Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2021

Ich habe keine Angst vor dem Tod...

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Mit „Grimm – Suicide Love“ lese ich das erste Mal vom Autorinnen-Duo Mika D. Mon und definitiv wird es nicht mein letztes sein. Angesiedelt ist der Roman im Genre Dark Romance, ein richtig schaurig schöner dunkler Liebesroman. Ja, er hat definitiv eine sehr dunkle Ader, für manche vielleicht schon zu viel, aber ich liebe es und gerne darf es noch dunkler werden. Zu Beginn befindet sich auch ein Vorwort sowie eine Warnung, denn danach gibt es kein zurück mehr.

„Du schmeckst nach Leben, antworte ich ihr. Obwohl du so tot bist, schmeckst du nach Leben.“

Immer wieder faszinieren mich die Facetten des Dark Romance. Zunächst ist hier die Kombination der Orte ungewöhnlich, die sich zwischen Kolumbien und Frankfurt am Main bewegen. Ansonsten geht es um den Angelo Clan, dem der Mafia angehört, es dreht sich also um Drogengeschäfte, Macht, Gewalt, Metropolstellung und anderer Kriminalität. Als nächstes sind die Charaktere sehr besonders. Dario, ein Mafiosiboss der denkt er beherrscht die Welt und eine eigenwillige Definition von Liebe hat. Lucia, die letzte überlebende des wahren Angelo-Clan, die von ihren Rachegelüsten beflügelt und innerlich tot nur ein Ziel vor Augen hat und den Assassinen Grimm, mit dem sehr außergewöhnlichen Aussehens des Todes, den es so als Charakter noch nicht gegeben hat und dich von Beginn an durch seine besondere Art einfach verzaubert. Auch wenn mir ziemlich schnell klar war, wer hier wirklich der miese Mitspieler ist, reißt dich diese Geschichte mit und zieht dich in seinen Bann. Die Geschichte lebt wahrlich durch die individuellen und ausdrucksstarken Charaktere und lockt dich mit der geheimnisvollen Vergangenheit und das Ende lässt dich natürlich neugierig auf Band 2 zurück.

Lucia (24), hat mit 18 Jahren ihre gesamte Familie veroren, wurde zwangsverheiratet und muss seit dem einiges über sich ergehen lassen. Alles was sie überhaupt noch am Leben hält, ist die Aussicht auf Rache, sich a den Mörder ihrer Familie zu rechen. Hart und eisern hat sie seither trainiert, ist stark, schlagfertig, aber sie sprüht nicht vor Leben. Ihr innerstes ist mit ihrer Familie mit gestorben. Als sie auf Grimm trifft, kommt das erste Mal so wirklich Lebendigkeit in ihre Ader und alles an was sie je geglaubt hatte, wird je auf die Probe gestellt.

Grimm, ist ein sehr beeindruckender Mann. Nicht nur sein äußeres ist besonders, auch nach innen ist er anders als die anderen. Er ist unfähig Gefühle zu empfinden, in anderen daher zu lesen oder bestimmte Empfindungen nachzuvollziehen. Doch das trifft nicht auf eine einzelne Person zu, denn gerade diese zeigt ihm unbewusst, dass er doch noch mehr als den Tod ersehnt und eine neue Welt ihm dargelegt wird. Ansonsten ist er sehr direkt, liest die Menschen auf eine andere Art und Weise und sein rationales Denken, rettet ihm einmal mehr den Arsch, als er Leben hat. Seine Vergangenheit ist hart und noch lange nicht alles bekannt.

Der Schreibstil ist einfach fesselnd, mitreißend und sehr angenehm. Es geht viel um hass, einfaches handeln oder Gefühl und doch greift dich die Handlung auch emotional. Die einzelnen Kapitel habe ungefähr gleichbleibende kurze Leselängen.
Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus den beiden Sichtweisen von Lucia und Grimm wiedergegeben.

Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher und hat mich von Anfang an nicht losgelassen, Ein Totenkopf auf schwarzen Rosen und mit einem roten Buchschnitt. Auch die Innengestaltung verzaubert und variiert zwischen den beiden Hauptakteuren.

