Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 31.08.2021

Urlaubsfeeling pur

Lovett Island. Sommernächte

INHALT:
Ein Job auf der paradiesischen Insel Lovett Islsnd klingt wie ein Traum. Türkisblaues Meer, weisse Sandstrände, Sonnenschein den ganzen Tag und extravagante Gäste. Dieses traumhaften Job ergattert Maci. Sie will ihr altes Leben hinter sich lassen und auf der Insel neu anfangen. Doch ausgerechnet zu dem märchenhaft reichen, gutaussehenden und attraktiven Basketballspieler Trevor fühlt sie sich hingezogen. Er ist zu allem Übel auch noch der Sohn des Inselbesitzers. Doch Maci hat die Rechnung ohne Blair gemacht. Das Society Girl will Trevor nicht aufgeben und schon gar nicht einem Niemand wie Maci.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der Auftakt der Love Island Reihe von Emilia Schilling. Ich habe schon einig verschiedene Meinung über die Geschichte gehört und freue mich sehr, mir jetzt meine eigene Meining zu bilden. Ich hin sehr gut in das Buch gestartet. Gleich von Anfang an vermittelt es Urlaubsfeeling pur. Es besticht mit seinem wunderschönen und sonnigen Setting, mit Stränden, Coktails und einer Leichtigkeit. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und ist verständlich und konnte mich mit der lockeren Art überzeugen. Wir haben hier einige Charaktere, die sehr verschieden sind und sich doch arrangieren müssen. Mir waren sie teilweise etwas zu flach und ich wäre gern tiefer in ihre Gedanken und Gefühle getaucht. Für die Liebesgeschichte, die sich hier entspinnt hatte ich mir mehr Raum gewünscht. Trotz allem kam das Feeling bei mir an und ich habe mich auf diese Insel geträumt. Das Setting fand ich grossartig und wunderschön, die Leichtigkeit kam bei mir an und da das Ende noch offen ist und nach einer Fortsetzung schreit, freue ich mich schon auf den zweiten Teil.
FAZIT:
In kleiner Urlaub für zu Hause, Wärme, Sonne, Strand, Cocktails, Liebe und Urlaubsfeeling pur.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Unterhaltsame Geschichte

Working Late

INHALT:
Charlotta Kvist ist Anwältin, sie ist eine der besten Anwältinnen bei Svärdh und Partner. Sie träumt davon, endlich Partnerin dieser Anwaltskanzlei zu werden. Charlotta sieht ihre Chance gekommen, als eins der Top Unternehmen nach einem Unfall in der Produktionsstätte angeklagt wird. Sie vertritt die Seite der Kläger und hat jetzt ständig mit dem charismatischen Ignacio Vargas, dem CEO der Gegenseite, zu tun. Er übt eine starke Anziehungskraft auf Charlotta aus und sie weiss, sie kann alles verlieren. Dennoch lässt sie sich auf ein riskantes Spiel ein.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Free Falling Reihe von Helene Holmström. Für mich das erste Buch der Autorin und ich muss sagen, ich benötigte doch etwas Zeit und ein paar Seiten mehr, um mich in die Geschichte einzufinden. Ich habe erst nicht so den Zugang zu Charlotta gefunden. Mit Zunahme der Seiten wurde es immer besser und mir gefiel die Darstellung und Ausarbeitung der Prortagonistin immer mehr. Auch weil man viel von ihr erfahren hat. Ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen und ich war interessiert daran, ihren weiteren Weg zu verfolgen. Auch Ignacio muss man erst richtig kennenlernen, um ihn zu mögen. Auf den ersten Blick sehr kalt und üerlegt, aber dann kommt doch sein grosses Herz an die Oberfläche. Ja, diese Darstellung der Charaktere macht sehr neugierig und man wird dann mit einer wunderbaren Konstellation belohnt. Es entspinnt sich eine schöne Liebesgeschichte neben der der Rechtsstreit auch nicht zu kurz kommt. Mir hat das Buch nach anfänglichen Schewrigkeiten sehr gut gefallen und besonders die Darstellung der Charaktere fand ich gelungen.
FAZIT:
Mich konnte die Geschichte gut unterhalten. Facettenreiche Charaktere und eine schöne Liebesgeschichte

Veröffentlicht am 19.08.2021

Bis auf einige Längen unterhaltsam

Mein Wille geschehe

INHALT:
Benedict ist Pastor. Allerdings ist er geplagt von Selbstzweifeln und er ist leider auch ziemlich erfolglos in seiner Gemeinde. Ständig ist er den Demütigungen der Gemeinemitgliedern ausgesetzt und lässt sie über sich ergehen. Bis er eines Tages im Affekt gegen ein Gesetzt verstösst, gegen das fünfte Gesetz - du sollst nicht töten. Ausgerechnet diese Todsünde lässt ihn zu einem anderen Menschen werden. Er ist charismatisch und selbstbewusst. Er ist völlig verändert und lebt nun nach dem Motto: Sein Wille geschehe.
MEINE MEINUNG:
Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet. Der Schreibtstil lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen und vor allem mochte ich Benedict. Er hat so eine interessante Art, er steckt so voller schwarzem Humor und ist sarkastisch und das lässt sich super gut lesen. Auch die anderen Charaktere habe ich gern verfolgt, allem voran Komissar Wilmer mit seinem schweren Schicksal und seinem Verhalten. Erzählt wird die Geschichte, bis auf wenige Ausnahmen, aus Sicht von Benedict und sein Schicksal ging mir schon sehr nahe. Recht schnell kam auch Spannung auf, als der Pastor seine Todsünde begang. Alles läuft trotz der Dramatik auch sehr ruhig und unblutig ab und das Verhalten und die Vorgehensweise von Benedict war schon sehr speziell. Den Mittelteil fand ich dann stellenweise etwas langatmig. Interessant widerum fand ich die Einblicke in das Pastorenleben und Wirken. Der Autor selbst ist Theologe und arbeitet als Pastor und weiss, wovon er schreibt. Mich konnte das Buch, bis auf einige Längen gut unterhalten.
FAZIT:
Im Mittelteil etwas langatmig, aber sonst ein guter und unterhaltsamer Krimonalroman.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Gut konstruiert und überraschende Wendungen

Die verschwundenen Studentinnen

INHALT:
Zoe studiert an einem College in Cambridge. Eines Tages wird dort die Leiche einer Studentin gefunden, die eine Komilitonin von Zoe war. Sie hegt jetzt einen ungeheuren Verdacht und bittet ihre Tante, die Traumatherapeutin Mariana, um Hilfe. Mariana stellt eigene Nachforschungen und stösst sehr bald auf einen ominösen Gehrimbund. Dieser beschäftigt sich mit einem Kult aus der griechischen Mythologie. Der charismatische Professor Fosca gerät schnell in den Mittelpunkt ihrer Ermittlungen. Es verschwinden noch weitere Studenntinen, während die Polizei den Fall schon abgeschlossen hat. Und Mariana gerät in einen Strudel der Unterwelt.
MEINE MEINUNG:
Ich habe schon ein des Autors gelesen, welches mich sehr begeistern konnte. Nun war ich sehr neugierig auf dieses hier und muss sagen, an die Spannung und das Psychlogische vom ersten Thriller kommt es nicht heran. Dennoch hat es mich wunderbar unterhalten und durch unerwartete Wendungen überraschen können. Schon das Cover ist ein echter Hingucker und besticht durch seine Farben, durch seine Schlichtheit und durch seine Haptik. Ich finde es sehr gelungen und es macht neugierig auf das Buch. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen. Man wird von Anfang an in das Geschehen geworfen und sofort ist die Spannung da. Mir hat auch das Setting seht gut gefallen. Es wirkte geheimnisvoll und undurchdringlich und auch die Charaktere waren nicht leicht zu durchschauen. Wir haben hier durch Zoe und Mariana von Anfang an einen Verdächtigen und auch habe mich blenden lassen. Es geschehen einige überraschende Wendungen und imner mehr kamen Zweifel bei mir auf. So konnte mich der gut konstruierte Schluss des Thriller sehr überraschen und überzeugen.
FAZIT:
Ein sehr konstuierter Thriller mit Spannung und Geheimnissen und einem tollen Setting.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Sehr rührende Geschichte

Sleepless in Manhattan

INHALT:
Birdie ist gerade 6 Jahre alt, da verliert sie ihre Mutter und wächst nun bei ihrem Vater Sebastian auf. Jetzt, vier Jahre später schreibt sie mitten im Somner ihren Wunschbrief an den Weihnachtsmann. Dieser Brief allerdings, landet bei Sadie, die als Journalistin die Weihnachtspost betreut. Birdie wünscht sich eine Freundin für ihren Vater und die Briefe sind so herzzerreissend, dass Sadie nicht anders kann und plötzlich vor der Tür von Birdie und ihren Vater steht. Sebastian genügt ein Blick in Sadies Augen und es ist um ihn geschehen. Doch dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert.
MEINE MEINUNG:
Ich liebe es sehr, wenn Vi Keeland und Penelope Ward zusammen ein Buch schreiben. Umso gespannter war ich auf ihr neustes Werk und jetzt kann ich sagen, es ist wieder grossartig geworden. Die Geschichte beginnt so rührend und so emotional und entwickelt dich dann zu einer knisternden Liebesgeschichte, ohne dass Gefühle dabei verlorengehen. Der Schreibstil lässt sich wieder hervorragend lesen. Der ganze Roman ist so lebendig und erheiternd und man bekommt einfach hpgute Laune beim Lesen. Ich habe so mit Sadie mitgefiebert. Mein heimlicher Favorit war natürlich Marmaduke. Ihn habe ich von Anfang an geliebt und die Szenen waren so voller Humor. Die Liebesgeschichte, die sich hier entspinnt, fand ich sehr schön und zu Herzen gehend. Das Knistern, dieses sich annapähern war so schön zu lesen. Am Ende hat es für mich dann etwas zuviel Zufälle gegeben. Dies hat aber der wunderschönen Geschichte keinen Abbruch beschert. Dafür war sie einfach zu emotional und zu schön.
FAZIT:
Ein Buch zum Entspannenund mit viel Humor. Eine Geschichte zum Verlieben und sie Wegträumen.