Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2017

"Hochmut" kommt vor dem Fall!

Superbia

Inhalt

Avery, Nox und Adam müssen sich der ersten Todsündenprüfung „Hochmut“ stellen. Und dafür müssen sie in das Feenreich reisen um ein magisches Zepter zu finden. Durch Probleme landen nur Nox und Avery dort und müssen um ihr Überleben kämpfen, denn Menschen leben bei den Feen nicht lange. Eine Gefahr folgt auf die andere, während die Zeit langsam abläuft. Doch immerhin hat Ave noch Nox, der ihr eine immer größere Stütze und wichtiger wird…

Meinung

„Superbia“ ist der großartige zweite Band der „Deadly Sin Saga“ von Lana Rotaru.
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, geheimnisvoll, außergewöhnlich und neugiererweckend.
Auch der Schreibstil ist großartig: mitreißend, verständlich und fließend. Das Buch lässt sich nur schwer zur Seite legen und man wünscht sich jedes Mal man hätte auch die Zeit zum Weiterlesen.
Die Handlung schließt direkt an Teil 1 „Exordium“ an, daher fällt es sehr leicht in die Geschichte und damit in eine Welt voller Dämonen, Engel und Feen einzutauchen. Es beginnt schon voller Spannung, dennoch schafft die Autorin es, diese immer weiter zu steigern. Es ist von Anfang bis Ende fesselnd. Die Handlung kann nicht nur mit Spannung, sondern auch mit Drama, Emotionen, Überraschungen und Schockmomenten überzeugen. Die Gliederung der Reihe in Todsünden ist nicht nur einzigartig, sondern auch überaus faszinierend. Und mit der ersten Todsünde „Hochmut“ konnte mich Lana Rotaru schon süchtig nach dieser Reihe machen. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil in Händen zu halten. In diesem Band tauchen wir als Leser in das magische Feenreich ein, das gefährlicher als man denkt, denn nicht nur die Umgebung, sondern auch die Wesen bergen Gefahren. Ich bin von diesem Reich verzaubert und in den Bann gezogen worden. Averys erste Prüfung hat es ganz schön in sich und zusammen mit der lieben Protagonistin muss auch der Leser viel durchmachen.
Man schafft es einfach nicht sich durchgehend die Tränen zu verdrücken, denn einige Momente sind so ergreifend und schockierend. Meine Gefühlsachterbahn beinhaltete Hoffnung, Trauer, Wut, Romantik, Freude, Angst, Enttäuschung und Schock und zwar alles kreuz und quer.
Das Ende ist super gelegt, um einen Stopp einzulegen, wenn auch der letzte Satz dermaßen schockierend ist, dass ich ihn immer noch nicht verkraftet habe. Das muss ich alles unbedingt aufklären, aber das Warten wird richtig schwer!

Erzählt wird auch dieser zweite Teil aus Averys Sicht.

An Avery habe ich mich echt gewöhnt und komme super mit ihr klar. Sie ist so eine sympathische Person und eine größere Kämpferin als sie selbst von sich glaubt. Vor allem ihre Liebe und die Freundschaft, die sie anderen entgegen bringt kann sie auch das Herz des Lesers schnell für sich einnehmen.

Adam mag ich immer noch, auch wenn er hier manchmal echt anstrengend ist und es tatsächlich vorkam, dass ich seine Gedanken bzw. Handlungen nicht unterstützen konnte. Aber er hat es ja auch nicht leicht in diesem Buch.

Nox wird mir immer sympathischer, ich mag seine arrogante und humorvolle Art sehr gerne. Scheinbar stehe ich auch auf die Bad Boys. Besonders interessant und spannend fand ich, dass wir mehr über Nox‘ und Adams Vergangenheit und so auch über ihre Streitereien erfahren. Das ermöglicht doch einen ganz andern Blick auf manche Gegebenheiten und auch auf manche Protas.

Fazit

Eine wirklich hammermäßige, großartige Geschichte über Liebe, Freundschaft und Prüfungen! Spannend, Emotional, Mitreißend und überraschend! Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und begeistert! Ich liebe die einzigartige Handlung, aber auch die außergewöhnlichen Protagonisten und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die nächste Todsünde!

Veröffentlicht am 19.03.2017

Mitreißende Fortsetzung!

Melody of Eden 2: Blutwächter

Inhalt

Melody gewöhnt sich dank Eden langsam an ihr Vampirdasein. Dennoch steht sie vor großen Herausforderungen, zum einen der Offenbarung gegenüber der Familie und die Probleme durch Rufus. Die verschiedenen Truppen der Nachtpolizei schließen sich für die Jagd nach Rufus und zum Verhindern seiner Pläne gegen ihn zusammen. Mel und Edens Beziehung wird allerdings nicht nur dadurch immer wieder auf die Probe gestellt…

Meinung

„Blutwächter“ ist die faszinierende und packende Fortsetzung der „Melody of Eden“-Reihe von Sabine Schulter, die bei DarkDiamonds (Carlsen) erschienen ist und ich kann nur zustimmen, es handelt sich hier wirklich um einen richtigen Juwelen!
Ich steh einfach auf blaue Cover, daher gefällt mir dieses sehr gut und ich finde auch klasse, dass es zum Cover des ersten Teils passt. Das Pärchen unter dem Mond ist ein wirklich traumhaftes und romantisches Motiv.
Der Schreibstil ist wie gewohnt gut verständlich und in Kombination mit dieser spannenden Handlung absolut packend und mitreißend. Ich musste eine Nachtschicht einlesen, weil sich das Buch einfach nicht zur Seite legen lassen wollte.
Die Handlung strozt ab der ersten Sekunde nur so von Spannung, Action und Emotionen und zieht den Leser direkt in seinen Bann. Einfach wieder richtig großartig. Die Beschreibungen haben bei mir durchgehend Kopfkino ausgelöst und ich hab mich echt gefüllt als wäre ich bei den Protas und würde alles mit ihnen erleben. Bei einer Szene hatte ich voll das Horrofilmfeeling, so richtig mit Gänsehaut .
Wieder mal eine geniale Story, die mich umgehauen und vollkommen geflasht hat.
Das Ende war wirklich richtig emotional, dramatisch und tragisch und ein echt böser Cliffhanger. Ich weiß nicht wie ich die Zeit bis Ende April überbrücken soll. Ich bin gedanklich einfach immer noch bei Mel und Eden gefangen!

Erzählt wird die Geschichte im Wechsel von Eden und Melody, was dem Leser emotionale und aufschlussreiche Einblicke in deren Gedanken-und Emotionswelt ermöglicht. Neben den beiden und all den anderen und liebgewonnenen Charakteren, lernen wir in diesem Teil noch mehr Vampire kennen, sympathische und unsympathische, aber auch total seltsame und anstrengende Personen, die mich aber dennoch seltsam fasziniert haben.

Ich bin ein absoluter Fan von Melody und Eden und ich liebe einfach deren gemeinsamen Szenen, egal ob traurige oder freudige Stimmung herrscht, Hauptsache die beiden sind zusammen. Hach ich die sind so süß und goldig, ich könnte ewig von den beiden schwärmen, mal sehen was da noch in Teil 3 auf uns zukommt!

Fazit

Eine wirklich absolut geniale Fortsetzung über die Vampire rund um Mel und Eden, voller Spannung, Action und Emotionen! Zu mitreißend um beim Lesen zu unterbrechen und bringt eine totale Gefühlsachterbahn mit sich. Mich hat auch dieser zweite Teil richtig umgehauen und begeistert und ich kann kaum den Erscheinungstermin des dritten Teils abwarten!

Veröffentlicht am 17.03.2017

Zwischen Himmel und Hölle!

Exordium

Inhalt

Das Leben von Avery Harper ändert sich kurz vor ihrem 18. Geburtstag schlagartig. Plötzlich taucht ein geheimnisvoller Mann auf, mit dem Avery irgendwas zu verbinden scheint. Die Schülerin findet sich plötzlich in einem Spiel zwischen Himmel und Hölle wieder und muss nun um ihre Seele bangen. Dennoch findet sie immer Unterstützung bei ihrem besten Freund Adam, der jedoch auch das ein oder andere Geheimnis hat…

Meinung

„Exordium“ ist der gelungene Auftakt zur „Deadly Sin Saga“ von Lana Rotaru und lässt sich ins Genre Fantasy einordnen.
Das Cover ist ein absoluter Augenschmaus, man muss einfach einen Blick auf das Buch werfen. Geheimnisvoll, fantasievoll und einzigartig!
Auch den Gedanken hinter dem Titel „Exordium = Einleitung / Beginn“ finde ich spannend und echt passend. Den genau diesen Eindruck gewinnt man bei Lesen, man wird in das Geschehen eingeführt und mit den Protagonisten vertraut gemacht. Viele Dinge werden angerissen, beim Leser werden viele Fragen aufgeworfen, die und schon in den zweiten Teil einstimmen und neugierig machen. Den Schreibstil der Autorin finde ich genauso faszinierend wie ihre Ideen, spannend und mitreißend. Aber vor allem auch der Sarkasmus und der Humor der Protagonistin kamen durch den Stil richtig gut hervor, wirklich toll.
Wenn es um Engel und Dämonen, Himmel und Hölle geht, da muss ein Fantasyliebhaber einfach aufmerken und dieser Konflikt zwischen Himmel und Hölle wird hier nochmal anders dargestellt wie ich es jemals gelesen, daher habe ich mich wirklich keine Sekunde gelangweilt. Man steigt direkt mit der Protagonistin ein, einer ganz normalen Schülerin, so fiel es mir richtig leicht mich in ihre Situation zu versetzen und einzutauchen. Schon ab dem ersten Kapitel wurde ich gefesselt und mitgerissen. Es geht direkt spannend los und auch wenn es im Laufe des Buches mal ruhigere Szenen gab, hat die Spannung nie nachgelassen. Die Handlung regt immer wieder zum Nachdenken und Miträtseln an und konnte mich immer wider überraschen.
Das Ende lässt den Leser mit vielen Fragen zurück, macht aber auch sehr neugierig auf den zweiten Teil, ich habe auf jeden Fall richtig Lust bekommen mit den Protas weiter zufiebern und herauszufinden wie es ihnen weiterhin ergeht. Das wird es nämlich noch richtig zur Sache gehen.

Erzählt wird die Geschichte vollständig aus Averys Sicht.

Avery ist eine sehr sympathische und kämpferische Person, die ungern ihre verletzliche Seite zeigt, sie aber dennoch besitzt. Hier wird sie mit einer Extremsituation konfrontiert, was wohl jeden belasten würde, dennoch gehen ihr Kampfgeit und Humor nicht verloren und auch ihre sarkastische Ader gefiel mir sehr gut. Klasse Protagonistin!

Adam ist ein richtig süßer Typ, ein toller bester Freund, einfach ein Kerl, den man selbst gerne hätte oder zumindest eine so tiefgehende und ergreifende Freundschaft, die ihn und Avery verbindet. Hach ich mag ihn einfach :)

Nox ist ein wirklich rätselhafter Zeitgenosse, der aber immer wieder etwas Schwung und Aufregung reinbringt, ein witziger Kerl auf den ich im zweiten Teil noch sehr gespannt bin.

Was soll ich noch sagen: interessante und faszinierende Handlung und richtig geniale Protagonisten mit denen man noch richtig viel Spaß haben wird und mitfiebern kann!

Fazit

Eine richtig tolle Geschichte über Himmel, Hölle, Freundschaft und eine Kämpferin. Ich war total geflasht und begeistert und kann es kaum erwarten bis die Fortsetzung im April endlich kommt. Die spannende einleitende Handlung war sehr interessant und faszinierend und auch mit den Protagonisten hatte ich richtig viel Spaß!

Veröffentlicht am 28.02.2017

Toller Auftakt!

Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)

Inhalt

Cey ist eine J’ajal, schneller, stärker und begabter als Menschen. Die Seday Academy trainiert frisch erwachte J’ajal. Cey hat ein persönliches Interesse daran, dass die J’ajal aus der Academy sie nicht in die Hände bekommen, denn sie ist anders als die frisch erwachten und von ihrem bisherigen Dasein geprägt. Doch der Seday Xyen gibt seine Suche nach Cey nicht auf und versucht alles um sie für die Academy zu gewinnen…

Meinung

„Gejagte der Schatten“ ist der gelungene Auftakt der Dark-Diamond-Reihe „ Seday Academy“ von Karin Kratt. Das Cover gefällt mir sehr gut und strahlt etwas Geheimnisvolles und auch Düsteres aus und auch den Titel finde ich äußerst passend. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, leicht verständlich und schon ab der ersten Seite fesselnd. Ich musste die Geschichte in einem Rutsch lesen, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Man wird direkt in die Handlung geworfen, kommt dort aber relativ schnell zurecht. Die Handlung selbst überzeugt mit Spannung, Abenteuer, Action, Humor und einer guten Ladung Emotionen. Aber auch mit überraschenden Momenten und einer Portion Geheimnisse. Bei mir wurde auf jeden Fall so manche Frage geweckt auf deren Antworten ich sehr gespannt bin. Vor allem ist mir Ceys angesprochene Vergangenheit und Astan ein ziemliches Rätsel. Es wird immer wieder angesprochen, aber ich muss da unbedingt noch mehr erfahren, bevor ich richtig durchblicke. Die Ideen rund um die Seday und die J’ajal finde ich sehr interessant und faszinierend, ebenso die unterschiedlichen Fähigkeiten. Das Ende ist gut durchdacht und zwingt mich einfach weiterzulesen, da ich unbedingt Ceys Entscheidung erfahren möchte und wie es mit allen weitergeht. Ich bin jetzt sehr gespannt und neugierig auf den zweiten Teil der Reihe!

Erzählt wird das Buch zum einen aus Ceys Sicht, aber immer wieder auch aus Xyens Sicht. Den Wechsel finde ich sehr gelungen und auch an den passenden Szenen. Da ich beide sehr sympathisch und interessant finde, habe ich mich sehr darüber gefreut aus beiden Sichten zu lesen und hatte dabei auch viel Spaß.

Cey ist eine sehr sympathisch junge Frau, die allerdings durch ihre noch sehr rätselhafte Vergangenheit sehr geprägt ist und sich insgeheim nach Geborgenheit sehnt, was sie sich selbst aber nie eingestehen würde. Sie hat sehr faszinierende Fähigkeiten und bringt durch ihre dickköpfige Art immer wieder Schwung und Chaos in die Geschichte.

Xyen ist Mtiglied des Seday Rates und soll Cey als Mentor an die Academy bringen. Seinen Job nimmt er sehr ernst und auch Cey liegt im sehr am Herzen. Er ist sehr sympathischer und liebenswürdiger Mann, der sich viel Mühe mit allem gibt und eine wirklich charmante Truppe befehligt, die alle eine sehr sympathische und humorvolle Art haben. Besonders gefallen mir seine und Ceys humorvolle Diskussionen, leicht hat er es mit ihr definitiv nicht.

Eine wunderbare, spannende, fesselnde und mitreißende Geschichte mit genialen und liebenswürdigen Protagonisten. Mir hat sie gut gefallen.

Fazit

Ein wirklich gelungener Auftakt über eine geheimnisvolle Protagonistin, Freundschaft und viele Geheimnisse! Ich fand die Handlung einfach klasse und vor allem die Protagonisten haben es mir angetan. Mich konnte die Geschichte mit Spannung, Humor und Emotionen überzeugen und begeistern! Ich werde definitiv weiterlesen!

Veröffentlicht am 20.02.2017

Fantastisch!

Der Orden

Inhalt

Als Eryn als einzige weibliche Magierin und ihre wahre Herkunft entlarvt werden, bricht für sie ein neues Leben an. Gefangene eines Königs, eines Ordens voller Magier und dieses arroganten und mächtigen Magiers Enric. Erzogen als Heilerin soll sie sich plötzlich dem Erlernen von Kampftechniken widmen um irgendwann dem Orden beitreten zu können, doch sie strebt nach eigenen Plänen, wenn ihr nur Enric nicht immer dazwischen funken würde…

Meinung

„Der Orden“ bildet den großartigen Auftakt zur gleichnamigen „High Fantasy“-Reihe von A. C. Donaubauer.
Das Cover finde ich noch relativ nichtssagend, wobei man schon auf das richtige Genre tippen kann, allerdings verrät es durch seine Schlichtheit eher wenig vom Inhalt der Geschichte, was ich allerdings nicht schlimm finde, das Motiv im Vordergrund finde ich nach dem Lesen ganz passend. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und der gut verständliche und angenehme Schreibstil hat ganz sicher seinen Teil dazu beigetragen. Die verwendete Sprache passt sehr gut in diese Welt.
Die Handlung und die Protagonisten haben mich sofort gepackt und mitgerissen, ich habe nicht mal einen ganzen Tag gebraucht um das doch recht voluminöse Buch zu lesen, so gefesselt hat es mich. Die Handlung ist spannend, abenteuerlich, magisch, fesselnd, emotional, humorvoll und lässt sich durch die paar Begriffe nicht annähernd beschreiben, mich hat sie wirklich umgehauen und begeistert. Anfangs hat es mich etwas an „die Gilde der schwarzen Magier“ erinnert wegen der Heilerin und den Magiern, aber an mehr kann ich mich allerdings auch nicht mehr erinnern, aber durch dieses Buch habe ich echt wieder Lust bekommen die Trudi Canavan Bücher rauszuholen, „der Orden“ kann da wirklich locker mithalten. Besonders gut gefällt mir auch die Mischung aus Romanze und Abenteuer, die sehr gut im Gleichgewicht liegt. Aber auch das Verhältnis von schönen und traurigen Szenen, sarkastischen und süßen Szenen hat mich echt begeistert. Ich hatte beinahe ein Dauergrinsen im Gesicht, weil ich die Beschreibungen und vor allem auch die Gespräche der Protagonisten sehr genossen habe, wirklich zum Schmunzeln und Lächeln.
Das Ende war einerseits etwas abgeschlossen, aber andererseits gibt es da noch so viel zu erfahren, dass sofort klar ist, dass es weitergehen wird und ich bin schon so gespannt da drauf. Ich bin echt wieder auf den Geschmack gekommen mehr über Magier zu lesen und habe schon richtig Lust auf den zweiten Teil „Bindungen“.

Erzählt wird die Geschichte aus wechselnden Sichten, unter anderem aus Eryns und Enrics Sichten, aber auch aus der Sicht anderer Magier und beteiligten Personen. Ich fand die Wechsel sehr gelungen und im jeweiligen Moment gut passend. Es wurde mir dadurch ermöglicht mehr über alle Charaktere zu erfahren.

Eryn ist einfach klasse, eine super Persönlichkeit. Ehrgeizig, tapfer, mutig, selbstbewusst, sarkastisch und nie um ein ehrliches Wort verlegen. Ich fand es toll ihre Geschichte zu lesen und ihren Charakter kennen zu lernen.

Enric ist auch toll, aber etwas kritischer zu betrachten. Manchmal ist er sehr süß und goldig, und man muss ihn einfach gern haben, aber er kann auch ein richtiger Idiot sein, dennoch mag ich ihn sehr gerne.

Eine wirklich fantastische Geschichte, die mich begeistert und umgehauen hat! Ich liebe sie einfach, handlungstechnisch, aber auch die sympathischen Protagonisten!

Fazit

Eine wirklich geniale Geschichte über eine Heilerin inmitten von Magiern, die sich dem Kämpfen widmen. Voller Witz, Sarkasmus, Spannung und absolut mitreißend erzählt, ich bin absolut begeistert und werde die Reihe definitiv weiterverfolgen! Ein Muss für Fantasyfans und vor allem für Fans von Trudi Canavan, ich liebe dieses Buch!