Profilbild von regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2017

Eine unterhaltsame und berührende Geschichte

Seit du bei mir bist

Für mich ist auch der neueste Roman des Bestsellerautors Nicholas Sparks "Seit du bei mir bist" ein absolutes Lesehighlight. Eine Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Der ...

Der Inhalt: Eigentlich scheint im Leben des 34jährigen Russell Green alles in Ordnung zu sein. Er hat ein tollen Job, ein tolles Haus, ein traumhafte Frau und eine liebenswerte Tochter. Doch von einem Tag auf den anderen zerplatzt dieses Glück wie ein Luftballon. Russ verliert seinen Job und seine Ehe steckt in einer Krise. Und als sich seine Frau entschließt einen Vollzeitjob anzunehmen, steht er plötzlich als alleinerziehender Vater da. Russell weiß nicht mehr, wo im der Kopf steht. Doch es kommt noch schlimmer, aber am Ende des Tunnels zeigt sich auch ein Lichtstrahl.

Ich bin sofort eingetaucht in die Geschichte. Die Protagonisten sind so herausragend beschrieben, man fühlt und lebt mit ihnen. Der Autor hat einen ganz besonderen Schreibstil, der den Leser wirklich bis tief in die Seele berührt. Ich sehe Russ vor mir, wie er um die Liebe seiner Frau kämpft. Doch Vivian ist nicht leicht zufrieden zu stellen. Und dann ist da London, die bezaubernde Tochter der beiden, ein wahres Goldstück. Und Russ macht während der Geschichte eine besondere Wandlung durch. Er wird zu einem perfekten Vater und ist rührend um London besorgt. Als alleinerziehender Vater ist es nicht immer leicht und er findet tatkräftige Unterstützung durch Marge und seine Eltern. Und gerade als es in Russ Leben wieder aufwärts geht, kommt ein neuer Schicksalschlag. Und dieser hat mich wirklich durch und durch berührt. Da bleibt beim Lesen kein Auge trocken.

Für mich ist dieser Roman ein absolutes Lesehighlight. Eine Geschichte, die für unterhaltsame und berührende Lesestunden gesorgt hat. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste Meisterwerk des Autors.

Das gefühlvolle Cover ist für mich auch ein echter Hingucker. Es strahlt wieder Optimismus an. Fordert auf, nach vorne zu schauen.

Veröffentlicht am 15.04.2017

Wieder Neues von der Insel

Inselfrühling

"Inselfrühling" ist nur bereits Band 4, indem uns die Autorin Sandra Lüpkes wieder auf die traumhafte kleine Nordseeinsel entführt.
Man hat das Gefühl, endlich wieder nach Hause zu kommen.

Die Geschichte: ...

Man hat das Gefühl, endlich wieder nach Hause zu kommen.

Die Geschichte: Beginnt diesesmal in Polen mit einem großen Ereignis. Endlich findet die Hochzeit von Jannike, der Besitzerin eines charmanten Inselhotels, mit Mattheusz in dessen Heimat statt. Und das ist wirklich ein beeindruckendes Erlebnis. Und zurück auf der Insel wird das Hotel auf Vordermann gebracht. Denn es steht nicht nur die Saisoneröffnung an, denn auch die Geburt von Jannikes Zwillingen steht bevor. Zeit zum Erholen bleibt Jannike und Mattheusz allerdings nicht mehr, den ein mächtiger Sturm wirbelt über die Insel. Es kommt zu einem dramatischen Dünenabbruch am Leuchtturm und Jannikes geliebtes Zuhause gerät in Gefahr. Große Sorgen macht allerdings ein alter Fluch, der vor fast zweihundert Jahren das Ende der Insel prophezeit hat ....

Man steckt sofort wieder mittendrin in der Geschichte. Ich habe mich riesig gefreut, endlich wieder auf der Insel zu sein und den traumhaften Ausblick vom Leuchtturm wieder genießen zu können. Ein großes Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Man hat sofort das Gefühl dazuzugehören. Es ist immer wieder schön auf alte Bekannte zu treffen. Der Schreibstil der Autorin begeistert mich jedesmal wieder aufs Neue. Es ist alles so bildlich und lebhaft beschrieben, wenn ich die Augen schließe, höre ich die Nordsee rauschen und das Kreischen der Möwen. Ich habe wieder ein Zimmer bei Jannike im Inselhotel bezogen. Hier fühlt man sich einfach pudelwohl und dafür sorgen Oma Maria und der Rest von Matteusz Familie. Aber als der große Sturm über die Insel gefegt ist, hatte ich ein bisschen Gänsehautfeeling. Wenn man sich vorstellt was alles passieren kann, denn den Naturgewalten ist man machtlos ausgeliefert. Und dann Jannike in ihrem Zustand, doch sie hat ja so wunderbare Unterstützung von allen Seiten. Bewundert habe ich die Inselbewohner, als alle tatkräfig zusammengeholfen haben, um den Leuchtturm zu retten. Er ist ja wirklich ein ganz besonderes Schmuckstück. Über Jannikes Vater habe ich mich geärgert, er ist ja ein unmöglicher Mensch, aber es ja schön seine Entwicklung am Ende des Buches zu beobachten. Am liebsten würde ich sofort meine Koffer packen.

Ein absolutes Traumbuch. Ein Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame Lesestunden. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne. Hoffentlich gibt es bald wieder Neues von der Insel, denn ich will doch wissen wie es der kleinen Familie ergeht.

Das Cover ist ja wirklich ein echter Hingucker. Wer würde da nicht gerne einen Strandspaziergang unternehmen.

Veröffentlicht am 12.04.2017

Tolle Unterhaltungslektüre

Die Zutaten zum Glück

"Die Zutaten zum Glück" ist ein äußerst gelungener Debütroman der amerikanischen Schriftstellerin Louise Miller.

Unsere Geschichte beginnt in Boston. Hier arbeitet die Patissiere Olivia in ihrem Traumjob. Doch eines abends setzt sie mit einem flambierten Kunstwerk ihren Arbeitsplatz in Flammen. Olivia flüchtet zu ihrer besten Freundin Hanna nach Vermont. Dort findet sie eine Anstellung in einem kleinen Landgasthof. Dort erwarten sie ganz andere Herausforderungen als in der Großstadt. Sie lernt viel über die Gepflogenheiten einer Kleinstadt und merkt, das hinter der harten Schale ihrer Chefin auch ein weicher Kern steckt. Und dann ist ja da noch dieser Wettbewerb und den besten Apple pie.

Die Autorin hat mich von Anfang an mit ihrer Geschichte begeistert. Man merkt einfach, das sie vom Fach kommt, denn sie ist ja selbst Patissiere. Ich habe noch jetzt den Geruch von all den Köstlichkeiten, die Olivia gezaubert hat, in der Nase. Und selbstverständlich werde ich den Apple Pie, dessen Rezept am Ende des Buches steht, selbst ausprobieren. Ich habe mich in dem ländlichen Vermont sofort wohlgefühlt. Hier durfte ich wunderbare Menschen kennenlernen, deren Schicksal mich zum Teil wirklich sehr berührt hat. Ich sehe Henry, dessen Schicksal mich sehr berührt hat und Olivia vor mir, wie sie gemeinsam musizieren. Ein wirklicher Hochgenuss. Die Banjaklänge habe ich noch jetzt in meinenn Ohren. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich spitze. Man kann sich alles bildlich vorstellen und lebt die Geschichte einfach mit. Und dann ist da Martin, der irgendetwas zu verbergen scheint, zu dem sich Olivia aber hingezogen fühlt, denn da ist ja dieses Knistern zu spüren. Ich kann mich in Olivia hineinversetzten, es muss für sie ein ganz besonderes Gefühl sein, plötzlich eine Familie zu haben und nicht mehr allein zu sein. Es war schön, diese Entwicklung miterleben zu dürfen.

Wir mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch. Ich habe traumhafte Lesestunden verbracht. Schade, dass die Geschichte so schnell zu Ende war. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.

Das farbenfrohe Cover ist für mich auch ein echter Hingucker. Es zaubert dem Leser ein Lächeln aufs Gesicht.

Veröffentlicht am 09.04.2017

Ein toller Sommerroman

Strandfliederblüten

In ihrem neuesten Werk "Strandfliederroman" entführt uns die Bestsellerautorin Gabriella Engelmann auf die Hallig Fliederoog die mitten in der Nordsee liegt. Und hier tauchen wir in eine tolle Geschichte ein, die mich restlos begeistert hat.

Unsere Protagonistin, die Hamburgerin Juliane steht an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Von ihrem Freund Oliver wurde sie bitter hintergangen und dann verliert sie auch noch ihren Traumjob. Doch wenn man meint es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Juliane erbt von ihrer Großmutter Ada, zu der sie nie Kontakt hatte, ihr Haus mit dem dazugehörigen Leuchtturm auf der Hallig Fliederoog. Als Juliane dort ankommt, wird sie von der ganzen Atmosphäre, die hier herrscht gefangengenommen. Sie besteigt den Leuchtturm und genießt die Traumaussicht auf die Nordsee und die unvergleichliche Natur. Ada muss hier ein wunderbares Leben geführt haben und Juliane taucht ein in ihre Bücher und Briefe. Und Juliane wird vor die Entscheidung gestellt, das Erbe anzunehmen oder alles zu verkaufen. Ob Juiane bereit sein wird auf der Hallig ein neues Leben zu beginnen?

Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich noch immer auf Fliederogg, lasse mir den Wind um die Nase wehe, höre das Gekreische der Möven und genieße einfach den Einklang mit der Natur. Allein schon die Fahrt mit der Lore auf die Hallig war ein einmaliges Erlebnis. Die Autorin hat es mit ihrem ganz besonderen Schreibstil wieder einmal geschafft, mich von Anfang an für die Geschichte zu begeistern. Ich habe alles live miterlebt. Ich sehe Juliane in Hamburg an ihrem Arbeitsplatz, ihre Beziehung zu Oliver und dann ihre Enttäuschungen. Und ich kann völlig ihren strahlenden Augen sehen, als sie zum ersten Mal die Hallig betritt. Es ist ja absolutes Neuland für sie. Und Adas Häuschen ist ja wirklich ein Schmuckstück und der Garten ein absoluter Traum. Allein schon die Vorstellung wenn der Strandflieder blüht, da will man doch dieses Paradies nie wieder verlassen. Obwohl es ja auch nicht einfach ist, bei diesen Naturkatastrophen auf einer Halllig zu leben. Respekt vor diesen Menschen. Ich habe mit Juliane auch die Sachen von Ada durchforstet und bin auch ein Geheimnis gestoßen. Und Juliane setzt ja alles darin, dieses zu lösen, ob ihr das wohl gelingt. Begeistert war ich auch von den Bewohner von Fliederogg. Das ist schon ein eigenes Völkchen, das jedoch immer zusammenhält. Na ja, und die Besteigung des Leuchtturms ist ja ein Highlight, da kann man ja alles vergessen und einfach nur genießen.

Das traumhafte Buch ist für mich ein absolutes Lesehighlight. Ein Gute-Laune-Wohlfühlbuch - wie heißt es das Lied von Ticos Orchester "Bring mich zurück zu mir" (Leuchtturm). Und passender geht es nur wirklich geht. Ein außergewöhnliches Gesamtpaket. Klasse finde ich am Ende des Buches auch noch die "Aufmerksamkeitstipp". Da sollte man sich den einen oder anderen zu Herzen nehmen. Ein wahres Traumbuch für äußerst unterhaltsame, spannende und gefühlvolle Lesestunden. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.

Das Cover ist für mich auch ein echter Hingucker. Man fühlt sich sofort wohl.

Veröffentlicht am 06.04.2017

Was kann schöner sein?

Wellenglitzern

In ihrem Ostsee-Roman "Wellenglitzern" entführt uns die Autorin Marie Merburg auf die traumhafte Insel Rügen. Und hier würde ich auch am liebsten bleiben, so begeistert bin ich von der Ostseeinsel.

Unsere ...

Unsere Protagonistin Sohpie lebt mit ihrem Göttergatten in Freiburg in Süddeutschland. Ihre Söhne sind aus dem Haus und mit ihrer Ehe nicht um besten gestellt. Frisch getrennt macht sich Sophie auf nach Rügen, um sich einen langgehegten Traum zu erfüllen. Sie will endlich ihren Segelschein machen. Doch alles ist nicht so einfach. Denn der Segelkurs ist äußerst anstrengend und Sophie hat alle Mühe mit den männlichen Kursteilnehmern mitzuhalten. Und dann sind da die ständigen Anrufe von ihrem Noch-Ehemann. Wie soll sie Sophie da konzentrieren. Doch Sophie verliebt sich in die Insel, findet jede Menge neue Freundinnen. Und auch ihr attraktiveer Segellehrer gibt seine Katastrophenschüerin nicht so schnell auf ....

Ich habe mir Tränen gelacht. Der Schreibstil der Autorin ist so herzerfrischend. Die Reise auf diese Trauminsel war leider viel zu kurz.
Sophie ist ja eine absolute Traumprotagonistin. Ich sehe Sophie mit ihrem Noch-Ehemann am Frühstückstisch, bewundere sie für ihren Mut, die Koffer zu packen und allein nach Rügen zu fahren. Ich bin mit Sophie auf der kleinen Jolle, lasse mir den Wind um die Nase wehen und bekomme manchmal richtig Schnappatmung. Aber dann ist da ja Ole, der attraktive Segellehrer. Der hat ja vielleicht eine Ausdauer und eine Engelsgeduld. Und dann ist ja dieses Flattern in der Luft. Doch Ole ist ja ein gebranntes Kind. Wer wagt da einen Neuanfang? Toll fand ich auch die Beschreibung der Insel. Wenn ich die Augen schließe, genieße ich den Spaziergang am Strand und lasse mir den Wind um die Nase wehen. Am liebsten würde ich sofort meine Koffer packen.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das für unterhaltsame, aber auch spannende Lesestunden sorgt. Gerne vergebe ich 5 Sterne.
Erwähnenswert ist jedoch auch noch dieses traumhafte Cover. Da kommt gleich richtiges Urlaubsfeeling auf.