Profilbild von Chino_Kafuu_Chan

Chino_Kafuu_Chan

aktives Lesejury-Mitglied

Chino_Kafuu_Chan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chino_Kafuu_Chan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2016

" Miss you" von Kate Eberlen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Miss you

Guten Morgen :)

Heute möchte ich euch das Buch und das Hörbuch zu " Miss you" von Kate Eberlen vorstellen. :)

Erschien: ...

Verlag: Diana
Seitenanzahl: 576

Gelesen von Oliver Wnuk und Annina Braunmiller- Jest
Ausgabe: Audio- CD 13,99- € (Hier)
ISBN: 978-3-8371-3527-5
Verlag: Random House Audio
Gesamtlaufzeit: ca. 6 Std. 48 Min.

In diesem Buch lernen wir die Hauptcharaktere Tess und Gus kennen.
Beide führen unterschiedliche Leben und haben unterschiedliche Schicksale die sie meistern müssen.

Tess und Gus begegnen sich das erste mal, als sie beide Urlaub in Italien machen.
Tess macht diesen mit ihrer Freundin Doll und Gus mit seiner Familie.
Ihre erste Begegnung ist als Gus von den zwei Mädchen in Italien ein Foto schießt. Gus findet direkt an Tess gefallen, jedoch traut er sich nicht diese anzusprechen.

Als Tess wieder in England ankommt, holt sie das wahre leben wieder ein.
Sie muss einen harten Schicksalsschlag verkraften und dieser führt auch dazu, dass sie nicht mehr ihr Studium antritt.
Gus tritt nachdem er in England ankommt, sein Medizinstudium an.

Beide lernen während ihres beruflichen Werdeganges Partner kennen, jedoch ist ihre große Liebe nicht dabei.
Jedoch kreuzen sich die Leben von Tess und Guss immer wieder mal, trotzdem scheint es nie der richtige Zeitpunkt zu sein.

Werden sie den richtigen Zeitpunkt finden?
Welche Schicksale müssen Tess und Gus meistern?

***

Das Cover ist schlicht gehalten.
Die rote Schrift kommt durch das weiße Cover sehr gut zur Geltung. Zudem gefällt es mir sehr gut, dass die Buchstaben M und Y ein Herz bilden.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm geschrieben.
Die Autorin schaft es mit ihrem Schreibstil die Geschichte gut an den Leser zu bringen und man kann sich dadurch in beide Charaktere einfühlen.
Jedoch sind in diesem Buch ein paar längen vorhanden.

Die Story hat mir sehr gut gefallen und sie ist glaubwürdig gestaltet.
Zwei Menschen die verschiedene Schicksale verarbeiten müssen und durch diese nicht direkt zu einander finden.

Die Lesung durch Oliver Wnuk und Annina Braunmiller- Jest ist sehr schön gestaltet.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass Tess und Gus jeweils einen eigenen Leser hatten.
Jedoch muss ich sagen, dass ich die Stimmvarianten in den einzelnen Kapiteln etwas vermisst habe.

Ich gebe dem Buch und dem Hörbuch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 11.10.2016

" Miss you" von Kate Eberlen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Miss you

Erschien: ...

Verlag: Diana
Seitenanzahl: 576

Gelesen von Oliver Wnuk und Annina Braunmiller- Jest
Ausgabe: Audio- CD 13,99- € (Hier)
ISBN: 978-3-8371-3527-5
Verlag: Random House Audio
Gesamtlaufzeit: ca. 6 Std. 48 Min.

In diesem Buch lernen wir die Hauptcharaktere Tess und Gus kennen.

Tess macht diesen mit ihrer Freundin Doll und Gus mit seiner Familie.

Als Tess wieder in England ankommt, holt sie das wahre leben wieder ein.
Gus tritt nachdem er in England ankommt, sein Medizinstudium an.

Werden sie den richtigen Zeitpunkt finden?
Welche Schicksale müssen Tess und Gus meistern?

***

Das Cover ist schlicht gehalten.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm geschrieben.
Jedoch sind in diesem Buch ein paar längen vorhanden.

Die Story hat mir sehr gut gefallen und sie ist glaubwürdig gestaltet.

Ich gebe dem Buch und dem Hörbuch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 09.04.2017

"Maybe not" von Colleen Hoover ⭐️⭐️⭐️

Maybe not

****

Name: Maybe not
Autor: Colleen Hoover
Ausgabe: Taschenbuch 7,95- € (Hier)
ISBN: 978-3423717250
Erschien: April 2017
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Seitenanzahl: 144

Eine weibliche ...

****

Name: Maybe not
Autor: Colleen Hoover
Ausgabe: Taschenbuch 7,95- € (Hier)
ISBN: 978-3423717250
Erschien: April 2017
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Seitenanzahl: 144

Eine weibliche Mitbewohnerin?

Direkt zu Beginn lernen wir Warren kennen, der sich nichts besseres als eine weibliche Mitbewohnerin vorstellen kann. Vor allem wenn diese so sexy und attraktiv wie Bridgette ist.

Denn Bridgette zieht in die WG von Warren, Ridge und Brennen ein. Zu Beginn haben Warren und Bridgette keinen guten Start. Vor allem da Bridgette Warren auf den Tod nicht mag und aufgrund dessen ist sie ihm gegenüber sehr kalt und abweisend. Jedoch hält dies Warren nicht davon ab sich ihr zu nähern und vor allem sich dem "Abenteuer" Bridgette zu stellen.

"Leider kann ich in diesem Fall nicht sehr viel zu dem Inhalt schreiben, da dieses Buch einfach nur 144 Seiten hat und alles was ich jetzt mehr schreiben würde,würde einfach Spoilern und euch den Spaß am Lesen dieser Novelle nehmen! Ich sage dies an dieser Stelle nur, damit ihr euch nicht wundert wieso der Inhalt so "extrem kurz" ist."

In erster Linie muss ich sagen, dass es sich bei diesem Buch um eine Novelle handelt und dieses "nur" 144 Seiten hat. Jedoch hat mich dies nicht davon abgehalten dieses Buch zu lesen.
Colleen Hoover ist für mich eine Autorin die man mal gelesen haben sollte, vor allem wenn man gerne Bücher im Genre Young Adult liest.
Aber jetzt mal zu dem Buch, weswegen ich diesen Post schreibe. :)

Und genau hier muss ich leider sagen, dass die Story sehr oberflächlich ist und diese nicht wirklich Höhen und Tiefen hat. Hauptsächlich bekommt man mit dass sich die beiden Hauptcharaktere Warren und Bridgette nicht sehr mögen aber jede Nacht Sex haben.
Mir fehlte es in der Story an Höhen/ Tiefen, Gefühl und Spannung. Leider muss ich bei diesem Buch sagen, dass es für mich das schlechteste Buch von Colleen Hoover ist.
Ich bin von der Autorin besseres gewohnt und empfinde dieses Buch aufgrund dessen als sehr "muss man nicht haben."

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie immer locker-leicht und vor allem sehr schnell lesbar.
In diesem Punkt kann ich nichts negatives schreiben.
Jedoch muss man auch sagen, dass die Bücher von Colleen Hoover Selbstläufer sind. Ihre Fans sehen, dass sie ein neues Buch hat und jeder muss/ möchte es haben. Ich gehöre auch zu denen, die sich ein neues Werk von ihr nie entgehen lassen und sich immer sehr auf neue Bücher von ihr freuen. :)
Ich selbst habe sogar extra ein paar Bücher von ihr auf dem Sub, damit ich immer etwas von ihr lesen kann.

In diesem Buch lernen wir ein paar Charaktere aus Maybe Someday näher kennen und lieben.
Über die Charaktere selbst erfährt man leider nicht so viel,jedoch muss ich auch hier sagen dass man dies bei einem Buch von nur 144 Seiten nicht wirklich erwarten kann. Ich muss mich leider wiederholen, dass dem Buch 100 Seiten mehr nicht geschadet hätten und das Buch z auch runder gemacht hätte. .

Zu einem haben wir Warren. Warren studiert und arbeitet als Barista um seine Studienkosten zu bezahlen. Zudem Management er die Band seiner Mitbewohner.
Warren ist eine selbstbewusster Charaketer der genau weiß was er möchte und was nicht.
Bridgette ist Warren gegenüber sehr kaltherzig und abweisend. Jedoch merkt man man sehr schnell, dass sie eine "Harte Schale und weichen Kern" hat. Bridgette ist eine sehr sensible Person und ist Warren gegenüber nur so um sich selbst zu schützen. Im Buch wird es auch ansatzweise erklärt wieso und warum sie so ist.
Die Nebencharacktere haben mir sehr gut gefallen, jedoch erfährt man von diesen noch weniger als über die Hauptcharaktere.
Ich muss leider wieder sagen, dass dem Buch 100 Seiten mehr nicht geschadet hätten.

Leider kann ich zu den Charakteren und der Story nicht mehr erzählen, da ihr es euch sonst sparen könntet es zu lesen. Denn jedes weitere Wort würde einfach zu viel Spoilern. :(

Mein Fazit ist es leider, dass man dieses Buch lesen kann aber ich nicht wirklich weiter empfehlen würde. Ich bin von diesem Buch leider etwas enttäuscht.

Lg Verena

Veröffentlicht am 06.03.2017

"Dein Leuchten" von Jay Asher ⭐️⭐️⭐️

Dein Leuchten

Name: Dein Leuchten
Autor: Jay Asher
Ausgabe: Broschiert 14.99 - € (Hier)
ISBN: 978-3570164792
Erschien: Oktober 2016
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 320

Wer liebt nicht die Weihnachtszeit?
Der ...

Name: Dein Leuchten
Autor: Jay Asher
Ausgabe: Broschiert 14.99 - € (Hier)
ISBN: 978-3570164792
Erschien: Oktober 2016
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 320

Wer liebt nicht die Weihnachtszeit?
Der Duft von Plätzchen und der Weihnachtsbäume ist überall und spätestens dann, genau dann beginnt die Vorfreude.

In diesem Roman lernen wir Sierra kennen. Ihre Familie baut in Oregon Weihnachtsbäume an und verkauft diese jedes Jahr von Thanksgiving bis Weihnachten in Kalifornien.
Sierra fällt es immer schwer ihre Freundinnen in Oregon Rachel und Elizabeth in dieser Zeit nicht zu sehen. Weswegen sie auch Kontakt per e- Mail und Handy mit ihnen hält. Sie würde zwar auch gerne diese Zeit in Oregon verbringen, jedoch freut sie sich auch auf ihre Zeit mit Heather.
Denn Heather ist ihre bester Freundin in Kalifornien und sie sehen sich leider nur während dieser Zeit. Zudem genießt Sierra auch die gemeinsame Zeit mit ihr.

Jedoch kommt es an einem für Sierra normalen Tag doch anders als gedacht. Heather möchte unbedingt das Sierra eine "Beziehung mit Verfallsdatum" hat. Denn Heather möchte mit ihrem Freund und Sierra und den evtl "Typen" Pärchenabende verbringen.
Sierra ist von dieser Idee nicht begeistert und lehnt dieses auch ab. Jedoch kommt es doch anderst als gedacht. Sierra lernt den gut aussehenden Caleb mit seinem Grübchen kennen und kann ab diesem Moment nur an ihn denken.
Jedoch hat Caleb ein Geheimnis bei dem seine Schwester eine sehr große Rolle spielt.

Wird aus Sierra und Caleb mehr?
Was wird auf Sie zu kommen?
Was für ein Geheimnis hat Caleb?

***

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich dieses Buch aufgrund des Covers und des Autors lesen wollte.
Zudem hat man dieses Buch wirklich überall gesehen und für mich stand dann fest, dass ich dieses Buch auch sehr gerne lesen wollte.

In erster Linie muss ich wirklich sagen, dass dieses Buch durch den Verkauf von Weihnachtsbäumen sehr gut in die Weihnachtszeit passt. Sooo und jetzt möchte ich euch gerne meine Meinung zu diesem schönen Buch schreiben. :)

Der Schreibstil von Jay Asher hat mit sehr gut gefallen. Dieser ist leicht und flüssig lesbar.
Jedoch muss ich sagen, dass es in diesem Buch sehr viele Längen gab, die nicht wirklich sehr viel für die Geschichte getan haben und diese hätten einfach kürzer sein können.
So wie die Stellen als die Bäume kamen oder die Verkäufe .. oder ... oder. Es gab für mich da leider einige Stellen, die mich in meinem Lesefluss gestört haben. Vor allem da diese einfach zu lang waren.
Es tut mir leid, dass ich mich in diesem Punkt wiederhole, jedoch hat mich das wirklich sehr gestört.

Die Story selbst hat mir sehr gut gefallen. Aber genau, jetzt kommt mein "ABER".
Es war nichts neues für mich. Wir haben hier wieder eine Liebesgeschichte die erst nicht sein soll und dann hat der männliche Protagonist noch ein Geheimnis. Mein erster Gedanke war da ehrlich gesagt: " Echt jetzt?"
Die Grundidee selbst hat mit sehr gut gefallen, jedoch war die Story sehr vorhersehbar und nicht fesselnd.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, diese sind sehr gut ausgearbeitet und sie haben sehr viel Tiefe und Persönlichkeit.
Sierra ist sehr Hilfsbereit und ist nicht auf den Mund gefallen. Sie sagt was sie denkt und vor allem wie sie sich fühlt. Sierra hat auch einen sehr guten und vor allem liebevollen Bezug zu ihren Eltern. Sierra hat mit ihren Freundinnen sehr viel Spaß und man erfährt sehr viel von diesen.
Caleb ist zu Beginn "der Fremde" und wirkt sehr unnahbar. Wodurch er mir zu Beginn nicht sehr sympathisch war. Jedoch wurde er mir immer sympathischer, je mehr ich von ihm erfahren habe.

