Profilbild von karin1966

Veröffentlicht am 16.07.2021

Der Böse Mann

Der böse Mann: Thriller

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen. Die Autorin kenne ich bereits gut und habe schon viele Bücher von ihr mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal begonnen möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, eine junge blonde Frau wird ermordet aufgefunden, um den Hals hat sie einen Stacheldraht mit einem Schloss, dessen Code 001 ist. Sie hat eine besondere Tätowierung, einen dreiflügeligen Schmetterling.
Laura und Max werden zur Ermittlung gerufen. Bald tauchen weiter Opfer auf, die alle nach demselben Schema ermordet worden sind. Sie haben alle Tätowierungen und Hinweiszettel in den Taschen.
Doch was es damit auf sich hat, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Wieder einmal gelingt es der Autorin vorzüglich den Leser von der ersten bis zu letzten Seite zu fesseln und einen immensen Spannungsbogen aufzubauen.
Ein meisterhafter Thriller, den ich regelrecht genossen habe und den ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Der Glanz der neuen Zeit

Der Glanz der neuen Zeit

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Zudem habe ich schon den ersten Teil der Speicherstadt Trilogie mit Begeisterung gelesen.
Die Autorin ist mir bis jetzt nur durch ...

Die Autorin ist mir bis jetzt nur durch die Kaffehaus Saga bekannt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr fortlegen.
Die einzelnen Personen sind meist schon von dem Vorgängerband bekannt und vertraut.
Mina hat nach dem Krieg Probleme, ihr leeres Kaffeelager wieder aufzufüllen. Rohware ist rar und fast nicht zu bekommen. Auch ihre Schwester hilft jetzt im Büro mit. Während Frederik sich herumtreibt und auf großem Fuß lebt. Da hat Minas Schwester eine Idee. Doch ob es ihr gelingt, den Kaffeekontor zu retten, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Der Traum von Freiheit

Der Traum von Freiheit

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Zudem habe ich schon die ersten beiden Bänder der Speicherstadt Trilogie mit Begeisterung gelesen.
Die Autorin ist mir bis jetzt ...

Die Autorin ist mir bis jetzt nur durch die Kaffehaus Saga bekannt.
Der dritte Teil der Saga liegt ganz im Zeichen des Krieges und Nationalsozialismus.
Mina und Edo finden wieder zu einander, doch alles verläuft heimlich und keiner darf davon wissen. Auch helfen Mina, Edo und Heiko vielen notdürftigen und flüchtenden Menschen. Doch ob das alles gut geht und in welche Probleme sie verstrickt werden, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt. Ein tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten hat und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.
Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Das Glück am Ende der Straße

Das Glück am Ende der Straße

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragende ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Elli finde ich eine faszinierende Frau.
Zur Geschichte, zwei Frauen aus komplett unterschiedlichen Welten treffen hier auf einander. Da ist auf der einen Seite Elli, die schon seit langer Zeit obdachlos ist und versucht ihr Leben irgendwie zu bewältigen. Sie lebt von Spenden, seien es Kleider, Essen oder eine Bleibe. Doch trotz allen Widrigkeiten behält sie ihr Herz auf dem rechten Fleck.
Auf der anderen Seite ist Lisa, die aus gut situierten Verhältnissen kommt, drei Kinder und einen Job hat. Lisa ist trotz allem nicht wirklich glücklich und nervt sich teilweise auch an ihren versnobten Freundinnen.
Durch die Kinder treffen die Frauen irgendwann aufeinander. Doch was dann passiert, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr berührendes, bewegendes Buch, das über Vorurteile hinwegsieht und das menschliche in den Vordergrund stellt.
Ein tolles Buch, das mich hervorragend unterhalten hat, ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Herzblitze

Herzblitze

Das Buch hat sofort auf Grund des Covers und des Titels mein Interesse geweckt. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Felicitas wurde vom Blitz getroffen und das letzte an was sie sich erinnern kann, ist über ein Jahr her. Ein Jahr, indem anscheinend vieles passiert ist und sie sich von Grund auf verändert hat. Felicitas versucht ihre Gedächtnislücken wieder aufzufrischen und hinter die Geschehnisse des vergangenen Jahres zu kommen. Doch ob ihr dies gelingt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein toller, warmherziger Roman, dessen Lektüre ich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen genossen habe. Er hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.