Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2021

Spannend und mysteriös zugleich

Schneewittchen schläft

"Wenn man das Unmögliche als Antwort ausschließt, ist das Unwahrscheinliche notgedrungen die Wahrheit"

Schon zuvor las ich "Der Kreidemann" von ihr und bin immer noch sehr von ihrem Schreibstil angetan. Dieser ist sehr flüssig, spannungsaufbauend in jedem Satz und zusätzlich vermittelt sie wie auch in Kreidemann wieder etwas mysteriöses welches der Geschichte zusätzlich noch Spannung beigibt. Wobei ich am Ende leider nicht völlig nachvollziehen kann bzw. verstehen kann, welche Verbindung zwischen Izzy und Isabelle bestand. Hierbei hätte ich mir mehr Erklärungen und mehr Bezug auf diesen mysteriösen Teil gewünscht.
Stattdessen ist die ganze Geschichte sehr gut ausgearbeitet sowie die Protagonisten. Die Protagonisten wurden alle sehr lebendig beschrieben, so konnte man sich in jedem sehr gut hineinversetzten.
Erzählt wird abwechselnd aus verschiedenen Sichtweisen. Mal aus Gabe's Sicht, aus Fran's Sicht und aus der Sicht von Katie der Bedienung. Dadurch wirkt die Geschichte sehr authentisch und die Spannung steigt rasant, kaum ein Kapitel ausgelesen will man schon gleich das nächste lesen. Wie die Protagonisten alle zusammenhängen, wird einem früher oder später selbst deutlich aber dennoch hat die Autorin die Stränge sehr gut ineinander geführt das kein Stolpern da war.
Ein reiner Lesevergnügen mit aufbauender Spannung und knackigen Dialogen. Angenehme Kapitellängen und eine klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Spannender, humorvoller Anwaltskrimi

Giftrausch

"Wer Perfektion will, muss Grenzen überschreiten..."

Giftrausch ist Teil zwei der Colossa Reihe mit dem gleichnamigen Hauptprotagonisten Rechtsanwalt Paul Colossa.
Es ist auch möglich Giftrausch unabhängig ...

"Wer Perfektion will, muss Grenzen überschreiten..."

Es ist auch möglich Giftrausch unabhängig vom ersten Teil zu lesen, da auch in hier kurz und knapp die wichtigsten Protagonisten nochmals vorgestellt werden.

Diesmal bearbeitet Paul einen Fall indem er den guten Ruf eines berühmten Internats wiederherstellen soll. Keiner weiß das die Jungen dort mit Ritalin gedopt werden um deren Leistungen zu steigern. Der Sohn des Leiters wird mit einer Überdosis Ritalin erwischt, fällt ins Koma und wird ins Krankenhaus geliefert. Es liegt an Paul, entweder sich an die Anwaltsregeln halten sowie an den Vertrag welches er mit dem Internat ausgehandelt hat oder seinen Guten Gewissen Folgen um den Jungs im Internat zu helfen.

Nicht nur das er dies zu bearbeiten hat, muss er sich zusätzlich noch mit Cybermobbing auseinander setzten. Die ganz klar gegen ihn ausgerichtet sind. Besonders deutlich zur Geltung kommt dies durch die jeweiligen Kommentare am Anfang jedes Kapitels, welches der Geschichte zusätzlich noch Spannung verleiht.

Der komplette Fall ist von vorne bis hinten sehr gut ausgearbeitet und ergibt sinnvolle Handlungsstränge die im Nachhinein super zusammengeführt werden.

Die Protagonisten sind wie in Teil eins auch wieder alle sehr gut ausgearbeitet und passen super zur Story. Paul Colossa mag ich sehr, er ist verpeilt auf einer niedlichen Art. Besonders ernst nehmen kann man ihn auch irgendwie nicht.
Ich finde ihn einfach unglaublich sympathisch.

Der Schreibstil ist soweit sehr flüssig und die Spannung steigt mit jedem Kapitel, die Kapitel haben eine angenehme Länge welches dem Lesefluss nur zugute kommt. Was mir allerdings weniger gefallen hat, waren einige Passagen die absolut gar nicht gehen für Anwalte. Seine Handlungen waren teils zum fremdschämen und übertrieben. Auch wenn es meiner Meinung nach etwas zu viel war mit dieser Art von Humor hatte ich dennoch was zu lachen.

Im ganzen ein spannender, humorvoller Anwaltskrimi mit einem sehr sympathischen Anwalt der ein Händchen für kuriose Fälle hat.
Durch die sehr gut organisierte und durchdachte Geschichte merkt man, das der Autor selbst ebenfalls Anwalt ist und es ist spannend so den Alltag ein kleines bisschen kennenzulernen :)

Veröffentlicht am 30.01.2021

Spannung bis zum Schluss

Dreamcatchers

Eine verschworene Wohngemeinschaft. Eine alte Tradition. Ein Keller voller Leichen.

