Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Ich fiebere dem zweiten Band entgegen!

Crave

"Crave - Liebe mich, wenn du dich traust" ist der erste Band zur Katmere Academy. Geschrieben wurde das Buch von Tracy Wolff. Es umfasst 680 Seiten. Das Cover ist sehr gut gelungen. Simpel aber wirkungsvoll. Besonders toll finde ich das der Buchschnitt komplett blutrot ist.
In dem Buch geht es um die Protagonistin Grace. Ihre Eltern sind bei einem Autounfall gestorben und ihr Onkel holt sie an das Internat in Alaska bei dem er der Schulleiter ist. Das Internat ist ein beeindruckendes Schloss und es wird recht schnell klar das die Schüler nicht so ganz normal sind. Besonders Jaxon Vega hat es Grace vom ersten Treffen an angetan. Mehr kann ich nicht erzählen vom Inhalt, aber er ist kreativ und hat mich begeistert.
Das Buch ist aus Grace Sicht geschrieben. Ich mochte sie sofort, da sie wirklich cool rüberkommt und kein verschüchtertes Mädchen ist. Sie ist sehr sympathisch. Auch die vielen anderen Charaktere sind detailliert beschrieben und sind alle besonders.
Der Schreibstil der Autorin war leicht lesbar und hat mich absolut gefesselt. Die Geschichte war so spannend das ich das dicke Buch in zwei Tagen durchgelesen habe und immer noch absolut begeistert bin. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band! In der Geschichte gab es einige Wendepunkte die ich nicht erwartet hatte, das ist ebenfalls sehr gut gelungen. Ich habe absolut nicht negatives und Kritisches zu sagen! Für alle Fantasy Fans ein absolutes Lesehighlight!

Veröffentlicht am 11.07.2021

Gelungener Schreibstil

Raumfahrer

Raumfahrer wurde von Lukas Rietzschel geschrieben. Der Roman umfasst 286 Seiten. Das Cover ist ein schlichtes Bild, gehalten hauptsächlich in Rottönen. Es gefällt mir sehr gut und vermittelt mir etwas ruhiges und entspanntes. Ich fand sehr gut das dass Buch in viele kurze Kapitel unterteilt ist. So konnte ich mir das Buch gut einteilen. Denn für mich war es kein Buch das man in einem Rutsch durchlesen konnte. Ich finde man musste sich auch wirklich dabei konzentrieren.
Ich fand die Wortwahl für einen so jungen Autor (1994 geboren) wirklich extrem gut gelungen. Teilweise sogar poetisch. Ich finde da hebt sich das Buch wirklich ab. Ein toller Schreibstil.
In dem Buch wird hauptsächlich aus Jans Perspektive erzählt. Den fand ich an sich sympathisch und konnte ihn verstehen. Das Thema DDR finde ich interessant und das Buch hat mich zum nachdenken gebracht. Es ist aber auch ein wirklich anspruchsvolles Buch. Wer dieses Thema interessant findet, wird Freude an diesem Werk haben. Ein toller Schriftsteller und ich überlege seinen Debütroman "Mit der Faust in die Welt schlagen" ebenfalls zu lesen.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Heftig aber sehr gut

Die Morgenröte – Sie nehmen dir dein Leben

"Die Morgenröte - Sie nehmen dir dein Leben" wurde von Noah Richter geschrieben und ich 2021 bei Ullstein erschienen. Das Cover finde ich sehr gut gelungen. Das Auge zieht den Blick auf sich und ist auch passend zum Thema des Buchs. Das Buch ist hauptsächlich in der Ich-Perspektive von Georg Herzfeld geschrieben. Er ist erfolgreicher Youtuber, durch eines seiner Videos wird er allerdings auch 30 Millionen Euro Schadenersatz verklagt und um das Geld irgendwie aufzutreiben, landet er bei Götz Wolf und soll diesen beim Wahlkampf der Bewegung Morgenröte helfen.
Georg war sehr gut von dem Autor beschrieben. Ich konnte seine Handlungen verstehen und mich in ihn hineinversetzen und mitleiden und mit fiebern.
Ich finde das Thema toll gewählt und denke es ist sehr aktuell mit der heutigen politischen Situation und auch mit der Situation zur Nazizeit. Denn es geht darum das einem vor Augen geführt wird, was passiert wenn ein wirklich charismatischer Mensch mit den falschen Zielen Politik macht. Auch fühlte ich mich ein kleines bisschen an den Bestseller "Die Welle" erinnert, dass ja inzwischen zur Schullektüre gehört.
Ich finde die Story absolut lesenswert und gebe sehr gerne 5 Sterne für dieses gelungene Buch!

Veröffentlicht am 11.06.2021

Toller Abschluss

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Ich habe die Secret Academy Bücher regelrecht verschlungen und finde die zweiteilige Reihe richtig super! Das Bücher ist ein guter Abschluss. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und das Buch ist leicht verfolgbar. Die Charaktere finde ich gut gemacht, alle haben ihre Eigenheiten und Besonderheiten. Alexis ist eine überzeugende Hauptfigur und ich habe mit ihr mit gefiebert. Etwas war ich vom Ende enttäuscht, weil für mich nicht komplett alles geklärt war. Die Spannung war aber konstant da und daher vergebe ich gerne 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.06.2021

Tolles Buch das ich in einem Tag durchgelesen habe

Underworld Chronicles - Verflucht

Ich bin total begeistert von dem buch und habe mich sehr gewundert über überraschend viele negative Bewertungen. Ich mag das Setting mit der Underworld wirklich sehr gerne und all die Charaktere sind toll gemacht! Ich finde der Schreibstil war sehr gut leserlich. Dieses lockere, umgangssprachliche war eine schöne Abwechslung. Den Humor mag ich auch wirklich gerne. Ich war so neugierig wie es weiter geht, das ich mir die englischen Ausgaben schon durchgelesen habe und ich kann sagen das besser und besser wird! Ein tolles Buch mit wunderschönem Cover!