Platzhalter für Profilbild

Miamai

Lesejury Profi
offline

Miamai ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miamai über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2021

Auf der grünen Insel im Ermittlungsfieber

Tod in Abbey View
0


Irland von einer seiner schönsten Seiten - sieht man einmal von dem ein oder anderen Todesfall ab. Oder gerade deshalb? Der Krimi ist kurzweilig und entführt in eine wundervolle Landschaft.
Ich bin erst ...


Irland von einer seiner schönsten Seiten - sieht man einmal von dem ein oder anderen Todesfall ab. Oder gerade deshalb? Der Krimi ist kurzweilig und entführt in eine wundervolle Landschaft.
Ich bin erst zu diesem Fall hinzugekommen und hatte keinerlei Schwierigkeiten einen Einstieg zu finden. Die Protagonisten sind sympathisch und es kommt direkt das Gefühl auf sie doch schon ewig zu kennen. Bestimmt werde ich meine Wissenslücke bald schließen und herausfinden was sich denn nun genau im ersten Teil zugetragen hat. Die Lektüre eignet sich wunderbar für einen verregneten Tag auf dem Sofa oder einen sonnigen im Liegestuhl. Einfach unterhaltsam und zum Miträtseln.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Kurzweilig und unterhaltsam

Flowerpower und Druidentrank
0


Ich bin ohne Vorkenntnisse in die Reihe gestartet und muss nun meine Lücken dringend schließen. Der Krimi war kurzweilig, unterhaltsam und lies sich einfach nicht aus der Hand legen. Der Titel verspricht ...


Ich bin ohne Vorkenntnisse in die Reihe gestartet und muss nun meine Lücken dringend schließen. Der Krimi war kurzweilig, unterhaltsam und lies sich einfach nicht aus der Hand legen. Der Titel verspricht ja einerseits einen Ausflug in die Welt der Hippies und vergangene Tage und andererseits auch das ein oder andere Unerklärliche. Man wird hier nicht enttäuscht und begibt sich mit auf einen spannenden Kurztrip.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2021

Was habe ich und was will ich?

Kopf aus dem Sand!
0


Der Ratgeber hat mich zur rechten Zeit erreicht und ich schätze, dass es so wie mir einigen anderen auch geht. Die Corona-Pandemie hat die Karten neu gemischt und manch einer besinnt sich auf das was ...


Der Ratgeber hat mich zur rechten Zeit erreicht und ich schätze, dass es so wie mir einigen anderen auch geht. Die Corona-Pandemie hat die Karten neu gemischt und manch einer besinnt sich auf das was wirklich wichtig ist. Eine Frage, die sehr damit einher geht ist die, wie man sein Arbeitsleben gestaltet. Schließlich verbringt man mit der Arbeit doch die meiste Zeit seines Lebens. Bei dieser und ähnlichen Fragen helfen die hier angestoßenen Gedanken weiter und lassen dennoch Raum, sich und seine Situation selbst zu reflektieren. In diesem Sinne ist die Ausnahmesituation, die wir alle innerhalb der letzten eineinhalb Jahre erlebt haben, vielleicht auch Anlass um sich auf den Weg zu machen und letztlich eine Verbesserung zu erzielen. Ein Weg, der sich lohnen kann und den man vielleicht ohne Anstoß leider nicht beschreitet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2021

„Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön...“

Glück an Bord
1

Getreu diesem Motto beginnt meine Rezension. Es war ein wunderbarer Kurztripp und eine sehr schöne Geschichte um und mit Olivia.
Das Buch nimmt einem mit auf hohe See und man möchte diese Reise gar nicht ...

Getreu diesem Motto beginnt meine Rezension. Es war ein wunderbarer Kurztripp und eine sehr schöne Geschichte um und mit Olivia.
Das Buch nimmt einem mit auf hohe See und man möchte diese Reise gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist schön und flüssig zu lesen und macht einfach Freude. Man fiebert mit und erwischt sich immer wieder beim Gedanken daran wie das wohl ausgeht...

Kurzum: sommerlich leicht, die perfekte Reise ohne ein Fuß vor die Türe zu setzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 18.06.2021

Survival Trip in ein neues Leben

Fischbrötchen und Salzkaramell
0


Kath ist eine erfolgreiche junge Frau, die ihre Karriere im Blick hat und auf ihre Beförderung zu arbeitet. Und arbeitet, und arbeitet... Daneben findet kaum etwas oder jemand Platz. Bis sie sich auf ...


Kath ist eine erfolgreiche junge Frau, die ihre Karriere im Blick hat und auf ihre Beförderung zu arbeitet. Und arbeitet, und arbeitet... Daneben findet kaum etwas oder jemand Platz. Bis sie sich auf einen Survival Trip begibt und ehe sie sich versieht sie ihre Grundsätze in Frage stellt. Ob die Enschleunigung den Survival Trip überdauert?
Die Geschichte begleitet Kath nur wenige Tage lang und dennoch passiert so vieles in dieser Zeit. Ein schönes Beispiel wie eine innerliche Neuausrichtung auch alles andere fügt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere