Profilbild von GinilovesPunkte

GinilovesPunkte

GinilovesPunkte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GinilovesPunkte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Ein perfekter New Adult Roman für alle Bücherwürmer.

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1

"Es sagt eine Menge aus, ob jemand liest oder nicht. Menschen, die kein Bücherregal voller Bücher zu Hause haben, traue ich nicht."

Ein Tag-ein Buch: „The Way We Fall“ ist eine wundervolle Liebesgeschichte ...

Ein Tag-ein Buch: „The Way We Fall“ ist eine wundervolle Liebesgeschichte vor der traumhaften Kulisse von Edinburgh. Es ist eine Geschichte, die einen ans Herz geht, denn beide Protagonisten haben mit ihren eigenen Ängsten und Dämonen zu kämpfen und wirken dabei sehr real.
Das Setting der Geschichte ist genial: Schottland versprüht eine ganz besondere Atmosphäre, etwas rau, aber auch wunderschön. Amelia arbeitet in einem wunderschönen gemütlichen Café. Diese Atmosphäre kommt auch in der Geschichte super rüber, auch wenn die Themen der Charaktere meist ernst sind. Die Protagonisten Amelia und Jasper waren mir sofort sympathisch. Jasper ist ein beliebter Autor, einen besseren Charakter gibt es doch für uns Bücherwürmer nicht. Beide kämpfen mir ihren eigenen Problemen, dabei wirkt die Geschichte aber nicht gekünzelt. Ganz im Gegenteil, ich konnte die Emotionen der beiden gut nachvollziehen.
Auch die Nebencharaktere wie beispielsweise Amelias Schwester waren interessant und gut geschrieben.

Der Wendepunkt der Geschichte war meiner Meinung nach etwas zu gewollt und emotional zu aufgeplustert, doch der Rest der Story ist voller Höhen und Tiefen, ohne dabei unrealistisch oder abgedreht zu wirken.

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt gefesselt. Jana Schäfer kann wahnsinnig gut mit Worten umgehen. Sie spielt förmlich mit den Worten, sodass ich so viele neue Lieblingszitate sammeln konnte.
Das Cover ist schön, passt aber nicht hundertprozentig zu der Geschichte und den Charakteren. Da hätte ich mir etwas Raueres vorstellt, als ein zartes Pink.

Ein perfekter New Adult Roman für alle Bücherwürmer.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Ein Meisterwerk

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Am Wochenende habe ich das Finale von Cassardim beendet. Es war wirklich perfekt. Selten habe ich so eine gute Romantasy-Reihe gelesen. Julia Dippel hat einen fantastischen Schreibstil. Er entführt einen in eine fantastische Welt, in der es so viel zu entdecken gibt.Die Autorin schreibt mit zu viel Gefühl und kann gleichzeitig unglaublich humorvoll sein. Die Charaktere sind fantastisch ausgearbeitet und bestens mit der Handlung verknüpft. Die Story ist spannend und hinter jeder Seite verbirgt sich eine neue Überraschung. Das Finale ist großartig. Und das Ende ... schwierig, schlecht, gut, traurig, perfekt, hoffnungsvoll. Irgendwie alles!

Veröffentlicht am 19.07.2021

spannungsgeladene Romantasy

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Ich möchte euch noch Kronenkampf von Valentina Fast vorstellen. Das Buch habe ich bereits vor einigen Tagen ausgelesen und es war wundervoll. Valentina Fast mag ich ja bereits seit ihrer Royal-Reihe.
Ihr ...

Ihr neuer Einteiler Kronenkampf ist dabei wieder eine spannende Romantasy. Wie auch schon in der Secret Academy Reihe hat die Autorin hier ganz viel Spannung und Handlung zusammengebracht. Die Ereignisse überschlugen sich und es wurde nie langweilig.
Kronenkampf beinhaltet eine wunderbare Welt, bei er es viel zu entdecken gibt.
Die Charaktere sind wundervoll geschrieben. Die Freundschaftsbeziehungen gefallen mir hier besonders, da sie sehr echt wirkten. Weniger hat mir die Liebesbeziehung zwischen Fiana und Kayden gefallen. Sie wirkte für mich sehr aufgesetzt und zu gewollt. Die Beziehung hat sich gar nicht richtig entwickelt, sondern war einfach da.

Ich fand es richtig schön, endlich mal wieder einen umfassenden Einteiler zu lesen. Zwischen all den Reihen ist es einfach angenehm, eine Geschichte komplett von Anfang bis Ende zu lesen. Valentina Fast hat da auf jeden Fall meinen Geschmack getroffen und ich bin schon auf ihre weiteren Projekte gespannt.

Kronenkampf ist eine spannungsgeladene Romantasy mit schönen romantischen Momenten und einer wunderbaren Welt.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Willkommen zurück in Green Valley

New Horizons

Wie schön wieder in Green Valley zu sein und alte Bekannte zu treffen. Die Story zwischen Cole und Annie ist wundervoll. Mit viel Witz und Charme wird eine absolute Wohlfühlgeschichte erzählt, der es aber an Spannung nicht mangelt! Lilly Lucas' Schreibstil ist wie immer sehr angenehm. Die Charaktere in Green Valley machen (obwohl sie vielleicht gar nicht mehr im Mittelpunkt stehen) eine tolle Entwicklung durch. An den ersten Band kommt dieser Teil zwar nicht heran, trotzdem ein sehr gut gelungener New Adult Roman.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Starkes Finale

Diamond Empire - Forbidden Royals

Oh man, diese Finale hat es in sich. Julie Johnsons leichter Schreibstil hat einen sofort wieder in die Story eintauchen lassen. Die Spannung hat sich über die knapp 500 Seiten bis ins unendliche gesteigert. Es werden moderne Themen wie Gleichberechtigung und Sexualität angesprochen, wenn auch leider nur am Rande. Weniger gefallen haben mir die Dialoge zwischen den Protagonisten Carter und Emilia. Sie wirkten auf mich zu aufgeplustert und zu dramatisch. Das Finale ist voller überraschender Wendungen, sodass man gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Nur das Ende konnte ich gar nicht nachvollziehen: Alle Probleme und Hürden, die Emilia und Carter über drei Bücher durchlaufen haben, scheinen plötzlich nicht mehr zu bestehen. Trotzdem eine wahnsinnig tolle New Adult Reihe!