Profilbild von Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rapunzels_Turm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

"Du bist nicht das Opfer. Das Opfer bin ich."

Fadeaway

Gestaltung
Das Cover ist traumhaft schön. Ich liebe die Farbkombination und die das Verspielte des Designs. Die Trilogie wird durch das Cover gut miteinander verbunden. Zusammen sehen sie einfach wunderschön aus, nicht nur im Regal.

Schreibstil
Der Schreibstil von Anabelle Stehl konnte mich auch im zweiten Teil der Reihe sofort packen. Es ist nicht zu viel versprochen, wenn ich behaupte, dass ihr Stil die Geschichte erfahrbar macht. Durch ihren Stil könnte ich eine Verbindung zum Geschehen herstellen, die leider zu oft fehlt. Sie schreibt flüssig, ansprechend, an den richtigen Stellen emotional, aber auch bei einigen Szenen humoristisch.

Handlung
Die Handlung war auch im zweiten Band keine leichte Kost. Die behandelten Themen sind nicht nur zeitlos aktuell, sondern auch wichtig und verdienen mehr Aufmerksamkeit. Die Autorin kann sich gut an das Thema in angemessenem Tempo annähern und so einen natürlich Spannungsaufbau schaffen. Die Handlung habe ich sehr gerne verfolgt.

Figuren
Die zwei Protagonisten - Kyra und Milan musste ich sofort ins Herz schließen. Besonders gut an der Reihe gefällt mir, dass die Figuren auch im Vorgänger-Band schon eine tolle gespielt haben und zumindest aufgetaucht sind. In beide Figuren kann man sich gut hineinversetzen und ihre Gedanken verfolgen. Sie handeln meiner Ansicht nach auch wirklichkeitsgetreu und ihrem Alter entsprechend. Die Charaktere haben aber auch Ecken und Kanten, was mich besonders gefreut hat! Anabelle Stehl hat ihre Figuren sehr gut konzipiert. Auch wenn ich es etwas schade finde, dass Noah und Lia nur sehr selten aufgetaucht sind, ist es im gesamten nicht weiter schlimm.

Fazit
Ich habe den zweiten Band sehr genossen. Ich habe es geliebt den Figuren bei ihrer Entwicklung beizustehen und auch die beiden Protagonisten des nächsten Bandes bereits etwas mehr kennenzulernen. Die Handlung ist interessant, !aber! bitte beachtet alle die Triggerwarnung.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Spannende neue alltägliche Welt

Das Erbe der Macht

Gestaltung
Der Schuber gefällt mir richtig gut! Im Regal wäre er ein richtiger Blickfang. Mir gefällt es sehr gut, dass er so gut zu dem Buch passt. Im Buch selbst ist kaum Gestaltung vorhanden, ist aber nicht relevant, wäre nur eine schöne Ergänzung zu den Büchern.

Schreibstil
Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls wirklich gut. Andreas Suchanek erschafft eine eigentlich alltägliche, aber doch komplett neue Welt. Sein Stil ist flüssig, angenehm und sehr bildgewaltig. Ich hatte keine Probleme schnell voranzukommen.

Handlung
Hier lohnt es sich unheimlich an der Geschichte dran zu bleiben. Den Einstieg, also den ersten Band, fand ich etwas unspektakulär. Es wurde kaum etwas über die Welt oder die Charaktere präsentiert. Aber hier sollte jeder einfach noch den zweiten, dritten oder vierten Teil mit beachten, um zu entscheiden, ob es dem eigenen Geschmack entspricht (da die Bücher auch nicht so lang sind, hat man sie auch schnell durchgelesen).
Der Fortgang der Handlung nach dem holprigen Einstieg ist actionreich und fantastisch. Es gibt viele unerwartete Wendungen und viele kleine Details, die im weiteren Verlauf eine Rolle spielen werden. Die Geschichte hat mir sehr Spaß gemacht.

Figuren
In die Figuren konnte ich mich auch relativ schnell verlieben! Es gibt viele Figuren, die auch gut konzipiert und ausgearbeitet wurden. Besonders belustigend und aufregend empfand ich die Unsterblichen, da es sich dabei um z.B. Leonardo da Vinci oder Johanna von Orleans handelt.
Ich konnte mich sehr gut in die Figuren hineinversetzen, nicht zuletzt wegen dem Schreibstil, und sowohl Sympathie als auch Abneigung aufbauen.

Fazit
Ich kann für diesen Schuber nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen. Die Handlung ist extrem spannend und aufregend. Man verliert sich sehr schnell zwischen den Seiten und taucht in eine andere Version unserer Welt ein. Der Schreibstil ist bildgewaltig, vorantreibend und flüssig. Unterstützt durch fantastische Charaktere, ist es eine spannende Lektüre, die man kaum aus der Hand geben möchte. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und freue mich auf die zweite Staffel.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Emotionale Geschichte

Die Mitternachtsbibliothek

Gestaltung
Wunderschönes Cover. Es passt so gut zu dem Buch. Ich hätte mir aber auch eine Aufteilung nach Kapiteln in dem Hörbuch gewünscht.

Schreibstil und Sprecherin
Der Schreibstil ist sehr flüssig. ...

Schreibstil und Sprecherin
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich konnte mich schnell in der Geschichte verlieren. Der Autor erschafft zahlreich Bilder vorm inneren Auge und leitet gut durch Noras Geschichte.
Nicht zuletzt ist es auch der Verdienst der Sprecherin. Die haucht dem Buch noch mehr Leben ein und trägt den Leser sanft durch die Geschichte. Ihre Stimme und ihre Art vorzulesen ist sehr angenehm.

Figuren
Die Figuren sind gut konzipiert. Es gibt auch einige Figuren, denen man begegnet. Ich finde, dass man genug Informationen über die meisten Charaktere erhält und dass ihre Rolle auch entsprechend ausreichend dargestellt wird. Zur Protagonistin Nora kann eine gute Bindung aufgebaut werden und man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Handlung
Die Handlung ist für mich wirklich einmalig. In dem Buch wird das offenbart, was sich so einige wünschen - nämlich herauszufinden wohin manche Entscheidungen führen und welches Leben man leben könnte.
Es gefiel mir sehr gut, dass man einige Leben von Nora begleiten durfte, ohne dass es zu viel wurde.

Fazit
Wunderschönes Hörbuch! Ich habe es richtig genossen der Sprecherin zuzuhören und die Geschichte von Nora zu erleben. Das Buch regt sehr zum Nachdenken an und behandelt ein interessantes Thema.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Noch emotionaler als Band 1

All In - Zwei Versprechen

Gestaltung
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben und die Verbindung zum ersten Band.

Schreibstil
Der Schreibstil ist perfekt für diese Geschichte. Ich konnte sofort wieder darin versinken und ungehindert bis zum Ende lesen. Der Schreibstil sollte euch auf jeden Fall keine Probleme bereiten. Er lässt alles ein wenig authentischer wirken und ist sehr flüssig, lebendig, angenehm.

Handlung
Die Handlung gefiel mir sogar noch ein Stückchen besser als im ersten Band. Mit dem Wissen über den ersten Band ist die Handlung noch viel emotionaler. Mir gefällt wirklich gut, dass sich die Charaktere Zeit lassen, wodurch die Geschichte um einiges authentischer ist.

Figuren
Die Figuren kennt man bereits aus dem ersten Band und auch dort habe ich sie schon ins Herz geschlossen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihren Schmerz fühlen. Sie sind lebendig, nicht so klischeehaft und ganz besonders emotional. Ich mochte es sehr wie sie agieren.

Fazit
Der perfekte Abschluss einer tragischen Liebesgeschichte, die in einem emotionalen Neubeginn endet. Ich habe es geliebt die Figuren auf ihrem Weg zu begleiten. Der Schreibstil und der Handlungsverlauf sind toll. Wer den ersten Band geliebt hat, wird auch diesen Band lieben. Klare Leseempfehlung für alle, die in einer Liebesgeschichte versinken wollen, die wahrhaftig das Herz berührt.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Die Reise geht spannend weiter!

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Gestaltung
Ich liebe das Cover! Ich mag die Farben und die Symbole sehr gerne. Besonders schöne finde ich, dass auch im Innern des Buches Elemente zur weiteren Gestaltung eingesetzt wurden.
Ich persönlich ...

Gestaltung
Ich persönlich höre eher selten, die Playlists, die in einem Buch enthalten sind, aber alle, die es lieben, können sich auf eine tolle Playlist in diesem Buch freuen.
Außerdem gibt es noch ein Glossar, in dem alle wesentlichen Begriffe kurz beschrieben werden!

Schreibstil
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Er ist total packend und flüssig. Der gute Schreibstil ermöglicht auf jeden Fall ein schönes Leseerlebnis und ist enorm vorantreibend! Besonders gut gefällt mir die Leichtigkeit, mit der auch komplexere Themen verständlich und vor allem interessant vermittelt werden.

Handlung
Der Handlungsverlauf hat mir etwas besser gefallen als in Band 1. Jeder kann sich auf jeden Fall darauf freuen, mit dem ersten Satz (oder zumindest dem ersten Kapitel) sofort wieder in der Welt der Alchemisten zu sein. Die Handlung hält viel Spannung, einige unerwartete Wendungen und ganz besonders viele, viele Ereignisse bereit. Für mich blieb die Spannung eigentlich über das gesamte Buch hoch.

Figuren
Die Figuren sind toll. Ich bin begeistert, wie schön sie konzipiert wurden und wie toll mit ihnen mitgefiebert werden kann. Insbesondere den Antagonisten empfand ich als würdig für Emilia und Ben. Ihn kann man nicht so leicht durchschauen und er lässt sich auch nicht leicht besiegen.
Obwohl viele neue interessante Charaktere in dem Buch dazu kommen, habe ich ein paar aus Band 1 vermisst und hätte mir gewünscht, dass sie eine etwas größere Rolle im zweiten Band gespielt hätten.

Fazit
Für Kaleidra kann ich nur meine Leseempfehlung aussprechen! Mir gefiel der zweite Band sogar etwas besser als der erste. Bei der Handlung kommt auf keinen Fall Langeweile auf. Sie ist gut durchdacht und hält einige Überraschungen parat. Dank dem guten Schreibstil steht einem unbeschwerten Lesemarathon also nichts mehr im Weg.

• Atmosphäre