Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2021

Das Kindermädchen und der Playboy

Boston Belles - Hunter

„Boston Belles – Hunter“ ist der Auftakt der Boston Belles-Reihe von L.J. Shen in der es um Hunter und Sailor

Klappentext:
Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ... Sailor Brennan hat einen Traum: Sie will einmal in ihrem Leben an den Olympischen Spielen teilnehmen. Alles, was ihr dazu noch fehlt, ist ein finanzieller Sponsor. Da kommt das Angebot einer der reichsten Familien Bostons gerade richtig: Sailor soll für ein halbes Jahr mit Hunter Fitzpatrick zusammenleben und aufpassen, dass das schwarze Schaf der Familie keinen weiteren Skandal anzettelt. Was Sailor nicht weiß: Der attraktive Hunter hat sich in den Kopf gesetzt, seine strenge "Nanny" ins Bett zu bekommen, und macht dabei seinem Namen alle Ehre ...
Die Gestaltung des Covers ist wunderschön. Schade, dass das Cover vom Ebook nicht das Gleiche ist. Mir gefallen sowohl die Rosen als auch die Farbe sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm locker und flüssig. Die Handlung ist fesselnd unterhaltsam und witzig, sodass man nicht aufhören kann, die Geschichte zu lesen. Die Gestaltung der Charaktere empfand ich als gelungen. Man macht Höhen und Tiefen mit ihnen durch, erfährt sowohl aus Sicht von Hunter als auch Sailor, wie sie Situationen auffassen und beobachtet ihre Veränderung. Aber auch die Gestaltung der anderen Charaktere konnte mich überzeugen. Besonders gespannt bin ich auf die Geschichte von Aisling. Sie erscheint so süß und unschuldig.
Auch wenn mir Hunter anfangs nicht sympathisch war, hat mir sein Charakter besonders die Veränderung seines Charakters im Laufe der Handlung gut gefallen. Er wird erwachsen, lernt Verantwortung zu übernehmen und findet seine Berufung. Sailor scheint zu Beginn das komplette Gegenteil von Hunter zu sein. Sie verfolgt das Ziel bei Olympia anzutreten, ist zu jedem ehrlich und macht sich nichts aus Klamotten, Berühmtheit oder auch Schönheit. Sie „darf“ die Rolle des Kindermädchens übernehmen und gerät somit aus ihrer Komfortzone heraus. Hunter schafft es, ihrer Sturheit entgegenzuwirken. Sie schafft es, ihn zu erden. Es war süß mitzuverfolgen, wie er sich um sie gekümmert hat. Sailor kann ganz schön stur sein.
So ganz verstanden habe ich nicht, wieso Sailor gegen Ende nicht teilgenommen hat. Klar, ihre Wünsche und Vorstellungen haben sich verändert aber trotzdem das wäre eine Erfahrung gewesen, die viele nicht missen worden. Sie hat so viel Zeit in ihren Traum/ ihre Karriere hineingesteckt und dann hört sie einfach auf.
Shen hat es geschafft eine spannende und fesselnde Spannung zu erzeugen. Ich bin schon gespannt auf die weiteren Teile der Reihe. Die Geschichten werden sicher nicht langweilig.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Mitreißend und emotional

Only One Note

„Only One Note“ ist der dritte und abschließende Teil der Only-One–Reihe von Anne Goldberg. Die Geschichte kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.
Klappentext:
Wer glaubt, die Tränen seiner ...

Klappentext:
Wer glaubt, die Tränen seiner Frau würden ihm viel abverlangen, der hat noch nie ihr tapferes Lächeln gesehen.
Seit der Schulzeit sind Nell und Charles das typische gegensätzliche Paar - die Schöne und der Streber, die Gefühlvolle und der Logiker. Damals haben sich beide versprochen: Wir machen alles besser als die anderen. Wir machen es perfekt. Vierzehn Jahre später haben Alltag und Realität sie eingeholt. Als Charles einen riesengroßen Fehler begeht, stürzen die märchenhaften Vorstellungen endgültig ein. Was dahinter zum Vorschein kommt, sind Erinnerungen, zerbrochene Träume und tiefe Gefühle, die nie verloren gegangen sind. Und die Frage, wie perfekt eine Liebe sein muss, um zu heilen.
Das Cover passt gut zu den anderen Covern der Reihe. Der Schreibstil war wie immer locker und flüssig. Man konnte der Handlung von Anfang an folgen. Etwas verwundert war ich am Anfang von der Tatsache, dass nur aus Charles Perspektive erzählt wird und nicht auch bzw. nicht aus Sichtweise von Nell. Es gibt eine Triggerwarnung, die ich mir jedoch nicht vorher durchgelesen hatte, da ich die vorherigen Teile schon kannte und mir in etwa vorstellen konnte, was passieren wird und doch wurde ich wieder mal überrascht. Normalerweise mag ich Geschichten, die traurig ausgehen nicht – aber Anne Goldberg hat es geschafft, mir trotz Weinen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Die Geschichte hat interessant angefangen. Nell und Charles sind seit 14 Jahren zusammen und ihre Hochzeit steht kurz bevor. Was klar ist – es hat sich etwas in der letzten Zeit zwischen ihnen verändert. Sie haben sich etwas auseinandergelebt. Nach Charles Fremdgehen, steht die gemeinsame Zukunft auf der Kippe. Doch Charles kämpft um seine Frau, lässt ihre Kindheitsträume in Erfüllung gehen. Alles scheint sich so schön zu entwickeln. Doch dann kommt die Stelle, die die verschiedenen Teile der Reihe gemeinsam haben – das Konzert, welches das Leben der Beiden auf den Kopf stellt. Ab dieser Stelle hatte mich die Handlung richtig gepackt. Sie haben sich wiedergefunden und dann das. Charles hat mir so leidgetan. Es passiert sehr selten, dass mich eine Handlung so mitnimmt, dass ich bis zum Ende hin nicht aufhören kann zu weinen. Goldberg hat es schon zum zweiten Mal geschafft.
Es ist ein gelungener aber auch sehr emotionaler Abschluss der Only-One-Reihe. Diese Geschichte war mit Abstand der beste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Spannung Pur

Deluxe Love

„Deluxe Love“ ist der zweite Band der Dumont Saga von Karina Halle. Auch wenn dieser Teil unabhängig vom Ersten gelesen werden kann, würde ich doch empfehlen den ersten gelesen oder gehört zu haben, da viele Informationen sonst nicht vorhanden wären. Viele Aspekte aus dem ersten Teil werden kurz angesprochen. In diesem Teil geht es um Seraphine und Blaise.

Klappentext:
Seraphine hat alles: Sie ist attraktiv, brillant und Teil einer der berühmtesten Dynastien Frankreichs. Doch der Schein trügt. Der Tod ihres Vaters hat ihre Welt aus der Bahn geworfen. Sie ist entschlossen, zu beweisen, dass ihr Onkel im Kampf um das exklusive Modeimperium vor nichts zurückschreckt, nicht einmal vor dem Mord an seinem eigenen Bruder. Erschwert wird ihr dies jedoch durch Blaise, der ihr plötzlich nicht mehr von der Seite weicht. Ausgerechnet er, der ihr das Herz in tausend Scherben zerschmettert hat – und der immer noch dieses lustvolle Feuer in ihr entfacht. Darf sie ihren Gefühlen nachgeben und ihm vertrauen? Oder spielt Blaise im Auftrag ihres Onkels ein falsches Spiel mit ihr?

Wow ich bin von der Handlung begeistert. Es ist noch spannender, skandalöser und fesselnder als der erste Teil der Reihe. Was im ersten Teil noch in guten und bösen Zweig zu unterscheiden scheint, verschwimmt langsam. Die Guten flüchten und die Bösen bleiben zurück.
Das Cover passt optisch sehr gut zum Vorgängerband. Dadurch bin ich direkt auf das Buch aufmerksam geworden. Der Schreibstil von Karina Halle ist wunderbar angenehm und flüssig. Die meisten Charaktere hat man bereits im ersten Teil der Reihe kennen und lieben oder auch hassen lernen. Man muss die beiden Hauptcharaktere einfach lieben. Es war schön zu sehen, dass Seraphine in Blaise Unterstützung gefunden hat. Die beiden passen gut zusammen. Blaise Loyalität gilt Seraphine. Je weiter die Handlung voranschreitet, desto deutlicher wird das Ganze. Dadurch bringt er sich selbst in Gefahr. Besonders gut gefallen hat mir etwas mehr über die Beziehung zwischen Blaise und seinen Eltern und zu Pascal zu erfahren. Auch Seraphines Geschichte als Waise war sehr spannend mitzuverfolgen. Es hat mich sehr berührt, wie die der „gute“ Zweig der Dumonts sie aufgenommen hat. Traurig, dass sie von der anderen Seite der Familie nicht akzeptiert wird. Es werden immer mehr Geheimnisse rund um diese Familie aufgedeckt.
Deluxe Love ist eine sehr spannende Geschichte voller Intrigen, Familienzusammenhalt und einem Vermächtnis. Ich hoffe die Gerechtigkeit wird siegen. Vom Abschluss der Reihe verspreche ich mir einen großen Knall. Ich bin schon ganz gespannt auf Pascals Geschichte. Wird er es schaffen sich zu ändern und wie geht es mit seinem Vater weiter?

