Profilbild von readness_

readness_

Lesejury Star
offline

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readness_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2021

Spannend

Follow your Passion
0

Oriana hat nach einer Trennung viele Sorgen. Doch als sie Ash in sein teures Auto rein fährt, merkt sie, dass das schnell zu ihrer größten Sorge werden könnte. Denn sie hat kein Geld um den Schaden zu ...

Oriana hat nach einer Trennung viele Sorgen. Doch als sie Ash in sein teures Auto rein fährt, merkt sie, dass das schnell zu ihrer größten Sorge werden könnte. Denn sie hat kein Geld um den Schaden zu bezahlen. Ash hat aber eine andere Idee. Sie soll zehn Tage mit ihm und seinen zwei Freunden verbringen…

Die liebe @zwischen.zeilen.und.woertern hatte mal von dieser Reihe geschwärmt. Und als ich letztens nicht wusste, was ich lesen soll, hab ich spontan damit begonnen.

Ich mag die Jungs. Wobei ich Ash schon manchmal nervig finde 🙈 Die Art und Wiese wie sie Zeit miteinander verbringen ist schön umschrieben. Aber das hat die Autorin ja schon mehrmals beweisen.

Es hat eine gewisse Spannung, weil man die Hintergründe erfahren will. Leicht zu lesen und ich mag es sehr, dass es aus mehreren Perspektiven ist.

Habe mir direkt den zweiten Teil runtergeladen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2021

Sehr angenehmer Schreibstil

Liebe braucht nur zwei Herzen
0

Ich habe den Klappentext gelesen und war direkt neugierig auf dieses Buch. Liv (und ich auch) liebt Ordnung und hat dies zu ihrem Job gemacht. Sie mistet mit Leuten aus, hilft anderen Dinge los zu lassen. ...

Ich habe den Klappentext gelesen und war direkt neugierig auf dieses Buch. Liv (und ich auch) liebt Ordnung und hat dies zu ihrem Job gemacht. Sie mistet mit Leuten aus, hilft anderen Dinge los zu lassen.

Vor 10 Jahren war sie in ihren Nachbarn Flo verliebt. Plötzlich steht er wieder vor ihr. Ob er ihre Ordnung durcheinander bringt?

Ich liebe es selbst aufzuräumen und auszusortieren deswegen fand ich das Buch sehr interessant. Hätte ich auch mal beruflich machen sollen. Vielleicht nur nicht ganz so gewagt wie Liv 🙈

Sie wirkte emotional sehr abgeschottet auf mich, was ich manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte. Flo ist total offen, ehrlich, man konnte ihn direkt gut einschätzen.

Obwohl der Schreibstil sehr angenehm war und man auch nicht erahnen konnte, was als Nächstes passiert war es hin und wieder langatmig. Meiner Meinung nach war das Ende auch zu schnell. Ich schwelge immer so gerne im Happy End.

Außerdem hätte ich mir mehr Funken zwischen den beiden gewünscht. Liv war immer so verschlossen.

Dennoch alles in allem süß und leicht.
Von mir 4,3/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2021

Sehr süß

Dear Enemy
0

Eine wirklich schöne Geschichte, bei der mir aber irgendetwas gefehlt hat.

Es geht um Deliah, die in der Highschool im Schatten ihrer Schwester lebt. Sie ist herzensgut, hat ihr Herz auf der Zunge und ...

Eine wirklich schöne Geschichte, bei der mir aber irgendetwas gefehlt hat.

Es geht um Deliah, die in der Highschool im Schatten ihrer Schwester lebt. Sie ist herzensgut, hat ihr Herz auf der Zunge und zeigt auch, wen sie nicht ausstehen kann. Nämlich Macon. Vom ersten Moment an hassen sie sich. Zehn Jahre später hat sich daran nichts geändert, aber sie muss ausgerechnet für ihre Schwester eine Schuld abgleichen und trifft mit Macon ein Abkommen …

Macon war anders als erwartet. Irgendwie war das die ganze Geschichte. Man hat aus beiden Zeiten gelesen, was wichtig war um die Geschichte zu verstehen. Ihre Schwester konnte ich überhaupt nicht leiden.

Desto mehr man in die Vergangenheit eingetaucht ist, hat man beide mehr und mehr verstanden.

Irgendwie konnte ich aber die aufkommenden Gefühle nicht so fühlen. Sie waren dann da, für mich war es aber kein Prozess, obwohl ich das Buch über mehrere Tage gelesen habe.

Süß und mal eine andere Geschichte, aber sie konnte mich nicht ganz abholen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2021

Spannend

Malady Wayward
0

Nach der Glow Reihe konnte ich es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen.

Malady will win Au-pair Jahr auf der Insel Madeira machen. Sie soll auf zwei Kinder aufpassen und hat schon viele Bilder ...

Nach der Glow Reihe konnte ich es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen.

Malady will win Au-pair Jahr auf der Insel Madeira machen. Sie soll auf zwei Kinder aufpassen und hat schon viele Bilder der Blumeninsel gesehen und freut sich sehr. Sie macht es aber auch für ihre Familie, da sie dringend Geld brauchen. Das Anwesen und ihr Gastvater sind allerdings anders als erwartet… und auch der Bruder. Denn diese bieten ihr noch etwas ganz anderes an, um noch etwas mehr zu verdienen …

Das ist eins dieser Bücher, wo man meint zu wissen, wie es weiter geht und dann kommt es doch ganz anders. Das einzige was ich jetzt schon ahne, ist in wen sie sich verlieben wird. Auch wenn ich anders wählen würde 😅

Es ist also wieder eine gute Mischung aus Spannung und expliziten Szenen.

Ich finde es wie immer auch gut, dass das Buch nicht nur aus zwei Perspektiven geschrieben ist sondern aus allen wichtigen …

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und 4,5/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2021

Total süß

Und dann war es Liebe
0

Oh wie süß klingt diese Geschichte schon alleine vom Klappentext? Etwas kitschig, einen Hauch unrealistisch(?).

Es geht um Hannah. Hannah ist etwas chaotisch, hat dafür aber einen sehr organisieren Freund. ...

Oh wie süß klingt diese Geschichte schon alleine vom Klappentext? Etwas kitschig, einen Hauch unrealistisch(?).

Es geht um Hannah. Hannah ist etwas chaotisch, hat dafür aber einen sehr organisieren Freund. Sie sind auf einer etwas längeren Zugfahrt, der Zug wurde getrennt und Hannah wacht in Paris auf statt Amsterdam. Ohne ihren Freund, ohne Koffer und mit kaum Geld. Tatsächlich ist Leó genau das selbe passiert. Nach ein paar Tiefschlägen beringen sie letztendlich den Tag in Paris. In der Stadt der Liebe ist alles möglich oder?

Einerseits ein bisschen unrealistisch, aber wer kennt es nicht? Ich saß tatsächlich auch mal fast im falschen Zug. Und wenn man dann Pech hat, kommt es sowieso gebündelt. Und genau in solche Situationen begegnet uns dann auch schönes (zumindest oft).

Hannah hat mir manchmal so aus der Seele gesprochen und Leó lebt das Leben irgendwie einfach leicht. Das Schicksal hat sich einen Streich erlaubt und ich glaube fest daran, dass das zusammen kommt, was zusammen gehört (unabhängig von den romantischen Gedanken dahinter).

Das Ende gibt mir zu schnell, ich hätte mir gewünscht einen Epilog weiter in die Zukunft zu lesen. Super süß für zwischendurch und dennoch 4,4/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere