Profilbild von Michi1995

Michi1995

Michi1995 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michi1995 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Schöne Bildliche Darstellungen

Geschichtenbuch "Alma, der Stoch"

Ich lese das Buch oft in der Kita als Erzieherin auf Arbeit vor & muss sagen das erste was mich an dem Buch ansprach waren die bunten Farben & die große bildliche Darstellung der Tiere & der Natur. Das Buch ist Kind gerecht gestaltet & auch geschrieben.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Von einer Sekunde zur nächsten kannst du alles verlieren.

Mein Leben in deinem

Ich lief in die Buchhandlung sah das Buch von JoJo Moyes, las mir den Klappentext durch & musste das Buch mitnehmen, weil ich den Klappentext von zwei gegensätzlichen Frauen sehr interessant fand. Es ist mal etwas anderes keine klassische Liebesgeschichte im Klappentext & auch keine Monster wie in einem Fantasy Buch.
Das Buch handelt von zwei Frauen die nicht unterschiedlicher sein könnten. Einerseits ist es sehr oberflächlich das eine Frau die sehr hübsch ist und sich teure Kleidung leisten kann alles bekommt was sie möchte & völlig aus dem Konzept kommt als ihr Mann sich trennt. Jedoch zeigt es die Realität viele Frauen machen sich von einem Mann abhängig & halten vieles für selbstverständlich. Der Gegensatz zu Nisha ist Sam eine ganz normale Frau die sich durch eine Verwechslung der Taschen in anderen Schuhen plötzlich total verändert fühlt. Der Schreibstil von Jojo Moyes lässt sich flüssig lesen. Auch wenn das Buch etwas Oberflächlich war war es andererseits auch Tiefgründig.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Für ein Projekt in der Kita geeignet

Der Grolltroll

Ich finde das Buch ist sehr gut geeignet, wenn man in einer Kita ein Projekt namens Gefühle mit den Kindern durchführen möchte aber auch so ist es sehr gut für Kinder geeignet die gerade einen Grolltroll in sich haben.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Vorwissen wäre gut

Percy Jackson - Diebe im Olymp (Percy Jackson 1)

Ich habe dieses Buch heute beendet, dazu muss ich sagen, dass es das erste Buch war das ich von dem Autor Rick Riorden gelesen habe.

Das war außerdem das erste Buch im Genre Fantasy was ich beendet habe. ...

Das war außerdem das erste Buch im Genre Fantasy was ich beendet habe. Ich hatte schon Bücher wie die Tribute von Panem & Harry Potter in der Hand und beide brach ich ab.
Bei Percy Jackson Diebe im Olymp war das anders & ich kann selbst nicht genau sagen warum. Sowohl Percy als auch Grover & Annabeth sind eine Teenager Truppe die sich versteht und das hat auf mich als Leser einen positiven Eindruck gemacht.
Sie lernen sich bei dem Auftrag besser kennen und es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft.
Was ich auch sagen muss das Buch war größtenteils nicht vorhersehbar, jedoch kam es mir zum Ende hin etwas vor wie abgearbeitet damit meine ich zum Beispiel Percy bei seiner Mutter, Percy im Camp und dann die Enthüllung am Ende. Wenn ich das vergleichen soll kam es mir vor als müsste ich meinen Wochenplan abarbeiten 😂. Erst das dann das dann das. Außerdem fand ich die Beschreibungen der Orte manchmal etwas unverständlich beziehungsweise konnte es mir bildlich nicht vorstellen was gemeint ist aber das kann auch sein, weil ich manche Fachbegriffe nicht kenne.

Um zum Ende zu kommen wer dieses Buch lesen möchte dem Empfehle ich sich vorher etwas mit den griechischen Göttersagen zu beschäftigen aber es geht auch ohne Vorwissen jedoch es ist dann etwas kompliziert zu lesen jedenfalls war das bei mir so.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Vorwissen wäre gut

Percy Jackson 1: Diebe im Olymp

Das war außerdem das erste Buch im Genre Fantasy was ich beendet habe. ...