„Verdammt! Leben ist so schwer, aber sterben scheint nicht viel einfacherer zu sein!“

Mein Fazit: Ein wunderbarer Beginn eines dunklen Liebesroman, mit außergewöhnlichen Darstellern und einer interessanten Reise nach der Wahrheit und die Erfüllung nach Leben. Freue mich darauf die Fortsetzung Sweet Revenge zu lesen.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Was alles ein einfacher Deal bewirken kann...

Be my Nerd - Herzenspakt

Mit diesem zeitgenössischen New Adult Roman durfte ich das erste Mal von der Autorin Sarah Short, lesen. Es ist eine Geschichte mitten aus dem Leben, nicht beschönigt, echt und ergreifend. Es ist eine lebendige Geschichte über Freundschaft und Liebe, das wahre Leben, Zukunftsängsten, Schutzsuchend, Familie, gespickt mit Ironie und Sarkasmus, Kampfgeist und eine gewisse Traurigkeit.
Ein mitreißender New Adult – Roman um ein taffes Mädchen mit einem großen Geheimnis und einen Nerd, der zu spät bemerkt, worauf er sich eingelassen hat.

Man landet direkt in der Handlung und so auch direkt bei Martin und seinem Umzug innerhalb Heidelberg in ein Wohnviertel mit sozialen Brennpunkt. Zumindest ist es verrufen, doch die die dort Leben, für die ist es ihr Heim, ihr Herzstück, einfach ihr zu Hause. Auch Jacky ist dort aufgewachsen und muss Martin sogleich mal retten. Um nicht wieder schief angeschaut zu werden, schließen beide einen Deal, vorgetäuschte Liebschaft gegen Nachhilfe für den ersehnten Schulabschluss. Doch beide sind sofort auf einer Wellenlänge und eine ereignisreiche Zeit beginnt. Daneben gibt es verschiedene Geheimnisse und Vertuschungen, über die beide nicht frei und sofort reden können. Die Handlung ist sehr temporeich und erstreckt sich über einen kurzen Zeitraum. Es endet jedoch mit einem zukünftigsblickenden Epilog.
Durch die Art und Weise der Kommunikation zwischen allen, den Dialogen und Ereignissen musste ich viel schmunzeln, nachdenken, aber war auch zu Tränen gerührt. So geht es tiefgründig um verschiedene Familienbeziehungen, Freundschaften, Liebe, Verluste, Zukunftsängste, Träume, Vertrauen, die freie Entwicklung, einfach glücklich sein und Tiefschläge. Verschiedenen soziale Aspekte werden angesprochen, soziale Schichten betrachtet, verschiedene Abhängigkeiten kommen zu Tage und man lernt wie man aus ausweglosen dunklen Wolken wieder zum hellen Licht gelangt.

Jacky (18), ist eine unglaublich selbständige und taffe junge Frau, die sich einfach durch das Leben schlägt, die Schule versucht zu überstehen, ihrer kleinen Schwester wie eine Mutter ist und versucht sich beiden über Wasser zu halten. Ihre Mutter ist keine Stütze und kommt mit sich selbst wenig klar. Jacky hat klare Ziele vor Augen, doch ihre Familie und enge Freunde kommen immer an erster Stelle. Auch wenn ihr vieles Kopfzerbrechen macht, kämpft sie bis zum Schluss, versucht Gefühle aus dem Spiel zu lassen und sagt immer frei heraus, was ihr auf dem Herzen liegt.

Martin (20), iist bisher in einer ganz anderen gesellschaftlichen auch oberflächlichen Welt aufgewachsen, doch er ist auf dem Boden geblieben. Mit der Trennung seiner Eltern, fängt er mit seiner Mutter ganz vor vorne an, bevor er sich voll und ganz auf sein Studium konzentrieren möchten. Auch wenn ihn einige neue Gestalten in seiner neuen Wohngegend suspekt vorkommen, ist er neugierig und mutig genug, sich in die harte und raue neue Welt herauszuwagen. Besonders die feurige Jacky weckt ganz neues Leben in ihm.

Die einzelnen Charaktere sind wirklich sehr gut, ausreichend, unterschiedlich sowie vor allem ehrlich und authentisch herausgearbeitet. Auch die Nebencharaktere sind sehr unterschiedlich und gebe die zusätzliche Würze.

Der Schreibstil ist sehr schön, stilsicher und auch dem Alter der Charaktere entsprechend frisch und der Situation angepasst. Dadurch liest man sich locker, leicht, fesselnd und spannungsgeladen durch die Handlung, die wunderbar durch einen leichten Humor, mit Sarkasmus und Ironie ergänzt werden. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus den beiden Sichtweisen von Jacky und Martin wiedergegeben. Die einzelnen Kapitel haben eine gleichbleibende Leselänge.

Das Cover und der Titel verraten im Grunde nichts vom Inhalt. Das Cover hat mich zunächst neugierig werden lassen und der Klappentext dann noch mehr Lesefreude geweckt. Im inneren des Buches findet man auch eine Playlist.

Mein Fazit: Für mich ein sehr überzeugender, erfrischender und auch augenöffnender New Adult Roman, der mich in kürzester Zeit begeistern konnte und der unbedingt gelesen werden sollte.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Im Zeichen des Feuers und Wassers

Zwischenerde

Nach ihrem Romandurchbruch mit der „Franky O. - Reihe“ hat sich die Autorin Tanja Wagner nun an ein neues Genre gewagt und zwar begibt sie sich mit dem Beginn ihrer neuen Reihe in die Urban-Fantasy. Und was soll ich euch da sagen, für mich genau richtig getroffen, denn ich mag solche Art an Fantasy, die ich begreifen und vor allem auch greifen kann. Diese Geschichte ist bereits 2020 erschienen und hat nun mit der Neuauflage auch ein neues atemberaubendes Kleidchen erhalten.

Die Handlung beginnt zunächst mit Worten an den Leser, in Form einer alten gesiegelten Papierrolle. Danach kommt man im aktuellen Jetzt an man, um danach kurz in die Vergangenheit und ihre tragende Rolle entführt zu werden. Vor 20 Jahren geriet alles aus den Fugen und die Welt hat sich verändert. Vielmehr die Zwischenwelt und was sich so üblicherweise zwischen Gut und Böse abspielt. So hat Angelo seine Familie abseits auf einer Insel ein angenehmes und ruhiges Leben ermöglicht, doch nun war die Ruhe vorbei, denn „Er“ war wieder zurück. Also auch wieder zurück in das vergangene Leben, mit neuen Aufgaben und mit einer Aussicht auf einen neuen Kampf. Natürlich geht es dabei um Macht, Ansehen, den Sieg über alles, den Schutz der Menschheit und so vieles übernatürliches, was so gar nicht wahrgenommen wird. Eine kleine Allianz von Balance- aber auch Schutzwächtern immer darauf bedacht, das Gleichgewicht der Welt nicht aus den Fugen zu bringen und alles dafür zu geben. So erlebt man eine Familie die Zusammenhält, an der Seite mit gute Freunden, eigenwilligen Lebensformen, nicht nur einen Angriff, eigensinnige Charaktere, der Beginn von neuen Freundschaften und erste zarte Gefühle. Die Abwechslung und das Zusammenspiel von den verschiedenen Elementen, den verschiedenen Orten und Lebensformen hat mir sehr gefallen. Es entwickelt sich alles in einem stetigen Tempo, so dass man nie das Gefühl hatte überrannt zu werden oder irgend etwas zu verpassen. Die Vielzahl von Charakteren machte mir erst etwas Kopfzerbrechen, jedoch findet man sich schnell zurecht und beschränkt sich dann auf einen bestimmten Personenkreis.

Angelo Corondall, der Anführer und Hüter der Elemente, immer bedacht seine Familie zu schützen. Er verteilte eins die Elemente und zu ihm fließen sie auch wieder zurück. Manchmal muss er Entscheidungen treffen, die ihm sehr schwer fallen, aber in erster Linie sieht er mit den Augen eines Vaters und Ehemanns. Doch auch für die Menschheit versucht er die richtige Balance zu halten.
Grace Corondall, Wächterin der Luft und eine Mutter mit Herz und Seele. Doch sie ist bereit das nötige zu tun, um die zu schützen, die es bedürfen und weiß wann es Zeit ist loszulassen.

