Profilbild von StephsBookAddiction

StephsBookAddiction

StephsBookAddiction ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StephsBookAddiction über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Tiefgründig und emotional

For that Moment

For That Moment - We Are Forever ist der 3. und somit letzte Band der Reihe.

For That Moment - We Are Forever ist der 3. und somit letzte Band der Reihe.
Alle drei Bücher handeln von dem gleichen Paar - Emilia & Vincent -, sie sind somit zusammenhängend und sollten auch in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Nun zum Buch:
Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Band 2 habe ich dem großen Finale sehr entgegengefiebert. Und noch bevor ich Teil 3 überhaupt angefangen habe, wusste ich schon, dass mir Nena wieder das Herz brechen wird. Ja, sie hat es getan. Mein Herz leidet noch immer und der Schmerz wird wohl nicht ganz so schnell verschwinden, weil die Geschichte von Emmi & Vince mir wirklich unter die Haut ging.

Nenas Schreibstil konnte mich von Beginn an überzeugen und es hat in keinem der drei Bände an Spannung, Drama, Liebe und Leidenschaft gefehlt. Mit jedem Band hat man auch gemerkt, wie sie sich als Autorin weiterentwickelt hat und wieviel Herzblut von ihr in diese Bücher geflossen ist.

Besonders gut gefallen hat mir die Tiefgründigkeit der Story. Es war wieder einmal eine Geschichte, die einem zum Nachdenken anregt, um uns selbst bewusst zu machen, wie kostbar die Zeit ist und was Glück bedeutet.
Außerdem fand ich die Entwicklung der Protagonisten, insbesondere die von Vince, sehr gut. Ich muss sagen, dass ich nicht der größte Fan von Vince war. Es gab ausreichend Momente, in denen ich ihm am liebsten in seinen Allerwertesten getreten hätte und ihn anschreien wollte, was er doch für ein Dummkopf ist. Aber dieser letzte Teil hat meinen Blick auf ihn verändert. Emmi hat ihn verändert. Und ich wünsche allen Vincent Kings da draußen eine Emmi, die an das Gute in ihnen glaubt und es an die Oberfläche lockt.
Ich bewundere Emmi. Sie ist zu eine sehr starken Persönlichkeit geworden, obwohl ihr nicht nur Steine, sondern Felsen in den Weg gelegt wurden. Und sie hat jede Hürde genommen, bis hin zur schwersten ihres Lebens.

Viel mehr möchte ich hier gar nicht verraten. Ich kann euch nur empfehlen mit Vince & Emmi auf eine turbulente Achterbahnfahrt der Gefühle zu gehen. Es erwarten euch Hass, Liebe, Wut, Zorn, Angst, Freude, Glück, Leidenschaft, Trauer, aber auch Zufriedenheit und Leichtigkeit. Vergesst die Taschentücher nicht, denn es wird sehr emotional werden.

PS: Der Epilog ist einer, der mir besonders in Erinnerung bleiben wird. Nena hat sich hier etwas wunderschönes einfallen lassen.

Rating: 4,75/5 ⭐️

Veröffentlicht am 16.06.2021

❤️HERZRASEN PUR❤️

UGLY TRUTH - Someone to lie for

Gleich vorneweg. Dieses Buch enthält keine Triggerwarnung, aber durchaus triggernde Inhalte, da es sich ja um Romantic Thrill handelt. Um nichts zu spoilern, werde ich nicht auf die Details eingehen. Wer gern wissen möchte um welche Trigger es sich handelt, kann mich gern kontaktieren.

Meine Güte war dieses Buch gut!!!
Es ist nicht nur optisch ein Highlight, sondern auch der Inhalt, konnte mich von Seite 1 bis zum Epilog (der, wie das ganze Buch außergewöhnlich aber so so schön war) komplett überzeugen.
Für mich, war es eine völlig neue Art von Liebesroman. Mir wurde gleich mal zu Beginn der Boden unter den Füßen weggezogen. Schock, Entsetzen und so unendlich tiefe Trauer haben mich ein gutes Stück begleitet. Es kamen noch viel mehr Emotionen hinzu. Und zwar alle, die man beim Lesen so durchmachen kann. Ich habe gelacht und geweint, ich habe vor lauter Spannung den Atem angehalten, mein Herz konnte sich manchmal nicht entscheiden ob es lieber zum Schlagen aufhört oder doch rasen möchte. Zwischendurch ist es auch in tausend Stücke zerbrochen, aber Ana hat es geschafft, es wieder zusammenzusetzen und mit Liebe zu füllen.

Und wie habe ich die Protagonisten geliebt. In Noah hätte ich mich wahrscheinlich auch auf den ersten Blick verliebt. Die Art, wie er mit Emily umgeht, hat mich tief berührt.
Sowohl Noah als auch Emily haben beide sehr bewegende Schicksalsschläge zu verarbeiten. Und nicht nur einmal musste ich gegen die Tränen kämpfen (ich hab durchaus auch den Kampf verloren), weil Ana die Szenen so unfassbar gefühlvoll beschrieben hat. Ich kann auch gar nicht sagen, wie oft mein Herz für und mit Emily gebrochen ist. Und wenn man denkt, der Verlust, den Emily erleiden musste war das Schlimmste, da kann ich euch versprechen, macht euch auf was gefasst. Denn es kommt noch mehr.

Ich dachte immer, dass Herzen leise brachen, aber das war nicht der Fall. Zumindest nicht bei mir.

Emily fand ich, genau wie Noah, von Beginn an super sympathisch. Ana hat mit liebe zum Detail, den Charakteren ein Leben eingehaucht. Und so viel es mir auch sehr leicht, eine Bindung zu den Protagonisten aufzubauen und mich völlig von der Geschichte der beiden mitreißen zu lassen.
Außerdem möchte ich noch Basti erwähnen, den besten Freund der beiden. Ihn hab ich auch ganz besonders ins Herz geschlossen und hätte am liebsten noch viel mehr von ihm erfahren. Aber es ist ja nicht seine Geschichte, sondern die von Noah und Emmi. Dennoch habe ich mich sehr darüber gefreut auch hin und wieder in seinen Kopf blicken zu dürfen.

Fazit:
Eine unfassbar traurige aber trotzdem wunderschöne, sehr gefühlvolle Story, in der weder die Liebe noch die Spannung zu kurz kommt. Zudem hat Ana einen ganz ganz tollen Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten fliegen ließ. Die kurzen Kapitel waren sehr angenehm und auch die Sprünge in die Vergangenheit haben die Lesefluss nicht negativ beeinträchtigt. Besonders gut haben mir die Tagebucheinträge gefallen. Das war wie ein Blick in die Seele von Emmi.

Für mich definitiv ein absolutes MUST-READ und nicht nur das. Es war ein echtes HIGHLIGHT.

Rating: 5+/5 ⭐️

Veröffentlicht am 25.05.2021

Heiß. Heißer. Célian Laurent

Dirty Headlines

Da ich die Bücher von L.J. Shen unglaublich gern mag, musste natürlich auch Dirty Headlines her.
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich fange mal beim Cover an. Optisch ist es jetzt nicht mein Favorit, aber ...

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich fange mal beim Cover an. Optisch ist es jetzt nicht mein Favorit, aber ich finde es absolut passend zum Thema und mir gefällt es auch besser als das englische Original.

Das Buch ist abwechselnd aus Judiths und Célians Sicht geschrieben und mit L.J. Shens lockeren und fesselnden Schreibstil, bin ich nur so durch das Buch geflogen.

Judith "Jude" Humphrey hat kein einfaches Leben und muss zusehen, dass sie sich und ihren krebskranken Vater einigermaßen über Wasser halten kann. Da kommt ihr der prall gefüllte Geldbeutel des attraktiven "Franzosen", mit dem sie soeben einen unvergesslichen One-Night-Stand verbracht hat, gerade recht. Obwohl sie deswegen Gewissensbisse plagen, bestiehlt sie ihn. Aber da wusste sie auch noch nicht, dass sich dieser Mann kurze Zeit später als ihr neuer Chef entpuppt.

