Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2021

ein Wahnsinnsbuch

The Equilibrium Chronicles
0

Mia´s Welt wird auf den Kopf gestellt, als sie einen Auftrag nicht zu Ende bringt. Ihre Zielperson ist immer noch am Leben und als Auftragskiller ist das ein No Go. Aber ihre Zielperson lauert ihr auf ...

Mia´s Welt wird auf den Kopf gestellt, als sie einen Auftrag nicht zu Ende bringt. Ihre Zielperson ist immer noch am Leben und als Auftragskiller ist das ein No Go. Aber ihre Zielperson lauert ihr auf und ihr Leben verändert sich.... 

Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn. Ich war schon verliebt bevor der Prolog beendet war. Die Seiten sind nur so an mir vorbeigeflogen und kann es kaum erwarten weiterzulesen. Mia ist ein vielschichtiger Charakter und ich hatte das Gefühl, das wir nur die Oberfläche in diesem Band zu sehen bekommen. Da gibt es Andeutungen, Verhalten und vieles mehr, dass mich hibbelig macht auf das nächste Band. Dieses Band war wie ein Stück Schokolade von meiner Lieblingstafel Schokolade. Nur ein Stück und man will mehr, denn man ist schon süchtig danach. Band1 hat eine neugierig gemacht auf diese Welt und die Charaktere die in dieser Welt unterwegs sind. Ein Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2021

gute Mischung

Er wird dich jagen
0

Die Journalistin Carmen Jacobs zieht sich über Weihnachten immer zurück und will die Ruhe genießen. Bis zu dem Morgen als ein Umschlag vor ihrer Veranda liegt und Fotos von brutal ermordeten Frauen enthält. ...

Die Journalistin Carmen Jacobs zieht sich über Weihnachten immer zurück und will die Ruhe genießen. Bis zu dem Morgen als ein Umschlag vor ihrer Veranda liegt und Fotos von brutal ermordeten Frauen enthält. Durch ihr Buch "Das Herz des Jägers" ist sie sehr bekannt und die Polizei glaubt an ein PR-Gag. Also sucht sie sich Hilfe bei Griffin Archer. Der Computerexperte und Software-Millionär, hat die Kontakte die ihr fehlen. Jetzt beginnt der Wettlauf mit der Zeit und der Mörder scheint immer einen Schritt voraus. 

Ich hatte mal wieder Lust auf Thriller und Alexandra Ivy´s Fantasy Bücher liebe ich. Auch bei diesem Buch bin ich hin und weg. Die Geschichte beginnt recht langsam nimmt aber mit der Zeit Fahrt auf. Durch die Charaktere ist man an die Geschichte gefesselt. Da selbst der Mörder seine Zeilen bekommt, aber er nur wenige von sich preisgibt. Unerwartete Wendungen des Erzählfadens und überraschten Enthüllungen machen es einem schwer auf Pause zu drücken. Manche habe ich erwartet und anderen wiederrum haben mich total kalt erwischt. Der Wechsel zwischen Carmen und Griffin ist schön gemacht. Eine gute Mischung, die einen fesselt, mit einem sehr packenden Finale. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2021

Ein Highlight von 2021

Underworld Chronicles - Verflucht
0

Nora Jacobs gehört zu den wenigen, die weiß das in Detroit nur so vor gefährlichen Kreaturen wimmelt. Ihre Fähigkeit hat sie bis jetzt vor dem Schlimmsten bewahrt. Bei einem Zwischenfall im düsteren Underworld ...

Nora Jacobs gehört zu den wenigen, die weiß das in Detroit nur so vor gefährlichen Kreaturen wimmelt. Ihre Fähigkeit hat sie bis jetzt vor dem Schlimmsten bewahrt. Bei einem Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig und der mächtigste Vampir der Stadt wird aufmerksam auf sie. Nora soll helfen, denn immer mehr Unterweltler verschwinden, doch sie ist nicht allein. Der Troll Terrance ist einer ihrer Verbündeten. 

Der Auftakt einer neuen Reihe, die mich schnell in ihren Bann gezogen hat. Den Nora ist nicht kein unschuldiges Mädchen. Im Gegenteil sie hat schon einiges im Leben durchgemacht und versucht zu überleben. Das Buch ist bestimmt nicht für jeden, denn ein Thema wird hier sehr oft angesprochen, mir gefällt es wie es behandelt wird. Mit Nora zusammen betreten wir eine faszinierende Welt die mich schnell in ihren Bann gezogen hat. Sie ist düster, humorvoll, spannen und Actiongeladen. Der Humor hat es mir total angetan. Auch die Charaktere sind der Hammer. Nicht nur Nora, die der Hauptcharakter in dieser Geschichte ist. Nein, die Nebencharaktere haben es genauso in sich und ich freue mich weiterlesen zu können. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2021

wow...

