Cover-Bild Der Orden
Band 1 der Reihe "Der Orden"
  • Verlag: Expertise4.me OG
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.12.2016
A.C. Donaubauer

Der Orden

Buch 1
Ein tollpatschiger Schritt, der falsche Ast, um sich daran festzuhalten und ein Schlag auf den Kopf, der sie ohnmächtig zurücklässt - durch nicht mehr als das wird Eryns Leben auf den Kopf gestellt. Sie findet sich plötzlich in der Hauptstadt wieder - als Gefangene des Königs. Sie ist fest entschlossen, ihre magischen Fähigkeiten geheim zu halten in einem Königreich, wo Magier immer nur Männer waren solange die Erinnerung zurückreicht.
Das funktioniert allerdings nicht. Der Orden, dem alle Magier unterstehen, und der König haben ihre eigenen Pläne mit ihr und kümmern sich nicht im mindesten darum, dass sie einfach nur zu dem Frieden und der Ruhe ihres Berufes als Heilerin zurückkehren will.
Und dann ist da noch Enric, der dank seiner beachtlichen Kräfte einen hohen Rang im Orden bekleidet und der ihren Kampf als amüsante Abwechslung zu betrachten scheint.

Veröffentlicht am 20.02.2017

Fantastisch!

Inhalt

Inhalt

Als Eryn als einzige weibliche Magierin und ihre wahre Herkunft entlarvt werden, bricht für sie ein neues Leben an. Gefangene eines Königs, eines Ordens voller Magier und dieses arroganten und mächtigen Magiers Enric. Erzogen als Heilerin soll sie sich plötzlich dem Erlernen von Kampftechniken widmen um irgendwann dem Orden beitreten zu können, doch sie strebt nach eigenen Plänen, wenn ihr nur Enric nicht immer dazwischen funken würde…

Meinung

„Der Orden“ bildet den großartigen Auftakt zur gleichnamigen „High Fantasy“-Reihe von A. C. Donaubauer.
Das Cover finde ich noch relativ nichtssagend, wobei man schon auf das richtige Genre tippen kann, allerdings verrät es durch seine Schlichtheit eher wenig vom Inhalt der Geschichte, was ich allerdings nicht schlimm finde, das Motiv im Vordergrund finde ich nach dem Lesen ganz passend. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und der gut verständliche und angenehme Schreibstil hat ganz sicher seinen Teil dazu beigetragen. Die verwendete Sprache passt sehr gut in diese Welt.
Die Handlung und die Protagonisten haben mich sofort gepackt und mitgerissen, ich habe nicht mal einen ganzen Tag gebraucht um das doch recht voluminöse Buch zu lesen, so gefesselt hat es mich. Die Handlung ist spannend, abenteuerlich, magisch, fesselnd, emotional, humorvoll und lässt sich durch die paar Begriffe nicht annähernd beschreiben, mich hat sie wirklich umgehauen und begeistert. Anfangs hat es mich etwas an „die Gilde der schwarzen Magier“ erinnert wegen der Heilerin und den Magiern, aber an mehr kann ich mich allerdings auch nicht mehr erinnern, aber durch dieses Buch habe ich echt wieder Lust bekommen die Trudi Canavan Bücher rauszuholen, „der Orden“ kann da wirklich locker mithalten. Besonders gut gefällt mir auch die Mischung aus Romanze und Abenteuer, die sehr gut im Gleichgewicht liegt. Aber auch das Verhältnis von schönen und traurigen Szenen, sarkastischen und süßen Szenen hat mich echt begeistert. Ich hatte beinahe ein Dauergrinsen im Gesicht, weil ich die Beschreibungen und vor allem auch die Gespräche der Protagonisten sehr genossen habe, wirklich zum Schmunzeln und Lächeln.
Das Ende war einerseits etwas abgeschlossen, aber andererseits gibt es da noch so viel zu erfahren, dass sofort klar ist, dass es weitergehen wird und ich bin schon so gespannt da drauf. Ich bin echt wieder auf den Geschmack gekommen mehr über Magier zu lesen und habe schon richtig Lust auf den zweiten Teil „Bindungen“.

Erzählt wird die Geschichte aus wechselnden Sichten, unter anderem aus Eryns und Enrics Sichten, aber auch aus der Sicht anderer Magier und beteiligten Personen. Ich fand die Wechsel sehr gelungen und im jeweiligen Moment gut passend. Es wurde mir dadurch ermöglicht mehr über alle Charaktere zu erfahren.

Eryn ist einfach klasse, eine super Persönlichkeit. Ehrgeizig, tapfer, mutig, selbstbewusst, sarkastisch und nie um ein ehrliches Wort verlegen. Ich fand es toll ihre Geschichte zu lesen und ihren Charakter kennen zu lernen.

