Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2021

Der zweite Versuch eines Rockstars…

Rockstars haben auch Gefühle
0

Jill erhält einen Scheck von ihrem Exfreund, der mittlerweile ein Rockstar ist. Dieser beinhaltet die Summe eines 7-stelligen Betrags. Nachdem sie schon länger getrennt sind und keine. Kontakt hatten, ...

Jill erhält einen Scheck von ihrem Exfreund, der mittlerweile ein Rockstar ist. Dieser beinhaltet die Summe eines 7-stelligen Betrags. Nachdem sie schon länger getrennt sind und keine. Kontakt hatten, ist sie darüber verärgert. Adam sieht es als Wiedergutmachung, da er sie nicht gut behandelt hat und ihrer nicht würdig war. Sofort wird sie mit seinem Rockstardasein konfrontiert. Aber Adam will die zweite Chance nicht versäumen und geht gleich voll aufs Ganze, denn das was er von Jill will, ist eine zweite Chance. Aber wie läuft so eine erste Begegnung, nach einer Trennung mit einem Rockstar ab?

Das Cover und der Titel gefallen mir gut und passen auch zu den anderen Büchern der Autorin. Die Geschichte ist aus Jill‘s Sicht geschrieben und so lernt man vor allem ihre Gefühle und Sorgen kennen.

Dies ist Kurzgeschichte die sich um das erste Aufeinandertreffen nach einer Trennung handelt, dessen Exfreund nun berühmt ist. Es geht um zweite Chancen und Neuanfang. Eine schöne Geschichte, die man meiner Meinung nach mit noch etwas Spannung und mehr Gefühl ausbauen könnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2021

Ein Kampf für andere…

Most Wanted Boss
0

Das Haus in den Noelle und auch andere wohnen soll abgerissen werden. Aber die Menschen die dort drinnen wohnen, sehen das nicht einfach als Haus. Es eine Lebensgemeinschaft mit netten Menschen. Die ganze ...

Das Haus in den Noelle und auch andere wohnen soll abgerissen werden. Aber die Menschen die dort drinnen wohnen, sehen das nicht einfach als Haus. Es eine Lebensgemeinschaft mit netten Menschen. Die ganze Hoffnung liegt jetzt bei ihr, da sie den CEO Malcolm zu überreden will, dass Haus doch nicht abzureißen. Allerdings ist das nicht so einfach an ihn ranzukommen. Schließlich schafft sie es, während er und seine Mitarbeiter denken, dass sie ihn im Thema Sozialkompetenzen trainieren soll. Noelle zwingt Malcom dazu, sich 20 Stunden Videomaterial zum Haus und deren Bewohner anzusehen. Anfangs scheint es, als würde Malcolm das Thema egal sein. Aber Noelle kommt ihn näher und fasziniert ihn. Doch Noelle kommt ihn nur näher, da sie sich als jemanden anderes ausgibt. Wird sie das Haus retten können? Und was passiert wenn Malcolm die Wahrheit erfährt?

Das Cover finde ich in Ordnung. Der Titel passt ziemlich gut. Gut gefällt mir auch, dass die Geschichte aus Noelle‘s und Malcolm‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in ihre Charaktere und Sichtweisen.

Alles in allem ein Buch mit einer interessanten Geschichte. Mir gefallen die Charaktere sehr gut und wie sie dargestellt sind. Auch wie sie miteinander umgehen gefällt mir sehr gut. Das Einzige was ich noch finde, was die Geschichte besser gemacht hätte, wäre etwas mehr Spannung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2021

Auf der Suche nach sich selbst…

What if we Trust
0

Hope ist ein großer Fan vom maskierten Musiker PLY. Seine geheime Identität hat sie in jungen Jahren dazu veranlasst, eine FanFiction zu schreiben. Während ihrem Studium kämpft sie darum, von ihrer Familie ...

Hope ist ein großer Fan vom maskierten Musiker PLY. Seine geheime Identität hat sie in jungen Jahren dazu veranlasst, eine FanFiction zu schreiben. Während ihrem Studium kämpft sie darum, von ihrer Familie als Autorin anerkannt zu werden. Auf einer Geburtstagsfeier ihrer Freunde erkennt sie den sonst maskieren Musiker sofort. Sie kennt jedes Detail von ihm. Scott erkennt sofort an Hope‘s Reaktion, dass sie ihn erkannt hat und stempelt sie als ein Fangirl ab. Allerdings bleibt es nicht bei der einen Begegnung. Denn sie haben in der Uni auch einen gemeinsamen Kurs, wo sie auch noch als Team arbeiten sollen. Hope kann nicht glauben, dass die anderen Kommilitonen den Sänger nicht erkennen. Aber sie merkt schnell, dass Scott seine Privatsphäre wichtig ist. An Halloween sind beide mit ihren Freunden im Club. Schließlich scheinen ein paar ihn zu erkennen, weshalb Hope ihn beschützen will. Schließlich kommt es zu einem Kuss und beide kommen sich näher. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr scheint Scott doch die Person zu sein, die Hope gedacht hat zu kennen. Aber beide haben ihre Geheimnisse. Denn ein großer Verlag will Hope‘s FanFiction über Scott veröffentlichen. Doch auch Scott scheint ihr nicht alles erzählt tut haben…

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Aber auch den Titel finde ich toll. Positiv finde ich auch, dass das Buch aus den Perspektiven beider Hauptcharaktere geschrieben ist. Dadurch erhält man noch einen besseren Einblick in deren Gedanken und Gefühle.

Alles in allem ein schönes Buch, der verschiedene Gefühle und Ängste beinhaltet, mit denen man sich gut identifizieren kann. Trotz dessen, dass in der Geschichte viel passiert und es auch sehr um Emotionen geht, hat mir hier leider etwas Spannung gefehlt. Trotzdem ist es eine schöne Geschichte, mit der man sich gut identifizieren kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2021

Berühr mich nicht…

Nights of Pleasure
0

Dreama hat einen schweren Angriff hinter sich und startet wieder in den Beruf der Bewährungshelferin. Dabei ist Cash ihr erstes Klient. Er saß in Haft dafür, dass er für den Tod seiner Frau und seinem ...

Dreama hat einen schweren Angriff hinter sich und startet wieder in den Beruf der Bewährungshelferin. Dabei ist Cash ihr erstes Klient. Er saß in Haft dafür, dass er für den Tod seiner Frau und seinem ungeborenem Kindes schuldig ist. Cash regt in Dreama eine Faszination und Gefühle, die sie seit dem Angriff auf sie nicht mehr kannte. Als sie sich seine Akte genauer ansieht, fallen ihr verschiedene Ungereimtheiten auf. Dann treffen sich Cash und Dreama auch noch in einem Sexclub, der für besondere Spielchen offen ist. Nicht nur gefühlstechnisch sind sie auf einer Wellenlänge sondern auch in sexueller Sicht. Allerdings besteht bei Dreama das Risiko, dass sie ihren Job verliert. Beide wühlen in Cash‘s Vergangenheit um die Wahrheit zu erfahren. Und dann scheint es auch noch als gäbe es erneute Angriffe aus Dreama‘s Vergangenheit. Werden beide die Wahrheit aufdecken können und überleben?

Das Cover ist etwas anderes als die anderen von dem Verlag. Aber es passt gut zum Inhalt der Geschichte. Das Buch wird aus Dreama‘s und Cash‘s Sicht geschrieben, sodass man noch mehr von beiden Charakteren erfährt.

Alles in allem eine sehr interessante Geschichte mit viel Potential. Ich mag auch die Charaktere. Doch ich hätte mir gerne noch mehr ausführlichen Inhalt gewünscht. Das Buch beinhaltet viele Themen, die noch weiter ausgereift werden könnten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2021

Man liebt nur einmal…

London Heartbreaker
0

Ava ist das typische Strebermädchen. Im letzten Jahr in der Uni verliebten sie und der beliebte Joel sich in sich. Doch als junge Frau hat man Ängste. Ohne Selbstbewusstsein wollte sie die Blase nur für ...

Ava ist das typische Strebermädchen. Im letzten Jahr in der Uni verliebten sie und der beliebte Joel sich in sich. Doch als junge Frau hat man Ängste. Ohne Selbstbewusstsein wollte sie die Blase nur für sich haben, also führten sie heimlich eine Beziehung. Ava hatte Angst was die anderen dazu sagten. Schließlich muss sie sich entscheiden, für ein gemeinsames Leben mit Joel in New York oder ein sicheres und alleines Leben in London. Schließlich hat sie sich für London entschieden. In den letzten 8 Jahren ist aber auch Ava gereift und nicht mehr das ruhige Mauerblümchen von damals. Und dann kehrt Joel wieder nach London. Ava liebt ihn immer noch. Doch nach 8 Jahren ohne ihn muss sie endlich über ihn hinwegkommen. Deshalb stürzt sie sich in das Onlinedatingleben während sie wieder auf Joel treffen muss…

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zu den anderen Büchern der Autorin. Das Buch ist hauptsächlich aus Ava‘s Sicht geschrieben. So kann man sich gut mit ihrem Hauptcharakter und ihren Ängsten identifizieren.

Alles in allem ein schönes Buch für Zwischendurch. Die Geschichte ist schön. Über den Beginn einer jungen Liebe, den Verlust der großen Liebe und das Aufeinander treten danach und das wieder verlieben. Leider haben mich die ständigen Zeitsprünge beim Lesen gestört und so wurde die aktuelle Story immer wieder unterbrochen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere