Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Hochwertige und wunderschöne Aufmachung

Ein Buch, vier Jahreszeiten

Erst einmal bin ich von der Aufmachung des Buches sehr begeistert. Ich habe ein typisches arsEdition handliches Softcover Buch erwartet. Bekommen habe ich ein edles Hardcover mit goldschimmernden Lettern. Das Cover passt sich natürlich auf alle vier Jahreszeiten an. Jede Jahreszeit beginnt mit einer kurzen Einführung, auch die jeweiligen Monate werden kurz erläutert. Dann geht es auch schon los: mit Listen was man in dieser Jahreszeit machen kann/sollte, Gartentipps, Gedichte oder auch kleine Geschichten. Natürlich gibt es auch passende Rezepte, leider gab es dazu keine Bilder. Das liegt aber vielleicht daran, dass diese auch super einfach sind und man nichts falsch machen kann. Allgemein ist das Buch mit wunderschönen, passenden Fotos und Zitaten untermalt, dadurch wird die jeweilige Stimmung noch mal unterstrichen.

Ein Buch, vier Jahreszeiten ist ein sehr schöner Jahresbegleiter. Die gesamte Aufmachung ist hochwertig und auf jeden Fall ein schöner Hingucker im Bücherregal. Ich freue mich auf schon jetzt darauf, die einzelnen Jahreszeiten abzuarbeiten.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Eine der besten Geschichten der Reihe

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Der berühmte Musikproduzent Griffin Thorne zieht mit seinem Sohn nach Lake Starlight. Endlich sieht Phoenix ihre Chance, allen ihr Talent als Sängerin zu beweisen, gekommen. Doch vorher muss sie ihre Qualitäten als Nanny bei Griffins Sohn unter Beweis stellen – vor allem da sie keine Ahnung von Kindern hat. Doch für ihren Traum würde Phoenix alles tun, sogar bei Griffin einziehen.

Ich muss gestehen, dieser Bailey Teil gefällt mir bisher am besten von der Reihe. Die ganze Geschichte wirkt irgendwie frischer. Die Entwicklungen von Griffin und Phoenix sind sehr gut gelungen. Gerade Phoenix reift vom Küken der Familie zu einer jungen selbstbewussten Frau und Griffin entdeckt auf amüsante Weise die Vorteile einer Kleinstadt. Des weiteren gibt es dieses Mal nicht so viel Einmischung der Familie. Ich liebe diese Familie, gar keine Frage, aber alle auf einen Haufen sind oft sehr anstrengend. Wer gehört zu wem? Wer war Geschwister? Wer angeheiratet? Ich denke manchmal die Grenzen sind einfach erreicht. Trotzdem gab es wieder viele witzige Momente und doch fehlte mir ein klein wenig Buzz Wheel! Ich finde gut, dass der Fokus dieses Mal nicht auf dem sexuellen lag, denn das nimmt mir manchmal den Spaß an den Pärchen. Das Ende war mir ein wenig zu schnell abgehandelt und der Epilog leider viel zu viel. Deshalb werde ich die Novelle der Reihe definitiv nicht lesen!

Desires of a Rebel Girl ist eine bezaubernde Liebesgeschichte ohne viel Drama. Die Charaktere sind wie immer sympathisch und ich bin froh über deren Entwicklung. Ich bin gespannt was sich Piper Rayne für die letzten Geschwister ausgedacht haben, denn gefühlt waren schon alle möglichen Szenarien vorhanden.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Schonungslos ehrlicher Streifzug durch die raue Natur und untersten Schichten der USA

Pacific Crest Trail Killer

Nach seinem Auslandseinsatz bei der Militärpolizei, möchte sich Mark Stetson einen Traum erfüllen. Eine Wanderung über den Pacific Crest Trail (PCT)! Doch schon nach wenigen Kilometern wird seine Wanderung unterbrochen, man hat eine verbrannte Frauenleiche entdeckt. Mark bietet dem zuständigen FBI und Chefermittler Steve Cortez sofort seine Hilfe an. Zunächst laufen alle Spuren ins Leere, doch der Täter beginnt Fehler zu machen…

Erst einmal ein großes Kompliment an die Aufmachung des Buches! Vorn ist eine Klappkarte aufgedruckt bei der man immer dem Verlauf des PCT und der Handlungsorte folgen kann. Das ist in jedem Fall sehr hilfreich. Die Geschichte selbst ist in 5 Teile gegliedert. Jeder Abschnitt befasst sich immer mit anderen Protagonisten. Mal reisen wir mit Mark und Hikern auf dem PCT, mal kommen die Opfer und deren Familien zu Wort oder die Ermittlungsarbeit des FBI steht im Fokus. Jeder einzelne hat eine eigene Geschichte bekommen. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass sich die Privatleben aller Beteiligten auf die Ereignisse auswirken. Allgemein befasst sich die Geschichte auch viel mit den untersten Schichten der USA. Plötzlich wirkt diese Weltmacht ganz klein und unsozial. Gerade diese Gegensätze kommen hier sehr gut zur Geltung! Es gibt sehr detaillierte, ehrliche Beschreibungen sexueller Handlungen, aber auch der Tatorte. Die wunderschöne Landschaft auf dem PCT kommt in den einzelnen Anschnitten aber auch nicht zu kurz. Die Schönheit kann man allerdings nur erahnen. Spannung bietet dieser Thriller allemal, sei es die Jagd nach dem Killer, zwischenmenschliche Beziehungen oder aber die sozialen Gefälle. Für jeden ist etwas dabei!

Pacific Crest Trail Killer ist ein packender Thriller. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf der Mördersuche, sondern vor allem den psychischen Nachwirkungen aller Beteiligten. Was sind seine Motive? Warum tut er das? All die Fragen beantwortet Christian Piskulla auf einer 4.300 km langen Hetzjagd auf dem PCT!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Þetta reddast!

Meine Pferde, Montana und Du

Thorunn erbt in Montana Land von ihrem Opa Ragnar. Eigentlich reist sie nur dahin um ihre beiden Islandpferde in guten Händen zu wissen. Schon auf der Sweet Water Ranch kann sich Thorunn nicht dem aufregenden Landleben entziehen. Der attraktive australische Tierarzt Cody zieht sie ebenfalls immer wieder von einem Abenteuer ins Nächste. Bald spüren beide dass sie mehr gemeinsam haben als angenommen.

Der Einstieg zurück auf die Sweet Water Ranch fiel mir etwas schwer, was aber eher an der langen Abwesenheit zu Band 2 lag. Nach ein paar Seiten war ich aber wieder direkt gefangen vom Leben auf der Ranch, der Herzlichkeit der Menschen und der Weite Montanas. Thorunn ist nicht nur unglaublich sympathisch, sondern auch ziemlich humorvoll. Zusammen mit Cody und seiner lässigen Art geben die beiden ein gutes (Comedy-)Paar ab. Die Herumscharwenzelei der beiden ist zu niedlich und auch ihre Veränderung im Laufe der Zeit wurde sehr gut dargestellt. Die Beschreibungen von Montana, Island, aber auch Australien sind sehr authentisch und auf jeder Zeile zu spüren. Diese drei Welten miteinander zu kombinieren ist Tina Wolff einfallsreich gelungen. Die Fernbeziehungen werden via Tagebucheinträgen, Rezensionen und Facetime eindrucksvoll und witzig beschrieben. Klar, wenn alle aufeinandertreffen (gerade am Ende!) ist es nicht immer leicht allen einzelnen Protagonisten zu folgen, tat dem Lesefluss aber keinen Abbruch. Das Ende birgt Überraschungen, aber vor allem Stoff für neue Abenteuer.

Meine Pferde, Montana & Du ist eine sehr gelungene Geschichte über Neuanfänge, (Tier-)Liebe und Freundschaft. Langeweile kommt nicht auf, denn es gibt sowohl dramatische Ereignisse, als auch jede Menge witzige Szenen. Es ist immer wieder ein Genuss auf die Sweet Water Ranch zu reisen und vor allem der Weite Montanas zu lauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Liebe, Essen, Toskana, was braucht man mehr?

Rosmarinküsse in der Toskana

Paula arbeitet auf einem Kreuzfahrtschiff als Köchin. Von daher hat sie selten Zeit für ihre Freunde und Familie. Doch zum 30. Geburtstag ihrer besten Freundin Sarah, lässt sie sich auf einen zehntägigen Urlaub in die Toskana ein. Die Auszeit wird kein gewöhnlicher, denn überraschenderweise taucht Paulas Ex Freund Noah auf. Vor ihm und ihren Gefühlen ist sie vor zehn Jahren auf das Kreuzfahrtschiff geflohen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Paula erzählt. Obwohl ich beim Lesen viel Einblicke in ihr Gefühls- und Seelenleben habe, bleibt ihr Geheimnis bis zum Schluss verborgen. An manchen Stellen ist Paula ziemlich kindisch, aber ich nehme ihr diese Art vollkommen ab. Durch ihr verworrenes Familienverhältnis kennt sie es nicht anders. Die Beschreibungen der Charaktere, der Zeit auf dem Schiff oder dem Urlaub in der Toskana waren ausnahmslos realistisch und bildhaft dargestellt. Essen spielt natürlich auch eine große Rolle und mir lief nicht selten an manchen Stellen das Wasser im Mund zusammen. Ich finde schön wie sich der Titel des Buches in die Geschichte integriert. Während sich der Beginn etwas gezogen hat, steigerte sich die Handlung zum Ende hin immer mehr und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten. Dafür hat mich die ein oder andere Beschreibung der Situationen zum Schmunzeln gebracht.

Rosmarinküsse in der Toskana ist die perfekte Urlaubslektüre wenn es ums Fernweh geht. Die Charaktere sind sympathisch dargestellt, das Essen herrlich schmackhaft beschrieben und die Liebesgeschichte erwärmt, auch ohne viel Drama, das Herz!