Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2022

Friend to Lovers

The Rules We Break

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Wie habe ich mich auf die Story über LJ und Marisa ...

Wie habe ich mich auf die Story über LJ und Marisa gefreut, da ich sie in den vorherigen Bänden schon sehr interessant fand. Die beiden sind seit Jahren beste Freunde und immer füreinander da. Doch was sollen sie tun wenn sich plötzlich Gefühle entwickeln? Wird ihre Freundschaft das überstehen oder kann etwas Größeres daraus entstehen?

LJ würde alles für Marissa tun und riskiert sogar seine Footballkarriere, indem er sie weiterhin zu den Abendessen mit ihrem Vater begleitet. Ihr Vater hat die Familie vor Jahren verlassen und versucht durch die gemeinsamen essen seiner Tochter wieder näher zu kommen. Das Problem an der Sache – er ist der Footballtrainer von LJ und lässt seinen Ärger an ihm aus. Mit jeder Seite lernt man mehr von Marissa kennen und selbst LJ kennt noch nicht alles von ihr und ist erschüttert was sie unter ihrer narzisstischen Mutter durchstehen musste. Die Beziehung zwischen den beiden wächst langsam aber stetig. Dennoch hat Marissa durch den Einfluss ihrer Mutter Angst, dass auch LJ sie aufgrund des Footballs verlassen wird – genau wie ihr Vater. Beiden gehen gemeinsam durch dick und dünn, haben aber dennoch Geheimnisse voreinander und den jeweils anderen zu schützen. Leider steht sich Marissa manchmal selbst im Weg, denn sie ist sehr stur, dickköpfig und verbissen. LJ ist einfach nur perfekt und die Chemie zwischen den beiden ist unbeschreiblich.

Maya Hughes hat mich mit ihrem flüssigen, emotionalen und mitreißenden Schreibstil wieder komplett gepackt. Die Story wird in der Ich – Perspketive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt. Marissa hat es mir zwar manchmal schwer gemacht und ich konnte ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen, aber dafür ist LJ einfach nur ein wundervoller Mensch, dem die Freundschaft über alles geht und der aus Liebe alles für Marissa tut. Ungefähr 2/3 des Buches spielt zeitgleich mit dem 3. Band, aber dennoch erfährt man viel Neues und es ist nie langweilig. Marissa und LJ sind herzliche und offene Charaktere mit Ecken und Kanten.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen. Ein tolles Finale der Fulton University Reihe über Freundschaft, Vertrauen und Liebe und eine wundervolle Friends-to-Lovers Story mit 2 süßen Protagonisten.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Enemies to Lovers - Sex oder Liebe?

Rixton Falls - Goals

In Rixton Falls – Goals von Winter Renshaw geht es ...

In Rixton Falls – Goals von Winter Renshaw geht es und Delilah und Zane. Zane ist ein gefeiert Footballstar, der jedoch aufgrund seiner Vergangenheit sehr zügellos geworden ist. Er liebt Partys, Frauen und Alkohol. Er hat von seinem Verein ein Ultimatum bekommen und lebt nun in einer ruhigen Siedlung, in der auch Delilahs Großtante wohnt. Delilah hilft ihr den Sommer über bei dem Hausverkauf und bei der Suche nach einer neuen Bleibe. Sie triff gleich in ihrer ersten Nacht auf Zane, da sie sich durch seinen Partylärm gestört fühlt. Es fliegen zwischen beiden die Fetzen, denn Zane ist so dermaßen arrogant das Delilah ihn von Anfang an nicht leiden kann. Auch ihre Tante hat sie vor ihm gewarnt. Sobald beide aufeinander treffen sind sie wie Feuer und Wasser und ein Wort ergibt das andere. Doch es fliegen nicht nur die Fetzen, sondern auch die Funken und beide beginnen eine Sommerromanze. Doch was wenn aus Sex plötzlich mehr wird?

Eine tolle Enemies to Lover Romanze mit tiefen Gefühlen und Emotionen. Zane ist auf den ersten Blick der arrogante und gut aussehende Footballspieler mit Bindungsängsten. Delilah ist am Anfang der Story eher zurückhaltend und zugeknöpft. Beide tun sich gegenseitig sehr gut, denn Zane wird durch Delilah ruhiger und findet wieder zu sich. Sie wird offener und begibt sich sexuell in Zanes Arme – sie gibt komplett die Kontrolle ab. Die Entwicklung der beiden fand ich sehr gut gelungen.

Die Story wurde in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas geschrieben. Ich persönlich bevorzuge diesen Schreibstil, da man so die Gedanken und Gefühle am besten nachvollziehen kann. Winter Renshaws Schreibstil war sehr flüssig und leicht. Ich war sofort in der Story und bin komplett in die Geschichte um Zane und Delilah abgetaucht. Das Cover passt perfekt zur Reihe. Man benötigt keine Kenntnisse zu den beiden vorherigen Bänden. Es war mein ersten Buch der Autorin, aber es war definitiv nicht mein letztes.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen. Eine tolle Mischung aus Humor, Leidenschaft und Ernsthaftigkeit.

Veröffentlicht am 13.02.2021

tolle Reihe -Liebe, Humor, Drama und Erotik

Hot As Ice 1-3: Drei Romane in einem E-Book

Das „Hot as Ice“ Bundle von Helena Hunting umfasst ...

Das „Hot as Ice“ Bundle von Helena Hunting umfasst die ersten 3 Bücher dieser Reihe. Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und liebe ihren Schreibstil. Auch diese 3 Stories haben mich sofort in ihren Bann gezogen, was an dem mitreißenden, lockeren und bildlichen Schreibstil lag. Sie vereint perfekt, Humor, Liebe, Erotik und Drama. Alle 3 Stories sind in der Ich – Perspektive geschrieben. Während jedoch Band 1 und 2 aus Sicht beider Hauptprotas sind, wird Band 2 nur aus Sicht von Buck erzählt.
Insgesamt gebe ich der reihe 4,5 von 5 Sternen, da mir der 2. Band nicht so gut gefallen hat.

Hot As Ice – Heißkalt verliebt.
Im ersten Teil geht es um Violet und Alex. Violet ist herrlich verpeilt und sie redet wie ihr der Mund gewachsen ist ohne Filter oder nachzudenken. Dadurch musste ich sehr oft herzhaft lachen. Sie hat aber auch viel Herz und möchte nicht verletzt werden. Dadurch versucht sie eigentlich sich von Alex fernzuhalten, da er den Ruf eines Playboys hat. Er ist der Captain des Eishockeyteams, in dem auch ihr Stiefbruder Miller/Buck spielt. Es knistert bereits bei der ersten Begegnung und beide finden schnell zueinander. Alex ist sehr zuvorkommend und liebevoll, was einen völligen Gegensatz zu seinem Ruf darstellt. Sie gehen schnell eine Beziehung ein, doch Alex macht einen schwerwiegenden Fehler und muss um Violet kämpfen und muss ihr beweisen, dass er nicht der Playboy ist für den ihn alle halten.
5 von 5 Sternen

Hot as Ice – Heißkalt verführt
In Band 2 geht es um Miller/Buck (Stiefbruder von Violet) und Sunny (Schwester von Alex). Durch diese Konstellation sind Spannungen schon vorprogrammiert. Buck ist der Playboy der Mannschaft, der nicht nein zu Hockeygroupies sagte. Aber nun möchte er eine ernsthafte Beziehung mit Sunny und tut alles damit sie ihm ihr Herz schenkt. Durch seine Vergangenheit und auch durch Sunnys Umfeld (Freunde+ Familie) werden ihm immer wieder Steine in den Weg gelegt. Sunny muss lernen Miller zu vertrauen und beide müssen lernen miteinander zu reden. Es folgen viele Missverständnisse und ein ständiges auf und ab. Miller muss hart um die Liebe von Sunny kämpfen.
4 von 5 Sternen, da es mir zu langatmig war und mir die Spannung in der Story gefehlt hat

Hot as Ice – Heißkalt geküsst.
Lily (Sunnys beste Freundin) möchte nach einer 7 jährigen Beziehung etwas Spaß und Abwechslung. Sie lässt sich auf Randy (Millers besten Freund) ein und beide führen eine lockere Affäre. Randy ist kein Beziehungsmensch und flüchtet immer sobald es ernster wird. Lily rennt ihm nicht hinterher, was für ihn Neuland ist und sie umso interessanter für ihn wird. Sie lässt sich auch von seinem Starstatus nicht blenden. Es herrscht eine tolle Dynamik zwischen den beiden und es sprühen die Funken. Aus dem Sex wird schnell mehr, doch das möchte sich keiner der beiden eingestehen. Randy muss lernen was er will und um Lily kämpfen.
5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.07.2020

Gegensätze ziehen sich an - höre mehr auf dein Herz

Manhattan Billionaire - Für immer nur du

Vielen Dank an den LYX - Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In Manhattan Billionaire geht es um Julia und Bram. ...

In Manhattan Billionaire geht es um Julia und Bram. Bram ist seit 10 Jahren in die kleine Schwester seines besten Freundes verliebt. Er ist ein erfolgreicher Geschäftmann und wirkt nach außen oftmals arrogant uns sehr selbstsicher. Nur wenn es um Jules geht zeigt er seine Unsicherheit sowie seine charismatische und sanfte Seite. Julia ist der typische Nerd - sie ist schüchtern, strukturiert und rational - sie muss immer alles erstmal genau abwägen. Bram ist das komplette Gegenteil von ihr und sie ist von seiner Spontaneität manchmal verunsichert. Julia hat das Datingportal "Was ist deine Farbe" entwickelt und um Zeit mir ihr zu verbringen und sie endlich für dich zu gewinnen meldet sich Bram bei ihrem Portal an. Das führt leider noch zu einigen Irrungen und Missverständnissen zwischen den beiden.

Meghan Quinn hat einen flüssigen und leichten Schreibstil. Dadurch kann man sofort in die Story eintauchen. Sie spricht den Leser ab und an direkt an - das hat leider meinen Lesefluss etwas gestört, da ich es persönlich nicht mag. Die Autorin hat die Nebencharaktere perfekt ausgearbeitet und in die Geschichte integriert. Die tiefe Freundschaft zwischen Bram und Julias Bruder Rath hat mir besonders gefallen. Bram hat mich komplett umgehauen - er ist ein wundervoller Mann, der sich sehr um Julia bemüht hat. Man hat einfach auf jeder Seite seine tiefen Gefühle zu ihr gespürt. Er entscheidet immer mit dem Herz und muss harte Geschütze auffahren, um sie endlich von seiner Liebe zu überzeugen. Julia ging mir mit ihrer korrekten Art manchmal auf den Nerv. Sie ist sehr zögerlich und macht sich durch ihr ständiges Denken vieles kaputt. Durch die Story um Bram und Julia lernt man, dass man in seinem Leben öfter auf sein Herz hören sollte und nicht immer alles zerdenken muss.

Ich gebe dem Buch 4,5 von Sternen und eine definitive Leseempfehlung

Veröffentlicht am 12.03.2024

cozy Kleinstadtvibes

Lovelight Farms – Blütenzauber

Vielen Dank an den dtv Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Evelyn braucht eine Pause vom Influencerleben und flüchtet ...

Evelyn braucht eine Pause vom Influencerleben und flüchtet sich auf die Lovelightfarm. Hier verspürt sie pures Glück und die benötigte Ruhe, was auch mit Beckett zu tun haben könnte. Beckett und Evelyn sind sich bereits auf einer Dienstreise in Maine begegnet und hatten einen ONS. Er ist etwas mürrisch und verschlossen, aber er hat ein riesiges Herz. Evelyn ist das komplette Gegenteil von ihm. Sie ist offen, lebenslustig und eine bekannte Influencerin. Anfangs ist er mit Evelyns Lebensstil überfordert, denn Beckett hat Probleme mit Menschenmengen.

Die Autorin versprüht mit ihrer Story cozy Kleinstadt Vibes und die Bewohner mit ihrer Herzlichkeit und ihrem Hang zu Klatsch und Tratsch fand ich einfach sehr passend. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man die Gedanken und Gefühle der beiden gut nachvollziehen. Auf den ersten Blick wirkt Beckett etwas grumpy, aber er hat ein sehr großes Herz und er ist sehr einfühlsam was Evelyns Gefühle betrifft. Sie findet auf der Farm endlich wieder zu sich selber. Durch den lockeren und leichten Schreibstil habe ich sehr schnell in die Story hineingefunden. B.K Borison hat mit Beckett und Evelyn zwei sympathische Charaktere geschaffen und zwischen den beiden stimmt einfach die Chemie. Dennoch hat es mir bei den beiden etwas an Tiefe gefehlt. Stellenweise wurde einiges nur angerissen und ist mir persönlich zu oberflächlich geblieben.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – eine süße Lovestory mit Wohlfühlstimmung.