Profilbild von bbboooksss_

bbboooksss_

aktives Lesejury-Mitglied

bbboooksss_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bbboooksss_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Eine ganz besondere Geschichte

Das Avery Shaw Experiment

Nachdem ich Cinder&Ella gelesen habe und schnell zum kleinen Fan von Kelly Oram wurde, hab ich mich umso mehr gefreut als ich für dieses Rezi Exemplar angenommen wurde <3
Danke =)

Die Liebe deines Lebens und du möchtest es der Person gestehen. Aber es läuft nicht wie geplant.
Was jetzt tun?
Sofort schießen uns Ideen und Gedanken in den Kopf, wie wir es am besten überstehen und uns selbst schützen.
Aber mit dieser Lösung haben wir wohl nicht gerechnet:
Bewältigung mit den 7 Schritte der Trauer.
Ob das klappt und ob Avery ihr „Ziel“ erreicht?
Lest diese unfassbar spannende Geschichte am besten selbst 🙂

~
Fazit:
Wer Bücher von Kelly Oram kennt, weiß um ihren eigensinnigen, und dementsprechend beliebten Schreibstil.
Es war flüssig geschrieben,. Humorvoll, traurig gespickt und zum Schmunzeln.
Alles Zusammen gemischt ergibt diese stimmige Geschichte.
Ich kam direkt in die Geschichte rein und war froh das ich Urlaub hatte, sodass ich das Buch innerhalb eines Tagen durchlesen konnte.
Eine wunderbar Süße Geschichte um Avery und Grayson.
Die Charaktere waren wundervoll ausgearbeitet und liebevoll beschrieben. Ich konnte sie mir bildlich sehr gut vorstellen.
Der Erzählstil als Art Forschungstagebuch gefiel mir erst nicht, da es nicht das typische ist was man so kennt, aber es dauerte nicht lang bis ich es geliebt habe.
Bittersüß und sehr emotional geladen empfand ich diese Geschichte. Ein rundum Atemberaubendes Werk

Vielleicht jetzt

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

☞Carolin Wahl- Vielleicht Jetzt
~•~
Kennen wir das nicht alle?
Verlieben, obwohl es der Falsche Augenblick ist?
Verlieben, obwohl es der Falsche Ort ist?
Verlieben, obwohl es der Falsche Mensch ist?
Na ...

☞Carolin Wahl- Vielleicht Jetzt
~•~
Kennen wir das nicht alle?
Verlieben, obwohl es der Falsche Augenblick ist?
Verlieben, obwohl es der Falsche Ort ist?
Verlieben, obwohl es der Falsche Mensch ist?
Na ja, das macht den Gefühlen aber Überhaupt nichts, für Gefühle gibt es nämlich kein „Falsch“.

Gabrielle fliegt von Brasilien (wo sie wohnt) nach München. Dort möchte sie in einer Catering-Firma ein Praktikum absolvieren, UNDERCOVER,
denn dort Arbeitet ihr Vater den sie verdeckt kennenlernen möchte.
Ihr unverschämter, aber doch süßer, Sitznachbar im Flugzeug entpuppt sich als ihr Ausbilder mit klaren regeln.

Wir begleiten Gabriella wie sie dieses meistert und aus allem das beste macht ..
Aber, Lest es am besten selbst =)

👉🏽Fazit👈🏽
Die Autorin hat in diesem Buch eine wunderbare, leichte Liebesgeschichte gezaubert, die mich direkt hineingezogen hat.
Die Charaktere kamen super bei mir an: es war nicht dieses Typische „New Adult“, sondern sie kamen mir reifer vor, was ich sehr angenehm fand.
Sie waren liebevoll ausgearbeitet und haben sich sofort ein Teil von meinem Herzen geschnappt.
Das Wirrwarr von Gabriella kam mir sehr bekannt vor, und dieses in diesen Zeilen nochmal nachzuempfinden fand ich persönlich klasse.
Somit wurde hier eine Zeitgemäße und Realitätsnahe Geschichte erschaffen.
Herzklopfgarantie!! <3

Der Mut von Gabriella schwappte zu mir über, denn was sich hier so leicht lesen lässt, ist in Wirklichkeit viel schwieriger. Sehr gut umgesetzt uns zu zeigen, das man alles schaffen kann was man möchte.

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Der leichte, flüssige, humorvolle Schreibstil hat sein Teil dazu beigetragen.

P.S: leckere Rezepte sind auch mit im Buch, die ich ganz bestimmt mal nachmachen werde 🤤

Ich freue mich jetzt schon auf die Weiterführung.

Gnadenlos und schockierend

Der böse Mann: Thriller

☞Catherine Sheperd - der Böse Mann
~•~
Vorweg: Um diesen Thriller lesen zu können, ist es nicht notwendig die anderen Teile gelesen zu haben.
((Ich habe es nicht gemacht, aber persönlich finde ich es ...

☞Catherine Sheperd - der Böse Mann
~•~
((Ich habe es nicht gemacht, aber persönlich finde ich es schon besser, damit es nicht so „Mittendrin“ startet und man auch die Charaktere von beginn an kennenlernt.
(Also meine WuLi ist angestiegen, ich möchte die anderen Teile jetzt auch lesen :D))

Ermittlern Laura hat mit diesem Fall mehr zu tun als vorher gedacht.

Abgrundtief böse und unberechenbar gnadenlos vollzieht der Täter seine Morde:
Frauen, die mit Stacheldraht erdrosselt vorgefunden werden.
➡️Ich möchte euch nicht Zuviel vorwegnehmen, lest es am besten selbst👹☺️
👹Fazit👹
Wow! Ein Thriller so wie ich ihn mag!
Die Autorin ist zurecht beliebt und hat sich einen Namen gemacht =)
Ich habe dieses Buch an 2 Abenden durchgelesen.😲

Toll fand ich, das man mitraten konnte und selbst sich als Ermittler üben konnte.
Man wurde immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt. Immer dann, wenn man dachte, man wüsste wer der grausame Täter ist, drehte sich das Blatt. (War kurz vorm Verrückt werden, da die Spannung immer weiter stieg)

Der Schreibstil war flüssig und rasant sodass kein Spannungsabbruch bestand .
Die Charaktere waren gut beschrieben und konnte sie mir als „echte Menschen“ sehr gut vorstellen.
Ein tolles, Facettenreiches Ermittlungsteam das sich sehr gut ergänzte und zusammenpasste.
Es wurde abwechselnd aus der Sichtweise des Täters und der Ermittler gerschrieben

Dieses Buch war zu keinem Zeitpunkt „langweilig“ . Es passierte immer etwas und so raste ich nur so durch die Seiten.
Sensationell sich diese Geschichte auszudenken und so zu Papier zu bringen.
Es war einfach perfekt, Gnadenlos, Schockierend und Grauenvoll und für jeden Thriller Fan genau das richtige <3

Mein tägliche Begleiter beim Schreiben

Autorenwegweiser

Auf dieses Buch hatte ich sofort ein Auge geworfen, da ich selbst angefangen habe meine eigene Geschichte zu schreiben.

Ich glaube viele kennen das die ihren Traum verwirklichen wollen: man kommt irgendwann an einen Punkt wo man ins Stocken kommt und man einfach eine Schreibblockade hat.
Man verliert die Lust und das zieht sich dann durch bis alles aus dem Kopf raus ist.
Ideenlos und überfordert, wie, wo, was, wie laufen muss. ….

Ich dachte, bevor das passiert, wäre dieses Buch genau das richtige für mich.
Und ja, was soll ich sagen: es war perfekt:)

Das Buch macht auch optisch etwas her. Es hat ein Hardcover und lässt sich sehr gut anfassen.
Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht dieses Buch in den Händen zu halten.

Außerdem ist es sehr gut aufgeteilt in verschiedene Themen
-Die Idee
-der Schreibprozess
-Die Überarbeitung
-nach der Veröffentlichung
—Zusammenfassung

Unter den Hauptthemen stehen Unterpunkte die ausführlich beschrieben sind.
Notizen machen sind hilfreich um das beste für SICH aus diesem Buch hervorzuheben.

In diesen Seiten, wird das Chaos im eigenen Kopf sortiert und man kann immer wieder darauf zurückgreifen.
Ich habe es einmal durchgelesen, aber ich denke, viele Passagen werden immer mal wieder nachgeschlagen da man es wieder „auffrischen“muss. Es ist schon sehr viel Input, der sich aber lohnt zu lesen.

Lieber Gerrit, wenn mein Buch ein Riesenerfolg wird, dann bist du definitiv dran beteiligt =)

Danke das du uns an deinem Wissen teilhaben lässt und uns damit auch ein Stückchen Mut gibst, denn mit deinen Zeilen, fühle ich mich nicht allein =)

Dieses Buch wird mich jetzt begleiten und an meiner Seite stehen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Eine tolle Geschichte mit einer taffen Frau

Cherry & Cheers

Ein emotionales Chaos.
Die 24 Jährige Cher, kommend aus reichen Hause, möchte ihr Traum wahr werden lassen und einen Craft Beer Laden eröffnen.
Erst als sie den Mut aufbringt und ihren Vater und alles ...

Ein emotionales Chaos.
Erst als sie den Mut aufbringt und ihren Vater und alles hinter sich lassen kann, kann sie ihren Traum verwirklichen.
Cher verliebt sich zur gleichen Zeit in den Chef ihrer besten Freundin Emma, in Noel.
Aber das war noch nicht alles, es gibt da auch noch Quentin, mit dem Cher sehen möchte wohin es geht.
Lest am besten selbst, wie Cher dieses Emotionale Chaos meistert…
🍭Fazit🍭
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die ganze Handlung ist leicht und locker aber dennoch sehr bildlich, sodass man sich alles gut vorstellen konnte.
Humor, Emotionen und Dramen gut eingearbeitet, sodass es nicht überladen wirkt.
Die Charaktere sind gut. Besonders Cher fand ich toll: sie ist stark, mutig und leidenschaftlich. Sie hat mich ein bisschen an mich selbst erinnert <3

Eine tolle Idee für eine Geschichte die einen selbst Mut gibt, seine Träume wahr werden zu lassen und auch schwierige Situationen zu meistern.
Die Hauptprotagonistin ist das perfekte Beispiel
Ich kann einfach nichts bemängeln =)
Außer das Cover, da sind menschen drauf, das mag ich nicht :D Aber das bewerte ich nicht <3

Eine klare Leseempfehlung für alle, die auf Liebeschaos und Starke Frauen stehen ⭐️