Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2021

Einfach nur schön!

Sleepless in Manhattan
0

Sadie arbeitet als Journalistin und zu ihrem Job gehört es auch, die Briefe der Kinder an den Weihnachtsmann zu beantworten. Doch als sie im Sommer einen Brief von der zehnjährigen Birdie bekommt, die ...

Sadie arbeitet als Journalistin und zu ihrem Job gehört es auch, die Briefe der Kinder an den Weihnachtsmann zu beantworten. Doch als sie im Sommer einen Brief von der zehnjährigen Birdie bekommt, die sich eine Frau für ihren Vater wünscht, weil ihre Mutter vor vier Jahren gestorben ist, berührt sie das tief in ihrem Herzen. Als Sadie durch Schicksal vor Birdies Türe steht und ihren Vater Sebastian kennenlernt, wird alles gleich noch viel komplizierter.

Ich liebe dieses Buch! Obwohl auch ernste Themen angesprochen werden ist es unglaublich locker geschrieben und zieht einen in seinen Bann. Sadie ist einfach ein so unglaublich liebevoller, hilfsbereiter und gutmütiger Mensch und die kleine Birdie hat es mir mit ihren süßen Art noch viel mehr angetan! An manchen Stellen hätte das Buch vielleicht etwas tiefgründiger sein können, aber für mich war es genau das richtige Buch zur richtigen Zeit. Ich wollte nichts Schweres und Kompliziertes - ich wollte einfach ein Wohlfühlbuch für schöne Stunden mit authentischen und sympathischen Charakteren und einer Portion Humor und genau das habe ich bekommen!

Veröffentlicht am 13.07.2021

Klare Empfehlung

Alle Farben des Regens
0

Nach all den Jahren der Funkstille hat Arya Kasey hinter dich gelassen. Das dachte sie zumindest, bis er plötzlich vor ihr steht. Und während sie Zeit mit dem Alleinerziehenden Vater zwei kleiner Kinder ...

Nach all den Jahren der Funkstille hat Arya Kasey hinter dich gelassen. Das dachte sie zumindest, bis er plötzlich vor ihr steht. Und während sie Zeit mit dem Alleinerziehenden Vater zwei kleiner Kinder verbringt, fällt ihr auf, wie sehr sie ihn vermisst hat und das ihr Leben sie nicht mehr wirklich glücklich macht..

Die Autorin hat mich schon oft durch ihre tiefgründigen Geschichten begeistert und auch dieses Mal war es wieder so. Ein Buch über zweite Chancen, Hoffnung und Zusammenhalt, das trotz seiner traurigen Szenen - die einen manchmal zu Tränen rühren - wirklich schön zu lesen ist. Arya ist eine bemerkenswerte Person und auch Kasey hat es mir angetan. Es wird nichts Schön geredet und er ist nicht perfekt. Er hat Selbstzweifel und ist überfordert. Aber genau das macht ihn so authentisch. Durch die Rückblicke in die Vergangenheit konnte man die Charaktere mehr und mehr verstehen und die Verbindung zwischen ihnen nachvollziehen.
Eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 07.07.2021

Mal wieder ein Highlight!

Ever – Wann immer du mich berührst
1

Abbi will endlich die Reha-Klinik verlassen und in ihr altes Leben zurückkehren. Die ständigen Schmerzen, die Therapie, die keine Fortschritte macht und ihre Mutter, die immer noch drängender wird.. Es ...

Abbi will endlich die Reha-Klinik verlassen und in ihr altes Leben zurückkehren. Die ständigen Schmerzen, die Therapie, die keine Fortschritte macht und ihre Mutter, die immer noch drängender wird.. Es scheint aussichtslos, bis Abba ihren neuen Physiotherapeuten David kennenlernt. David, der ihr endlich zu den gewünschten Erfolgen verhelfen kann. David, bei dem jede Berührung ein Gänsehaut bei ihr auslöst. David, der ein Geheimnis kennt, das Abbis Leben für immer verändert könnte.

Nikola Hotel hat sich einfach mal wieder selbst übertroffen. Der Schreibstil ist wie bisher wunderbar flüssig und lädt einen dazu ein, das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen zu wollen. Und auch die Geschichte ist gleichzeitig wunderschön und doch so tragisch. Wie Abbi und David sich durch flüchtige Berührungen, kurze Gespräche und viele Therapiestunden näher kommen, ist ein unglaublich schöner Prozess, den man da als Leser miterleben darf. David ist einfach ein großartiger Protagonist, da er einfach so ein herzensguter Mensch ist, der niemandem etwas abschlagen kann und unglaublich gutmütig ist. Doch am meisten angetan hat es mir definitiv Abbi, die durch ihre offene und ehrliche Art meinen ganzen Respekt hat. Sie ist in jeder noch so unangenehmen Situation vollkommen ehrlich, steht für ihre Fehler gerade und ist einfach eine gute Seele. Ich wunderschönes Buch, das ich jedem New Adult-Fan nur wärmstens empfehlen kann. Kleine Bemerkung zum Schluss: Die Gestaltung des Buches mit dem Daumenkino ist einfach ein kleines Highlight, genauso wie die „Gastauftritte“ von Noah, Asher, Ivy und Aubree.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Klare Leseempfehlung!

