Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2021

Sehr beeindruckend

Sturmvögel

Emmy hat viel erlebt in ihrem langen Leben, unter anderem zwei Weltkriege, wobei ihr der zweite mehr in Erinnerung geblieben ist.
Schulbildung wurde in den Kriegsjahren überbewertet, Emmy ist ...

Schulbildung wurde in den Kriegsjahren überbewertet, Emmy ist Dienstmädchen. Sie bekommt drei Kinder und lässt sich einfach nicht unterkriegen. Als ihre Kinder schon lange erwachsen sind und Emmy am Ende ihres Lebens steht, kommt ein Aktenordner zum Vorschein und mit ihm einiges von Emmys Vergangenheit ...

Ein Buch über eine Zeitspanne von einem Jahrhundert. Jede Menge Rückblicke, jede Menge Erinnerungen. Manchmal scheint es vielleicht ein kleines bisschen umstrukturiert, aber es ist immer humorvoll und sehr unterhaltend.
Ein sehr gut zu lesender Schreibstil, ein sehr beeindruckendes Leben, das erzählt wird. Alles in allem eine ganz großartige Geschichte, die interessant und berührend erzählt wird. Was Emmy alles erlebte und was sie alles verschwiegen hat. Einfach nur unterhaltsam und berührend erzählt.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Meine neue Freundin Keiko

Gib deinem Glück eine Chance, Keiko Carter

Alles neu in der siebten Klasse. So ist zumindest der Plan von Keiko und ihren Freundinnen Jenna und Audrey. Die beiden sind sich uneinig, wie es weitergehen soll und Keiko steht dazwischen. Dann muss soe noch das Date für den Ball klarmachen und so ganz nebenbei die Ehe ihrer Eltern retten...

Eines meiner Lieblingsbücher ist "To all the Boys I've loved before" und daran hat mich alleine schon das Cover unheimlich erinnert. Auch der Inhalt ist ähnlich witzig und unterhaltsam. Keiko ist so wunderbar chaotisch, man muss sie einfach mögen. Sie hat ganz normale Teenieprobleme und versucht nur zu überleben.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, es liest sich flüssig und ist sehr authentisch. Zumindest stelle ich mir das Leben so vor. Humorvoll romantisch und vor allem total unterhaltend. So macht es Spaß den Sommer zu genießen. Ein ganz wunderbarer Teenieroman mit viel Situationscomik.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Sehr gelungener Auftaktband

Sibyl, Billy, hatte nicht immer Glück in ihrem Leben. Im Auto schlafen mag für eine Nacht gehen, aber auf Dauer? Nein, Danke. Endlich mal ankommen, das ist ihr Wunsch.
Dann trifft sie Cedric. ...

Dann trifft sie Cedric. Sein Charme ist unwiderstehlich, doch wenn man den Gerüchten glauben schenken will, ist er mehr der Typ für eine Nacht und nicht für ein ganzes Leben. Dennoch fällt es Billy sehr schwer sich von Cedric fernzuhalten.

Ich mag die Coverfarbe sehr gerne, es hat was sommerliches. Bisher las ich von der Autorin, Jennifer Benkau, nur Fantasyromane und war sehr gespannt auf ihr New-Young-Adult Debut. Und was soll ich sagen, es hat mich total überzeugt. Sehr gefühlvoll und berührend wird die Geschichte von Billy und Cedric erzählt. Ich konnte mich in die Gefühlslage hineinversetzen, was für mich erheblich zum Lesegenuss beiträgt. Die Geschichte war spannend genug um mich am Ball zu halten und ich mag solche College-Romanzen einfach immer wieder gerne lesen. Auch wenn das Ende im Prinzip vorhersehbar ist, ist der Weg dahin sehr berührend und einfach nur wunderschön.
Ich freue mich schon auf jedes weitere Bich der Autorin.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Ein Büchercafé und viel Romantik

Everything We Had (Love and Trust 1)

Kate hat einen Traum. Ein eigenen Café. Dafür hat sie auch schon die geeigneten Location im Auge.

Aber da ist auch noch der Neffe der Inhaberin. Aidan möchte aus dem Geschäft einen Buchladen machen.
Ist ein BuchCafé vielleicht die Lösung?

Alleine schon das Cover, ein Traum. So sommerlich und leicht. Hat zwar nicht unbedingt was mit dem Inhalt zu tun, aber es ist trotzdem ein Träumen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Kate und Aidan sind total süß zusammen, auch wenn sie zu Beginn nicht unbedingt die besten Freunde sind.
Ein hübsche Büchercafé, viel Romantik und schon haben wir eine Wohlfühlgeschichte.
Ich kam sofort in der Geschichte an und habe mich auch gleich wohlgefühlt.
Kate macht einiges durch, trotzdem bleibt sie ihrem Traum treu, das gefällt mir sehr, es macht die Geschichte zu etwas besonderem. Nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern ein bisschen was von Schicksalroman.
Mich hat die Story jedenfalls sehr gut unterhalten und ich möchte gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Einfach nur wunderschön

Suche Platz auf Wolke Sieben

Drei Jahre ist es her seit Marlene gefühtl alles verloren hat. Freund, Job, Wohnung alles weg. Alles auf Neuanfang.

Da kommt ihr die Idee mit der "Wolke Sieben" Agentur für die sie als Ghostwriter für ihre Kunden schreibt, damit diese die wahre Liebe finden können und in Zukunft auf Wolke Sieben schweben.

War ja klar, das Marlene mitten im Liebeschaos steckt.
Das Cover ist sehr Rosa, sehr märchenhaft und sehr passend. Auch der Schreibstil stellt keine Herausforderung an die Leser. Alles ist auf einen Wohlfühlroman ausgelegt und die bekommt man auch. Die Geschichte ist romantisch, humorvoll und sehr unterhaltsam. Marlene und auch ihre Klienten sind sehr authentisch, naja, vielleicht nicht alle Klienten, aber die meisten.
Es macht Spaß die Entwicklung der Agentur und auch die Entwicklung von Marlene zu verfolgen. Eine schöne, gut zu lesende Sommerstory in einem schönen Setting. Pure Unterhaltung