Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2021

wow...

Die Botschafter
0

Die Menschen, Alben und Zwerge haben sich getroffen um die Bedrohung durch Große Echsen und geflügelte Schlangen zu besprechen. Jetzt sollen den Botschaftern aus den verschiedenen Reichen, die Riesen um ...

Die Menschen, Alben und Zwerge haben sich getroffen um die Bedrohung durch Große Echsen und geflügelte Schlangen zu besprechen. Jetzt sollen den Botschaftern aus den verschiedenen Reichen, die Riesen um Hilfe bitten. Drei Botschafter - der Mensch Heinrich, die Albin Ketlin und der Zwerg Gillim - machen sich auf eine Reise. 

Es beginnt eher ruhig und man lernt den Charakter erst einmal kennen. Dann gibt es Flashbacks oder sie erzählen einen die Geschichte rund um die Echsen und deren anderen Gestalten. So lernt man die Bedrohung aus ihrer Sicht kennen und auch die drei Charaktere. Mit jedem neuer Wegmarkierung die man erreicht steigert sich auch die Spannung, mehr Action taucht auf und ohne es zu merken ist man in einer neuen Welt gefangen, die einen nicht so schnell wieder loslässt. Man gewinnt Heinrich, Ketlin und Gillim liebt, trotz oder gerade wegen ihren Charakterzügen lieb. Gefesselt verfolgt man ihren Weg zu den Riesen und das Abenteuer ist so viel größer als man auf den ersten Blick sieht. Tolle Geschichte, die hoffentlich bald weitergeht. Die Welt ist interessant und sehr bildlich beschrieben, ich hatte die Landschaft immer vor Augen. Etwas hat es mich an Herr der Ringe erinnert, mit weniger "Gefährten" und ohne das lange Atmen. Ich freue mich auf das nächste Band und bin gespannt ob gewisse Dinge hier schon aufgeklärt werden. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2021

schöne Geschichte

Touched: Süchtig nach dir
0

Gretas Leben wird nach der Zufallsbekanntschaft mit Connor O'Bannion auf den Kopf gestellt. Denn als sie sich zum ihm gesetzt hatte, wusste sie nicht wer er war. Jetzt darf sie ihm zur einer VIP-Party ...

Gretas Leben wird nach der Zufallsbekanntschaft mit Connor O'Bannion auf den Kopf gestellt. Denn als sie sich zum ihm gesetzt hatte, wusste sie nicht wer er war. Jetzt darf sie ihm zur einer VIP-Party begleiten und hat eine heiße Nacht mit ihm. Zwischen ihnen hat es gefunkt und Connor überrascht Greta damit das er sie zu seiner Ranch nach Montana einlädt. Als Schauspieler muss er ab und zu mal Los Angeles, jedoch ist er dort ein ganz anderer Mann...

Greta erzählt ihre Geschichte über die Liebe zu Connor. Von dem ersten Augenblick bis zu dem Zeitpunkt, wo sie zum ihm zieht. Durch die Reise blicken wir zurück von diesem ersten Kennenlernen, dem ersten Kuss. So erfahren wir genau das was wir wissen müssen. Das Gefühlschaos, die Leidenschaft und vieles mehr. Natürlich lernt man so auch die Charaktere näher kennen. Obwohl bei Connor es nicht so der Fall ist. Aber vielleicht dann, wenn wir auf seiner Ranch sind. Dann geht sind wir auf den gleichen Stand und lernen Connor auf seiner Ranch kennen. Wie die beiden sich dort ein Leben aufbauen. Dann kommt die Wendung als wir die beiden nach Los Angeles begleiten. Schon früher in der Geschichte hat man den Unterschied zwischen den beiden gespürt aber hier ist es noch größer. Man leidet mit Greta und spürt ihren Schmerz. Allerdings sorgt dann einiges dafür das die Geschichte an Fahrt auf nimmt und eine Wendung erfolgt, die ich nicht habe kommen sehen. Man hat es ahnen können. Eine wunderbare Geschichte über die Liebe und Vertrauen. Die Geschichte war einfach schön und wunderbar zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2021

spannend und leidenschaftlich

Gabriel
0

Wer ist Gabriel Montabon? Das fragt sich die Wolfswandlerin Beth. Er ist faszinierend und hat eine ungewöhnliche Anziehungskraft auf sie. Als sie hinter sein Geheimnis kommt, ist sie bereits verliebt. ...

