Profilbild von NadineMaria

NadineMaria

NadineMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NadineMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Tolles Wohlfühlbuch über einen Neuanfang

Luisa wagt das L(i)eben

"Luisa wagt das L(i)eben" der Titel hat mich direkt angesprochen. Was wäre schließlich das Leben ohne die Liebe.

Luisa lebt zu Beginn der Geschichte in Berlin und hat das perfekte Leben: Erfolgreicher Job, toller Freund, schicke Wohnung und hippe Freunde. Was will frau mehr. Und doch schleichen sich in letzter Zeit immer mehr Zweifel in die perfekte Welt. Ist es das, was Luisa wirklich leben will. Luisa kommen Zweifel und da ist auch noch Nik, ihr bester Freund aus Kinder- und Jugendtagen. War er eigentlich immer schon so attraktiv?....

Mir hat das Buch so gut gefallen, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ein echter Wohlfühlroman. Sehr spannend geschrieben, gut gefallen hat mir auch, dass Luisa sich ihre Entscheidungen nicht leicht gemacht hat und erst lange über alles nachgedacht hat, bevor sie ihr Leben von Grund auf verändert hat. Es gefällt mir gut, dass die Geschichte einen nachvollziehbaren Handlungsstrang aufweist. In dieser Hinsicht hebt sich das Buch wohltuend von der breiten Masse der Liebesromane ab, ohne den Kern, die Liebe, zu verlieren. Schön fand ich auch die immer mal wieder zu findenden Sinnsprüche, auch diese waren nicht so abgedroschen wie sonst üblich sondern frisch, passend und mir teilweise unbekannt. Zitat: "Wer den Regenbogen möchte, muss den Regen in Kauf nehmen." Einfach genau meine Wellenlänge.

Ich vergebe volle 5 von 5 Sternen und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Spannende Schatzsuche in Irland

Nie zu alt für Irish Coffee

Man ist nie zu alt für einen Irisch Coffee ist ein ganz wunderbarer Cosy Crime Fall im wunderschönen Irland.

Die vier Freunde Valerius (Gero), Ina, Ella und Rüdiger haben sich schon als Kinder mit ungelösten Rätseln und Fällen beschäftigt. Vierzig Jahre sind seitdem vergangen und die Vier sind ihren eigenen Weg gegangen, bis sie sich vor Kurzem wiedergetroffen haben.
Alle lösen noch immer gerne Rätsel und so ist es ein Wink des Schicksals, dass die verlorene und durch Gero wiedergefundene Marienstatur erneut verschwunden ist.

Das Buch ist toll geschrieben und extrem kurzweilig. Ich konnte die Geschichte einfach nicht aus der Hand legen und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Wer CosyCrime und/oder Abenteuergeschichten mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Ich vergebe begeisterte 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

• Spannung
Veröffentlicht am 24.08.2021

Wunderbare Wohlfühlgeschichte in St. Peter Ording

Kaputte Herzen kann man kleben

Ich liebe die Bücher von Kristina Günak und auch dieses Buch ist toll zu lesen.
Es geht um Louisa, die Hebamme an einer münchner Klinik ist und alleinerziehende Mutter von der 8 jährigen Amelie.
Louisa ...

Ich liebe die Bücher von Kristina Günak und auch dieses Buch ist toll zu lesen.
Louisa wächst in München alles über den Kopf und sie wird wegen Burnout krankgeschrieben. Glücklicherweise bringt ihre Tante Mimi Louisa dazu, an die Nordsee zu fahren und bei Tante Mimi neue Kraft zu tanken.
Es geht wie immer turbulent und kurzweilig in dem Roman zu und besonders gefallen hat mir die wunderbare Landschaftsbeschreibung der Küste. Ich war schon in St. Peter Ording im Urlaub und konnte mir die traumhafte Landschaft bildlich vorstellen.

Von mir erhält das Buch 5 von 5 Sternen und ich hoffe noch viele schöne Romane von Kristina Günak lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Schauspieler verliebt sich in Mädchen vom Land

Just One Heartbeat – Mein Verlangen nach dir

JUST ONE HEARTBEAT - Mein Verlangen nach dir" von Stacy Lynn hat mir gut gefallen.

Rebecca ist auf einer Ranch aufgewachsen und muss nach mehreren Schicksalsschlägen die Ranch alleine führen. Alles wächst ihr über den Kopf und sie ist kurz davor aufzugeben. Da kommt Hilfe von ungewöhnlicher Seite. Der berühmte Schauspieler Cooper Hawk muss eine Weile raus aus dem anstrengenden Hollywood, um wieder zu sich selbst zu finden. Da ist eine Farm der ideale Ort, um dem Medienrummel zu entgehen.
Eigentlich wollen weder Rebecca noch Cooper eine neue Beziehung eingehen, aber als sie sich das erste Mal sehen, fliegen die Funken. Noch ist Rebecca zu sehr mit dem Tod ihres vor 8 Monaten gestorbenen Ehemannes beschäftigt und Cooper steckt mitten in einer Schlammschlacht rund um die untreue, getrennlebende Ehefrau.
Und da ist noch die Farm mit jeder Menge Arbeit.
Das Buch entwickelt sich zu einer wunderschönen Liebesgeschichte, die sich jedes Mädchen schon mal erträumt hat. Dazu gibt es sehr schöne erotische Szenen, die dem Lesen die nötige Würze geben. Das Buch ist wunderbar geeignet um eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen und ins Träumen zu geraten.

Deshalb gibt es von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Liebe und Action, genau die richtige Mischung

Private Affairs – Gefährliche Nähe

Mir hat das Buch Private Affairs von Nicci Cole super gefallen.

Mir hat das Buch Private Affairs von Nicci Cole super gefallen.

Zum Inhalt: Der ehemalige Navy SEAL Nigel wird als Bodyguard für Grace engagiert. Die Funken fliegen schon beim ersten Treffen, aber ein Date ist zwischen Bodyguard und Klientin tabu. Ob Grace und Nigel das durchhalten können? Und dann sind da noch die Morddrohungen, die Grace in Ihrem Briefkasten hat. Da erst kürzlich der Mann von Grace erschossen aufgefunden wurde, nehmen Nigel und seine Freunde die Drohungen ernst.

Der auf den Cover abgebildete Mann könnte Nigel sein und ist ziemlich heiß. Es macht Lust zu lesen, wie sich Nigel und Grace langsam näher kommen. Je näher sich die beiden kennenzulernen, desto mehr Gemeinsamkeiten, aber auch Gegensätze finden die beiden. Es knistert gewaltig zwischen den beiden. Zudem gerät Grace in gefährliche Situationen und Nigel als Bodyguard darf nicht die Kontrolle verlieren, um Grace schützen zu können.

Fazit:
Das Buch hat genau die richtige Mischung von Liebe, Sex und Action. Ich habe mich perfekt unterhalten und fand es schade, dass das Buch zu Ende war. Glücklicherweise gibt es noch Band 1 von Private Affairs, sodass ich das Lesevergnügen rund um den EX Navy Seal Nigel und seine Freunde Catherine und Sam verlängern kann.

Von mir erhält Private Affairs 5 von 5 Punkten.