Profilbild von Schaefchens_Buecherwelt

Schaefchens_Buecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Schaefchens_Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schaefchens_Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Eine Geschichte in der nichts ist wie es scheint

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

Eventorra - Das schwarze Herz der Liebe von Ella C. Schenk ist der gelungene Auftakt einer Fantasy Dilogie.

Der Klappentext macht einen sehr neugierig auf die Geschichte rund um Violetta und ihre Hexenschwestern. Die vier Schwestern werden von ihrer Großmutter zum Königshof geschickt um dort die Bluthochzeit zwischen dem Kronprinzen und der Prinzessin von Finstertal zu verhindern.

Das Cover ist trotz seiner Schlichtheit ein richtiger Blickfang. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, auch wenn ich ein wenig Zeit gebraucht habe um in die Geschichte zu finden. Mir hat es gut gefallen das Ella C. Schenk das Buch im Zeitlichen Ablauf in Teilabschnitte gegliedert hat, so wusste man gleich wo sich Violetta und Nora , die zwei Weiblichen Hauptcharaktere aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, in der erzählten Welt aufhalten. Aber auch inhaltlich hat mir das Buch als ich dann im lesefluss angekommen bin gut gefallen. Durch die unterschiedlichen Charaktereigenschaften der Protagonisten wurde die Erzählung nie langweilig. Mein persönlicher Lieblingschrakter ist Nora, welche sehr einfühlsam ist und immer versucht die Familie zusammen zuhalten.

Ich wurde das Buch auf jeden Fall jedem Fantasy empfehlen, bei dem es auch mal ein wenig Actionreicher in der Geschichte zugehen darf und der starke Weibliche Charaktere mag.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Eine völlig andere Art von Fantasy

DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1)

Das Brennen der Stille ist ein Buch an dem ich in der Buchhandlung normalerweise vorbei gegangen wäre, um so mehr freue ich mich das ich das Buch vorablesen durfte. Sandy Brandt hat mit Das Brennen der Stille ein absolutes Highlight an Fantasybuch erschaffen. Es ist fesselnd, es ist emotional und man lernt eine völlig neue Welt kennen. Die Charaktere sind misstrauisch und dennoch so emphatisch, was mir sehr gut gefallen hat. Grade Olive, welche aus einem reichen Haus aus Tudor stammt, ist ein Protagonist welchen man nur ins Herz schließen kann. Sie erkennt schnell das nicht immer alles ist wie es scheint. Aber auch Kyle, welcher aus ärmlicheren Verhältnissen kommt, lernt das man auch mal Vertrauen sollte.

Es gibt viele spannende Wendungen in der Geschichte und absolute AH-Momente. Ich bin sehr gespannt wie die Autorin die Geschichte um Liv weiter gestaltet.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Cyber Reality die Fesselt

Der dunkle Schwarm

Das Cover finde ich schön gestaltet, nicht nur vom Motiv sondern auch von der Haptik. Der Schreibstil von Marie Graßhoff, gefällt mir auch sehr gut durch die sehr lockere Sprache. Da "Der Dunkle Schwarm" auf einer Audible Hörbuch-Serie basiert ist das Buch in Folgen unterteilt, die wiederum eigene Kapitel haben. Das finde ich sehr schön, grade da man das so gut zur Einteilung bei Buddyreads nutzen kann.
Die Geschichte selbst hat mir gut gefallen, da ich das Gedankenspiel mit dem Austausch über die Hives sehr spannend finde. Auch die Ermittlungen von Atlas aka Orakel finde ich sehr interessant. Allgemein mag ich die Charaktere sehr gerne, grade die Entwicklung zwischen Atlas und Noah hat mir gut gefallen. Bei einigen Wendungen grade gegen Ende hin war ich regelrecht geschockt und habe mitgelitten.
Ich bin gespannt wie es sich in der zweiten Staffel dann entwickelt.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Ein Tanz der Gefühle

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

Es braucht drei, um dich zu vergessen ist im allgemein ein angenehm zu lesendes Buch. Die Autorin Jenny Exler hat einen sehr fliesenden Schreibstil der einen schnell durch die Seiten fliegen lässt. Das Cover ist sehr passend zu der Thematik der Geschichte, einem Tanzcollage gewählt und auch die Illustrationen sind sehr schön geworden.

Das Setting mit New York hat mir persönlich gut gefallen.

Die Charaktere wirken für mich leider alle noch sehr unreif, so das es immer wieder zu einem künstlich gepushtem Drama im laufe der Geschichte kommt.

Elizabeth als Hauptcharakter hat mir teilweise aber sehr gut gefallen. Sie ist ein sehr empathischer Charakter und auch wenn ihre Freunde sich Falsch verhalten versucht sie immer das Handeln dieser zu verstehen.

Allgemein hat mir das Buch gut gefallen auch wenn es für mich paar Logikfehler gab wie zum Beispiel das sich die Protagonisten zum Frühstück treffen und einer ( Noah ) macht sich erstmal ein Bier auf.

Dennoch würde ich das Buch besten Gewissens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Steampunk trifft auf Märchen

SPIEGELKRISTALLE - Über schwarze Schatten und Metallherzen (Band 1)

In Spiegelkristalle - Über Schatten und Metallherzen werden diverse Märchenanlehnungen mit Steampunk gepaart. Es gibt die Typischen Märchenfiguren, grade ein König bzw. eine Königin hätten dabei also nicht fehlen dürfen. Aber unsere Hauptprotagonisten sind weder König , Prinz oder Prinzessin. Nein sie sind Verbannte. Eira wurde nach ihrer Geburt nicht von den Göttern gesegnet und somit gehört sie nicht in den Kreis der feinen Leute. Zusammen mit Kier und ihren Freunden will sie das Königreich vor dem Spiegelkönig und der Zerstörung retten.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich hab gut in die Story reingefunden. Viele Märchenelemente sind an Alice im Wunderland angelehnt was mir einerseits gut gefallen hat, aber für mich teilweise überhand angenommen hat. Dies ist allerdings ja eine Geschmackssache. Ich war vom Coverreval bis zum Lesen sehr gespannt auf die Geschichte und hab mich immer wieder gefragt wie wohl die Steampunkwelt in die Geschichte eingebaut wird. Es waren durch die mechanischen Tiere wie z.B. Vulpes Corvum zwar einige Elemente verbaut, doch hätte ich mir einfach noch mehr gewünscht.

Die Geschichte selbst hat mir wiederum sehr gut gefallen. Grade die Charaktere sind der Autorin gut gelungen, da sie alle sehr unterschiedlich sind. Besonders Eira schließt man schnell ins Herz, da sie sehr schwach wirkt aber innerlich besonders Stark ist.

Ich bin gespannt wie die Nika V. Caroll die Reihe weiterführt und freue mich drauf die weiteren Bände dann zu Lesen.