reading_passionately

aktives Lesejury-Mitglied

reading_passionately ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_passionately über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Fly & Forget

Leidenschaft, Herzschmerz und ganz viel Gefühl!

Die Journalismusstudentin Olivia, kurz Liv, lebt in London und steht nach der Trennung von ihrem Freund Josh ohne Perspektive auf der Straße. Durch Zufall lernt sie Matilda kennen und bezieht kurzerhand das letzte freie Zimmer in einer WG mit Matilda, Briony und Noah. Ihr ehemals bester Freund, der sie nach dem Tod ihres Bruders im Stich gelassen hat.

Das Buch hat eine ganz besondere Atmosphäre, die schwer in Worte zu fassen ist. Nena Tramountani hat mich mit ihrem Schreibstil schon im ersten Kapitel in einen ganz starken Strudel von Emotionen gezogen, aus dem ich erst am Ende des Buches wieder aufgetaucht bin. Noah und Liv sind zwei sehr starke und einnehmende Protagonisten, mit sehr interessanten Charaktereigenschaften. Aber die Verbindung und das Knistern zwischen den beiden, hat die Stimmung bei Lesen mehr als nur einmal zum Kochen gebracht. Die beiden verbindet einfach so viel, dass sie für einander bestimmt sind. Das war mir schon relativ früh im Buch klar. Trotzdem war die Reise durch die Geschichte von Liv und Noah alles andere als leicht oder vorhersehbar. Ich habe mitgefiebert, am Anfang wirklich über Noah geschimpft und wie blöd gegrinst, wenn die beiden einfach nur Noah und Liv waren!
Und on top gibt es dann noch diese absolut chaotische, aber unfassbar lustige WG, in die ich wahrscheinlich sofort einziehen würde!

Fazit:
Ein sehr starker New Adult Roman mit tiefen Gefühlen und einer intensiven Achterbahn der Gefühle für die Protagonisten und auch den Leser!
⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Veröffentlicht am 17.04.2020

War sehr positiv überrascht!

Sexy Security

Sexy Security - Glühendes Feuer” von J. Kenner ist der 2. Band der Reihe und auch die Protagonisten aus der Stark-Reihe kommen wieder vor. Ich bin schwer in die Geschichte reingekommen. Der Prolog und die ersten Kapitel waren sehr verwirrend, weil aus der Perspektive von Mason bzw. Jack erzählt wurde, der seine Erinnerungen verloren hat, während er als Agent bei einer Geheimoperation eingesetzt war. Seine Frau Denise hat er zwei Jahre lang nicht gesehen, sie wird ihm als seine Partnerin vorgestellt und ihre eigentliche Verbindung wird vor Mason verheimlicht. Hier finde ich sehr gelungen, wie die Autorin den inneren Konflikt und die Gefühle von Denise dargestellt hat. Zu ihr konnte ich sehr schnell eine emotionale Verbindung aufbauen und sie ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Mason bzw. Jack besteht durch seine direkte Art, seinen scharfen Verstand und Intelligenz, die er durch den Gedächtnisverlust nicht verloren hat. Auch finde ich es sehr „ritterlich” von ihm, dass er zögert eine Beziehung mit Denise einzugehen, weil er ja nicht weiß, dass er eigentlich ihr Ehemann ist. Ich muss aber zugeben, dass ich immer gewartet habe bis er 1&1 zusammenzählt. Nachdem dann ein bisschen Struktur in die Geschichte gekommen ist, wurde das Lesen angenehmer. Das Buch war sehr schnell ausgelesen und ich kann nur betonen, dass J. Kenner einen sehr flüssigen, angenehmen und anregenden Schreibstil hat. Ich war dennoch sehr überrascht als sich das Buch dem Ende neigte und plötzlich ein Ereignis nach dem anderen kam, denn vorher ist die Geschichte sehr ruhig und eher weniger spannend. Besonders gegen Ende fand ich einige Ereignisse und Handlungen sehr unrealistisch und zu „glatt”, sodass das Happy End ein bisschen schnell kam.
Ein nettes Buch für zwischendurch, das ich doch weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 28.10.2019

Spannend und gut erzählt!

Bis wir wieder fliegen

Anne Perry lebt mit ihrer Pflegemutter Evelyn einem kleinen Ort an der walisischen Küste und ist Ärztin bei der Flugrettung. Mit dem attraktiven Rettungssanitäter Owen versteht sie sich im Einsatz ohne Worte, aber sonst zeigt er kein Interesse. Als Anne bei einem Einsatz in Lebensgefahr gerät, verändert sich sich ihre Beziehung. Die Geschichte beginnt direkt sehr spannend und man wird Zeuge, wie Anne und Owen bei einem ihrer Einsätze quasi blind zusammenarbeiten. Die Darstellung der medizinischen Aspekte hat mich hier schon sehr beeindruck und auch im weiteren Verlauf des Buches wirken diese Szenen sehr realistisch und gut recherchiert. Ich habe mich schon sehr gewundert, warum Owen sie abweisend Anne gegenüber ist, aber dies hat seine Gründe, die ich nicht vorwegnehmen möchte. Die ganze Atmosphäre des Buches gefällt mir wirklich gut. Es wirkt sehr heimisch, aber dennoch nicht langweilig, da die Rettungseinsätze sehr spannend sind. Als die beiden bei einem Einsatz zusammen verschüttet werden, erfährt der Leser endlich einen Teil über Owens Geschichte und der hat mich sehr berührt. Diese Szene wurde ja schon im Klappentext erwähnt und es klang sehr dramatisch. Deswegen war ich ein bisschen überrascht, dass alles relativ schnell abgehandelt war. Als dann der dramatische Höhepunkt der Szene kam, ist die Erzählperspektive meiner Meinung nach nicht sehr glücklich gewählt, da aus der Sicht der Pflegemutter erzählt wurde und die eigentliche Rettung aus der dramatischen Situation gar nicht richtig erzählt wurde. Da hätte ich mich über eine längere Erzählung gefreut. Dennoch steckt in der Handlung sehr viel mehr, als ich es zu diesem Zeitpunkt erwartet hatte. Am Schluss kann ich sagen, dass mir das Buch trotz einiger Kleinigkeiten sehr gut hat. Ich hatte auch gar nicht damit gerechnet, es so schnell zu lesen und so zeigt sich für mich, dass die Autorin einen wirklich tollen Schreibstil hat.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Wer wünscht sich keinen Mann wie Trenton?!

Extended trust

Vielen Dank an Sarah Saxx und BoD für das Rezensionsexemplar!

Vielen Dank an Sarah Saxx und BoD für das Rezensionsexemplar!
Nachdem ich „Extended Trust" schon bei vielen anderen Bookstagrammern gesehen hatte, bin ich neugierig geworden und nach dem Klappentext war klar: Ich muss dieses Buch lesen! Jetzt musste ich nach dem Lesen feststellen, dass die Geschichte nicht ganz so ist, wie ich es erwartet hätte, aber ich liebe Charlotte und Trenton trotzdem!
Charlotte ist eine sehr schüchterne und ruhige Protagonisten, die allerdings ihr Päckchen zu tragen hat und sich sofort in mein Herz geschlichen hat. Ihre Entwicklung und wie sie sich ihren Ängsten bei dem doch so ernsten Thema, das nebenbei sehr gut von der Autorin thematisiert wird, stellt haben mich sehr beeindruckt. Trenton seufz... Wer würde ich keinen Trenton wünschen?! Er ist super sexy, witzig, charmant und auch super einfühlsam. Es ist super schön mitzuerleben, wie er Charlotte hilft mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Und auch ihn begleitet eine Geschichte, die das Buch doch ziemlich spannend gemacht hat. Die Handlung war sehr schlüssig, nicht verwirrrnd oder langweilig. Das hat wahrscheinlich auch mit dem tollen Schreibstil zu tun, der mich durch die Seiten fliegen ließ. Was ich nach dem Klappentext erwartet hatte, war, dass der Club etwas mehr Erwähnung findet und mehr mit der Handlung zu tun hat. Das hat mich vor dem Leses auch so neugierig gemacht und ich war ein bisschen irritiert, dass das so wenig vorkam.
Im Allgemeinen hatte ich aber sehr viel Freude beim Lesen dieses Buches und würde es definitiv wieder lesen!
„Extended Trust" ist eine klare Leseempfehlung von mir und bekommt 4/5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.09.2019

Super spannend und gemeines Ende

Sinful Prince

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Dieses Buch war so viel anders als ich erwartet hatte.

Zum Cover:

Zum Cover:
Das Cover ist sehr schön und auch ansprechend. Ein richtiger Bezug zu der Geschichte oder den Charakteren besteht aber nicht.

Termperance ist eine tolle Frau. Sie ist mir bereits auf den ersten paar Seiten ans Herz gewachsen und war mir von Anfang an sympathisch. Ihre Vergangenheit macht sie sehr interessant und ich möchte immer noch mehr über sie erfahren. Temperance ist nicht auf den Mund gefallen, tough, humorvoll, ein bisschen temperamentvoll und impulsiv. Ein wirklich toller weiblicher Hauptcharakter.
Zu dem Protagonisten kann man noch gar nicht so viel sagen. Er ist sehr geheimnisvoll, düster und definitiv gefährlich. Ich bin sehr gespannt im zweiten Teil mehr über ihn und seine Vergangenheit sowie die Beziehung zu Temperance zu erfahren.

Die Handlung ist schlüssig und gut nachvollziehbar. Am Anfang sind die Kapitel der Leserunde wirklich schnell an mir vorbeigeflogen und ich hatte das Gefühl, dass noch gar nicht so viel passiert ist. Das ging mir bis kurz vor Ende der Geschichte so. Plötzlich sind ganz viele Dinge aufeinmal passiert und die Spannung war fast unerträglich. Zu dem Zeitpunkt ist mein Lesetempo noch schneller geworden (Dass das überhaupt noch möglich war ) Das Ende ist für den Leser die reinste Quälerei! An so einer spannenden Stelle das Buch enden zu lassen ist wirklich gemein! Ich habe noch so viele offene Fragen und kann den zweiten Teil fasst nicht mehr erwarten.
Besonders an diesem Buch ist, dass man bis zum Ende den Namen des geheimnisvollen Mannes, mit dem Temperance ein paar heiße Stunden verbracht hatte, nicht erfährt. Am Anfang fand ich das ganz gut. Es machte die Geschichte spannender und noch geheimnisvoller. Jetzt, nach Beenden des Buches, finde ich das ein bisschen komisch und bin etwas enttäuscht. Es wurde so ein großes Geheimnis aus dem Namen gemacht und ich glaube, dass der Name schon im Klappentext des zweiten Buches verraten wurde. Wenn das wirklich so sein sollte, wäre ich sehr enttäuscht!
Abschließend kann ich sagen, dass das Buch eine klare Leseempfehlung ist. Gerade für alle, die die Sinful King Reihe bereits gelesen haben (Mount und Keira kommen auch an manchen Stellen vor ). Der Schreibstil ist sehr einfach zu lesen, die Spannung wird zum Ende hin immer besser und Temperance ist eine wirklich tolle Protagonistin.

• Gefühl/Erotik