ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2023

Not old.....

To love Lukas

Carian Cole ist die Königin von Agegaps in meinen Augen, jedes Buch dass ich von ihr bis jetzt gelesen habe, war einfach nur fantastisch. To Love Lukas ist da keine Ausnahme! Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil es diesmal eine reverse Agegap Geschichte ist. Das bedeutet eigentlich nur, dass die Frau in der Beziehung älter ist, als der männliche Protagonist. Ich finde den Schreibstil von Carian Cole einfach nur grandios. Mich hat nur ein Wort tatsächlich gestört, ich weiß nicht ob es an der Übersetzung lag oder an der Autorin. Die Protagonistin hat diesen wirklich ständig verwendet. Sonst war der Schreibstil wie immer sehr angenehm und gefühlvoll gleichzeitig. Ivy mochte ich am Anfang wirklich sehr, sie ist sehr unversichert und ihr Selbstbewusstsein ist zerstört, weil ihr Ehemann und der Vater ihrer beiden Kinder sie betrogen hat. Es war verständlich dass sie am Anfang ihre Selbstzweifel hatte, aber mich hat es irgendwie mit der Zeit echt genervt. Lukas mochte ich wirklich sehr, er hat viel in seinem Leben durch machen müssen, trotzdem ist er nicht der typische Protagonist mit einer schlimmen Vergangenheit. Er weiß was er will und würde alles für diejenigen machen die er liebt. Auch wenn er erst 24 Jahre alt ist, ist er sehr Erwachsen und hat eine alte Seele. Er ist zudem fürsorglich, verantwortungsbewusst und tiefgründig. Ich habe es einfach geliebt wie geduldig er mit Ivy und den Kindern war. Die Chemie zwischen den beiden war von der ersten Seite an explosiv. Die Beziehung war ziemlich holprig, weil Ivy mit dem Jahresunterschied zwischen Lukas und ihr nicht ganz klar kam. Dadurch wurde die Geschichte jedoch glaubwürdiger. Ich kann mir vorstellen das viele mit einem Agegap von 12 Jahren Probleme haben. Ich kann euch das Buch und auch Carian Cole wirklich empfehlen wenn ihr Agegaps mögt.
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Gefühlvoller, spannender und witziger Roman

Die Wallflowers - Lillian & Marcus

Ich habe mich sehr auf den 2 Band der Wallflowers Reihe von Lisa Kleypas gefreut & ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wie im ersten Band sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich hatte teilweise das Gefühl selber auf dem Anwesen von Lord Marcus Westcliff zu sein.
Ich mochte Lillian schon im ersten Band der Reihe wirklich sehr. Sie ist nicht die typische Protagonistin die wir in historischen Romanen oder in der Oberenschicht Englands antreffen. Sie ist laut, selbstbewusst, ein Freigeist und absolut nicht auf den Mund gefallen. Das stört natürlich den Lord, er ist auf dem ersten Blick ein versnobter Besserwisser, aber wir entdecken neue Seiten an ihn...wo er selber teilweise echt erstaunt ist. Die beiden haben mich mit ihren zanckereien und Wortgefechten echt sehr oft zum Lachen gebracht. Es ist auch sehr unterhaltsam mitzuerleben wie die beiden sich näherkommen und ihren Gefühlen bewusst werden. Ich mochte die Beziehung zwischen den beiden wirklich sehr. Sie haben sich einfach perfekt ergänzt und ich hätte am liebsten weitere 400 Seiten von ihrer Geschichte. Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen, wenn ihr eine lustige, gefühlvolle und spannende Geschichte sucht.
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 13.11.2022

Nicht mein letzter Fitzek!

Mimik

Mimik ist tatsächlich das erste Buch von Fitzek das ich gelesen habe, aber es wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihm sein!
Der Schreibstil ist sehr fesselnd und leicht zu lesen. Die Kapitel sind ...

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und leicht zu lesen. Die Kapitel sind sehr kurz wodurch ich das Gefühl hatte, dass ich regelrecht nur durch die Seiten geflogen bin. Das Buch war von Anfang bis Ende sehr spannend und fast jedes Kapitel endete mit einem kleinen Cliffhanger, wodurch die Geschichte viel packender wurde. Ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Das Thema „Mimikresonanz“ hat mir auch besonders gefallen, weil ich tatsächlich zuvor noch nie etwas davon gehört hatte. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass das Thema stärker zur Geltung gekommen wäre, war es trotzdem richtig toll.
Hannah ist eine sehr starke Protagonistin, die an ihre Grenzen kommt und auch ab und zu an sich selbst zweifelt. In meinen Augen wurde sie sehr authentisch beschrieben, weil neben ihrer Stärke auch ihre Verletzlichkeit durchschimmert. Die Vergangenheit von Hannah die im Prolog angeteasert wurde ist so spannend, leider wurde sie nicht mehr ausgebaut, was ich wirklich sehr schade fand.
Die anderen Charaktere jedoch wirkten meiner Meinung nach sehr schwach und farblos. Sie wurden fast immer sehr kurz angeschniten und ich hatte das Gefühl, dass sie auch weggelassen werden könnten und ich es noch nicht mal bemerken würde. Ich konnte einfach keine Gefühle zu ihnen aufbauen. Was mir jedoch wieder sehr gefallen hat sind die ganzen Wendungen mit denen ich gar nicht gerechnet habe.
Vor allem dieses Ende!
Ich kann euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einem spannenden Psychothriller mit einer komplexen und vielseitigen Handlung seid.
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Begeistert

P.S. Morgen bist du tot

Ich lese sehr selten Thriller und wenn ich sehr selten sage, dann meine ich wirklich sehr sehr selten. Ich glaube ich habe meinen letzten Thriller vor 2 Jahren gelesen. Aber als ich zufällig den Klappentext zu PS. Morgen bist du tot gelesen habe....musste ich es einfach lesen! Die Geschichte klang so einzigartig und wie nichts was ich bis jetzt gelesen habe und was soll ich sagen. Ich habe es an einem Tag verschlungen. Der Schreibstil ist am Anfang etwas ungewöhnlich und ich hatte ein wenig Schwierigkeiten, aber nach den 80 Seiten habe ich mich daran gewöhnt & hatte keine Probleme mehr. Ich fand es sehr spannend und teilweise wirklich faszinierend wie die Autorin die Psychopathen beschrieben hat und wie ihre Gedankengänge waren. Ich möchte nicht sehe viel über die Charaktere verraten, weil ich denke das es am besten ist blind in die Geschichte einzutauchen. Was ich nur sagen kann ist, dass ich während des Lesens eine gewisse sympathie für 2 Protagonisten empfunden habe. Obwohl das eigentlich nicht unbedingt der Fall sein sollte. Ich fand es wirklich grandios, weil die Protagonisten verändern sich nicht. Es ist nicht die typische "Verschönerung" die man manchmal in solchen Büchern liest. Sie sind sich treu geblieben, schlussendlich sind die Charaktere immer noch Psychopathen. Die Autorin hat es zusätzlich geschafft, dass ich jeden während des Lesens in Verdacht hatte. Jeder hätte der Mörder sein können, sie hat mich wirklich um die Nase geführt.
Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende. Es war kein richtiges offenes Ende, aber mir hat da dieses gewisse etwas gefehlt. Aber irgendwie hat es auch zur Geschichte gepasst. Es lässt mich auf jeden Fall unentschlossen zurück. Trotzdem ist es eindeutig eine Empfehlung von mir. Ich gebe dem Buch wohlverdiente 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Verdient den Hype absolut!

Crave

Ich habe mich sehr auf Crave gefreut, weil ich bis jetzt nur gutes über die Reihe gehört habe und das zu Recht! Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen, was wahrscheinlich an dem sehr angenehmen und leichten Schreibstil liegt. Ich hätte teilweise das Gefühl selber dabei zu sein, weil sie sehr bildreich schreibt.
Ich habe Grace sehr schnell ins Herz gefasst und mochte sie wirklich sehr. Sie ist eine taffe Protagonistin, aber gleichzeitig ist sie auch sehr humorvoll. Ihre seltsamen Witze haben mich öfter zum lachen gebracht als ich erwartet hätte. Ihre Emotionen und Handlungen konnte ich fast immer verstehen. Sie trauert noch um ihre Familie die sie verloren hat. Wodurch es auch sehr emotionale Szenen gab, was mit persönlich gefallen hat. Es war einfach die perfekte Mischung.
Jaxon mochte ich auch von Anfang an...auch wenn er etwas Klischeehaft ist. Ein typischer Badboy der nur nett zu Grace ist. Trotzdem ist die Beziehung zwischen den beiden richtig toll, die Chemie war einfach nur WOW!
Die Geschichte wurde zum Ende hin leider sehr vorhersehbar, weshalb ich auch schlussendlich einen halben Stern angezogen habe. Sonst wäre Crave ein 5 Sterne Buch.
Aber lasst euch gesagt sein...der Cliffhanger ist echt fies. Und ich werde mir den 2 Teil definitiv bald auf englisch holen.
Ich kann euch Crave nur empfehlen, wenn ihr mal eine etwas andere Vampir Geschichte lesen wollt.
Ich gebe Crave 4,5 Sterne und bin schon sehr gespannt wie es mit Grace & Jaxon weiter geht.