Cover-Bild Morgan's Hall
Band 2 der Reihe "Die Morgan-Saga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.09.2020
Emilia Flynn

Morgan's Hall

Sehnsuchtsland (Die Morgan-Saga 2)
Rückkehr nach Morgan’s Hall. Die emotionale Familiensaga geht weiter.

1956: Isabelle und John geben ihrer Ehe eine zweite Chance. Seite an Seite kämpfen sie um den Erhalt von Morgan’s Hall. Die gesamte Ernte wurde vernichtet, und die Schatten der Vergangenheit holen sie immer wieder ein. Ihre Tochter Elizabeth ist zu einer jungen Frau herangewachsen und fühlt sich mehr denn zu ihren Stiefbruder James hingezogen.
Dieser begegnet fernab im lebhaften New York einer aufregenden Frau, die ihn immer näher an sein Ziel bringt, ein berühmter Pianist zu werden. Aber als er Elizabeth auf dem Landgut wiedersieht, spürt auch er die tiefe Zuneigung zu ihr. Wird er sich für die verbotene Liebe oder ein Leben als Musiker entscheiden?

Leserstimme:
»Geballte Emotion, vielschichtige Charaktere und eine mystische Note sorgen für eine packende Fortsetzung der Familiensaga.« Betsy – Buchbloggerin

Lesen Sie bitte auch:
Morgan’s Hall – Herzensland (Die Morgan-Saga 1)
Morgan’s Hall – Niemandsland (Die Morgan-Saga 3)

Veröffentlicht am 16.06.2021

Wie bei und täglich grüßt das Murmeltier…

… so kam ich mit beim Lesen vor… der zweite Teil hält was Spannung und Emotionen angeht problemlos mit dem ersten mit!!! Unfassbar wie wunderschön einzelne Sätze sind und wie toll die Entwicklung der Geschichte ist!!!

Veröffentlicht am 06.12.2020

Großartige Fortsetzung

Die Familiensaga ist insgesamt großartig und auch dieser Band konnte mich vollkommen überzeugen. Die Handlung ist durchweg spannend und wie immer geht es sehr emotional zu. Der Schreibstil ist gut zu lesen. Die Charaktere sind alle gut herausgearbeitet und man fühlt mit ihnen.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Schöner 2. Band

Die Morgan's Hall Saga geht weiter. Isabell und John wagen einen neuen Versuch, als Isabell merkt, dass sie John aufrichtig liebt. Aber ist Liebe alleine ausreichend, wenn ihnen immer wieder Steine in den Weg gelegt werden und Morgan's Hall verloren scheint? Und dann ist da noch die Liebe ihrer Tochter Elisabeth zu James, der allerdings andere Zukunftspläne verfolgt.

Die Fortsetzung von Morgan's Hall hat mich genauso begeistert wie schon der erste Teil.

Ich fand es toll zu sehen, wie sich die Charaktere entwickeln und im Falle von Elisabeth, James und Tristan erwachsen werden. Da ich sie alle bereits im ersten Band ins Herz geschlossen habe, fand ich es schön ihr Leben nun weiter zu verfolgen. Die größte Entwicklung hat hier wohl Isabell hingelegt und John sorgt auch für ungeahnte Veränderungen. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und hält Überraschungen bereit.

Auch der zweite Band ist sehr schön und flüssig geschrieben. Ich war gefesselt von der Geschichte und finde es super, dass es immer wieder neue Aufhänger gibt, so dass es nicht langweilig wird und ich immer weiterlesen will.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Neuanfang

„Liebe ist manchmal schmerzvoller als der Hass.“

„Liebe ist manchmal schmerzvoller als der Hass.“

„Zeit der Sehnsucht auf Morgan‘s Hall“ ist der zweite Band der Romanreihe „Die Morgan-Saga“ von Emilia Flynn. Er erschien im Dezember 2019 im Tinte und Feder Verlag von Amazon Publishing.
Nach jahrelanger Trennung kehrt Isabelle Morgan zurück nach Morgan’s Hall. Gemeinsam mit ihrem Ehemann John möchte sie einen Neubeginn wagen – sowohl einen Neubeginn ihrer Ehe, als auch einen Neubeginn für die Morgan Company, die nach drei Missernten kurz vor dem Ruin steht. Dass der Neuanfang nicht einfach werden würde, hatten alle geahnt, dass er aber schließlich so schwer werden würde, hat letztlich wohl doch nur der alte Phil gewusst…
Mit dem zweiten Band der Morgan-Saga taucht der Leser ein weiteres Mal tief in die Geschichte der Familie Morgan ein. Er schließt sich nahtlos an den ersten Teil der Reihe an und löst den Cliffhanger des letzten Bandes direkt auf. Durch diesen geschickten Erzählstil ist man sofort wieder mitten im Geschehen, die Spannung ist sofort hoch und eine große Einleitung in die Handlung ist nicht notwendig. Trotzdem gibt es einen interessanten Rückblick, der kurz umreißt, wie Isabelle eigentlich nach Morgan’s Hall gekommen ist, und den wir als Leser bisher nicht kannten.
Mit „Zeit der Sehnsucht auf Morgan’s Hall“ begleiten wir die Familie Morgan auf ihrem Neubeginn, während dem auch die nächste Familiengeneration heranwächst. Mit den jüngeren Familienmitgliedern lösen sich allerdings alte Familienfehden und Hass nicht in Luft auf und auch neue Sorgen und Probleme lassen sich nicht einfach beiseite wischen.
Obwohl Isabelle sich verändert hat und sie sich wirklich bemüht endlich Fuß in ihrem Leben als Ehefrau zu fassen, bleiben ihre alten Fehler bestehen und ab und an blitzt auch noch etwas von ihrem bösartigen Wesen aus ihr hervor. Doch nicht nur sie muss feststellen, dass die Wahrheit irgendwann immer ans Licht kommt, auch ihr Ehemann John, der ebenfalls deutlich weiser und weitsichtiger geworden ist, erkennt, dass Fehltritte nur selten ausgemerzt werden können.
Mit der neuen Generation auf Morgan’s Hall scheint sich die Vergangenheit zudem zu wiederholen und unerwiderte Liebe, sowie Neid und Eifersucht treten erneut auf den Plan und verkomplizieren das Leben der Bewohner auf Morgan’s Hall.
Während also John und Isabelle versuchen ihre Vergangenheit aufzuarbeiten, beginnen ihre Kinder James, Liz und Tristan ihre eigenen Wege zu gehen und Erfahrungen zu sammeln. Jeder einzelne von ihnen entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einer erwachsenen Person, was sich nicht nur am Alter, sondern auch an Handlungen und Gedanken widerspiegelt.
Liz ist eine unglaublich interessante Person, die es in ihrem Leben nie leicht hatte und nun ihren Platz in der Welt noch sucht. Während ihre Gefühle zu ihrem Stiefbruder James immer stärker werden, muss dieser sich zwischen Morgan’s Hall und einer Musikerkarriere entscheiden… Neben ihrer bedingungslosen Liebe zu James hat sie,anders als andere Frauen zu ihrer Zeit hat sie ein Ziel in der Männerwelt und versucht sich dieses zu erkämpfen. Ich finde sie unglaublich gut beschrieben und sympathisch und habe wohl auch durch sie zu diesem Band der Reihe eine bessere und schnellere Verbindung als zu Band 1 bekommen können. Ich bin unglaublich gespannt, wie es mit Liz weitergeht, denn der Cliffhanger, der auch diesmal nicht ausbleibt, zeigt erneut eine ungewisse Zukunft von Morgan’s Hall auf…
Die personale Erzählperspektive wechselt zwischen den Protagonisten und beschreibt so eine große Vielfalt an Gefühlen und Gedanken aller Personen. Obwohl Liz mir am besten gefällt, finde ich alle Figuren unglaublich gut charakterisiert und dargestellt. Die persönlichen Entwicklungen sind gut ausgearbeitet und erkennbar, was mir ebenfalls sehr gefallen hat.
Anders als in Band 1 der Saga gab es nur wenige historische Fakten, allerdings habe ich diese ob der wirklich spannenden Handlung nicht vermisst. Emilia Flynn gelingt es mit ihrem flüssigen und mitreißenden Schreibstil einen Roman zu schreiben, der alle wichtigen Aspekte abdeckt und dabei nicht kitschig wird. Er bedient kein Klischee, sondern kommt ohne „Friede-Freude-Eierkuchen Happy End“ daher und ist für mich dadurch unglaublich realistisch und eine gesunde Abwechslung zu vergleichbaren Romanen, bei denen am Ende doch wieder alles gut wird. An Emotionen und Gefühlen wird nicht gespart und der Leser wird in eine Geschichte voller Hass, Liebe, Eifersucht und Freundschaft eingesogen.

Mein Fazit: Erneut schreibt Emilia Flynn einen Roman, der das Leben nicht beschönigt, dabei aber keinesfalls düster daherkommt. Band 2 der „Morgan-Saga“ ist ein Wechselbad der Gefühle – Liebe, Freundschaft, Hass und Eifersucht saugen den Leser in eine Geschichte, der man kaum entrinnen kann.
Er hat mich mit seiner Handlung noch mehr überzeugt als der erste Teil der Reihe, weshalb ich 5 von 5 Sternen vergebe und mich riesig auf den nächsten Band freue!

Veröffentlicht am 24.10.2020

Der Untergang der Morgans

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen, und man kam sehr flüssig durch die Geschichte.

Auch hier geht es wieder viel um seelischen Schmerz, vor allem um die unerfüllte Liebe.

Elizabeth ...

Elizabeth hat auf jeden Fall kein leichtes Leben, genauso wie es bei Isabelle war. Ihre Liebe zu James ist eher ein Fluch als ein Segen und sie tut sich damit nur weh.

James hat allerdings auch eher ein beschwerliches Leben. Von seinem Vater wurde er zurückgelassen und mit seiner Musikkarriere funktioniert es auch nicht so wie er es sich vorgstellt hat.

Dazu kommen dann noch tausend andere Probleme und Vorkommnisse, die der Familie schaden und sie auseinaderreißen. Ich finde das Ende wirklich schrecklich, hinsichtlich auch der Familienspaltung und ich hoffe, dass der dritte Teil ein paar mehr Lichtblicke bringt.