Die Botschafter
0

Die Menschen, Alben und Zwerge haben sich getroffen um die Bedrohung durch Große Echsen und geflügelte Schlangen zu besprechen. Jetzt sollen den Botschaftern aus den verschiedenen Reichen, die Riesen um ...

Die Menschen, Alben und Zwerge haben sich getroffen um die Bedrohung durch Große Echsen und geflügelte Schlangen zu besprechen. Jetzt sollen den Botschaftern aus den verschiedenen Reichen, die Riesen um Hilfe bitten. Drei Botschafter - der Mensch Heinrich, die Albin Ketlin und der Zwerg Gillim - machen sich auf eine Reise. 

Es beginnt eher ruhig und man lernt den Charakter erst einmal kennen. Dann gibt es Flashbacks oder sie erzählen einen die Geschichte rund um die Echsen und deren anderen Gestalten. So lernt man die Bedrohung aus ihrer Sicht kennen und auch die drei Charaktere. Mit jedem neuer Wegmarkierung die man erreicht steigert sich auch die Spannung, mehr Action taucht auf und ohne es zu merken ist man in einer neuen Welt gefangen, die einen nicht so schnell wieder loslässt. Man gewinnt Heinrich, Ketlin und Gillim liebt, trotz oder gerade wegen ihren Charakterzügen lieb. Gefesselt verfolgt man ihren Weg zu den Riesen und das Abenteuer ist so viel größer als man auf den ersten Blick sieht. Tolle Geschichte, die hoffentlich bald weitergeht. Die Welt ist interessant und sehr bildlich beschrieben, ich hatte die Landschaft immer vor Augen. Etwas hat es mich an Herr der Ringe erinnert, mit weniger "Gefährten" und ohne das lange Atmen. Ich freue mich auf das nächste Band und bin gespannt ob gewisse Dinge hier schon aufgeklärt werden. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2021

schöne Geschichte

Touched: Süchtig nach dir
0

Gretas Leben wird nach der Zufallsbekanntschaft mit Connor O'Bannion auf den Kopf gestellt. Denn als sie sich zum ihm gesetzt hatte, wusste sie nicht wer er war. Jetzt darf sie ihm zur einer VIP-Party ...

Gretas Leben wird nach der Zufallsbekanntschaft mit Connor O'Bannion auf den Kopf gestellt. Denn als sie sich zum ihm gesetzt hatte, wusste sie nicht wer er war. Jetzt darf sie ihm zur einer VIP-Party begleiten und hat eine heiße Nacht mit ihm. Zwischen ihnen hat es gefunkt und Connor überrascht Greta damit das er sie zu seiner Ranch nach Montana einlädt. Als Schauspieler muss er ab und zu mal Los Angeles, jedoch ist er dort ein ganz anderer Mann...

Greta erzählt ihre Geschichte über die Liebe zu Connor. Von dem ersten Augenblick bis zu dem Zeitpunkt, wo sie zum ihm zieht. Durch die Reise blicken wir zurück von diesem ersten Kennenlernen, dem ersten Kuss. So erfahren wir genau das was wir wissen müssen. Das Gefühlschaos, die Leidenschaft und vieles mehr. Natürlich lernt man so auch die Charaktere näher kennen. Obwohl bei Connor es nicht so der Fall ist. Aber vielleicht dann, wenn wir auf seiner Ranch sind. Dann geht sind wir auf den gleichen Stand und lernen Connor auf seiner Ranch kennen. Wie die beiden sich dort ein Leben aufbauen. Dann kommt die Wendung als wir die beiden nach Los Angeles begleiten. Schon früher in der Geschichte hat man den Unterschied zwischen den beiden gespürt aber hier ist es noch größer. Man leidet mit Greta und spürt ihren Schmerz. Allerdings sorgt dann einiges dafür das die Geschichte an Fahrt auf nimmt und eine Wendung erfolgt, die ich nicht habe kommen sehen. Man hat es ahnen können. Eine wunderbare Geschichte über die Liebe und Vertrauen. Die Geschichte war einfach schön und wunderbar zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere