Profilbild von Gwen13

Gwen13

Gwen13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gwen13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Eine wirklich gelungene Fortsetzung!

Das Flüstern des Zwielichts

Oh WOW, der zweite Band war ganz schön intensiv… Lasst uns jedoch erstmal über das etwas allgemeinere reden, bevor ich näher auf die Handlung an sich eingehen (jedoch nicht ganz sooo doll, da dies der zweite Teil ist).
Das Cover finde ich - wie schon beim ersten Band - wunderschön und ich liebe die Tatsache, dass sie alle, nebeneinander gelegt, ein komplettes Bild ergeben. Die Cover der Bücher sind jedoch nicht nur wunderschön, sondern passen auch noch perfekt zur Handlung, was für mich ja immer ein Pluspunkt ist. Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an fesseln, sodass ich (rein vom Schreibstil aus gesehen) regelrecht durch das Buch geflogen bin (beziehungsweise hätte fliegen können…).

Kommen wir nun zu einem winzigen kleinen Einblick in die Handlung. Zunächst muss gesagt werden, dass ich die Hauptgruppe super gerne mag. Sie konnten sich echt bereits einen Platz in meinem Herzen sichern (vor allem Jori, Ealdre und Urth). Ich vermisse sie schon jetzt und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie ihre Reise im letzten Band ausgehen wird. Ich muss jedoch auch etwas nicht ganz so erfreuliches loswerden (was allerdings echt nur eigene Meinung ist) - mir war es an vielen Stellen echt einfach zu brutal. Wer also sehr detaillierte Szenen, in denen es Um Gewalt, Vergewaltigung etc. Geht, sollte diese Bücher wahrscheinlich nicht lesen beziehungsweise diese Szenen überspringen. Mich haben sie ziemlich fertiggemacht und ich musste öfter mal eine Pause vom Lesen einlegen, da ich die Beschreibungen schon ziemlich heftig fand. Die Szenen, die das alles nicht beinhalten, sind dafür jedoch umso schöner und ich liebe den Zusammenhang der ganzen Gruppe. Sie sind immer füreinander da, was für mich den schönsten Sekt des Buches darstellt.

Die Geschichte ist in meinen Augen echt mal was Neues und Einzigartiges und ich freue mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe. Ich kann „Das Flüstern des Zwielichts“ allen empfehlen, die mal eine einzigartige Fantasyreihe lesen wollen (denkt jedoch bitte daran, dass es hier teilweise echt schlimm werden kann).
4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Spannend, emotional und einfach magisch!

Endlich habe auch ich es geschafft, das Buch zu lesen - und es war einfach nur richtig schön! Bisher hatte ich noch nicht viele Bücher gelesen, in denen es um die nordische Mythologie geht, was ich dringend ändern muss, denn ich liebe sie einfach!
Nun aber zum Buch: Das Cover ist eins der schönsten, die ich jemals gesehen habe. Die Farben, dasd Gold... es ist einfach himmlisch und passt zudem super zur Geschichte (also natürlich nicht von dem, was dargestellt ist, aber die Atmosphäre, die durch die Farben kreiert wird, passt einfach perfekt zur Handlung). Auch der Schreibstil konnte mich, wie schon bei den anderen Büchern der Autorin, von Anfang an begeistern. Ich war vom ersten Satz an in der Geschichte drin und habe jede Sekunde genossen.

Mir sind alle Charaktere (okay, nicht alle, nur die Guten) so unfassbar sympathisch. Blair tut mir so leid und ich wünschte, ich könnte sie in den Arm nehmen und ihr sagen, dass alles gut wird (obwohl ich diesbezüglich keine Ahnung habe, da ich nicht weiß, was in Band 2 passiert). Umso schöner finde ich jedoch, dass sie in Valhalla nun dennoch so etwas wie eine Familie gefunden hat (auch wenn diese schneller zu Bruch gehen wird, als man denkt).
Diesbezüglich muss ich sagen, dass ich die Wendung so nicht kommen sehen habe. Zum Schluss saß ich durchweg nur noch mit offenem Mund da, da ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen bin. Wie konnte so etwas nur passieren? Und warum habe ich sowas nicht wenigstens ein bisschen erahnen können?