Jedoch möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr zu den Charakteren schreiben, da ich euch nicht Spoilern möchte.

Ich fand dieses Buch für zwischendurch ganz ok, jedoch für mich kein Roman den ich ein zweites mal lesen würde.

Veröffentlicht am 11.02.2017

"Up in flames" von Abbi Glines ⭐️⭐️⭐️

Up in Flames – Entbrannt

Name: Up in flames

Autor: Abbi Glines

Ausgabe: Taschenbuch 8,99 - € (Hier)

ISBN: 978-3492309202

Erschien: September 2016

Verlag: Piper Taschenbuch

Seitenanzahl: 288

Band 14 von14 ( Rosemary ...

Name: Up in flames

Autor: Abbi Glines

Ausgabe: Taschenbuch 8,99 - € (Hier)

ISBN: 978-3492309202

Erschien: September 2016

Verlag: Piper Taschenbuch

Seitenanzahl: 288

Band 14 von14 ( Rosemary Beach Reihe)

Zu Beginn des Buches lernen wir das Miststück Nan kennen.

Nan macht ihren Mitmenschen in Rosemary Beach das Leben zur Hölle und dies obwohl sie selbst geliebt werden möchte.

Aufgrund dessen beginnt Nan ein Techtelmechtel mit Major. Sie entwickelt natürlich Gefühle für ihn, jedoch ist Nan nicht die einzige Frau die er beglückt. Denn Major ist ein Frauenheld, er schläft mit jeder an der er gefallen findet. Zudem hat er einen Auftrag und soll Informationen von Nan besorgen, weswegen Major hinter Nan her ist.

Um welche Informationen handelt es sich, die Major besorgen soll?

Wird aus dem Techtelmechtel zwischen Nan und Major mehr?

Was wird die Zukunft für die beiden bringen?

***

Bei diesem Buch handelt es sich um den letzten Teil der Rosemary Beach Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer locker- flockig und fließend lesbar. Die Autorin schafft es den Leser mit ihrem Schreibstil von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln und dem Leser das Geschriebene nahe zu bringen.

Auf dem Cover ist ein Liebespaar abgebildet, dieses ist kurz davor sich zu küssen. Der Titel und der Autorennamen harmonisieren sehr mit dem Cover , zudem heben sie sich sehr gut ab. Wodurch diese für den Leser sehr gut lesbar sind.

Die Story selbst empfand ich als sehr gut geschrieben und ich konnte vieles Nachvollziehen. Jedoch muss ich sagen, dass mir bei diesem Roman etwas Tiefe fehlt. Ich hatte bei diesem Roman leider nicht das Gefühl, dass es sich um einen Liebesroman handelt. Vor allem da mir das Techtelmechtel unter anderen zwischen Nan und Major mehr wie eine Affäre vorkam und das Ende war leider zu abrupt und zu schnell. Des Weiteren fehlte es mir bei diesem Roman an Spannung und Drama.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die Hauptcharaktere so wie die Nebencharaktere.

Nan ist wie man so schön sagt ein Miststück. Jedoch hat auch sie ihre Stärken und Schwächen. Nan hatte keine einfache Vergangenheit, weswegen ich manche Situationen sogar nach empfinden konnte. Sie musste schon sehr früh lernen, dass wer liebt auch verletzt wird. Aufgrund dessen ist sie kalt, berechnend und provozierend. Jedoch ist Sie innerlich zerrissen, gebrochen und zutiefst unglücklich.

Im Grunde ist Nan nur eine junge Frau Frau die geliebt werden möchte.

Major ist im Grunde ein sehr netter und hilfsbereiter Mann. Jedoch wird er im Buch des öfteren als "Hurenbock" betitelt. Jedoch ist er an dieser Betitelung selbst schuld, da er mit jeder Frau schläft die ihm gefällt.

Im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Jedoch bin ich von Abbi Glines besseres gewohnt. Zudem fehlt es mir in diesem Buch an Drama, Gefühl und vor allem die "Liebesgeschichte" gefehlt hat.