so viel Spaß gemacht es zu lesen. Ich konnte es kaum aus den Händen legen.

Das Buch ist eine ganz klare Empfehlung von mir und ich habe wirklich nur winzige Kleinigkeiten auszusetzen, dass ich sie hier gar nicht erwähnen brauche.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Eine tolle Liebesgeschichte

Try & Trust

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Ich habe den ersten Band sehr geliebt und war umso gespannter auf den zweiten Teil, besonders weil der Klappentext sehr vielversprechend war. Ich bin ein absoluter Fan von Anthony und von der WG und den Charakteren an sich.

Leider konnte ich einfach keine Sympathie für Matilda herstellen. Ich kann leider überhaupt nicht sagen woran das genau liegt, weil die Figur in dem Buch sehr gut ausgearbeitet war. Ich finde es schön, dass die Figuren aus dem ersten Teil auch noch eine Rolle in diesem Buch gespielt haben. Auch das Kunst in dem Buch eine große Rolle spielt, fand ich sehr schön. Band 1 hat mir ein kleines bisschen besser gefallen, was daran liegt, dass ich mit Matilda nicht warm geworden bin. Das Buch ist aber absolut gelungen.

Trotz kleinerer Kritikpunkte ist das Buch absolut gelungen und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Die Bände der Reihe sind unabhängig von einander lesbar. Ich bin sehr gespannt auf Band 3 besonders weil ich Briony sehr spannend finde und unbedingt mehr über die Reihe erfahren möchte.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Ein überzeugender Auftakt

Der Einstieg in das Buch fiel mir unglaublich leicht und es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen. Die Handlung ging sehr schnell voran. Ich mag das sehr gerne, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Handlung für manche nicht detailliert genug dargestellt wird. Ich persönlich mag es lieber, wenn die Handlung schnell vorangeht und wenig ausgeschmückt wird. Das ist absolut Geschmackssache.

Die Idee der Geschichte fand ich unglaublich kreativ und etwas Vergleichbares habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Die Handlung war auch logisch und konnte mich besonders am Ende fesseln.

Der erste Band hatte eher die Funktion einer Einführung und bietet eine Basis für den zweiten Teil, in dem sich dann die eigentliche Handlung abspielt. Trotzdem fand ich das Buch zu keiner Zeit langweilig.