Profilbild von Anaba

Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2021

Wunderschöne Friends to Lovers Geschichte mit wichtigen Themen und tollen Emotionen.

Twilight Outfocus 1

Mao und Hisashi leben zusammen und haben einen Pakt geschlossen. Mao wird über Hisashis Homosexualität schweigen und Hisashi verspricht, sich Mao nicht anzunähern.
Die beide sind in einer tiefen Freundschaft ...

Die beide sind in einer tiefen Freundschaft verbunden, die von der ersten Seite an spürbar war. Geschickt folgt man erst Mao und seinen Gefühlen, später bekommt man einen tieferen Einblick zu Hisashi. Dieser Wechsel war nicht nur in den Texten toll umgesetzt, sondern auch zeichnerisch konnte man dies sehr gut wahrnehmen.
Als Mao Hisashi für ein Filmprojekt gewinnen soll, entdeckt er sein tieferen Gefühle für Hisashi. Doch zum einen hat Hisashi einen Freund und zum anderen will er das Filmprojekt nicht gefährden.
Von Hisashi hingegen erfährt man mehr zu seiner schwierigen Vergangenheit und seiner ungesunden Beziehung. Außerdem möchte er auf keinen Fall das gegebene Versprechen brechen.
Nachdem sich beide emotional bereits so nahe sind, kommt es auch zu einer körperlichen Verbindung - die erotischen Szenen sind gut ausgearbeitet.
Zeichnerisch fand ich neben den gelungenen Emotionen, den eingebauten Wechsel zu einem Kamerablick.
Das Ende lässt mich mit einem Lächeln zurück. Obwohl es kein offenes Ende gibt, muss man sich zum Glück noch nicht von Mao und Hisashi verabschieden. Twilight Outfocus Band 2 ist für August 2021 angekündigt.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Witzig, romantisch und mit tollen Charakteren

Light it up

Die Bücher von Stella Tack lese ich richtig gerne, nachdem mir Beat it up bereits sehr gefallen hat, habe ich mich auf den nachfolgenden Roman ganz besonders gefreut.
Light it up ist der zweite Band dieser ...

Light it up ist der zweite Band dieser Reihe und lässt sich zwar unabhängig vom ersten lesen, doch um in den vollen Genuss der Charaktere zu kommen, empfehle ich die Reihenfolge einzuhalten.
Innerhalb weniger Seiten war ich bereits tief in der Geschichte. Ich mochte Rosie auf Anhieb und Xander war mir bereits aus dem vorherigen Buch bekannt.
Typisch für die Autorin sind die Charaktere individuell, schlagfertig und charmant überzogen. Ich konnte mit Rosie und Xander richtig viel Lachen und Schmunzeln. Die Kapitel wechseln zwischen den beiden, wobei Rosie einen größeren Anteil hat. Zu beiden habe ich einen tollen Blick in die Gefühlswelt bekommen. Emotional konnte mich die Geschichte ebenfalls sehr früh abholen, so dass mein Leserherz sich einer wilden Fahrt stellen musste. Das Knistern zwischen Rosie und Xander war vom ersten Moment an spürbar und wird durch ein paar erotische Momente ergänzt.
Dieses Buch zeichnet sich durch viele Besonderheiten aus, von denen ich gerne ein paar erwähnen möchte.
Zum einen war für mich das Verhältnis zwischen Rosie und ihrer Cousine Thalia. Thalia hat im Vergleich zum ersten Buch weitere Facetten erhalten und ist zu einem nicht unbedingt liebenswerten aber äußerst interessanten Charakter ausgebaut worden. Überhaupt hat sich Stella Tack in diesem Werk bei der Charakterschaffung selbst übertroffen und konnte mich durchweg begeistern.
Des Weiteren bin ich beeindruckt von der detailreichen Recherche zur Schauspielerei und dem Schreiben von Drehbüchern. Einige Szenen, an denen die Schauspieler arbeiten, sind in Drehbuch Form verfasst. Es fühlte sich durchweg real an und hat dem Buch eine besondere Note gegeben.
Mein persönliches Highlight war ein unerwartetes Wiedersehen mit einem Charakter aus Lilly Lucas Green Valley Serie. Ich liebe solche Überraschungen und bin gespannt, ob beide Autorinnen dies weiter aufgreifen.
Insgesamt eine richtig tolle Geschichte, die mich mit einem Lächeln zurück gelassen hat. Ich freue mich auf weitere Bücher von Stella Tack.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Eine sehr gelungene Zeitreise Geschichte - spannend und ein bisschen romantisch.

Zeitenchaos

Der Einstieg in diese Erzählung war richtig schön. Ich finde es besonders gelungen, wenn mich eine Geschichte gleich am Anfang auch emotional abholen kann. Hier war es ganz leicht mit Pepper und ihrem gebrochenen Herzen mitzufühlen und gleichzeitig sich einen tollen Neustart für sie zu wünschen. Als Pepper voller Liebeskummer zu ihrer Freundin Lena nach London reist, beginnt ihr aufregendes Abenteuer.

Mittels einer Taschenuhr beginnt ihre spannende Zeitreise. Diese muss sie zum Glück nicht ganz alleine durchstehen, denn sie bekommt Hilfe von Noah, einem durch YouTube bekannten Musiker.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht zusammen mit Pepper die Regeln der Zeitreise zu erforschen. Doch jede positive Veränderung birgt ihre Schattenseiten. Peppers Versuch das richtige zu tun führt daher zu der ein oder anderen Verschlimmbesserung.

Zwischen Pepper und Noah entsteht eine zarte Anziehung, dich nach und nach wächst. Ihr charmanter Schlagabtausch zeigt wie toll die Chemie zwischen den beiden ist, die Funken sprühen nicht nur zwischen ihnen sondern auch in ihren Dialogen. Trotzdem spielt die Romantik eher eine etwas untergeordnete Rolle, denn die Probleme die sich vor beiden auftun fordern ihre volle Aufmerksamkeit.

Die Nebencharaktere lernt man ebenfalls sehr gut kennen. Besonders wie die Änderungen in der Zeit sich auf diese auswirken ist spannend zu verfolgen.

Tini Widers Schreibstil ist ist locker und leicht, die Seiten fliegen gerade so dahin und es war sehr einfach für mich, mich in die Geschichte ziehen zu lassen.

Das Ende ist sehr gelungen und lässt mich ohne Cliffhänger dafür mit einem Lächeln zurück. Zu meiner großen Freude muss man sich noch nicht von Pepper und Noah verabschieden, denn in "Zeitenchaos - zurück in die Vergangenheit" muss Noah zusammen mit seinem Bruder Finn die Gegenwart erneut berichtigen. Ich freue mich auf ein weiteres tolles Abenteuer.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Spannend und mitreißend mit einzigartigem Flair

Das Buch des Totengräbers (Die Totengräber-Serie 1)

Historische Kriminalromane schätze ich sehr, denn ich liebe es wie Fiktion und Geschichte miteinander verwoben werden. Daher habe ich mich sehr auf das neuste Buch von Oliver Pötzsch gefreut.

Dieses ...

Dieses Mal erweckt der Autor ein authentisches Wien von 1893 zum Leben, mit Prunk und Schattenseiten am Umbruch zu modernen Ideen und alten Traditionen. Diese verschiedenen Blickwinkel werden gekonnt durch die ausgefeilten Charaktere getragen, für die man leicht Sympathie und Antipathie entwickelt.

Im Zentrum steht der junge Inspektor Leopold von Herzfeldt, der bei seinen neuen Kollegen schnell auf Abneigung stößt. Ihn begleitet man hauptsächlich in der Erzählung. Bereits sehr früh begegnet der junge Inspektor dem kauzigen Totengräber Augustin Rothmayer. Obwohl sie sich beide nicht unbedingt leiden können entsteht doch eine interessante Verbindung.

Die Ermittlungen und Rätsel haben mich in der Geschichte mitgerissen. Es gibt viele kleine Hinweise und Zusammenhänge sowie falsche Fährten die am Ende gekonnt aufgelöst werden.

Der Schreibstil war leicht und wortgewandt, es fiel mir sehr leicht in die Geschichte abzutauchen.

Dies wird in der Hörbuch Variante noch gesteigert. Der Sprecher Hans Jürgen Stockerl ist eine ideale Besetzung. Er wechselt perfekt die Mundart und verleiht den Charakteren noch mehr Eigenleben und der Geschichte einen einzigartigen Wiener Charme.

Insgesamt eine spannende und mitreißende Geschichte mit einzigartigem Flair. Ich freue mich auf weitere Bücher von Oliver Pötzsch.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Spannend, erschütternd und mitreißend

Collapse

Die Fortsetzung hat es absolut in sich. Im dritten Teil der Reihe folgt man wieder im Wechsel den vier Protagonisten Addy, Younes, Liam und Ayumi.

Die Autorin schont niemanden und am wenigsten mein Leserherz. ...

Die Autorin schont niemanden und am wenigsten mein Leserherz. Die Situationen werden aussichtslos und es findet sich nirgends eine schnelle Lösung. Sobald man kurz durchatmen kann, kommt es bereits noch dicker. Es war zum verzweifeln, zum Haare raufen und absolut fesselnd. Ich habe mitgezittert und gelitten schwankte zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Ein ganz besonderes Highlight ist erneut die Vielschichtigkeit der verschiedenen Charaktere und das sorgsame Aufschlüsseln unterschiedlicher Ansichten. Ich bin begeistern von den Denkanstößen die sich in dieser spannenden Geschichte verbergen.

Weiterhin zeigt die Autorin die Ohnmacht gegenüber verschiedener Autoritäten und wie schlüssige Argumente im Keim erstickt werden.

Es bilden sich tiefere Verbindungen einzelner Charaktere zueinander - doch es findet sich kaum Zeit die Gefühle zu erkunden oder zu zeigen.

Die überraschenden Wendungen und der gelungene Cliffhänger am Ende machen Lust auf mehr. Der Finale Band "Afterglow" ist zum Glück schon erschienen.