Profilbild von KiMi

KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Wieder spannend!

Tiefrot tanzen die Schatten

Diesma ist auf den Scilly-Inseln ein Serienmörder unterwegs und Ben Kitto und seine Mitstreiter haben wieder alle Hände voll zu tun um den Fall zu lösen. Mir gefallen diese Bücher besonders gut wegen der tollen Einbindung der Scilly-Inseln mit ihrer wunderschönen Landschaft.

Kitto die Dritte!

Kalt flüstern die Wellen

Endlich geht es weiter mit Ben Kitto auf den tollen Scilly- Inseln. Diesmal wie ich finde mit besonders viel Lokalkollorit u.a. bei der Bonfire-Night.
Wieder ein spannender Fall und tolle Charaktere.

Wieder ein spannender Fall und tolle Charaktere.

Tolle Fortsetzung!

Dunkel leuchten die Klippen

Endlich komme ich dazu den zweiten Teil der Buchreihe zu lesen. Das Buchcover ist toll und passend zum ersten Band. Ich fand es toll zu lesen wie es mit den Hauptcharakteren weiter geht und zu Erfahren welche neuen Akteure dazu kommen und welchen Fall es diesmal für Ben Kitto zu lösen gibt.

Buchgeschmack voll getroffen!!!

Tote schweigen nie

Das erste Highlight dieses Buches war für mich bereits das Buchcover! Das Aussehen und die Farben sind schon sehr auffällig und gelungen aber wenn man es erstmal in der Hand hat begeistert die tolle Haptik mit den verschiedenen Beschichtungen und Ausarbeitungen sehr.
Leider gab es für mich in der Buchbeschreibung aber auch direkt eine kleine Schwäche denn es stand dort als Untertitel: Raven & Flyte ermitteln. Diese Info hätte nicht vorab sein müssen, da nun beim Zusammentreffen der Beiden sofort klar war wohin die Reise führt und diesen Spoiler hätte man sich sparen können. Aber das war es dann auch schon mit Negativem.
Den Schreibstil der Autorin fand ich toll und die Darstellung sehr bildhaft, so dass ich mich sofort in die Story rein versetzen konnte. Und dank der durchweg vorhandenen Spannung und vielen Infos und Ereignisse konnte ich das Buch garnicht aus der Hand legen und haben es am Wochenende durchgelesen.
Toll fand ich auch die Beschreibungen von London und vor allem Camden mit seinem Market, besonders da ich schon häufiger da war und das Felling und der Flow dort wirklich gut wiedergegeben wurden.
Die Hauptcharaktere Cassie Raven und Phyllida Flyte (was ein Name) sind in beide Richtungen der Skala sehr extrem und werden anschaulich beschrieben. Ob man sie mag oder nicht fand ich hier sogar egal, da beides Emotionen sind, die sie einem Nahe bringen und mitfiebern lassen. Mir liegt Cassie bisher mehr als Flyte (der Vorname geht irgendwie garnicht).
Ich finde das Thema Forensik sehr spannend und interessant und dies wurde hier wie ich glaube recht realistisch und authentisch dargestellt.
Ich könnte noch so viel mehr schreiben denn das Buch hat mich überzeugt und sehr gut unterhalten und ich freue mich jetzt schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 21.07.2021

Tolles Kinderbuch!!!

Evie und die Macht der Tiere

Das Buchcover finde ich für Kinder sehr schön und ansprechend in diesem knalligen gelb und nicht nur das Cover sondern auch die Illustrationen im Buch von Emily Gravett sind sehr hübsch und gelungen. Einzig die dreizehn Seiten einzelner Steckbriefe hätte es in dieser Fülle glaube ich nicht gebraucht.
Matt Haig war mir bisher nur aus der Erwachsenenliteratur bekannt wie aus seinen Büchern "Wie man die Zeit anhält" und "Die Mitternachtsbibliothek". Daher war ich sehr überrascht nun auf ein Kinderbuch von ihm zu stoßen.
Die Altersangabe ab 9 Jahre kann hier glaube ich sogar je nach Kind bei gemeinsamem Lesen noch unterschritten werden.
Die Geschichte rund um Evie Trench ist sehr schön geschrieben und erzählerisch und bildlich toll ausgestaltet. Die Charaktere rund herum wie Evie´s Vater, Granny Flora oder Ramesh sind sehr vielschichtig und natürlich dürfen ja auch die vielen Tiere wie Strupp, Schnabel, Plato und so weiter nicht vergessen werden. Und wie das in jedem Buch so ist darf auch der Bösewicht Mortimer nicht fehlen (Achtung: SPOILER) welcher natürlich gegen die Güte, das Mitgefühl und die Natur-,Tier- und Nächstenliebe von Evie nicht ankommt. Auf jeden Fall ein tolles Kinderbuch.