Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Lesejury Star
offline

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2023

Wieder ein unterhaltsamer Liebesroman der Autorin...

Love and Hockey: Dax & Lucy
0

Interessant ist hier das erste Wort, was mir beim Blick auf das Cover einfällt, farblich gefällt es mir auch echt gut. Man sieht ja worum es sich hierbei handelt um eine Eishockey-/Liebesgeschichte. Auch ...

Interessant ist hier das erste Wort, was mir beim Blick auf das Cover einfällt, farblich gefällt es mir auch echt gut. Man sieht ja worum es sich hierbei handelt um eine Eishockey-/Liebesgeschichte. Auch der Klappentext machte neugierig auf das Buch und ich war gespannt was mich erwartet.

Lucy war mir sofort sympatisch, an Dax´s Art musste man sich erstmal etwas gewöhnen, aber richtig unsympatisch war auch er mir nie. Ansonsten gab es noch einige Nebencharaketere, die mir allesamt gut gefallen haben, hier insbesondere Jack.

Die Handlungen haben mich immer gut unterhalten und waren manchmal anders als erwartet. Auch manche Situationen an sich haben mich überrascht, also gerade was die Vergangenheit betrifft usw. Natürlich gab es auch hier einige "erotische Szenen" was aber für mich nicht übertrieben war.
Das Ende hat mir echt gefallen und am Schreibstil hab ich nichts auszusetzten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2022

Wieder eine schöne Reihenfortsetzung...

Geschichten aus St. Helens / Gänseblümchenzärtlichkeit: Junge Liebe in St. Helens
0

Farblich und auch optisch ist das Cover wirklich schön, es zieht auf jedenfall den Blick auf sich. Die Inhaltsangabe klang voll nach meinem Geschmack und da ich die anderen Teile der Reihe kannte, war ...

Farblich und auch optisch ist das Cover wirklich schön, es zieht auf jedenfall den Blick auf sich. Die Inhaltsangabe klang voll nach meinem Geschmack und da ich die anderen Teile der Reihe kannte, war ich neugierig auf das Buch. 
 
Olivia und Ryan, die hier ja die Hauptprotagonisten sind, waren mir von Beginn an sympathisch. Zudem kommen hier dann einge Charaketer vor, die man auch schon aus den anderen Büchern kennt, das find ich immer ganz schön, wenn diese dann noch eine Nebenrolle spielen. 

Von der Geschichte an sich bin ich auch sehr angetan, diese war wirklich lesenswert und man wollte immer wissen wie es weiter geht. Den tierischen Begleiter der immer mal eine Rolle gespielt hat, fand ich auch richtig gut. Alles im allen wurden meine Erwartungen erfüllt... auch das Ende passte gut zum Rest. Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2021

Auch ohne Kenntnis von Teil 1 richtig gut lesbar...

Stadt des Zorns
0

Ein richtiger Blickfang ist das Cover und auch die Inhaltsangabe klang wirklich spannend und obwohl ich Teil 1 nicht kannte, wollte ich das Buch doch lesen. Wie ich finde kann man das Buch auch durchaus ...

Ein richtiger Blickfang ist das Cover und auch die Inhaltsangabe klang wirklich spannend und obwohl ich Teil 1 nicht kannte, wollte ich das Buch doch lesen. Wie ich finde kann man das Buch auch durchaus gut Lesen, wenn man Teil 1 nicht kennt, es kommen zwar einige Hinweise auf Teil 1, aber ich finde es spoilert nicht so sehr, dass man Teil 1 danach dann nicht auch noch lesen könnte (was ich mit Sicherheit tun werde).

Janus war natürlich ein schwieriger Charakter, allerdings spielt er nicht die Hauptrolle, hierbei ist ja vor allem Hannah zu nennen. Sie war mir schon sympathisch, obwohl ich grad die eine Handlung am Ende dann doch nicht ganz nachvollziehen konnte. Genauer kann ich darauf aber nicht eingehen. Auch das Ermittlerteam hat mir gefallen, wobei ich auch da einige Dinge etwas weit her geholt fand, aber es muss ja auch nicht alles realistisch in einem Buch sein.

Die Story an sich hat mich echt überzeugt, ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Manchmal war es schon recht "grenzwertig" was die Handlungen betrifft, weil es schon recht "blutig" zugeht, aber dies ist ja auch dem Genre entsprechend. Vom Ende war ich dann doch etwas überrascht, aber es passt gut dazu.

Der Schreibstil war durchaus gut lesbar, daran gibt es nichts auszusetzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2021

Ist echt vielversprechend - mit guter Thematik....

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder (Die Kinderärztin 1)
0

Bisher hab ich ja noch nicht so wirklich viele historische Romane gelesen, allerdings hat mich hier einfach die Thematik interessiert. Der Titel, das Cover und auch der Klappentext waren wirklich sehr ...

Bisher hab ich ja noch nicht so wirklich viele historische Romane gelesen, allerdings hat mich hier einfach die Thematik interessiert. Der Titel, das Cover und auch der Klappentext waren wirklich sehr ansprechend und ich war neugierig was mich erwartet.

Marlene und Emma sind ja mitunter die Hauptprotagonisten, mit beiden bin ich von Beginn an gut klar gekommen. Etwas besser hat mir Marlene gefallen, aber auch Emma war mir nicht unsympatisch. Es gab recht viele Nebencharaketer, wobei mich hier vorallem Maximlian von Weilert überzeugt hat.

Die Geschichte an sich und vor allem die Thematik waren wirklich unterhaltsam, etwas mehr hätte für mich noch passieren können, also mitunter was die Krankenhausgeschichten an sich betrifft, aber das fällt nur wenig ins Gewicht. Das Ende ist so gewählt, dass man schon wissen möchte wie es weitergeht. Band 2 werde ich daher auf jedenfalls lesen.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war gut und flüssig lesbar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2021

Schöner Wohlfühlroman... empfehlenswert....

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg
0

Optisch schön find ich das Cover, es ist ein Blickfang wie ich finde...auch farblich gefällt es mir richtig gut. Die Inhaltsangabe macht neugierig aufs Buch.

Mit der Hauptprotagonistin Frieke bin ich ...

Optisch schön find ich das Cover, es ist ein Blickfang wie ich finde...auch farblich gefällt es mir richtig gut. Die Inhaltsangabe macht neugierig aufs Buch.

Mit der Hauptprotagonistin Frieke bin ich sofort gut klar gekommen, sie hatte eine freundliche/hilfsbereite Art die mir echt gefallen hat. Bengt fand ich auch durchaus sympatisch auch wenn er zuerst ein etwas anderen Anschein gemacht hatte. Von den Nebencharakteren fand ich das Ehepaar Ebba und Willem, die Vorbesitzer des Buchladens, richtig gut und auch Friekes Freundin hat mich begeistert....
Etwas gewöhungsbedürftig fand ich Harald, den "Freund" von Frieke.

Handlungsmäßig war ich sehr angetan, ein richtiger Wohlfühlroman. Es hätten für mich noch einen richtigen Höhepunkt geben können, aber das fällt nur wenig ins Gewicht. Das Ende an sich macht neugierig auf Teil 2.

Gut und flüssig zu Lesen war der Schreibstil der Autorin, daran hab ich nichts auszusetzen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere