Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Total spannend auch ohne einen Tropfen Blut

SCHWEIG!

Ein einfaches aber stimmungsvolles Cover empfängt mich. Ich war bereits von der Leseprobe total angetan und so finde ich mich schnell in die Geschichte und mag gar nicht aufhören zu lesen. Das liegt zum einen an dem tollen Schreibstil, der unwahrscheinlich spannenden Handlung und auch der tollen Länge der Kapitel.
Es wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und zu Anfang habe ich noch Mitleid mit Esther, die sich -herzensgut- am 23.12. die Zeit nimmt, ihre allein lebende, geschiedene Schwester zu besuchen und auf totale Ablehnung trifft. Es werden Worte gesagt die nicht zurück genommen werden können. Und dann geht der Spaß erst richtig los. Ich bin begeistert, so schnell spitzt sich die Geschichte zu und wird mit jeder Seite spannender und spannender und das alles aufgrund ganz viel Psychologie. Ein richtig tolles und bis zum Ende durchgehend spannendes und interessantes Buch und mit Sicherheit nicht das letzte der Autorin!!

Veröffentlicht am 20.08.2021

Wahnsinn, so humorvoll und trotzdem was fürs Herz

Storchenhelfer

Ich liebe, liebe, liebe die Bücher von Miriam Covi, aber da dies eher unbekannt ist, hab ich mich an was relativ umbekanntes gewagt. Und ich wurde sowas von belohnt!! Wie immer, schafft sie es eine leicht aufbauende Stimmung zwischen den Protagonisten zu erzeugen und trotzdem ist das Buch so humorvoll, das ich laut aufgelacht habe. Eine absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 20.08.2021

Gibt einem ein gutes Gefühl

Die kleine Bäckerei in Brooklyn

Der zweite Teil der Reihe, aber mindestens genauso unterhaltsam wie das kleine Café in Kopenhagen.

Liebevolle und glaubwürdige Charaktere, eine tolle und stimmungsträchtige Umgebung, das Lesen macht einfach Spaß und vermittelt mir ein hyggeliges Gefühl

Veröffentlicht am 16.08.2021

Spannend wie nur was!!

Heimatsterben

Beim Cover war ich mir erst nicht so einig wie ich’s finde, aber in der Hand ist es dann tatsächlich ein richtiger Hingucker. Ich habe schnell in die Geschichte gefunden und war dankbar über den Stammbaum, denn die familiären Verhältnisse waren doch sehr komplex. Ich konnte mich sofort in Hanna und ihre Gefühlslage hinein versetzen.
Sowohl was ihre Verpflichtung gegenüber ihrer Großmutter als auch ihr eigenes politisches Wertesystem angeht. Umso weiter die Geschichte fortschritt, desto mehr war ich von den Entwicklungen der einzelnen Charaktere beeindruckt und angetan. Gerade auch Felix ist viel facettenreicher als zu Anfang angenommen. Ich bin richtig begeistert, das sich der vermeintliche Roman immer mehr politisch und in Richtung Krimi entwickelt und am Ende kann ich’s nicht mehr aus der Hand legen. Eine absolute Leseempfehlung, ein ganz tolles Debüt!!!

Veröffentlicht am 22.07.2021

So muss es Sein, Baby!!!

Fly & Forget

So muss es sein, anfangen, nicht weglegen können und durch sein!!! Eine tolle und superschön geschriebene Story die mich die ganze Zeit mitfiebern, leiden und hoffen ließ!! So toll, nur zu empfehlen!!!