Profilbild von Buchofant

Buchofant

Buchofant ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchofant über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2021

"'Sich auf den Teufel einzulassen, ist immer ein Fehler, Allie.'"

LEARN TO LOVE ME

Mit "Learn To Love Me" hat es die Autorin Vanessa Schöche geschafft, dass ich die Figuren der Geschichte sofort in mein Herz geschlossen habe. Die Geschichte überzeugt mit einem wunderbaren Setting (Irland!), einer ruhigen, aber emotionalen Liebesgeschichte u. tollen, sympathischen Nebencharakteren!

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle wieder an den Vajona-Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar, was ich als Stammblogger wieder vorablesen und rezensieren durfte - ich habe mich sehr darüber gefreut! 💚

Kurz zur Story:
Die junge u. alleinerziehende Mutter Allie lernt bei einem Ausflug nach Dingle den Frauenaufreißer Shawn kennen, mit dem sie sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten äußerst gut versteht. Auch Shawn fühlt sich zu der jungen Frau hingezogen, hat sich aber aufgrund seiner schmerzlichen Vergangenheit geschworen, sich nie wieder näher auf eine Frau einzulassen.
Zurück im Alltag und in der Heimat muss sich Shawn allerdings eingestehen, dass er Allie nicht aus dem Kopf bekommt. Ihr geht es da genauso. Aber aufgrund ihres Sohnes Noah, kann sich Allie nicht Hals über Kopf in eine Beziehung stürzen, zumal das Shawn scheinbar gar nicht will.

Der Leser steigt schnell in die Geschichte ein, in der wir den Alltag der jungen Mutter Allie kennenlernen, die mit typischen Problemen als alleinerziehende Mutter zu kämpfen hat u. versucht, alles unter einen Hut zu bekommen. Erst die Urlaubstage in Dingle scheinen der jungen Frau gut zu tun, obwohl sie den anderen etwas gehemmt u. distanziert gegenüber auftritt.
Wir lernen Allie als starke, selbstbewusste u. liebevolle Figur kennen, die auch nicht auf den Mund gefallen ist.
Shawn ist zunächst der typische Frauenaufreißer, um den frau am besten einen weiten Bogen machen sollte, wenn sie mit keinem gebrochenen Herzen zurückgelassen werden will. Obwohl er sich teilweise widersprüchlich verhält u. immer wieder auf Abstand zu Allie geht, merkt man, dass ihm an der jungen Frau sehr viel liegt.
Da aber beide ihr Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen haben, fällt es ihnen beiden schwer, sich auf den jeweils anderen einzulassen.

Die Geschichte wird dabei aus zweierlei Ich-Perspektiven (Allie, Shawn) erzählt, wodurch man einen äußerst tiefen Einblick in die Gefühle u. Gedanken der Protagonisten erhält.

Auch die Nebencharaktere wurden äußerst liebevoll ausgestaltet u. konnten mein Leserherz sehr schnell erwärmen, so z. B. Allies Großeltern, Sohn Noah oder Tate.
Einzig Noah wirkt an manchen Stellen für sein Alter von etwa 6 Jahren ein bisschen zu reif (Sprache, Verhalten etc.). Nichtsdestotrotz mochte ich den kleinen Kerl ziemlich gerne!

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, angenehm u. locker zu lesen, man fliegt förmlich durch die Seiten.
Insgesamt ein ruhiger, aber sehr emotionaler Liebesroman, der an manchen Stellen etwas voraussehbar war, aber mit sympathischen u. liebevollen Figuren glänzt.

Zitat: Vanessa Schöche: Learn to Love Me, Pos. 3954

Veröffentlicht am 13.08.2021

"Du verstößt jetzt schon gegen Regel eins."

Begin Again

"Begin Again" von Mona Kasten ist ein wunderbar emotionaler u. herzzerreißender New-Adult-Roman, in dem die Autorin mit sympathischen u. authentischen Charakteren u. der schönen neuen Welt von Woodshill sowie der zugehörigen Woodshill-University überzeugt. Ein absoluter Wohlfühlroman zum Abschalten!

Kurz zur Story:
Die junge Allie geht nach Woodshill, um dort ihr Studium zu beginnen. Aus diesem Grund ist sie auch auf der Suche nach einem WG-Zimmer, im Zuge dessen sie auf den attraktiven, aber äußerst mürrischen Kaden White trifft, der ein WG-Zimmer anzubieten hat. Doch leider bleibt Allie keine andere Wahl, als bei Kaden einzuziehen. Und das, obwohl Kaden sich eigentlich vehement gegen eine weibliche Mitbewohnerin ausgesprochen hat und für das WG-Leben zudem ziemlich seltsame Regeln aufstellt. Dabei stellt sich für Allie heraus, dass es gar nicht so leicht ist, sich an diese Regeln zu halten.

Wie schon erwähnt, überzeugt Mona Kasten mit sympathischen Charakteren.
Dadurch, dass Allie aus einem schwierigen Elternhaus kommt, strebt sie nach Freiheit u. Liebe. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, dementsprechend mochte ich die Wortgefechte zwischen Kaden u. ihr sehr gerne, da sie unglaublich witzig sind!
Der sexy Kaden dagegen wirkt anfangs ziemlich mürrisch, launisch u. distanziert. Dieses Bild ändert sich allerdings sehr schnell u. man merkt, dass hinter der distanzierten Fassade ein liebevoller, fürsorglicher Kerl mit witzigem Humor steckt. Allies Spitzname "Bubbles", den ihr Kaden verpasst, finde ich einfach zum Niederknien!
So merkt man schnell, dass bald nicht nur die Fetzen, sondern die Funken zwischen den Protagonisten fliegen, was den Roman aber umso spannender macht, da man regelrecht mit den beiden mitfiebert.

Auch der ganze Freundeskreis – also die übrigen Charaktere –, der sich im ersten Buch aufbaut, ist äußerst sympathisch, weshalb ich mich sehr auf die Folgebände der Reihe freue! Da möchte man am liebsten selbst Teil dieser herzlichen u. humorvollen Clique sein!

Der Zuhörer steigt sehr schnell in die Geschichte ein, man fühlt sich als Leser sehr schnell in Woodshill wohl.
Mona Kastens Schreibstil ist flüssig, angenehm, locker u. lebendig. Als Leser bekommt man an der ein oder anderen Stelle wirklich selbst Herzklopfen. Ein wirklich tolles Buch, auch wenn die Story etwas vorausschaubar für mich war!
Nichtsdestotrotz ein schönes Wohlfühlbuch für zwischendurch! Ihr werdet die Clique rund um Allie und Kaden lieben!

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und war ziemlich begeistert von der Stimme von Milena Karas! Milena hat eine unglaublich schöne Stimme, der man gut zuhören kann. Sie spricht gefühlvoll, emotional, witzig u. ernst! Eine perfekte Besetzung für die Bücher!

Eine wirklich tolle Love-Story, ein Muss für alle New-Adult-Fans!
Eine Leseempfehlung von mir!

Zitat: Mona Kasten: Begin Again, S. 25

Veröffentlicht am 13.08.2021

"Du verstößt jetzt schon gegen Regel eins."

Begin Again

Kurz zur Story:

Wie schon erwähnt, überzeugt Mona Kasten mit sympathischen Charakteren.

Der Leser steigt sehr schnell in die Geschichte ein, man fühlt sich als Leser sehr schnell in Woodshill wohl.

Eine wirklich tolle Love-Story, ein Muss für alle New-Adult-Fans!
Eine Leseempfehlung von mir!

Zitat: Mona Kasten: Begin Again, S. 25

Veröffentlicht am 07.08.2021

„Maya hingegen fühlte sich gerade wie eine ganze Galaxie.“

Sternengeflimmer

Die Kurzgeschichte „Sternengeflimmer“ von Olivia Grove im New-Adult-Kleid ist nichts für schwache Nerven: Olivia überzeugt erneut durch eine düstere u. packende Urban-Crime-Liebesgeschichte u. einem metaphorischen Schreibstil.

Kurz zur Story:
Maya u. Don haben eine gemeinsame Vergangenheit. Obwohl er ihr das Herz gebrochen hat, kann sie ihn trotzdem nicht vergessen.
Als Maya eines Nachts in einem Club erneut auf ihn trifft, ändert sich ihr Leben schlagartig, denn sie hat keine Ahnung, auf was sie sich genau mit ihm einlässt. Denn Don hat dunkle Geheimnisse, die er bislang mit aller Macht versucht hat, vor Maya zu verbergen.

Wie es für eine Kurzgeschichte üblich ist, wird man als Leser unmittelbar ins Geschehen gesetzt u. man erfährt zunächst kaum etwas über die Figuren. Wir werden bei „Sternengeflimmer“ direkt in den Alltag von Maya geworfen, der Leser merkt schnell, dass diese versucht, die Leere in ihrem Leben und ihre Einsamkeit mit Drogen zu füllen.
Als sie dann erneut auf den düsteren, geheimnisvollen Don trifft, knistert es gewaltig, man kann die Funken förmlich sprühen sehen.

Die Kurzgeschichte wird dabei aus zweierlei Perspektiven in der personalen Erzählerperspektive erzählt, dadurch erhält man einen tiefen Einblick in die Gefühle u. Gedanken der beiden Protagonisten.

Olivas Schreibstil ist wieder wunderbar malerisch u. lebendig, ist oftmals sogar von einer gewissen Hektik geprägt, was ja ganz typisch für Kurzgeschichten ist. Obwohl die Dialoge in Alltagssprache geschrieben sind, überzeugt die Autorin erneut durch ihre metaphorischen, nahezu poetischen Passagen.
Die Autorin schafft es, trotz des Umfangs der Kurzgeschichte, dass man die Gefühle u. Gedanken der Figuren sofort greifen kann, mit ihnen mitfühlt, mitfiebert.

Obwohl die Geschichte sehr packend u. fesselnd ist u. ziemlich schnell an Fahrt aufnimmt, hätte ich mich an manchen Stellen noch mehr Details u. Informationen über die Protagonisten erhofft.
Trotzdem ein wunderbarer u. gelungener Auftakt in die Reihe.

Ich gebe dem Kurzroman 4 von 5 Sternen!

Zitat: Olivia Grove: Sternengeflimmer, Pos. 196

Veröffentlicht am 04.08.2021

"Ich wusste, dass dort meine Hand liegen sollte und nicht seine."

CONTINUE - Until We Love Again

Der Debütroman von Vera Schaub überrascht mit einer komplizierten Dreiecksgeschichte, tiefgründigen Emotionen u. einem New-Adult-Setting mit Thriller-Elementen, das teilweise unerwartete u. schockierende Wendungen bereithält.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an den Vajona-Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar! Ich habe mich sehr darüber gefreut

Kurz zur Story:
Nach einem schweren Schicksalsschlag musste die junge Lynn mit ihrem festen Freund Nicolas von Alaska nach Detroit fliehen. Dort angekommen, kommt Nico einfach nicht über die schmerzhafte Vergangenheit hinweg, weshalb sich Lynn schweren Herzens von ihm trennt.
Als Nico dann aus einem scheinbaren Zufall heraus wieder in Lynns Leben tritt u. sie fast gezwungenermaßen wieder Zeit miteinander verbringen müssen, keimen die alten Gefühle wieder auf. Nicht zuletzt wird dies dadurch verkompliziert, dass Nico bereits in einer neuen Beziehung ist u. auch Nicos Bruder Raphael ein Auge auf Lynn geworfen hat.

Der Leser steigt schnell u. gediegen in die Geschichte ein, die mit der Trennung zwischen Lynn u. Nicolas beginnt.
Danach folgt ein Zeitsprung u. wir erleben Lynns u. Nicos Alltag, der durch die Trennung noch immer emotional u. negativ geprägt ist, da sich beide nacheinander sehnen. Die Geschichte wird dabei aus zweierlei Ich-Perspektiven erzählt (Lynn, Nico), wodurch man einen äußerst tiefen Einblick in deren Gedanken u. Gefühle erhält, die sich oftmals um den jeweiligen anderen drehen. Man merkt als Leser schnell, dass die beiden noch sehr viel für einander empfinden, aber es die Umstände, vllt. auch der Stolz, schwierig machen, dass sie wieder zueinander finden, wenngleich auch nur als Freunde. Nach außen hin zeigen sie diese Gefühle natürlich nicht, sondern verhalten sich kalt, distanziert u. abweisend gegenüber.
Was genau Lynn an Nico mochte, war mir stellenweise schleierhaft, da er sich gerade Lynn, aber auch seiner Freundin Emily gegenüber äußerst mürrisch, launisch u. abweisend verhält.
Raphael dagegen hat mich durch seine charmante u. liebevolle Art Lynn gegenüber ziemlich in den Bann gezogen. Aus diesem Grund war seine Rolle in der Geschichte ein ziemlicher Schock für mich

Immer wieder erfährt der Leser dann Brocken über Lynns u. Nicos Vergangenheit. Je weiter man in der Geschichte vordringt, desto mehr verbinden sich die einzelnen Teile zu einem großen Puzzle.
Gerade ab dem Zeitpunkt, ab dem erneute Gefahr durch die unbekannten Feinde droht, nimmt die Geschichte an Fahrt auf u. die Geschichte wird zunehmend spannender u. fesselnder u. überrascht mit eher teilweise unerwarteten u. schockierenden Wendungen.

Veras Schreibstil ist angenehm u. locker u. liest sich leicht von der Hand. Die Charaktere sind dabei authentisch u. liebevoll ausgearbeitet. Manche Szenen waren mir leider etwas zu detailverliebt ausgearbeitet (z. B. die Autofahrt in den Urlaub), wohingegen andere Szenen zu schnell abgehandelt wurden u. dann bspw. direkt danach ein Zeitsprung auf den nächsten Tag stattfand.

Insgesamt ein schöner New-Adult-Roman über Liebe, Zusammenhalt u. Vertrauen, der einiges an Spannung bereithält.

Zitat: Vera Schaub: Continue, Pos. 3493