Wer ist Gabriel Montabon? Das fragt sich die Wolfswandlerin Beth. Er ist faszinierend und hat eine ungewöhnliche Anziehungskraft auf sie. Als sie hinter sein Geheimnis kommt, ist sie bereits verliebt. Seine Vergangenheit steht zwischen sie und dass die Vampire jagt auf Beth und ihr Rudel macht. 

Die Anziehungskraft ist von den ersten Sekunden an zu spüren. Die beiden passen irgendwie perfekt zusammen. Beth ist eine Frau, die weiß was sie gerne mag und haben möchte. Bei Gabriel hat man so viele Geheimnisse, klar dass er so geheimnisvoll rüberkommt. Man jede Sekunde erfährt man mehr und doch bleibt die Aura bestehen. Spannende Geschichte mit heißen Szenen gespickt ist. Hier stimmt die Mischung perfekt und war genau das richtige Hörbuch zu denen heißen Tagen. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2021

gefühlvolle Geschichte

The Ivy Years - Bis wir uns finden
0

Lianne Challice ist eine junge Schauspielerin, die auf dem Harkness College nur ein normales Leben führen möchte. Sie will richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Dabei läuft ihr Daniel ...

Lianne Challice ist eine junge Schauspielerin, die auf dem Harkness College nur ein normales Leben führen möchte. Sie will richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Dabei läuft ihr Daniel "DJ" Trevi über den Weg. Zwischen ihnen funkt es gewaltig. Doch beiden habe so ihre Probleme, die eine Beziehung unmöglich erscheinen lässt. 

Das letzte Band der Reihe, ich bin gespannt ob es mit den anderen Bändern mithalten kann. In dieser Geschichte geht es um Lianne, die Schauspielerin ist und einfach nur zur Schule gehen möchte und ein normales Leben haben möchte. Nebenbei versucht sie andere Rollen als Schauspielerin zu bekommen. DJ hat so seine Probleme und versucht sein Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen. Die Geschichte ist faszinierend und total spannend durch die Gefühlswelt der beiden und ihren Geheimnissen. Alte Bekannte tauchen natürlich auch wieder auf. Trotz der Ernsten Themen, bleibt die Geschichte leicht und hat so manche Humorvoller Szenen dabei. Die einen zum Lachen oder Schmunzeln bringen. Tolles Buch. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2021

spannender Abschluss

ELFENTHRON
0

Jude kann es immer noch nicht glauben, sie ist die neue Elfenkönigin, doch König Cardan hat sie verraten und ins Exil geschickt. Um Ihrer Schwester Taryn zu helfen, kehrt sie an den Hof der Elfen zurück. ...

Jude kann es immer noch nicht glauben, sie ist die neue Elfenkönigin, doch König Cardan hat sie verraten und ins Exil geschickt. Um Ihrer Schwester Taryn zu helfen, kehrt sie an den Hof der Elfen zurück. Doch am Hof ist nichts mehr, wie es war. Ein Krieg steht bevor und eine alte Prophezeiung wird sich erfüllen. 

Endlich kann ich weiterlesen. Nachdem Ende von Band 2, habe ich mich darauf gefreut, weiterlesen zu können. Dieses Band ist fesselnd, spannend und aufregend. Jude hat sich kaum verändert seit Band 2, sie zeigt jetzt endlich mehr Gefühle und gesteht sich auch ein, dass sie welche hat. Cardan macht auch in diesem Band eine Wandlung durch und zeigt sein wahres Ich viel öfters. Spannung pur und leidenschaftlich, eine unerwartete Wendung sorgt für noch mehr Aufregung und war bis zum Schluss am Buch gefesselt. Für mich war jedes Band eine Steigerung zu voriger Band. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere