Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2021

Könnte besser sein, Sprecher waren gut

Lean on Me

Würdet ihr nach acht Jahren eure erste große Liebe zurücknehmen? Denn darum geht es im Buch Lean in Me von Helena Hunting

Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen

So hatte sich Ethan Kase sein Leben als Eishockey-Profi nicht vorgestellt! Nachdem er vor acht Jahren seine Heimatstadt und seine große Liebe Lilah verlassen hat, um ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden, ist er nun wieder zurück und hofft auf eine zweite Chance mit der Frau, die er nie vergessen konnte. Doch Lilah hat nicht vor, ihm so leicht zu verzeihen. Auch sie kann sich noch an die glückliche Zeit mit Ethan erinnern - und an die Trauer, die sie nach der Trennung empfunden hat. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz...

Ich liebe die Bücher von Helena Hunting sehr. Da sie sehr gerne Sport Romance schreibt & es meistens um Eishockey geht, bin ich immer an der richtigen Adresse bei ihr und ich mag sehr ihren Humor, der oft in ihren Büchern zur Geltung kommt.
Leider ist dieses Buch ein nicht so gelungenes Werk von ihr. Ich mochte zwar die Protagonisten & hab die Story gerne gelesen, es hatte für mich aber oftmals Längen, die ich als anstrengend empfunden habe.
Delilah ist mir persönlich zu schwach. Ob in ihrem Auftreten oder ihrem Durchsetzungsvermögen. Sie versucht zwar immer für sich einzustehen, aber sobald der Mann um die Ecke kommt, wird sie schwach.
Ethan ist für mich ein Weichei…Sorry, wenn ich das so sage, aber wenn man sieht, dass er es alleine in die NHL geschafft hat, es dann immer mehr bergab geht & erst, als sein damaliger „Glücksbringer“ Delilah wieder in sein Leben getreten ist, geht es wieder aufwärts. Er nimmt Delilah derart für sich ein, dass die Arme nicht mehr zum Atmen kommt & alles vernachlässigt.

Was mich allerdings gefreut hat, ist, dass für Delilah & ihre Schwester gegen Ende des Buches eine tolle Neuigkeit in ihr Leben tritt. Denn sie hat sehr viel Verlust in ihrem Leben erlebt.

Könnte besser sein

Könnte besser sein

Veröffentlicht am 02.08.2021

Landgirl und Stadtboy...Liebe findet man überall

Just One Heartbeat – Mein Verlangen nach dir

Rebecca ist für mich das, was ich gerne wäre. Eine Frau mit einer Ranch, vielen Tieren und Freiheit. Sie kommt mir sehr bodenständig und naturnah vor.
Cooper ist gar nicht der typische Hollywoodstar. Als ...

Cooper ist gar nicht der typische Hollywoodstar. Als er auf die Ranch kommt, will er nur eins, das ist Ruhe vor den Paparazzi und seiner Noch-Ehefrau, die eine einzige Show abzieht, um nicht als der Sündenbock dazustehen.

Wenn es nach Cooper geht, würde er sofort mit Rebecca in den Sonnenuntergang reiten, aber Rebecca vertraut ihm einfach schwer und denkt, dass sie durch Cooper ihre Freiheiten einbüßt, wenn sie sich auf ihn einlässt. Dabei hat Cooper relativ schnell gemerkt, dass er Hollywood nicht wirklich braucht, und lieber wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt

Für mich hat das Buch viel Potenzial, aber leider konnte es mich nicht packen. Ich habe die „Nur ein einziger Song“ Dilogie von Stacey geliebt und hatte mich sehr auf Nachschub von ihr gefreut. Ich weiß nicht, ob es am Schreibstil oder an der Übersetzung liegt, aber manchmal hat sich das Buch für mich sehr schwer lesen lassen. Es gab auch immer wieder kleine Diskrepanzen im Text und einige Dinge, die passiert sind, wurden nicht beendet. Zum Ende hin wurde dann Spannung aufgebaut, die ich mir das ganze Buch über gewünscht hätte.

Ich stufe es, trotz alledem, zu einem schönen Buch für zwischendurch ein.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Spannend mit Potenzial für mehr

Das Nemesis-Manifest (Evan Ryder-Serie 1)

So das war mein Ausflug nach Jahren mal wieder ins Genre Thriller. Grundsätzlich werde ich sicher wieder mal zu einem greifen
Hier hatte ich große Hoffnung in die Geschichte. Ich mag gerne ab und an so ...

Hier hatte ich große Hoffnung in die Geschichte. Ich mag gerne ab und an so politische Machtspielchen, doch wurde es mir hier dann doch einen Ticken zu unausgewogen. Evan ist Geheimagentin und wird in ein Spiel um Macht und Intrigen gezogen, dass zwischen Russland, den USA und dem dritten Reich stattfindet. Es bleibt dabei auch nicht aus, dass jeder irgendwo einen Maulwurf sitzen hat, die Agenten gegenseitig die Leute abwerben und Doppel- oder sogar Dreifachagenten unterwegs sind. Ich habe zwischendurch tatsächlich ab und an den Überblick verloren. Trotzdem gab es eine gewisse Grundspannung, die mich hat dranbleiben lassen. Ich musste auch gerade am Anfang immer wieder schmunzeln, weil der Autor wohl eine Vorliebe für Alliterationen, denn einige der Charaktere hatten dies in ihren Namen
Das Ende ist so ein klein wenig offen, damit man zum zweiten Band greift und wir Evan noch einmal begleiten. Trotzdem sind die Bände in sich abgeschlossen