Profilbild von zessi79

Veröffentlicht am 14.10.2021

Langatmig, aber trotzdem toll

Was wir in uns sehen - Burlington University

Inhaltsangabe:
Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

Inhaltsangabe:

Für Chastity war es Liebe auf den ersten Blick: Seit Jahren empfindet sie für ihren besten Freund Dylan Shipley mehr, als sie sollte. Dass sie mit ihm am selben College studieren wird, stand außer Frage. Doch dort lernt sie Dylan von einer völlig neuen Seite kennen: als Frauenheld. Nur in ihr scheint er nicht mehr als seine beste Freundin zu sehen. Aber Chastity ist nicht bereit, das Feld kampflos zu räumen - was sie in einer Nacht die Grenzen ihrer Freundschaft überschreiten lässt. Und seitdem ist nichts mehr, wie es war...

Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Ich mag die Bücher von Sarina Bowen und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Auch in diesem Buch ist der Schreibstil gewohnt flüssig und das Buch lässt sich super lesen.

Die Charaktere waren mir sympathisch und ich konnte sie mir bildlich vorstellen. Ich mochte ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte auch wenn vieles ein bisschen schleppend voranging. Hier sind wir auch schon bei dem Minuspunkt des Buches, für mich hat sich die Geschichte leider gezogen. Doch fand ich die Geschichte an sich sehr interessant, so dass ich das Buch immer weiterlesen wollte.

Wie schon geschrieben, den Plot an sich fand ich toll und interessant. Gerade das Vorleben von Chastity fand ich spannend und hat mich sehr interessiert. Gerne hätte ich darüber mehr gelesen. Ich mag Geschichten in denen beste Freunde zu Liebespaaren werden und diese Geschichte fand ich toll.

Trotz der Langatmigkeit der Geschichte, freue ich mich auf die weiteren Teile dieser Reihe.

Fazit:
Langatmig, aber trotzdem toll. Mir hat's gefallen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Interessantes und spannendes Buch

Von singenden Mäusen und quietschenden Elefanten

Inhaltsangabe:
Bellen, miauen und zirpen, brüllen, röhren und zwitschern, trompeten, wiehern und quaken: Das Sprachkonzert der Tiere ist ebenso ausgeklügelt wie vielfältig. Es zeugt von ihren beeindruckenden kognitiven und emotionalen Fähigkeiten, mit denen sie uns Menschen nicht selten große Schritte voraus sind.
Angela Stöger nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise durch die Welt der tierischen Kommunikation. Die renommierte Verhaltensforscherin und Bioakustikerin erzählt, wie sie nachweisen konnte, dass auch Giraffen Laute von sich geben, von ihren Begegnungen mit sprechenden Elefanten oder von den erstaunlich differenzierten Kommunikationsmustern bei Delfinen.
Je genauer wir zuhören, desto besser lernen wir, unsere Tiere zu verstehen. Angela Stöger geht auch der Frage nach, wie sie mit dem Lärm umgehen, den wir Menschen erzeugen. Nutzen wir die faszinierenden Erkenntnisse der Bioakustik, um Haus- wie Wildtiere besser zu schützen und zu verstehen!

Als ich von diesem Buch erfahren habe, war mir klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Ich wurde nicht enttäuscht, ich fand das Buch sehr lehrreich und richtig gut.

Manchmal war es schwer das Buch zu lesen, da es mit Fachbegriffen nur so um sich wirft. Aber es hat sich absolut gelohnt durchzuhalten. Man wurde mit interessanten Fakten und neuem Wissen belohnt.

Richtig gut fand ich die vielen QR-Codes im Buch, durch die man die Tiergeräusche hören konnte. Das war sehr interessant. Mir war nicht bewusst, dass z. B. ein Gepard wie ein Vogel pfeift, um zu kommunizieren. Und es klingt tatsächlich wie ein Vogel… absolut unglaublich.

Ich fand das Buch mega spannend und interessant und kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Fazit:
Tolles Buch, dass mich sehr überzeugt hat. Erstaunlich, welche Geräusche Tiere erzeugen. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 30.08.2021

Düster, aber interessant

Junge mit schwarzem Hahn

Inhaltsangabe:

Der elfjährige Martin besitzt nichts bis auf das Hemd auf dem Leib und seinen schwarzen Hahn, Behüter und Freund zugleich. Die Dorfbewohner meiden den Jungen, der zu ungewöhnlich ist. Viel zu klug und liebenswürdig. Sie behandeln ihn lieber schlecht, als seine Begabungen anzuerkennen. Als Martin die Chance ergreift und mit dem Maler zieht, führt dieser ihn in eine schauerliche Welt, in der er dank seines Mitgefühls und Verstandes widerstehen kann und zum Retter wird für jene, die noch unschuldiger sind als er.

Die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht, daher musste ich das Buch unbedingt lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch liest sich wie ein Märchen, es verbreitet eine düstere Grundstimmung.

Der Schreibstil ist der Geschichte angepasst etwas gewöhnungsbedürftig, passt aber, die Geschichte spielt ja im Mittelalter.

Martin ist ein toller Protagonist, den ich gerne auf seiner Reise mit dem Maler begleitet habe. Man trifft auf der Reise auf fantastische Wesen und findet sich bald in einer bösartigen Welt aus Krieg und Hass wieder.

Ein für mich außergewöhnliches Buch, das mir trotzdem gut gefallen hat. Ich kann es weiterempfehlen.

Fazit:

Düster, aber interessant. Mir hat's gefallen

Veröffentlicht am 27.07.2021

Wichtiges Thema

In all seinen Farben

Inhaltsangabe:
Eine außergewöhnliche Geschichte über Selbstfindung, Mut, Freundschaft und wahre Liebe

Inhaltsangabe:

In Robin Coopers Leben läuft gerade nichts, wie es sollte: Während sich alle anderen schon aufs College vorbereiten, häufen sich bei ihm die Absagen. Für Robin bricht eine Welt zusammen, als sein großer Traum von der Schauspielschule zerplatzt und er plötzlich ohne Plan für die Zukunft dasteht. Und dann ist da auch noch die Sache mit seinem Freund Connor, der sich nicht offen zu ihm bekennt. Alles ganz schön kompliziert! Doch als ihn seine Clique an seinem 18. Geburtstag in eine Drag-Queen-Show schleppt, realisiert Robin, dass das Leben manchmal ganz eigene Pläne macht...

Vorneweg das Wichtigste: Es handelt sich hierbei um ein tolles, wichtiges Buch! Als ich die Inhaltsangabe des Buches gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss, da mich queere Themen schon immer sehr interessiert haben und ich gerade was das Thema Drag betrifft eigentlich absolut keine Ahnung habe.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch lässt sich flüssig lesen. Auch mit der Hauptperson Robin konnte ich mich gut identifizieren. Auch war mir Robin eigentlich sehr sympathisch, er ist zwar noch auf einem Selbstfindungstrip und manchmal nervig, aber genau das ist ja auch Thema des Buches… Aber die Entwicklung von Robin im Laufe des Buches fand ich echt toll.

Was mich persönlich an dem Buch gestört hat war, dass es mich irgendwie einfach nicht gepackt hat. Irgendwas hat mir gefehlt, es war nicht so, dass ich das Buch unbedingt weiterlesen wollte, sondern ich konnte es ohne Probleme einfach weglegen… Was genau mir gefehlt hat oder was mich gestört hat, kann ich aber nicht packen…. Ich weiss es nicht…

Aber das Thema ist echt top, die Mutter von Robin ist klasse und auch (die meisten) Freunde sind toll. Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Ich würde gerne noch weitere Bücher über das Thema lesen und natürlich auch sehr gerne weitere Bücher vom Autor George Lester lesen.

Fazit:
Tolles Thema, wichtiges Buch, kann ich empfehlen!

Veröffentlicht am 21.06.2021

Mal was anderes

Our Second Chance

Inhaltsangabe:
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Hat ihre Liebe eine Chance?

Inhaltsangabe:
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Hat ihre Liebe eine Chance?

Über den Sommer arbeitet Raven als Haushaltshilfe bei einer reichen Familie. Als der älteste Sohn für die Ferien aus England nach Hause kommt, braucht es nur einen Blick. Gavin und Raven verlieben sich. Ihre Gefühle sind tief, sie sind echt, doch Gavins Familie tut alles, um die beiden auseinanderzubringen. Mit Erfolg! Mit gebrochenem Herzen versucht Raven, ihr Leben wieder aufzunehmen. Zehn Jahre später steht Gavin auf einmal wieder vor ihr. Hat ihre Liebe eine zweite Chance?

Nachdem ich die Inhaltsangabe des Buches gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch lässt sich flüssig lesen und so gut, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Teil 1 betrifft die Vergangenheit, ca. 10 Jahre zuvor und Teil 2 betrifft die Gegenwart.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen, sind gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Beide Protagonisten waren mir sympathisch und ich habe gerne gelesen, wie sich die beiden weiterentwickelt haben.

Auch wenn man aufgrund der Inhaltsangabe schon den groben Inhalt des Buches kannte, fand ich das Buch gut. Aber der Plot an sich fand ich gut, es waren vor allem mal nicht die typischen Charaktere dieses Genres. Ich wurde gut unterhalten.

4 von 5 Sternen von mir und eine Leseempfehlung!

Fazit:
Romantisches Buch, das mir gut gefallen hat. Empfehlenswert!