Alles in allem kann ich dennoch sagen, dass die Geschichte einfach nur zum Wohlfühlen ist und ich sie allen empfehlen kann, die Mythologien genauso mögen wie ich! Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Handlung zu Ende gehen wird und was mit unseren beiden Protagonisten passieren wird. Ich vermisse alle schon jetzt und hoffe, dass ich Band 2 ganz bald in meinen Händen halten und lesen kann.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Ein gelungener Abschluss!

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

Nun ist auch diese Reihe leider vorbei… Ich hätte, wenn ich ehrlich bin, nicht gedacht, dass mir die Charaktere so ans Herz wachsen würden. Bevor ich jedoch etwas mehr dazu sage, möchte ich erstmal ein paar Dinge zum Cover und Schreibstil loswerden (das Übliche eben). Auch hier finde ich das Cover wieder wunderschön und ich es kann es kaum abwarten, alle drei Bücher nebeneinander zu sehen. Auch bei diesem Band passt das Cover eigentlich nicht zur Handlung, die Farbe und somit die entstehende Atmosphäre passen jedoch hervorragend dazu. Der Schreibstil konnte mich, wie bei den anderen Teilen, wieder von Anfang an packen und es war super leicht, wieder in die Geschichte und in die Welt einzutauchen.Er war leicht und flüssig zu lesen, wodurch ich relativ schnell mit dem Buch fertig war.

Nun zu den Charakteren und der Handlung an sich. Ich habe wirklich jeden uns jede, der oder die in irgendeiner Verbindung zu Veritas und Ina stand, ins Herz geschlossen. Mir werden sie sehr fehlen und ich glaube sogar, dass ich die Reihe irgendwann nochmal lesen werde, da sie zudem perfekt für zwischendurch ist.
Es sind einige Dinge passiert, die ich so nicht kommen sehen habe (insbesondere auf Ian bezogen - ACHTUNG SPOILER!!! - was fällt ihm ein, diese dämliche Frucht zu essen?? Ich fand die Tatsache, dass diese Frucht im Buch erwähnt wurde, jedoch ziemlich cool… ich kann euch nicht mal sagen, warum :D). Eine Stelle hat mich wirklich nach Luft schnappen lassen, Damich die Reaktion eines bestimmten Charakters so schockiert und verwirrt hat, dass ich das Buch erstmal kurz aus der Hand legen musste, um meine Gedanken zu sortieren. Ich habe mit Ian und Veritas mitgefiebert, gelacht und gehofft und bin so so froh (SPOILER!!!), dass alles letztendlich einigermaßen gut ausgegangen ist.
Die Charaktere werden mir wirklich sehr fehlen, doch ich weiß, dass ich sie wahrscheinlich irgendwann nochmal „sehen“ werden, wen ich die Reihe nochmal lese! Ich kann sie wirklich nur jedem wärmstens empfehlen, auch wenn ihr vielleicht (wie ich) nicht die größten Vampirfans seid!

Ingesamt hat mir das Buch gut gefallen. Die Charaktere und die Entwicklung, die sie durchgemacht haben, war wirklich grandios. Manche Stellen waren jedoch sehr langatmig und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass alles und nichts zur gleichen Zeit passiert. Aus diesem Grund gebe ich dem Finale dieser Reihe 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Ein wirklich gelungener Abschluss!

Palace of Blood - Die Königin

Was für ein Finale! Ich kann echt nicht glauben, dass die Reihe nun wirklich vorbei ist. Ich kann euch schon jetzt sagen, dass mir Band vier wieder besser gefallen hat, als Band drei! Lasst uns erstmal wieder etwas allgemeineres sagen. Der Schreibstil hat mir hier wieder besser gefallen und konnte mich genauso wie bei den ersten beiden Bänden von Anfang an überzeugen. Er war leicht und flüssig zu lesen, sodass ich auch hier durch die Seiten geflogen bin.
Auch das Cover ist mal wieder wunderschön und bildet den perfekten Abschluss des roten Bandes für die Reihe! Ich weiß schon jetzt, dass alle Bücher nebeneinander einfach nur fantastisch aussehen werden.

Nun zu der Handlung un den Charakteren. Diese sind mir im Verlauf des letzten Bandes NOCH mehr ans Herz gewachsen. Ich habe mit jedem und jeder einzelnen von ihnen mitgefiebert und habe das ganze Buch über gehofft, dass niemandem etwas passiert. Auch hier ist wieder vieles eingetreten, was ich so niemals kommen sehen habe. Immer, wenn ich dachte, es wäre endlich vorbei, kam ein neues Problem auf. Auch meine Vermutungen bezüglich des Weiteren Verlaufs der Handlung haben sich nie bestätigt, was ich echt klasse fand.
SPOILER Was mich auch überrascht hat war die Tatsache, dass die Reihe kein typisches Happy End bekommen hat. Klar ist alles in allem „gut“ ausgegangen, aber es war kein typisches fröhliches Ende. Außerdem fand ich immer noch, dass Das Ende etwas offen war, weswegen ich nun am liebsten einen Band hätte, der weiter über diese Welt berichtet :D SPOILER ENDE
Es ist der Autorin sogar gelungen, einen Charakter mehr zu verstehen und besser erscheinen zu lassen, als anfänglich gedacht.

Obwohl ich das Buch erst vor ein paar Stunden beendet habe, vermisse ich die Charaktere schon jetzt. Die Freundschaft zwischen ihnen allen war einfach nur perfekt und für mich auch das Beste am Buch. Auch die Welt war wirklich einzigartig und mir wird es wirklich fehlen, Rea, Liam, Robin, Blanc, Oliver, Ninon, René und sogar William, Victoria und einen andere Charakter auf ihrem Weg zu begleiten.
Da mir der letzte Band wieder besser gefallen hat als der dritte, gebe ich „Palace of Blood - Die Königin“ 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Ein guter zweiter Band, der mich von der ersten Seite an überzeugen konnte!

Ahhh, was für ein gelungener zweiter Band! Nachdem ich eigentlich eher nicht so gute Bewertungen gelesen hatte, muss ich gestehen, dass ich h der mit eher niedrigen Erwartungen rangegangen bin, um am Ende nicht enttäuscht zu werden. Letztendlich kann ich jedoch sagen, dass mich "Sturmtochter - Für immer verloren" überzeugen konnte!
Das Cover des zweiten Bandes finde ich echt am schönsten (wahrscheinlich liegt es daran, dass ich die Pose des Models und die Kleidfarbe am schönsten finde). In meinen Augen fängt es die Atmosphäre, die in dem Buch kreiert wird, am besten ein - wild, hoffnungsvoll, düster aber zur gleichen Zeit auch herzlich (bitte fragt mich nicht, wie ich darauf komme, diese Worte erscheinen einfach in meinem Kopf, wenn ich mir das Cover anschaue). Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an überzeugen, wodurch ich beim direkten Aufschlagen des Buches sofort wieder in der Geschichte drin war (obwohl ich Band eins, glaube ich, letztes Jahr gelesen habe). Da dies, wie bereits einige Male vorher erwähnt, ein Folgeband ist, werde ich im Folgenden nur grob auf die Handlung und die Charaktere eingehen.

Natürlich geht es hier wieder hauptsächlich um Ava, die mir wirklich immer sympathischer geworden ist (sie war mir vorher nie unsympathisch, aber ich mochte sie wirklich immer und immer mehr). Auch andere Charaktere (auch einige, die ich hier jetzt nicht nenne werde, weil es wahrscheinlich ein Spoiler wäre) konnten sich einen relativ großen Platz in meinem Herzen sichern. Viele von ihnen haben eine unglaubliche Charakterentwicklung gemacht. Es gab einige Dinge, die ich nicht kommen sehen habe und die mich somit schockieren konnten. Ich habe ja ständig mit zwei bestimmten Charakteren mitgefiebert (die allerdings eigentlich nur Nebenfiguren sind, aber ich mag sie einfach so so sehr) und ihnen ist zum Glück auch nichts passiert! Die Handlung war echt gut und im Allgemeinen auch spannend, jedoch gab es immer mal wieder Passagen, in denen die Handlung nicht weiter fortgeschritten ist, was ich etwas schade fand.

Ich werde hier jetzt nicht weiter auf das Buch eingehen, da ich persönlich finde, dass man so wenig wie möglich darüber wissen sollte, um ein wirklich gutes Leseerlebnis zu haben.
Da ich mir etwas mehr Spannung gewünscht hätte (und das bUch leider nicht so grandios ist wie die denen ich 5 Sterne gegeben habe), gebe ich dieser dennoch guten Fortsetzung 4/5 Sternen!