Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2021

Man liebt nur einmal…

London Heartbreaker
0

Ava ist das typische Strebermädchen. Im letzten Jahr in der Uni verliebten sie und der beliebte Joel sich in sich. Doch als junge Frau hat man Ängste. Ohne Selbstbewusstsein wollte sie die Blase nur für ...

Ava ist das typische Strebermädchen. Im letzten Jahr in der Uni verliebten sie und der beliebte Joel sich in sich. Doch als junge Frau hat man Ängste. Ohne Selbstbewusstsein wollte sie die Blase nur für sich haben, also führten sie heimlich eine Beziehung. Ava hatte Angst was die anderen dazu sagten. Schließlich muss sie sich entscheiden, für ein gemeinsames Leben mit Joel in New York oder ein sicheres und alleines Leben in London. Schließlich hat sie sich für London entschieden. In den letzten 8 Jahren ist aber auch Ava gereift und nicht mehr das ruhige Mauerblümchen von damals. Und dann kehrt Joel wieder nach London. Ava liebt ihn immer noch. Doch nach 8 Jahren ohne ihn muss sie endlich über ihn hinwegkommen. Deshalb stürzt sie sich in das Onlinedatingleben während sie wieder auf Joel treffen muss…

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zu den anderen Büchern der Autorin. Das Buch ist hauptsächlich aus Ava‘s Sicht geschrieben. So kann man sich gut mit ihrem Hauptcharakter und ihren Ängsten identifizieren.

Alles in allem ein schönes Buch für Zwischendurch. Die Geschichte ist schön. Über den Beginn einer jungen Liebe, den Verlust der großen Liebe und das Aufeinander treten danach und das wieder verlieben. Leider haben mich die ständigen Zeitsprünge beim Lesen gestört und so wurde die aktuelle Story immer wieder unterbrochen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2021

Ein Sommer ohne Reue…

Rixton Falls - Goals
0

Delilah ist für einen Sommer bei ihrer Großtante um ihr beim Häuserverkauf zu helfen. Dabei trifft sie auf deren Nachbar Zane. Er ist ein Footballspieler der nichts anbrennen lässt und den Sommer ohne ...

Delilah ist für einen Sommer bei ihrer Großtante um ihr beim Häuserverkauf zu helfen. Dabei trifft sie auf deren Nachbar Zane. Er ist ein Footballspieler der nichts anbrennen lässt und den Sommer ohne Skandale verbringen muss. Beide stehen von Anfang an auf Kriegsfuß miteinander. Doch Zane kann auch ein Gentleman sein. Delilah hat etwas, dass Zane fasziniert und so einigen sich beide auf einen gemeinsamen Sommer ohne Reue und mehr. Aber Delilah weiß nicht, dass Zane sich mit keiner Frau blicken lassen kann, da er sonst aus dem Team fliegt und so hält er sie in der Öffentlichkeit immer auf Abstand. Delilah ist eine Frau die gerne zu viel analysiert. Bis er schließlich auf einer Footballparty auftaucht mit einer anderen Frau. Aber sie weiß nicht, dass er erpresst wird…

Das Cover gefällt mir gut. Auch das das Buch aus der Sichtweise von Delilah und Zane geschrieben ist, finde ich gut. Dadurch lernt man die Charaktere noch besser kennen und versteht sie besser.

Alles in allem eine schöne Geschichte. Ich mag die Charaktere. Allerdings hat mir hier etwas die Spannung gefehlt. An sich eine schöne Geschichte mit einem zu schnellem und plötzlichem Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2021

Wenn du denkst, du bist angekommen…

You're my Fate
0

Violet ist nun bei ihren Bruder. Endlich hat sie wieder eine Familie. Auch wenn es sie verletzt, dass sie von Ian belogen wurde, versucht sie sich nun auf das Gute zu konzentrieren. Allerdings ist ihr ...

Violet ist nun bei ihren Bruder. Endlich hat sie wieder eine Familie. Auch wenn es sie verletzt, dass sie von Ian belogen wurde, versucht sie sich nun auf das Gute zu konzentrieren. Allerdings ist ihr Bruder merkwürdig. Nicht nur, dass sie kaum Rechte hat, er lässt sie auch nicht im Familienunternehmen mitarbeiten. Die Situation spitzt sich zu, denn Violet’s Bruder entscheidet immer mehr für sie. Bis er schließlich einen Mann für sie auswählt, bei dem sie nie glücklich werden könnte. Und während diesem Tiefpunkt taucht Ian plötzlich wieder auf. Hat Ian Violet wirklich nur belogen, um ihre Familie zu schaden? Was ist Ian bereitet für Violet’s Liebe zu often?

Das Cover gefällt mir gut und passt auch sehr gut zum ersten Band der Geschichte. Das Buch ist aus Violet’s Sich geschrieben und es ist auch definitiv ihre Geschichte die erzählt wird.

Alles in allem ein schönes Buch, auf das ich nach dem ersten Band schon sehnlichst gewartet habe. Es ist an sich eine tolle Storyline. Nur liegt der Fokus sehr auf Violet’s Leben mit ihrer Familie, sodass die Fokusse aus der ersten Geschichte verloren gehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2021

Schicksal?

Gefährtin des Zwielichts
0

Phaedra ist eine Atlantin, die einen immer wiederkehrenden Albtraum hat, der sie erschöpft. Aus diesem Grund geht sie zum Orden, der sie in die Kolonie bringen soll, um sich auszuruhen. Während sie dort ...

Phaedra ist eine Atlantin, die einen immer wiederkehrenden Albtraum hat, der sie erschöpft. Aus diesem Grund geht sie zum Orden, der sie in die Kolonie bringen soll, um sich auszuruhen. Während sie dort ist, trifft sie auf den schwer verletzten Micah. Sofort erinnert sie sich an ihn, da er in ihren Traum aufgetaucht ist. Auch Micah erinnert sich an sie, denn sie war genau dort, wo er schwerverletzt wurde. Denn ihr Albtraum war nicht nur ein Traum, den. Micah war dort und erinnert sich genau an Phaedra. Damit sie die offenen Stehenden Fragen beantworten kann, fliegt sie zum Hauptsitz des Ordens nach Boston. Micah ist ihr gegenüber sehr misstrauisch und trotzdem spürt er eine Anziehung. Phaedra hat Kräfte wie sonst keiner. Aus diesem Grund ist der Orden und Micah auf sie angewiesen, um die Kristalle zu bekommen, die die ganze Erde zerstören können…

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch sehr gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Gut gefällt mir, dass die Geschichte von Phaedra und Micah aus der Sichtweise von den beiden erzählt wird. Dadurch kann man sich besser in sie hineinversetzen.

Alles in allem ein schönes Buch, dass auch Charaktere wieder mit aufnimmt, die man sehr gern gewonnen hat. Man möchte nach dem Ende unbedingt wissen, wie es weitergeht. Allerdings hätte ich gern noch etwas mehr Tiefe gehabt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2021

Jeder/Jede hat mit etwas zu kämpfen…

Be My Tomorrow
0

Zelda will in New York als Graphic Novel Autorin durchstarten. Hierzu nutzt sie Irrganges Vermögen als Startkapital. Schnell merkt sie, dass New York ein raues Pflaster ist. Nicht nur, dass ihre Graphic ...

Zelda will in New York als Graphic Novel Autorin durchstarten. Hierzu nutzt sie Irrganges Vermögen als Startkapital. Schnell merkt sie, dass New York ein raues Pflaster ist. Nicht nur, dass ihre Graphic Novel keinen Verlag gefunden hat, auch in New York scheint es nicht leicht zu sein. Um sich abzulenken, erkundigt sie New York und trifft dabei auf Beckett. Mit seiner rauen und doch zuvorkommenden Art fasziniert er sie. Als sie schließlich ausgeraubt wird, scheint es als müsste sie zurück nach Los Angeles. Doch auch dort, hat sie keinen WG-Platz mehr. Da Zelda mitbekommen hat, dass Beckett diesen Monat knapp bei Kasse ist und auch sie nicht mehr viel Geld hat, beschließen beide auf engsten Raum zusammen zu wohnen. Allerdings ist Beckett ein Straftäter und noch auf Bewährung, was das gemeinsame Zusammenleben nicht vereinfacht. Aber auch Zelda hat ihre Vergangenheit über die sie nicht hinwegkommt. Doch Beckett gegenüber kann sie sich öffnen und es scheint als würde er immer richtig reagieren und sie beruhigen. Schließlich arbeiten sie zusammen an Zelda‘s Graphic Novel damit es zum Durchbruch kommt. Während sie also zusammenleben und an dem Buch arbeiten, kommen sich beide immer näher. Aber Beckett will das Leben, dass er auf Bewährung führt, nicht für Zelda. Kann Beckett seine Ängste überwinden und wird Zelda über ihre Vergangenheit hinwegkommen?

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch gut finde ich, dass das Buch aus der Sichtweise von beiden Charakteren geschrieben ist. Dadurch kann man sich noch besser in diese hineinversetzen.

Alles in allem ein schönes Buch, dass ein emotionales Thema erzählt. Das Buch erzählt eine sehr schöne Message. Auch die Zeichnungen zwischendurch gefallen mir sehr gut. Allerdings fehlt es mir in dem Buch etwas an Tiefe und ich hätte gern etwas mehr Spannung gehabt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere