Profilbild von CelsBookworld

CelsBookworld

aktives Lesejury-Mitglied

CelsBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CelsBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Seiten: 432
Preis: 14,00€
Verlag: Heyne

Nur wenn du verwundbar bist, wird dich die Liebe finden

Als Alice Gunnersley ausgerechnet das Krankenhausbett neben dem immer gut gelaunten Alfred Mack zugeteilt wird, kann sie ihr Pech kaum fassen. Denn während Alfie in einer Tour quasselt, will Alice einfach nur ihre Ruhe haben. Seit sie mit schweren Verbrennungen ins St.-Francis-Hospital eingeliefert wurde, spricht sie mit niemandem, vermeidet jeden Blick in den Spiegel und hält den Vorhang, der ihr Bett vom Rest der Station trennt, fest verschlossen. Als sie eines nachts jedoch hört, wie Alfred heftige Albträume quälen, wird ihr klar, dass sie nicht die einzige ist, die mit ihrem Schicksal hadert. Von nun an teilen sie Nacht für Nacht ihre Ängste und Sorgen miteinander. Gemeinsam stellen sie fest, dass es in Ordnung ist, wenn das Leben mal nicht in Ordnung ist. Dass die unsichtbaren Verletzungen oft mehr weh tun als die sichtbaren. Dass die Welt da draußen manchmal mehr Mut erfordert als ein Krankenhausaufenthalt. Und dass man sich in einen Menschen verlieben kann, ohne ihn je gesehen zu haben…

Eine der berührensten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe. Diese Geschichte war so unglaublich toll ausgearbeitet und mit so vielen Hintergedanken gestaltet, dass ich schon von Anfang an voll dabei war. Alice und Alfie verdeutlichen, dass es eben nicht nur auf das Äußere ankommt. Ich konnte aus der Geschichte so viel Schönes mitnehmen und wie beide Charaktere sich entwickelt haben und mir gezeigt haben, dass man nicht alles Alleine schaffen muss, hat mich sehr berührt. Es war aber nicht nur die Liebesgeschichte der beiden, die mit voller Hingabe gestaltet wurden, sondern auch die Nebencharakter, wie "Mother A" oder "Mr. P" und "Mrs. P".
Die ganze Entwicklung des Buches hat mich gefesselt und ich habe mit den Charakteren gelacht und mit ihnen gelitten.
Am Anfang war ich etwas skeptisch dem Schreibstil gegenüber, da er aus der 3. Person geschrieben ist. Aber man hat trotzdem alle Gedankengänge mitbekommen und im Endeffekt hat es einfach besser zum Buch gepasst als eine "Ich-Perspektive" und es hat mich gar nicht gestört, sondern mir sogar gefallen.
Für mich ein absolutes Jahreshighlight und ich hoffe noch mehr von dieser Autorin lesen zu können!
P.s.: das Cover ist einfach nur ein Traum!

5+/5⭐

Seiten: 330
Preis:  15€
Verlag: BoD/ Selfpublished

Kurzbeschreibung:
Elisha kann weder sprechen noch hören.
Naja, eigentlich kann sie es, aber sie ...

Titel: Stumme Gedanken
Autor: Meyra Su
Seiten: 330
Preis:  15€
Verlag: BoD/ Selfpublished

Kurzbeschreibung:
Elisha kann weder sprechen noch hören.
Naja, eigentlich kann sie es, aber sie tut es nun mal nicht.
Deswegen denken alle, dass sie taubstumm ist. Weil jeder davon ausgeht, dass Elisha nichts versteht und somit auch nichts weitererzählen kann, ertappen sich viele dabei, wie sie ihr ihre tiefsten Geheimnisse erzählen. So erfährt Elisha die Gedanken der beliebtesten Schüler der Schule, der Lehrer, ihrer Pflegefamilie und noch viele andere.

Nur Davis erzählt ihr nichts und das ist genau so ungewohnt, wie es auch anziehend ist. Wird sie das Geheimnis um Davis lösen können? Wenn ja, was ist mit ihrem eigenen Geheimnis? Und zwar, dass sie gar nicht taubstumm ist...

Wow. Eine wirklich sehr erfrischende Geschichte, welche viele Themen behandelt, die sonst nicht so häufig vorkommen. Es geht hier um so viel mehr als ein Mädchen, welches aufgrund eines traumatischen Erlebnis nicht mehr sprechen kann. Es geht um: Toleranz, Respekt, Verständnis, Empathie und so vieles mehr. Das Buch lässt sich sehr schnell lesen, da der Schreibstil so schön einfach und flüssig ist. Ich finde es wirklich unglaublich welch eine große Vielfalt dieses Buch beinhaltet und es ist sehr realistisch. Hier wird nichts beschönigt und man bekommt einen echten Einblick in z.B das Schulleben und vor allem wie die Mitschüler sich verhalten.
Ich bin immer noch echt baff, wie viele Themen das Buch behandelt (wie man merkt haha😅). Es geht um Homosexualität/ Coming - Out, sexuelle Belästigung, Betrug, Traumata und natürlich Mutismus. Das klingt jetzt alles nach sehr viel Drama, aber nein. Es wurde alles sehr schön verpackt und ich hab einfach nur mitgeliefert, was als nächstes passiert.
Ich hatte persönlich schon einmal intensiver mit Mutismus zu tun und wusste also direkt worum es geht aber viele wissen gar nicht, was das ist. Das Thema sollte mehr beachtet werden und ich finde es klasse, wie die Autorin eben diese Thematik dargestellt hat. Zudem ist ist Liebesgeschichte zwischen Davis und Elisha auch noch super schön.
Das Buch hat mich immer wieder zum Nachdenken angeregt und das ist etwas, was ein gutes Buch ausmacht.
Ich hoffe, dass ich noch viel von der Autorin lesen werde.
Für mich eine absolute Leseempfehlung. Also falls euch der Klappentext zusagt, zögert nicht und gebt dem Buch eine Chance.

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Seiten: 446
Preis: 12€
Verlag: Piguinrandomhouse

Kurzbeschreibung:
Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. ...

Titel: Try & Trust
Seiten: 446
Preis: 12€
Verlag: Piguinrandomhouse

Kurzbeschreibung:
Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln

Einfach wow! Ich hab den 1. Band schon verschlungen und auch schon da war ich extrem neugierig auf Matilda. Der Band hat meine Erwartungen aber bei weitem übertroffen. Ich finde, dass hier sehr wenig/ kaum NA Klischees vorkommen und das war wirklich erfrischend. So eine Story hab ich auch noch nie gelesen und sie ist wirklich gut durchdacht. Man merkt auch, wie viel Liebe in die Charaktere gesteckt wurde, denn sie sind extrem gut ausgearbeitet. Matilda ist eine unglaublich sympathisch und starke Person und ich wäre gerne mit ihr befreundet. Auch Anthony erfüllt kein einziges "Macho-Klischee" u.ä., sondern ist durch und durch liebenswürdig.
Der Schreibstil ist flüssig und ich hab mich dabei erwischt in einem Rutsch das halbe Buch zu lesen😅
Hervorzuheben ist, wie treu Matilda ist und ich liebe es, wie die Freundschaft zu Briony immer an 1. Stelle steht.

Ihr wollt eine traumhafte Liebesgeschichte mit einer Powerwomen? - Lest das Buch🥰

⭐⭐⭐⭐⭐+/⭐⭐⭐⭐⭐

Seiten: 422
Verlag: Penguinrandomhouse
Preis: 12,00€

Klappentext:
Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann ...

》Rezension 《

Titel: Fly & Forget
Seiten: 422
Verlag: Penguinrandomhouse
Preis: 12,00€

Klappentext:
Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Ein absoluter Traum von Buch. Der Schreibstil war sehr sehr angenehm und flüssig und ich bin quasi durch die Seiten geflogen. Die Idee von Noah und Liv ist wahnsinnig spannend und ein Auf und Ab der Gefühle. Ich finde die Charakterentwicklung der beiden sehr realistisch und schön und habe die beiden fest in mein Herz geschlossen. Auch die Ausarbeitung aller Charaktere, d.h der Protagonisten und der Nebencharaktere ist mit viel Liebe umgesetzt worden und man fühlt sich dem Allem sehr nahe. Nena Tramountani hat für mich ein absolutes Highlight erschaffen, welches ich nur weiterempfehlen kann.
Ich finde die Idee wurde sehr gut umgesetzt und auch die angesprochen Themen schön eingearbeitet und durchdacht.
Falls ihr also eine Liebesgeschicjte mit dem ein oder anderen Twist sucht, kann ich euch das Buch nur ans Herz legen.

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Seiten: 496
Preis: 13€
Verlag: Blanvalet

Worum geht's?

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.
Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Ich selber habe jahrelang in einer Meisterschaftsgruppe Hip Hop getanzt und gab mich so so gefreut als ich gesehen hab, dass es ein Buch gibt, welches meine zwei größten Leidenschaften verbindet und das auch noch so großartig. Das, was Tanzen für mich bedeutet und wie es sich anfühlt wurde so so gut rübergebracht und ich vermisse mein Hobby durch das Buch umso mehr🥲
Jade und Austin haben eine wundervolle spannende und nervenaufreubende Geschichte und der schreibstil war sehr angenehm mit dem richtigen Maß an Humor😊
Diese Reihe entwickelt sich zu einer meiner liebsten, da ich mich direkt wohlgefühlt habe.
Man merkt auch richtig, wie viel Herzblut in der Story steckt und was für mich einen dicken Pluspunkt ausmacht, sind die Nebencharaktere. Diese wurden so so gut ausgearbeitet und haben die Geschichte so gut abgerundet. Ich vergebe hier noch keine vollen 5 Sterne, da ich mir ziemlich sicher bin, dass die Reihe noch besser wird (vor allem Band 2).
Ich freue mich schon unglaublich auf Olivias Geschichte, weil sie (bis jetzt) mein absoluter Lieblingscharakter ist.
Danke Maren, dass du meine Leidenschaften verbindest!

4.5/5⭐