Enric ist auch toll, aber etwas kritischer zu betrachten. Manchmal ist er sehr süß und goldig, und man muss ihn einfach gern haben, aber er kann auch ein richtiger Idiot sein, dennoch mag ich ihn sehr gerne.

Eine wirklich fantastische Geschichte, die mich begeistert und umgehauen hat! Ich liebe sie einfach, handlungstechnisch, aber auch die sympathischen Protagonisten!

Fazit

Eine wirklich geniale Geschichte über eine Heilerin inmitten von Magiern, die sich dem Kämpfen widmen. Voller Witz, Sarkasmus, Spannung und absolut mitreißend erzählt, ich bin absolut begeistert und werde die Reihe definitiv weiterverfolgen! Ein Muss für Fantasyfans und vor allem für Fans von Trudi Canavan, ich liebe dieses Buch!

Veröffentlicht am 29.09.2016

Historische Magie

Das Cover hat mich neugierig gemacht und ich habe mit einem historischen Roman gerechnet. Ich wurde nicht enttäuscht, sondern sehr positiv überrascht.
Bei den ersten beiden Kapiteln habe ich mir noch überlegt, ...

Bei den ersten beiden Kapiteln habe ich mir noch überlegt, wo das Buch hinführt, aber dann hat es mich vollständig in seinen Bann gezogen und ich konnte, trotz der Länge des Buches, dieses kaum aus der Hand legen.
Toll beschriebenen Hauptakteure und auch die Orte der Handlung wurden so gut beschrieben, dass ich gleich ein Bild im Kopf hatte. Nicht jeder Charakter der im Buch vorkommt ist sympathisch, aber genau das macht für mich ein sehr gutes Buch aus, dass es auch Personen gibt, über die ich mich schon aufrege, wenn ich nur den Namen lese.
An manche Wörter im Buch muss man sich aufgrund der Zeit in der es spielt gewöhnen, aber es ist kein Problem, alles gut zu verstehen. Der Schreibstil ist flüssig und ich bin nur so durch die Kapitel geflogen. Auch die zum Teil witzigen Dialoge und einige Kabbeleien zwischen den Personen machen Spaß beim Lesen.
Wer historische Romane mit einem Hauch Magie mag, wird dieses Buch lieben!
Ich freue mich schon sehr auf Buch 2 und habe keine Bedenken, dass ich es mindestens genauso lieben werde wie den ersten Teil.
Von mir eine klare Leseempfehlung mit fünf Sternen (wenn ich mehr Sterne vergeben könnte, würde ich das hier bei diesem Buch sehr gerne tun).

Veröffentlicht am 15.09.2016

Genialer Auftakt einer neuen Magie-Reihe!

Ich muss gestehen dass mir diese Rezension sehr, sehr schwer gefallen ist! Ich schreibe sie bereits seit Wochen immer wieder um weil ich finde dass sie dem Buch absolut nicht gerecht wird!

Dies ist eines ...

Dies ist eines der besten Bücher welches ich bisher lesen durfte. Ich hätte mit Vergnügen mehr als nur 5 Sterne vergeben wäre es möglich!

Man kommt gut in die Geschichte rein. Es startet mit der Vergangenheit unserer Hauptperson Eryn ohne dabei langweilig zu sein. Manchmal hätte ich mir mehr Informationen über Eryn bzw. diese neue magische Welt gewünscht aber wenn man gleich zu Anfangs alles erzählt bzw. erklärt wäre ja nichts mehr für die anderen Bände der Reihe über

Im Laufe des Buches erklärt sich einiges wirft aber andererseits noch viel mehr Fragen auf. Das Ende des Buches war sehr fies – da kann man nur schnell auf den nächsten Band hoffen um die Leselust an dieser Reihe zu befriedigen!

Das Buchcover ist nicht unbedingt nach meinem Geschmack. Einerseits ist es gut dass es nicht überladen ist aber ein bisschen mehr hätte es ruhig sein dürfen. Meiner Meinung nach wirkt das Schwert nur mit dem Mörser auf dem Cover etwas verloren. Aber da nicht das äußere sondern das innere zählt vergebe ich alle Sterne die es gibt! Und empfehle dieses Buch allen welche sich gerne in eine fiktive Welt voller Magie, Intrigen, Liebe und Freundschaft entführen lassen wollen.

Falls jemand die Trilogien ‚Die Gilde der schwarzen Magier‘ oder ‚Sonea‘ von Trudi Canavan kennt darf er sich dieses hier auf keinen Fall entgehen lassen!