Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

Lesejury Star
offline

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lalaundfluse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2021

Nach der Krise, neu anfangen

Krisenfest - Dein Familien-Kompass für stürmische Zeiten
0

Ich glaube Corona und Lockdown hat uns gezeigt, wie eine Familie funktionieren muss, oder eben an manchen Tagen auch nicht.
Mit 5 Kindern und einer Baustelle, 2 Vollzeitjobs und jetzt auch noch Erzieher ...

Ich glaube Corona und Lockdown hat uns gezeigt, wie eine Familie funktionieren muss, oder eben an manchen Tagen auch nicht.
Mit 5 Kindern und einer Baustelle, 2 Vollzeitjobs und jetzt auch noch Erzieher und Lehrer.... Dieses Buch ist eine authentische Lebenshilfe. Stresssituationen zulassen, aber auch Lehren ziehen. Ein bisschen mehr Humor und weniger Stress, dann klappt es auch in schwierigen Zeiten.
Ein echter Tipp für alle Familien.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2021

Das wahre Leben

Pubertät ist voll nice ... Nur blöd, dass wir jetzt die Eltern sind
0

Als Mama von 5 Kindern und einem Teenager, kann ich dieses Buch mehr als empfehlen. Es ist unglaublich authentisch und beschreibt unseren Alltag. Probleme, welche ich aus meiner Zeit vollkommen verdrängt ...

Als Mama von 5 Kindern und einem Teenager, kann ich dieses Buch mehr als empfehlen. Es ist unglaublich authentisch und beschreibt unseren Alltag. Probleme, welche ich aus meiner Zeit vollkommen verdrängt habe und natürlich auch Probleme, welche ich gar nicht kannte.
Humorvoll beschrieben! Wir Eltern sind also nicht alleine:)
Ein echter Lesetipp.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2021

Achtsamkeit, sich selbst gegenüber

Heile. Dich. Selbst.
0

Nicht immer ist direkt ein Arzt notwendig, wenn wir die Zeit aufbringen, uns selbst zu analysieren und einfache Tricks anwenden.
Ich kann dieses Buch jedem Betroffenen empfehlen. Ebenfalls den betroffenen ...

Nicht immer ist direkt ein Arzt notwendig, wenn wir die Zeit aufbringen, uns selbst zu analysieren und einfache Tricks anwenden.
Ich kann dieses Buch jedem Betroffenen empfehlen. Ebenfalls den betroffenen Familienmitgliedern. Depressionen rechtzeitig erkennen und Hilfestellungen leisten. Manchmal können kleine Dinge, große Erfolge erzielen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2021

Herrlich entspannend

Warum dänische Eltern entspannter sind
0

Manchmal ist es ganz einfach und trotzdem tun wir uns schwer damit. Dieses wunderbare Buch beschreibt die Gelassenheit der Erziehungsberechtigten. Ein wirklicher Buchtipp für alle gestressten Familien. ...

Manchmal ist es ganz einfach und trotzdem tun wir uns schwer damit. Dieses wunderbare Buch beschreibt die Gelassenheit der Erziehungsberechtigten. Ein wirklicher Buchtipp für alle gestressten Familien. Anscheinend ist die Verbindung zwischen Kindern und Eltern in den skandinavischen Ländern anders. Als Mama von 5 Kindern, kann ich dieses Buch wirklich empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2021

Familie im Plan

artgerecht - Der andere Familienplaner
0

Dieser Organizer ist ein Muss für alle gestressten Familien. Hier finden Termin und auch Wünsche strukturiert ihren Platz.
Ich kann diesen Planer besonders Großfamilien und berufstätigen Gemeinschaften ...

Dieser Organizer ist ein Muss für alle gestressten Familien. Hier finden Termin und auch Wünsche strukturiert ihren Platz.
Ich kann diesen Planer besonders Großfamilien und berufstätigen Gemeinschaften empfehlen. Eine echte Bereicherung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere