Profilbild von DanySunny

DanySunny

Lesejury Star
offline

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2021

Berührender Roman

Das Buch der verschollenen Namen
0

Der Roman von Kristin Harmel hat ein wunderschön gestaltetes Cover, das gleich zeigt worum es in dem Buch gehen wird. Nämlich um das Buch in die Hauptperson die Namen von jüdischen Kindern einträgt, damit ...

Der Roman von Kristin Harmel hat ein wunderschön gestaltetes Cover, das gleich zeigt worum es in dem Buch gehen wird. Nämlich um das Buch in die Hauptperson die Namen von jüdischen Kindern einträgt, damit diese nicht vergessen werden. In dem buch geht es um Eva, die vor den Nazis aus Paris flüchtet in ein kleines Bergdorf. Dort fängt sie an als Dokumentenfälscherin Ausweispapiere für jüdische Kinder anzufertigen und ihre Namen verschlüsselt in das Buch der verschollenen Namen einzutragen. Und dort trifft sie auch Remy, in den sie sich verliebt. Mehr möchte ich nicht zu der Geschichte sagen damit es auch richtig spannend bleibt.
Ich mochte diesen Roman sehr gerne und er hat mich ab Seite 1 gefesselt. Ich finde es war Spannung da und vor allem sehr viel Romantik und Traurigkeit. Ich finde diese Zeit ist unglaublich wichtig und sollte nicht vergessen werden und daher finde ich es toll das immer noch so viele Bücher darüber erscheinen. Für mich ist das Buch eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 08.10.2021

super interessantes Buch

DAFUQ
0

Das Cover von DAFUQ gefällt mir super, es ist eine abstrakte rauchende Frau abgebildet in Pink und Lilatönen. In DAFUQ geht es um Anja, welche in Russland lebt. Sie ist auf eine Demonstration gegangen ...

Das Cover von DAFUQ gefällt mir super, es ist eine abstrakte rauchende Frau abgebildet in Pink und Lilatönen. In DAFUQ geht es um Anja, welche in Russland lebt. Sie ist auf eine Demonstration gegangen und landet daraufhin für 10 Tage im Arrest. Ihre Erfahrungen dort werden detailliert beschrieben und nebenbei werden sehr interessante Punkte über Russland behandelt. Dazu gehört zum Beispiel Homosexualität, Korruption usw. Das Buch liefert dabei einen psychischen Einblick in Anja und wie sich ihr Zustand immer mehr verschlechtert. Ich finde das Buch war sehr gut geschrieben. Am wichtigsten war es jedoch vom Inhalt her wirklich interessant. Ich war schon immer Neugierig auf Russland. Für mich ist es ein riesiges, mächtiges Land über das ich aber trotzdem irgendwie nur sehr wenig weiß. Ich empfehle den Roman absolut weiter!

Veröffentlicht am 26.09.2021

Toll als Geschenk

Der Sohn des Odysseus
0

Der Sohn des Odysseus ist ein Buch für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren. Es hat ungefähr 350 Seiten. Das Cover ist wunderschön gestaltet mit sehr detaillierten silbernen Zeichnungen. Auch im Buch selber ...

Der Sohn des Odysseus ist ein Buch für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren. Es hat ungefähr 350 Seiten. Das Cover ist wunderschön gestaltet mit sehr detaillierten silbernen Zeichnungen. Auch im Buch selber sind künstlerisch hochwertige kleine Zeichnungen zu finden. Hinten im Buch sind alle wichtigen Personen der Geschichte noch einmal aufgelistet. Ich finde das Buch ist ein wahrer Schatz im Bücherregal und macht sich sicherlich auch gut als Geschenk.
In dem Buch geht es um das Abenteuer von Telemachos, der 11-jährige Sohn von Odysseus, der seinen Vater noch nie kennengelernt hat.
Ich finde es toll das in der Geschichte die griechischen Sagen einfließen. Ich denke das dass auch vielen Kindern sehr gefallen wird. Die Geschichte hat mir wirklich Spaß gemacht zu lesen. Ich fand sie spannend und wirklich kreativ. Mir fällt nichts negatives ein und ich empfehle es wirklich sehr gerne weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2021

Cooler Zeichenstil

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band 1
0

Das Kinderbuch hat eine tolle Aufmachung und ist ein richtiger Hingucker. Ich mag den Zeichenstil sehr gerne und empfinde ihn auch als modern. Im Buch selber sind ebenfalls ein paar Zeichnungen in Schwarz/Weiß ...

Das Kinderbuch hat eine tolle Aufmachung und ist ein richtiger Hingucker. Ich mag den Zeichenstil sehr gerne und empfinde ihn auch als modern. Im Buch selber sind ebenfalls ein paar Zeichnungen in Schwarz/Weiß vorhanden. Teilweise eine ganze Seite groß, aber auch nur kleine Bildchen im Text. In dem Buch geht es um die coole und außergewöhnliche Oma Flora Salmenteri und die Nachbarskinder Lilli und Mikko. Sie erleben zusammen ein Abenteuer auf das ich jetzt nicht genauer eingehen möchte. Die Story hat mir aber sehr gut gefallen und ich denke der Humor wird genau das richtige für Kinder sein! Das Buch hat tolle, schräge Charaktere. Der Schreibstil ist ebenfalls passend für Kinder. Die Sätze sind einfacher gehalten, aber trotzdem gut formuliert. Sie werden gut lesbar und verständlich sein! Die Schrift ist auch etwas größer in dem Buch.
Ich empfehle es gerne weiter. Es war eine lustige Geschichte mit der man gut lachen kann. Die Story ist kreativ und besonders. Ich finde auch noch toll, dass eine Oma eine Hauptrolle spielt. Omas sind wichtiger für Kinder als man oft denkt und es ist toll das diese wichtige Person so in den Fokus rückt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2021

Detaillierte Fantasywelt

Zepter aus Licht
0

Zepter aus Licht ist der erste Band der Atlantis- Chroniken. Das Cover ist wunderschön und ein richtiger Hingucker. Die metallischen Farben sind eindeutig mal was neues. In dem Buch geht es um die Hauptfiguren ...

Zepter aus Licht ist der erste Band der Atlantis- Chroniken. Das Cover ist wunderschön und ein richtiger Hingucker. Die metallischen Farben sind eindeutig mal was neues. In dem Buch geht es um die Hauptfiguren Nefertari de Vesci und den Engel Azrael. Beide Figuren fand ich toll beschrieben und sehr authentisch. Die Geschichte fand ich sehr kreativ und es ist wirklich mal was neues! Toll finde ich wie viele Fantasygestalten hier zusammenkommen. Dschinn, Engel, Götter und es geht außerdem um die versunkene Stadt Atlantis. Alles recht viele auf einmal aber es findet irgendwie wirklich zu einer tollen Geschichte zusammen. Der Schreibstil ist wie immer bei Marah Woolfs Büchern sehr gut lesbar und spannend. Ich bin großer fan der Autorin und habe bis jetzt fast alle Bücher von ihr gelesen. Bis jetzt kann ich alle weiter empfehlen. Auch dieses hat das besondere etwas und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere