Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2021

Einfach nur wunderschön

Suche Platz auf Wolke Sieben

Drei Jahre ist es her seit Marlene gefühtl alles verloren hat. Freund, Job, Wohnung alles weg. Alles auf Neuanfang.

Da kommt ihr die Idee mit der "Wolke Sieben" Agentur für die sie als Ghostwriter für ihre Kunden schreibt, damit diese die wahre Liebe finden können und in Zukunft auf Wolke Sieben schweben.

War ja klar, das Marlene mitten im Liebeschaos steckt.
Das Cover ist sehr Rosa, sehr märchenhaft und sehr passend. Auch der Schreibstil stellt keine Herausforderung an die Leser. Alles ist auf einen Wohlfühlroman ausgelegt und die bekommt man auch. Die Geschichte ist romantisch, humorvoll und sehr unterhaltsam. Marlene und auch ihre Klienten sind sehr authentisch, naja, vielleicht nicht alle Klienten, aber die meisten.
Es macht Spaß die Entwicklung der Agentur und auch die Entwicklung von Marlene zu verfolgen. Eine schöne, gut zu lesende Sommerstory in einem schönen Setting. Pure Unterhaltung

Veröffentlicht am 15.07.2021

Das Abenteuer geht in die dritte Runde

Internat der bösen Tiere, Band 3: Die Reise

Die Reise ist bereits der dritte Teil des Internets der bösen Tiere.

Die Reise ist bereits der dritte Teil des Internets der bösen Tiere.
Endlich ist Noël angekommen und macht einigermaßen Fortschritte im Internat. Da wartet eine Nachricht der Schulleiterin auf ihn, eigentlich, denn als er auf seinem Zimmer ankommt, ist die Box mit der Nachricht weg.
Noël und seine Freunde machen sich auf die Suche nach der Box

Das Cover ist wieder ein absoluter Hingucker. Mit der Schlange ist nun das dritte Tier auf dem Cover, sehr plastisch und spannend.
Die Geschichte fängt im Prinzip mittendrin an, daher ist es schon gut wenn man die Vorgänger kennt. Zumindest den ersten Teil sollte man dringend gelesen haben, sonst fehlt wichtiges Hintergrundwissen. (Kleine Anmerkung. Eine kurze Zusammenfassung wäre sehr hilfreich)
Die Geschichte ist abenteuerlich erzählt, sehr spannend und flüssig geschrieben.
In der Geschichte geht es nicht nur um die Nachricht, sondern vielmehr um Zusammenhalt, um Freundschaft und darum füreinander einzustehen. Alles Themen, die ich in Kinderbüchern, neben Spannung und Abenteuer, sehr wichtig finde.
Die Geschichte ist noch nicht zuende, es gibt auf jeden Fall noch einen vierten Band auf den ich mich schon freue.
Eine tolle Reihe für junge Leser ab neun, zehn Jahren. Keine Seite langweilig und einfach toll zu lesen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Genieße dein Leben bevor es zu spät ist

Zwischen zwei Herzschlägen

Silvester 1999. Tim und Kerry sind beste Freunde, schon immer. Nur das Tim in Kerry verliebt ist und Kerry in Joel, den Star der Schule.
Als Joel zusammenbricht rettet Kerry ihm das Leben. Die ...

Als Joel zusammenbricht rettet Kerry ihm das Leben. Die nächsten knapp zwanzig Jahre steht Kerry zwischen den Jungs und das Leben wird für alle ganz anders als geplant ...

Ich mag das Cover sehr gerne, das schlichte und einfache.
Die Geschichte ist sehr berührend erzählt, beginnend mit dem Fest lernen wir nach und nach die Protagonisten kennen. Trotz der über fünfhundert Seiten liest es sich total flüssig und schnell, die Geschichte hat mich sehr in seinen Bann gezogen.
Kerry sitzt zwischen Tim und Joel und wie es ausgeht müsst ihr schon selber Lesen, aber so viel sei gesagt, es hat mich sehr bewegt.
Eine so schöne Story und eine so wichtige Botschaft. Lebe dein Leben, deinen Traum, bevor es zu spät ist.
Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und authentisch erzählt, mit tiefe und viel Gefühl, romantisch, humorvoll, alles was ein schöner Roman braucht. Für mich ein Highlight und sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Verdammt gut

Das Universum ist verdammt groß und supermystisch

Was ist passiert? Gustav ist auf einmal mit seinem Opa und Charles, den er eben erst kennengelernt hat, unterwegs. Unterwegs zum schrägsten Roadtrip, den es jemals gab. Im Bulli einmal quer durch Europa immer auf der Suche nach Gustavs Papa, den er noch nie gesehen hat. Supermystisch und verdammt cool ist die Reise durch viele Länder.

Ein cooles Cover, ein vielversprechender Klappentext und fertig ist ein Abenteuer der besonderen Art. Knapp zweihundert Seiten voller Situationskomik, aber auch tiefgründig und bewegend. Gustav ist ein besonderer Junge, besonders liebenswert und sein Opa ist sowieso der Knaller. Da passt Charles doch perfekt in die Runde.
Eine abenteuerliche, humorvolle Geschichte. Sehr gut geschrieben, leicht zu lesen und ein voller Erfolg. Zumindest meinen Humor hat die Geschichte sehr gut getroffen. Ich habe mich ganz großartig unterhalten. Ein verdammt mystischer Toaster und ein verdammt gutes Buch. So jetzt durfte ich das Wort oft genug sagen ;)

Veröffentlicht am 11.07.2021

Hilfreich und sehr interessant

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen

Das Comfort Book von Matt Haig ist kein Roman.
Es ist ein Buch, welches Mut macht. Eine Sammlung von kurzen Texten die voller Zuversicht sind.

Alleine schon das Zitat auf der Rückseite des ...

Das Comfort Book von Matt Haig ist kein Roman.

Alleine schon das Zitat auf der Rückseite des Buches macht Mut.
Philosophisch und voller Zuversicht auf ein besseres Leben, oder eher voller Mitgefühl und Trost. Aber es ist definitiv ein Buch, welches man nicht so kurz mal wegliest wie seine Mitternachtsbibliothek, sondern Texte die mich sehr berührt haben, immer mal wieder ein paar Seiten gelesen. Quer durchs Buch geblättert, da mal reinfelesen, mal dort. So macht man sich Mut auf Tage, die nicht so hell sind.
Mich hat es sehr bewegt, vor allem da ich einige Menschen kenne,die sich schwer tun mit dem Leben.
Ich mag seine Texte sehr, viele konnten mir helfen, viele fand ich einfach nur schön. Ein Buch für den Nachttisch um immer wieder neuen Mut zu fassen. Einfach absolut empfehlenswert.