Die beiden Protagonisten waren mir sofort sympathisch, auch wenn Célian in typischer Shen-Manier sich durchaus als A*** mit seiner kühlen und arroganten Art gibt.
Mit Jude habe ich so viel mitgelitten. Das Schicksal hat ihr wirklich übel mitgespielt. Aber sie ist wahnsinnig hilfsbereit, tough und kämpft sich durchs Leben. Aufgeben ist für Jude keine Option und klein begeben auch nicht. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und bietet Célian regelmäßig Paroli. Die Wortgefechte der beiden brachten mich auch regelmäßig zum Schmunzeln.
Célian ist auf den ersten Blick ein überheblicher Schönling, der alles und jede haben kann. Aber eben nur auf den ersten Blick. Hinter der Fassade verbirgt sich so viel mehr. Denn auch in Célians Leben läuft nicht alles wie geplant.
Jude und Célian zusammen fand ich großartig. Die prickelnden Anziehung zwischen den beiden war ja direkt von Anfang an spürbar. Nach und nach fanden sie auch auf einen anderen Ebene zueinander. Und der Entwicklungsprozess dahin hat mir sehr gut gefallen.

Das Buch ist gespickt mit amüsanten und heißen Szenen. Aber auch die Spannung und Dramatik kommt nicht zu kurz. Es gab auch Wendungen im Plot die ich so nicht vorhergesehen habe. L.J. Shen schafft es wirklich mit jedem Buch, das ich bisher von ihr gelesen habe mich von Anfang bis Ende zu begeistern.

Wer auf knisternde Office-Romance und auf Enemies-to-Lovers steht, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Rating: 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 01.04.2021

Perfekter Abschluss der Reihe

THE BOYS 4

Mit THE BOYS 4 findet diese grandiose Reihe von Briana B. Sinners ihren würdigen Abschluss.

Diesmal geht es um Frost und Sannah. Er ist das geheimnisvolle Superhirn der Boys. Bisher war er ein großes Mysterium, um so gespannter war ich endlich in seinen Kopf sehen zu dürfen.
Sannah hatte einen kurzen, aber durchaus prägnanten Auftritt im 2. Teil der Reihe (Sid & Raillys Story). Mehr möchte ich über sie nicht erzählen, empfehle euch aber zum besseren Verständnis THE BOYS 2 - Club der Verlorenen vorher zu lesen. Dann habt ihr das maximale Lesevergnügen.

Anders als bei den drei Vorgängern, müssen die Boys diesmal keinen Auftrag ausführen. Frost entführt den Leser direkt in sein geheimes Leben, das er selbst vor seiner Familie versteckt hält. Und das, was ich da zu sehen bekam hätte ich so nicht erwartet. Wieder einmal hat mich Briana total überrascht.
Zu Sannah will ich hier gar nicht viel erzählen, um nichts zu spoilern. Nur soviel: Das, was sie in ihrer Vergangenheit erlebt hat, war sehr schockierend. Zudem teilen sie und Frost eine Vorgeschichte, die sie beide über Jahre verfolgt hat. Als die zwei wieder aufeinander treffen, beginnt ein Katz und Maus Spiel der besonderen Art. Fragt sich nur wer die Katze ist und wer die Maus.

Brianas Schreibstil und der Aufbau der Story hat mich wieder nur so durch die Seiten fliegen lassen. Es war super spannend, nervenaufreibend, verstörend, verrückt, heiß und es gab einige Momente, die mein Herz erwärmten.
Mit Frost hat Briana den wohl interessantesten Charakter der Boys geschaffen. Die Aussage "Stille Wasser sind tief" trifft perfekt auf ihn zu. In Frosts Fall entspricht die Tiefe, der des Marianengrabens. In diesen Untiefen seiner Seele herrscht meist absolute Dunkelheit, aber immer wieder kämpften sich Lichtstrahlen durch. Und diese sanfte Seite von Frost hat mir unglaublich gut gefallen.
Sannah ist auch ein sehr aufregender Charakter. Sie ist krank im Kopf (was aber aufgrund ihrer Vergangenheit verständlich ist), ungezähmt, angriffslustig und zugleich scheu. Wie eine eingesperrte Wildkatze.
Die beiden ergänzen sich hervorragend und helfen sich gegenseitig ihre Dämonen zu bekämpfen. Es hat mir unfassbar viel Spaß gemacht die Entwicklung der beiden zu verfolgen, wie sie sich zur Weißglut getrieben, sich bekriegt, gejagt und geliebt haben.

Für mich ein perfekter Abschluss der Reihe, auch wenn ich jetzt ein bisschen traurig bin, weil ich mich von den Jungs und Mädels aus dem Mothers verabschieden muss.
Alle hatten ihre Päckchen zu tragen. Jede Story war für sich großartig. Deshalb möchte ich an dieser Stelle nicht nur meine Leseempfehlung für Frost und Sannah aussprechen, sondern für alle Bände der BOYS inklusive der Vorgänger-Reihe LOVE & DESIRE

Danke an Briana B. Sinners für die aufregenden Lesestunden, die du mir beschert hast. Ich freu mich auf alles was noch kommt.

PS: Das Nachwort von Jared war für mich nochmal ein echtes Highlight und rundet die ganze Reihe perfekt ab.

Rating: 5/5🖤

Veröffentlicht am 11.03.2021

Ein rundum perfektes Wohlfühlbuch

Wild Creek Love

Wild Creek Love ist das zweite Buch, das ich von Carolina Sturm gelesen habe.

Wild Creek Love ist das zweite Buch, das ich von Carolina Sturm gelesen habe.
Bratapfel Küsse (eine ganz bezaubernde Weihnachts-/Winterstory) hat mir schon richtig gut gefallen, aber mit WCL hat sie nochmal eins drauf gesetzt.

Anders als viele Bücher aus dem Genre, ist es in der 3. Person geschrieben, und beleuchtet neben den beiden Protagonisten Elli und Sam auch noch seinen kleinen Bruder Josh (der Prota im nächsten Teil wird). Obwohl ich persönlich die Ich-Perspektive präferiere, hat es mich hier überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil: es passt richtig gut zur Story und Carolinas Schreibstil ist schlichtweg grandios. Ich mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen und hätte ich es nicht in einer Leserunde gelesen, dann hätte ich es in einem Rutsch verschlungen.

Die Atmosphäre, die Carolina geschaffen hat, ist einfach nur zum Wohlfühlen. Am liebsten möchte man seine Koffer packen und Urlaub auf der Wild Creek Ranch machen.
Die Art und Weise, wie sie den Umgang mit den Pferden beschrieben hat, lässt keine Zweifel offen, dass da ihr ganzes Herzblut und ihre Leidenschaft drin steckt. Man kann sich das ganze Setting und die Charakter so wahnsinnig gut vorstellen, weil sie mit so viel Liebe zum Detail beschrieben wurden. Wild Creek Love ist für mich eins der Bücher, die ich liebend gern verfilmt sehen würde.

Warum hat mich WCL so begeistert:
In erster Linie, weil es so herrlich erfrischend und anders war. Kein College. Keine Uni. Kein Football oder Eishockey. Charakter die ein bisschen älter sind und eines der schönsten Settings. Und zwei atemberaubende Cowboys :)
Die Geschichte war wirklich von Anfang bis Ende spannend. Die Charaktere unglaublich sympathisch. Okay, nicht alle. Aber einer muss ja da der Böse sein :), und man konnte sich richtig mitreißen lassen.

Ich könnte hier jetzt ausholen und Elli, Sam, Josh, Holly und die liebe Josie beschreiben, aber am besten ihr überzeugt euch selbst von dieser ganz besonders tollen Liebesgeschichte, der es weder an Dramatik, Romantik, Spannung noch an prickelnden Momenten fehlt. Ein rundum perfektes Buch, dass ich euch absolut ans Herz legen kann.
Und lest es unbedingt bis zum Schluss. Die Danksagung ist wirklich klasse. Außerdem wartet noch ein leckeres Rezept auf euch.

Rating: 5/5 ⭐️

PS: Wie schön ist bitte dieses Cover geworden?! Es ist ein absolutes Träumchen und passt hervorragend zum Inhalt des Buches.