Jack Corondall, Wächter des Eises und wahrlich einer cooler Typ. Auf ihm ist immer Verlass, er trägt viel bei und auf seinen Schultern lastet viel Verantwortung. Der zeigt eine Emotionen offen und hält nichts davon sich zu verstellen. Und da ist jemand, der sein Herz in Wallung zu bringen scheint und drauf freue ich mich sehr, mehr zu erfahren. Ansonsten ist er sehr unnahbar und noch nicht immer für mich zu greifen.

Jara Corondall, zum einen die Wächterin des Wassers und zum anderen wird ihr lange etwas verschwiegen. Sie trifft es am härtesten, denn sie prallt auf Welten und Wahrheiten, die ihr bis zum Wegzug von der Insel nicht bekannt war. Sie ist in einer wohlbehüteten Blase aufgewachsen und wurde wahrlich abgeschottet. Doch sie ist neugierig, wissensdurstig, lebenslustig, eine gute Seele und lässt nicht unversucht und unentdeckt, um einen Ausweg aus der Misere zu finden. Dabei entdeckt sie die ersten zarten Wege der Liebe.

Adem Morgant, der Wächter der Erde und ein unfassbar cooler Mann. Er hat Witz, Charme und ein gewisses Gespür auf andere. Lange musste er eine harte Zeit überstehen, aber irgendwie scheint es so, als wäre es nie geschehen. Ich mag seine Art einfach und er ist eine wirkliche Bereicherung.

Ray Morgant, der Wächter des Feuers und einfach hot. Er musste einiges einstecken, einen Teil seines Lebens anders verbringen als üblich und der verschloss sich vor dem, was er wirklich ist. Ich mochte seine Art sofort. Als es darauf ankommt, das er sich für eine Seite entscheidet, folgt er diese auch und ab da an kämpft er für das Richtige. Ziemlich niedlich sind seiner Neigung zur Eifersucht und seinen Beschützerinstinkt.

Pater Janus, der coolste Oberhaupt eines Mönchsordens aller Zeiten. Er hütet einen besonderen Gegenstand, ist Wächter eines langen Vertrages und ist sich für nichts zu schade.

Eve Ferasaltu, eine ganz besondere junge Frau mit strahlend grünen Augen. Sie wird für Jara eine wichtige Begleiterin, verdreht einem Wächter den Kopf und hat eine sehr wandlungsfähige Aura. Sie ist immer auf der Suche nach sich selbst oder viel mehr mach das was sie ausmacht. Jung hat sie ihre Eltern verloren und wuchs so mit vielen unbeantworteten Fragen auf. Sie ist sehr naturverbunden und hat einen großen Gerechtigkeitssinn.

Das böse hat natürlich auch einen Namen gefunden in Viktorius Diabolo und seinem Sohn Arcono. Ob man sie nun braucht, das müsst ihr euch selbst beantworten, aber mit ihnen ist es um einiges spannender und sie lassen sich immer wieder etwas neues einfallen, um die Weltmacht erreichen zu können.

Squalento, muss man irgendwie einfach lieb haben. Er ist einfach nur unter den falschen Mächten aufgewachsen.

Matthew Lewis, eine wahrliche Lichtgestalt und ich liebe seinen trockenen Humor und schonungslose Ehrlichkeit. Er ist der beste Freund von Ray und möchte mit allem was er hat Jara vor allem bösen schützen.

Und zum Schluss muss ich noch die Kräuterhexe erwähnen, die nach einer schlimmen Erfahrung zurück ins Leben gefunden hat. Den Menschen mit Rat und Tat zur Seite steht, Jara und Jack eine gute Nanny war und auch so eine herzliche und komische Art an sich hat, das man sie einfach mögen muss.