Forever and ever
0

Parker arbeitet schon lange auf ihre Festanstellung hin, doch ihr Chef stellt keine ledigen Mitarbeiter ein. Doch so schnell gibt Parker nicht auf: Wenn sie einen Freund braucht, um ihren Traumjob zu bekommen, ...

Parker arbeitet schon lange auf ihre Festanstellung hin, doch ihr Chef stellt keine ledigen Mitarbeiter ein. Doch so schnell gibt Parker nicht auf: Wenn sie einen Freund braucht, um ihren Traumjob zu bekommen, dann kommt eben ein Freund her - und zwar notfalls auch ein Fake Freund. Doch so eine Fake Beziehung kann ganz schön kompliziert werden, insbesondere wenn zwischen Parker und ihrem Fake Freund Rhys die Fetzen fliegen, die Familie von Parker nichts davon wissen darf und ihr Chef jetzt noch weniger an ihr, dafür allerdings Rhys, einem ehemaligen Weltklasse Boxer interessiert ist…

Ich mag die Autorin Samantha Young sowieso sehr gerne, doch was sie nun gemeinsam mit Kristin Callihan geschaffen hat, war bisher mein persönlicher Favorit aus ihrer Feder. Parker und Rhys könnten unterschiedlicher nicht sein und passen auf den ersten Blick auch absolut nicht zusammen - doch die Zankerei entwickeln sich schnell zu einem Art Flirten zwischen den Beiden und bei jedem erneuten Wortgefecht musste ich mehr schmunzeln. Das Buch ist einfach unglaublich locker und humorvoll geschrieben und die reinste Freude beim Lesen. Parker, die zwar von Rhys immer als klein und feenhaft dargestellt wird, gefällt mir als Protagonistin unglaublich gut - sie hat ihre Prinzipien und handelt danach, ganz egal, was andere dazu sagen. Sie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit, welche sich im Laufe des Buches dann auch noch toll weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Wunderschöne Schmuckausgabe!

Effi Briest
0

Effi ist jung, hübsch und klug. Doch als ein alter Freund ihrer Eltern um ihre Hand anhält, stimmt sie ohne groß darüber nachzudenken zu. Doch wirklich glücklich wird sie in ihrer Ehe nicht, denn auch ...

Effi ist jung, hübsch und klug. Doch als ein alter Freund ihrer Eltern um ihre Hand anhält, stimmt sie ohne groß darüber nachzudenken zu. Doch wirklich glücklich wird sie in ihrer Ehe nicht, denn auch wenn sie einen guten und ehrlichen Mann gefunden hat, so fehlen die Leidenschaft und wahre Gefühle in der Ehe. Als sie dann auch immer öfter allein gelassen wird, beginnt sie eine Affäre, die ihr Jahre später das Leben schwer macht…

Ich wollte schon länger mal einen Klassiker lesen und bei den Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag war für mich klar - es wird jetzt wirklich Zeit, denn so ein Buch muss in mein Regal. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass ich mit dem Schreibstil nicht so gut zurecht käme, doch nach ein paar Seiten habe ich mich erstaunlich gut daran gewöhnt, wodurch ich mich ganz auf die Geschichte einlassen konnte. Obwohl ich mit den Personen und auch mit Effi selbst nie ganz warm geworden bin, hat mir das Buch trotzdem sehr gut gefallen und auch in vielerlei Hinsicht zum Nachdenken angeregt. Doch zum inhaltlichen möchte ich tatsächlich gar nicht so viel mehr sagen, denn dazu gibt es im Internet genug Zusammenfassungen und Meinungen. Was ich allerdings nochmal hervorheben möchte ist die Aufmachung des Buches: Schon das Cover ist ein absoluter Traum und auch das Innere ist durch kleine Zeichnungen verschönert. Alle paar Seiten gibt es auch ein kleines Extra zwischen den Seiten, die eine Postkarte, ein Gesicht oder Ähnliches, wodurch das Ganze einfach zu einem wunderbaren Leseerlebnis wird!