Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2021

Sehr gute Fortsetzung!!!

Nordwestzorn

Ich habe mich nach dem kleinen Cliffhanger am Ende von Band 1 "Nordwesttod" schon sehr auf Band 2 gefreut und musste dankenswerterweise auch nicht lange darauf warten.
Das Buchcover ist wieder sehr schön ...

Das Buchcover ist wieder sehr schön und besonders auch passend zum 1. Band gestaltet was mir gut gefällt.
Auch ansonsten sind meine Erwartungen wieder voll erfüllt worden.
Anna Wagner ist wieder da und leitet die neu gegründete Vermisstenstelle.
Schön fand ich auch zu erfahre wie es mit ihr und Hendrik Norberg weiter geht und sich das Private entwickelt. Auch diesmal nimmt es wieder einen Teil der Geschichte ein, ich habe es aber nicht als zuviel empfunden. Etwas mehr hätte ich mir diesmal von Nils Scheffler gewünscht aber was nicht ist kann ja im nächsten Band noch kommen.
Der Vermisstenfall um den es geht ist sehr spannend und für mich doch mit einigen Überraschungen bei der Auflösung verbunden gewesen.
Alles in Allem also wieder eine sehr gelungene Unterhaltung und ich freue mich jetzt schon auf Band 3!

Veröffentlicht am 08.06.2021

Neue Serie!

Das Buch des Totengräbers (Die Totengräber-Serie 1)

Das Buchcover ist sehr ansprechend und passend gestaltet und fällt einem sofort positiv auf. Eigentlich lese ich eher selten historische Romane und deshalb war dies wohl auch mein erstes Buch von Oliver Pötzsch. Hier hat mich der Klappentext aber so neugierig gemacht, dass ich nicht widerstehen konnte. Passend war natürlich auch, dass es sich hier um das erste Buch einer neuen Serie handelt, was ich als Einstieg immer sehr geeignet finde.
Ich werde jetzt wohl nicht sofort alle Bücher des Autoren lesen aber der Schreibstil ist toll und besonders gut hat mir die detaillierte Ausarbeitung der Charaktere gefallen. Die Geschichte ist spannend geschrieben und man kommt schnell rein was wohl auch an den guten Beschreibungen der historischen Gegebenheiten der damaligen Zeit liegt.
Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band der Serie und bin gespannt wie es für Leopold von Herzfeldt und sein Umfeld weiter geht.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Tolle Krimi-Komödie!!!

Der Donnerstagsmordclub (Die Mordclub-Serie 1)

Normalerweise bin ich eher der Fan von Thrillern oder mal einen richtig spannenden Krimi aber dieses Buch hat mich mit seinem Buchcover direkt angesprochen und der Klappentext hörte sich mal nach einer etwas anderen Unterhaltung an.
Und dieses Versprechen wurde hier auch mehr als gehalten!
Für mich kein Krimi der üblichen Art sondern eher eine Krimi-Komödie die aufgrund ihres Witzes, einer Prise Sarkasmus und dem typischen britischen Humor vom Feinsten etwas in Richtung der guten alten Miss Marple Filme geht.
Die vier Senioren Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim die hier mit Witz, Geist und Herzblut ermitteln werden auf sehr amüsante Art und manchmal unfreiwillige Weise von der Ermittlerin Donna und ihrem Chef Chris Hudson von der Polizei "unterstützt" was mir beim Lesen großes Vergnügen bereitet hat.
Alles in Allem ein sehr unterhaltsames und unbedingt lesenswertes Buch, besonders da es sich um das Erstlingswerk von Richard Osman handelt (sehr beachtlich!!!).
Ich hätte gerne mehr davon und möchte wenn ich mal in dem Alter bin bitte auch in einer Seniorenresidenz wie Coopers Chase wohnen!

Veröffentlicht am 06.05.2021

Gelungene Unterhaltung!

Nordwesttod

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Krimis mit Lokalkolorit aber hier hat mich das Buchcover neugierig gemacht und der Klappentext hörte sich interessant an.
Ich muss sagen der Autorin Svea Jensen ist ...

Ich muss sagen der Autorin Svea Jensen ist hier ein sehr guter Krimi gelungen der mich voll und ganz überzeugt hat. Der Schreibstil ist toll zu lesen und der Aufbau der Geschichte rund um gelungen. Selbst die Beschreibungen der Gegend waren nicht zu viel für mich und einfach passend.
Die Charaktere sind detailliert ausgearbeitet und mir zum Teil gleich ans Herz gewachsen mit all ihren Ecken und Kanten. Halt keine Superhelden sondern ganz normale Menschen wie Du und ich.
Die Soko Sankt Peter-Ording allen voran mit Anna Wagner und Hendrik Norberg ist ein gutes Team und hat sich schnell zusammengerauft und am Meisten hat mich nach dem kleinen Cliffhanger gefreut, dass es jetzt schon bald Band 2 gibt und es weiter geht!

Veröffentlicht am 30.04.2021

Das Ende schreit nach einer Fortsetzung!

Siehst du, wie sie sterben? (Thriller)

Das Buchcover finde ich sehr gelungen und es fällt einem direkt auf.
Der Schreibstil von Gunnar Schwarz ist wirklich gut zu lesen und der Buchaufbau passt.
Die Geschichte rund um die Aufklärung der Taten ...

Das Buchcover finde ich sehr gelungen und es fällt einem direkt auf.
Die Geschichte rund um die Aufklärung der Taten eines Serienmörders durch Frieda und Marc ist sehr gut gewählt, da sie nicht nur einen beruflichen sondern auch aus der Vergangenheit privaten Aspekt hat, was dem Buch mehr Abwechslung und Bandbreite bietet.
Die Story baut sich langsam auf und nimmt immer mehr Fahrt auf bis es sich am Ende für mich schon fast zu schnell klärt. Da hätte ich auch gerne noch einige Seiten mehr gehabt. Die Beschreibungen der Taten bzw. Opfer sind sehr detailiert, so dass dieses Buch eher nichts für damit empfindliche Leser ist. Die Charaktere der Personen sind gut ausgearbeitet wodurch sich schnell Symphatien oder Antiphatien entwickeln was einen tiefer in die Geschichte eintauchen und mitfiebern lässt.
Besonders gut gefallen hat mir, das der Täter nicht schon frühzeitig eindeutig zu ermitteln war und man dadurch bis zum Ende mit voller Spannung miträtseln konnte.
Da das Ende regelrecht nach einem weiteren Buch schreit freue ich mich schon darauf!