Der Schreibstil passt für mich perfekt zu diesem Genre. Denn gerade in diesem Bereich muss es umfassend, erklärend, aber dennoch locker und leicht bleiben. Ich mag es sehr, wenn sich auch wirklich die Bilder vor meinem inneren Auge bilden und ich allem auch wirklich folgen kann. Dazu wurde auch nicht auf eine gute Brise Humor und süße Momente verzichtet. Man wird förmlich in die Geschichte mit hinein geboren und der Spannungsbogen wird immer wieder stetig angezogen und ist noch lange nicht zu Ende, denn ich denke die Fortsetzung wird es in sich haben. Die einzelnen unterschiedlichen Lesekapitel tragen nur eine kurze Bezeichnung. Die Handlung wird in den Augen von verschiedenen Charakteren in der Erzählperspektive wiedergegeben.

Das neue Cover ist einfach ein Eyecatcher und so raumhaft schön. Das erste war schon umwerfend, aber dieses hier bringt diese Geschichte noch mehr zum strahlen. Dazu enthalten auch eine Legende mit allen Charakteren, Orten und wichtigen Erläuterungen, die man einfach wissen sollte.

Mein Fazit: Für mich ein sehr gelungener Auftakt einer neuen Fantasyreihe, mit allem was ich an Urban-Fantasy mag und zu keiner Zeit übertrieben war. Zeitweise fühlte ich mich sogar an einige Filme erinnert, was mich zusätzlich zum schmunzeln brachte. Daher freue ich mich sehr auf die Fortsetzung mit neuen spannenden und ausgeklügelten Angriffen und hoffentlich noch mehr Liebe.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Der Kampf ist noch nicht vorbei...

Fallen Shadows

Nach „Lost Heart“ dem 1. Teil der Buchreihe „Fallen Shadows“ des Autorenduos Hannah A. Lear und Eva Abyss habe ich nun auch den 2. Teil mit „The Dark Throne“ gelesen. Es gehört zum Genre Romantasy und hat einen schönen fantastisches Touch, spielt in der Zeit des Mittelalters, bleibt aber modern in der Sprache sowie anderen Kleinigkeiten und bekommt in Liebesdingen einen dunklen romantischen Einfluss verpasst, so dass es eine modern gehaltene Fantasygeschichte aus vergangener Zeit ist und sich an Leser ab jungen Erwachsenen bis ins Grenzenlose richtet.

„Märchen sind etwas für kleine Prinzessinnen, nicht für Königinnen. - Rijel“

Die Handlung beginnt abermals mit einem kurzen einleitenden Prolog und setzt direkt am Ende von Band 1 wieder ein. So erfährt man sogleich was jedem einzelnen des Gespanns widerfahren ist oder welche Grausamkeit sich Xyan für jeden einzelnen vorbehalten hat. Doch er hat nicht mit den unermüdlichen Kampfgeist der drei Geschwister und ihren Begleitern gerechnet, denn so kampflos geben sie niemals auf. Auch für seine Tochter Ileana hat er sich etwas ganz besonderes ausgedacht. Auch diese Geschichte wird wieder aus den verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.
Der Krieg zwischen den beiden Teilen Xyandrien und Duhron wird nun erst so richtig angefacht und alles was sich in den Kampf stellt, ist entweder dabei und kämpft oder verliert. Zunächst befinden wir uns wieder zurück in Xyandrien, aber auch bald wird man Dohron näher kennenlernen. Neben den Menschen und den verschiedenen Völkern der Siloren, Thelare, den Lautlosen, Lendgals und Amorenen, bekommt man auch Einblicke in die Tancaror. Diese Völker an sich beherrschen verschieden Fähigkeiten und auch in ihrem Lebensstil sowie in ihren Gebräuchen unterscheiden sie sich. Rein äußerlich, außer bei den Amorenen, würden diese Unterschiede nicht für das bloße Auge auffallen.
In einem angenehmen stetigen Tempo wird diese aufregende Geschichte und ihre verschiedenen Richtungen, Charaktere, Vergangenheiten und Entwicklungen mit fesselnder und spannender Handlung weitererzählt. Es ist wieder Zeit sich aufzulehnen, zu kämpfen und an das zu glauben, was einem richtig erscheint. Und auch die Liebe sowie Verluste bleiben mit am Ball.