Seit Tagen hat sich Beatrice Morgans Verlobter nicht gemeldet. In großer Sorge folgt sie ihm nach Nightbow, Kalifornien. Von ihm fehlt jede Spur und die Suche erscheint völlig hoffnungslos. Schnell erkennt sie, dass die Kleinstadt beherrscht wird von Gewalt und Korruption. Und auch die Studenten-WG, bei der er zuletzt wohnte, hütet ein dunkles Geheimnis.
Im laufe ihrer Nachforschungen zeigen sich Beatrice die grässlichen Abgründe hinter dem Verschwinden ihres Verlobten. Zugleich hat die Wohngemeinschaft einen neuen potenziellen Mitbewohner ins Auge gefasst. Doch dieser passt keineswegs in das traditionelle Auswahlschema. Und das hat schreckliche Konsequenzen zur Folge.

Das Buch startet mit einem spannenden Prolog welches sich immer mehr aufbaut. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht mehrerer Protagonisten geschildert und am Ende führen all diese Sichtweisen zu einem ganzen zusammen. Dann erst hat man einen Überblick darüber wie die ganzen Protagonisten überhaupt zusammen hängen.
Die Protagonisten wirken allesamt sehr authentisch und gut ausgearbeitet. Am Ende jedoch waren die Protagonisten zu harmonisch wogegen ich anders reagiert hätte. Diese Stelle kam mir dann etwas zu unrealistisch vor.
Die ganze Geschichte rundum die WG, die Geschwister ist etwas verwirrend und auch wenn ich zum Ende hin leider noch nicht ganz den Durchblick hatte, hat es mir unglaublich gut gefallen. Besonders, da das Cover des Buches als Gemälde in der Geschichte vorkommt und wir so auch die Erklärung dafür bekommen.
Das Buch hält einige Überraschungen bereit und Wendungen mit denen ich gar nicht gerechnet habe. Mit jedem Satz wurde noch eine Schippe an Spannung draufgesetzt und so blieb der Lesefluss bestehen.
Mein erster Mystery Thriller und ich wurde keinesfalls enttäuscht. Das Ende macht sogar noch Lust auf einen zweiten Teil indem "Grahams Lehren" noch detaillierter beschrieben und weiter geführt werden.

Veröffentlicht am 19.10.2020

einfach und lecker

Die Katze kocht!

"Die Katze kocht" das Kochbuch von Daniela Katzenberger hat mich sehr mit den einfachen und unkomplizierten Rezepten überrascht und überzeugt. Die Rezepte sind übersichtlich gegliedert und die Zutaten hat man meist sogar zuhause. Zudem sind in dem Buch Rezepte für jeden Anlass dabei. Sei es für einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher, Rezepte für Abende mit dem Partner als auch Geburtstagsrezepte. Bisher habe ich drei Rezepte nach gekocht.
- Toast mit Speck und Ei
Einfach, schnell und macht satt. Ich musste es ein wenig mit Gewürzen verfeinern da mir der Geschmack gefehlt hat.
- Gefüllte Paprika
Einfache Zubereitung und ebenfalls ein Sattmacher. Das Gehaktes welches zum füllen der Paprika genutzt wird, war leider im Nachhinein etwas trocken. Dies habe ich dann mit Tomatenketchup in den Griff bekommen.
- Zucchini low Carb
Auch wieder ein einfaches und schnelles Rezept. Hier habe ich wirklich nichts zu meckern. Es hat mir geschmeckt und für den kleinen Hunger perfekt.

Fazit: tolles Kochbuch von der Lieben Daniela mit einfachen Rezepten die wirklich jeder nachmachen kann. Zu Weihnachten werde ich die Weihnachtsrezepte nachmachen und vor allem bin ich auf die Kekse gespannt.
Ich mag pink überhaupt nicht aber auch wenn das ganze Buch mit so viel Pink ausgestattet ist, ist es dennoch sehr angenehm.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Unterhaltsamer Jugendroman

Spuk auf dem Speicher

Eine sehr unterhaltsame, spukige Liebesgeschichte in der Ich Form von Mimi geschrieben. Mimi ist ein sympathisches Mädchen und die schaurigen Momente konnte ich mit ihr fühlen. Wie Mimi habe ich mich gefragt was los ist und wie sie war ich überrascht wieso das ganze passiert ist. Jeder Protagonist wurde super beschrieben. Der Schreibstil hat mir ebenfalls gefallen. Es liest sich sehr flüssig und authentisch. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und passende Überschriften. In die Geschichte kommt man sehr gut hinein. Das Ende hat mir leider nicht allzu gut gefallen, weil es irgendwie plötzlich endet. Im gesamten hat es mir sehr gut gefallen und ich habe es an einem Tag durchgelesen.