Profilbild von Sooner_or_later

Sooner_or_later

aktives Lesejury-Mitglied

Sooner_or_later ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sooner_or_later über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Beat it up

Beat it up

Klappentext:

´Cause Babay you can never hide the devil in your eyes...

Klappentext:

´Cause Babay you can never hide the devil in your eyes...

Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavierwunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins NewYork Orchestra. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auch auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt ihr Leben mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher. Doch kann Summer ihren und vor allem Gabriels Gefühlen wirklich trauen?

Dramatischer Tusch, Bühne frei für Summer, das Wunderkind.

Wie lange ist es her, dass ich so viel bei einem Buch mitgefühlt habe? Entsetzen, Lachen, regelrecht Panik und ein wenig Fremdscham. Ein Buch zum verlieben, ob in die Story oder in Gabriel, das kann ich nicht genau sagen.<3
Beat it up ließ sich sehr flüssig lesen, man schwebt durch die Seiten, die Stunden vergehen, es zwei Uhr morgens, aber...aber, ich will es doch noch fertig lesen!!

Die Charaktere sind erfrischend, Summer, Gabriel, Payton, alles sehr schön geworden, malerisch beschrieben. Den einzigen Punkt, den ich bemängeln muss, möchte ich wegen Spoilergefahr nicht genauer beschreiben als das: Es tritt ein wahnsinnig nerviges Klischee auf, welches ich schon in so, so, so, so vielen Büchern gelesen hab und was mich schon in so, so, so, so vielen Büchern genervt hat. Kann man drüber hinwegsehen und das würde ich doch wärmstens empfehlen, so ist es ein großartiges absolut lesenswertes Werk. Danke.

Im übrigen, das Cover spricht für sich, ist ja auch immer Geschmackssache, aber ich persönlich war sehr angetan davon.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Clans of London, Hexentochter

Clans of London, Band 1: Hexentochter

"Hexentochter" ist der Auftakt der Dilogie "Clans of London". Hier, der Klappentext:

"Eine uralte Prophezeiung.
Ein gefährlich charmanter Magier.
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans.

Als Caroline ...

"Eine uralte Prophezeiung.
Ein gefährlich charmanter Magier.
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans.

Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und Caroline eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde - und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten. Während Caroline und Ash alles daransetzen, dieses Schicksal durch ein magisches Ritual abzuwenden, kommen sie sich immer näher. Doch dann erfährt Caroline, dass die beiden mächtigsten Hexenclans von London Jagd auf sie machen. Denn Caroline ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte sich diese erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht..."

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, der Erzählstil war sehr flüssig und die beiden Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen. Natürlich war die Handlung an manchen Stellen vorraussehbar, vorallem wenn man etwas Erfahrung mit dieser Art Buch hat. Das hat mich jedoch nicht sonderlich gestört. Eher das Liebesdreieck, welches sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat, kam mir fehl am Platz vor und nicht unbedingt verständlich.

Fazit:

Es ist ein sehr schönes Buch für zwischendurch, welches dir allerdings nicht unbedingt lange im Gedächnis bleiben wird, da es nicht so viele neue Ideen mitgebracht hat. Wenn du nach einem Buch für ein paar Stunden Entspannung suchst, sollte dieses genau das Richtige für dich sein.

Veröffentlicht am 28.07.2021

In einer Welt voller Magie und Rivalen, traue nur dir selbst

Magic Academy - Das erste Jahr

Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?

Das Cover ist sehr hübsch, auch wenn ich mir die Protagonistin, insbesondere ihre Gesichtszüge bedeutend anders vorstelle. Weniger erwachsen, unerfahrener, weicher. Noch.
Ryah ist tough, stark, besitzt ein beeindruckendes Durchhaltevermögen und lässt sich nicht den Kopf verdrehen, egal welche Gefühle und Fragezeichen in ihr aufkeimen, wenn sie an Prinz Darren denkt. Dieser wiederum ist mysteriös und ihr zuerst feindlich gesinnt. Lässt er dann doch einmal seine Verkleidung fallen, verwirrt er uns nur noch mehr.
Der Schreibstil ragt nicht hervor, dennoch schafft Rachel E. Caerter es dich mitfiebern zu lassen - ob du möchtest oder nicht.
Zu bemängeln ist, dass die groben Züge der Handlung recht vorhersehbar ist, der Leser ist gezwungen sein Gehirn ein wenig auszublenden, wenn er das Leserlebnis so gut wie möglich genießen möchte.

Fazit: Das Wort gut beschreibt das Buch wohl am besten. Nicht hervorragend, kein Jahreshighlight, aber gleichzeitig nicht übel, nichtmal okay, sondern ja, gut.

Veröffentlicht am 25.07.2021

"Eines Tages werden wir nichts als Geschichten sein."

Fly & Forget

Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Da bekommt Liv die Chance, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – mit Noah als Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht:

Das Cover ist wunderschön, als hätte jemand versucht etwas auszuradieren, umzustreichen, etwas zu vergessen, was nicht zu vergessen ist. Thematisch passt es also gut zum Inhalt.

Der Erzählstil ist einfach, aber schön, man bemerkt kaum, dass man liest. Man erlebt. Man lebt. Man ist in London und verfolgt die Liebesgeschichte, die sich auf Umwegen bewahrheiten soll.

Ab Beginn der Geschichte war ich neugierig, sowie begeistert. Die Handlung war ab Mitte recht absehbar, weshalb ich kurz versucht war, einfach nicht weiterzulesen. Trotzdem bin ich froh weitergelesen zu haben, denn sie sind es wert.

Ich mag Noah und Liv, trotz ihrer Fehler, sind sind naiv, sie sind vielleicht blind vor Liebe und doch echt und rein und wunderschön. Matilda, Anthony und Briony waren super sympathisch und herzlich und liebenswert.

Fazit: Empfehlung :)

Veröffentlicht am 08.07.2021

Auftakt der Grischa-Trilogie

Grischa 1: Goldene Flammen

Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Unscheinbar und still lebt sie im Schatten ihres Kindheitsfreunds Maljen, dem erfolgreichen Fährtenleser und Frauenschwarm. Keiner darf wissen, dass sie heimlich in ihn verliebt ist, am allerwenigsten er selbst. Erst als sie ihm bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich Alinas Dasein auf einen Schlag. Man munkelt, sie hätte übermenschliche Kräfte, und nicht zuletzt der Zar selbst wird nun auf sie aufmerksam…

Auf Rat einer guten Freundin habe ich dieses Buch gelesen, von selbst hätte ich es wohl nicht getan, denn das Cover hat mich wenig angesprochen. Das Gesicht entspricht nicht meiner Vorstellung von Alina.

Der Erzählstil ist angenehm, sticht jedoch nicht in der Menge heraus. Sanft, nicht sehr dramatisch, aber sehr nett. Anschaulich wird einem ein Buch-Universum vorgestellt, dass durch seine vielen magischen Gestalten durchaus interessant wird.

Die Handlung ist nichts neues für Fantasyleser, hat aber eine schöne Note an Kreativität, die gut umgesetzt wurde.

Die Charaktere sind durchaus alle auf ihre eigene Art symphatisch. Alina, die Protagonistin verhält sich realitätsgetreu, ihre Entwicklung gefällt mir gut. Auch die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Iwan oder Genja kann man irgendwie ins Herz schließen, und die Persönlichkeit des Dunklen ist faszinierend.

Zusammenfassend ein gutes Buch, eher für zwischendurch geeignet, mit tollen Charakteren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wann/ob ich den zweiten Teil lesen werde.