Ileana, Prinzessin Xyandriens und Tochter Xyans, hat es einfach nur richtig hart getroffen. Sie muss sich dem Willen ihres Vaters beugen und glaubt alles verloren zu haben. Sie muss kämpfen, wird auf starke Zerreissproben gestellt und erfährt verändernde Tatsachen. Ich hoffe sie bleibt stark und wird sich das holen, was ihr zusteht.

Rijel, blüht zwischen ihren Brüdern Duarte und Angor regelrecht auf und inhaliert alles was sie von ihrem wahren Volk nie kennengelernt hat und möchte alles dafür tun eine gute und gerechte Königin zu werden. Sie ist sich für nichts zu schade und lernt immer weiter ihre Fähigkeiten zu beherrschen.

Duarte und Angor, Rijels Brüder, kämpfen um alles, um ihre Schwester nicht wieder zu verlieren und auch um des Herzens wegen. Duarte, versucht sich zu beherrschen und hat nur ein festes Ziel vor Augen. Wogegen Angor sich treu geblieben ist und das Leben nimmt wie es kommt sowie seine süßen Vorzüge. Weiterhin fest an ihrer Seite ist Leyan, der wie ein Bruder für sie ist und auch immer ein fester Bestandteil ihrer Familie sein wird.

Alle Charakter sind in ihren Eigenarten wunderbar dargestellt worden, jeder hat etwas besonderes an sich und viele Facetten kommen zu Tage. Einige sind Freund und andere wissen in ihrer Not manchmal nicht, welche denn nun die richtige Seite ist oder wie der Weg dort hinführt. Aber alle erkennen das üble Böse an der Geschichte, die unbedingt beseitigt werden müssen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, man merkt gar nicht, dass hier zwei Schreiberlinge am Werk sind und sie haben eine perfekte Symbiose gefunden. Man wird ruhig, aber mit steigernder Spannung durch die Handlung geführt und möchte einfach nur erfahren wie es weitergeht. Die einzelnen Passagen, Beschreibungen, Momente, Ereignisse, Fähigkeiten und Elemente wurden faszinierend und beeindruckend sowie sehr bildhaft beschrieben und man fühlte sich lebendig dabei. Was mir wirklich sehr gefallen hat, der Wandel zwischen einer sehr alten Zeit und der heutigen Moderne. Man fühlte sich zum einem um Jahre versetzt, wie es nun mal im Mittelalter war, aber man bediente sich nicht ausschließlich daran. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich manchmal mit diesen Zeitepochen meine Probleme habe. Auch die Kampfszenen wurden nicht übertrieben und genügend eingefügt.
Die Handlung selbst ist sehr spannend, geheimnisvoll, fesselnd, abenteuerlich und auch kämpferisch. Aber auch Emotionen und die Liebe spielen hier in ihren verschiedenen Facetten eine entscheidende Rolle, ebenso die dazugehörigen sinnlichen und neckenden Momente. Auch die ernste Seite wird emotional bedient.
Die einzelnen Kapitel habe unterschiedliche Leselängen und werden aus mehreren Perspektiven im sichtbaren Wechsel in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Die Gedanken und Gefühle aus verschiedenen Sichten zu erfahren, war wieder sehr schön, vor allem auch wichtig und macht es um einiges verständlicher, die Interaktionen und Handlungen nachzuvollziehen.

Das Buchcover ist einfach nur wunderschön und lässt Raum für Spekulationen und verrät nichts von der Story. Es ist schwarz und nur mit passenden Highlights und Applikationen versetzt. Für mich ein echter Eyecatcher. Auch im inneren des Buches wurde auf ein schönes Design geachtet. Zudem gibt es einen Warnhinweis, ein Inhaltsverzeichnis und zum Ende ein Personenverzeichnis sowie eine Zusammenfassung der Völker.

„Schon immer brachte Liebe in Menschen nicht nur das Beste, sondern auch das Schlechteste zum Vorschein. - Duarte“

Mein Fazit: Abermals eine sehr gelungene, bildhafte und fantastische Reise in die Welt von Fallen Shadows und dem dunklen Thron. Ich freue mich nun wahnsinnig auf das große Finale.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Göttliche Fügung oder das Ausleben der eigenen Gesetze...

Gottes Vollstrecker

Ein religiöser, fanatischer Serienmörder treibt in einer Kleinstadt sein Unwesen. Ein spannender und zugleich romantischer Thriller mit erschütternden Einblicken in sektenähnliche Kirchengemeinschaften. Endlich wieder neuer Lesestoff von Kate Dark und wer diesen Genremix mag, sollte sich diese Story nicht entgegen lassen.

Mit einem Prolog wird man die Handlung, in diese besondere Glaubensgemeinde und direkt ins Geschehen mit dem ersten Opfer des „Gottes Vollstrecker eingeführt. Auch wenn dich diese Handlung etwas verführen und verwirren mag, hatt ich nach einigen entscheidenen Seiten ein Gespür für den Vollstrecker und das hat auch nicht an der Spannung abgelassen, da die Autorin dich Gewiss in die Irre führen möchte. Das kleine Städtchen hat den vielversprechenden Namen Sunny Falls, deren Einwohner eine komische eingeschworene Gemeinschaft sind und och nach ihren eigenen verschrobenen Regeln Leben. Oberhaupt der Stadt ist die Kirche und somit Jackson Rathville. Auf alle seine Schäfchen hat er ein wachsames Auge. Doch bevor es zum Geschehen zurückgeht lernt man kurz Logan Donahue kennen, der durch ein etwas anderes Ereignis auf Scarlett trifft. So schnell wird sie ihm auch nicht aus dem Kopf gehen, denn als Supervisory Special Agent soll er dieses Mordserie aufklären. Und diese Morde, die es schon einmal gab, werden nach einem ganz besonderen Schema verfolgt, jedoch das muss man einfach selbst gelesen haben.
Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen und auch etwas an das typische amerikanische Kleinstadtwesen erinnert. Die Charaktere sind herrlich unterschiedlich, man konzentriert sich auf das Wesentliche ohne verwirrende Nebenschauplätze und wir stetig unter Spannung gehalten. Daneben erlebt man eine rasante, aber innige Liebesbeziehung und diese Kombination mit einem ordentlichen Schuss Thrill hat einfach das gewisse Etwas.

Scarlett Leonora (23), gehört zu dieser obskuren Gemeinde, in die sie ihr Bruder geholt hat. Jedoch ist sie in einer anderen kranken Welt aufgewachsen. Auch in Sunny Falls wird sie nicht von allen akzeptiert und muss oft als Sündenbock herhalten. Dabei möchte sie nur ganz in Ruhe leben, geliebt werden und nicht mehr ausgenutzt werden.

Logan (35), ist ein Freigeist, der sich noch nicht fest binden mag, der mit seinem Beruf verheiratet ist und dafür sogar die Metropole New York verlassen hat. Doch eine Begegnung lässt ihn nicht so schnell wieder los und stellt quasi seine ganze Überzeugung auf den Kopf. Doch er kann sich nicht so ganz darauf konzentrieren, zum einen ist diese Verbindung nicht gerne gesehen und zum anderen hat er einen Mörder zu fassen.

Der Schreibstil ist bestimmend in seinem Geschehen, aber dennoch locker und fesselnd. Da es nicht mein erster Roman der Autorin ist mag ich ihre Wandelbarkeit sehr. Die bildlichen Darstellungen sind sehr gelungen und es wurde auch sehr auf kleine Details geachtet. Trotz der spannenden Thematik wurde nicht auf einen gewissen Charme und Humor verzichtet sowie sinnliche und schönen Momente. Man liest sich sehr fesselnd durch die gleichbleibenden Kapitellängen. In der Erzählperspektive sowie im Perspektivenwechsel wird diese Geschichte wiedergegeben.

Das Cover ist prägnant, aussagekräftig und passt für mich perfekt zur Story.

Mein Fazit: Ein sehr gelungener romantischer Thriller, der mir aufregende Lesestunden beschert hat.