Veröffentlicht am 20.06.2021

Nichts ist so, wie es scheint

Beyond the Sea

Beyond the Sea wurde von L.H. Cosway geschrieben und handelt von Estelle und ihrem

Klappentext:
Klappentext und Anfang der Geschichte haben mich ein bisschen an Cinderella erinnert. Das hat sich dann aber im Laufe der Handlung wieder gegeben. Cosways Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Geschichte hat sich ohne Probleme lesen lassen. Die Thematik ist ernst, traumatisch, erschütternd und teilweise auch schockierend. Das Geheimnis ganz schön schlimm. Noah hat ganze Arbeit geleistet. So jemanden wünscht man sich nicht zum Feind. Das Zusammenspiel von ihm und Estelle gefällt mir sehr. Durch ihn, hat Estelle den Mut gefunden auch mal nein zu sagen und nicht alles hinzunehmen.
Zunächst scheint klar zu sein, wer der gute und wer der Böse ist. Je mehr man jedoch erfährt, umso länger kommt man ins Zweifeln. Glücklicherweise hat sich alles gegen Ende zum Guten gewendet und jeder das bekommen, was er verdient.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Die Vergangenheit lässt sich nicht verdrängen

Keeping Secrets

„Keeping Secrets“ wurde von Anna Savas geschrieben. Es ist der erste Teil ihrer neuen Reihe, der an der Faerfax University spielt. Diese Geschichte handelt von der Schauspielerin Tessa und dem Journalismus-Studenten Cole.
Klappentext:
Das Cover ist wunderschön. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich konnte gut in die Geschichte hineinfinden. Anna Savas hat es geschafft, Charaktere zu erschaffen, die Ecken und Kanten haben. Die ganze Clique kommt so sympathisch rüber, dass man sie am liebsten selbst kennenlernen und ein Teil von ihnen sein würde.
Tessa war mir direkt sympathisch und hat mir richtig leidgetan. Keine Freunde zu haben ist schon traurig. Dann aber auch noch von ihrer Vergangenheit gequält und verfolgt zu werden, grausam. Sie ist so eine liebenswürdige Frau, die schon viel erlebt und erleiden musste. Kein Wunder, dass sie sich dann etwas zurückhaltend und misstrauisch fremden Personen gegenüber verhält. Es war so schön zu sehen, dass sie Menschen kennengelernt hat, die nicht nur ihres Ruhms wegen mit ihr zu tun haben wollen, sondern die wirklich die wahre Tessa kennen lernen wollen. Es war so schön zu sehen, wie sie sich ihnen geöffnet hat.
Auch wenn Cole anfangs nicht so sympathisch rüberkam, hat er es nach wenigen Seiten geschafft meine Meinung von ihm zu ändern. Er hat Tessa, ohne sie zu kennen, bereits in eine Schublade gesteckt. Daher war es schön mitzuverfolgen, wie sich sein Verhalten ihr gegenüber im Laufe der Zeit und des besseren Kennenlernens verändert hat.
Auch er hat mit Problemen zu kämpfen. Mit einer Familie, der man es nie recht machen kann, hat er es nicht leicht. Nur weil er nicht „Perfekt“ ist und auch Fehler macht, wird er nicht ernst genommen und verurteilt. Es war so schön zu sehen, wie er mit seiner Cousine umgegangen ist und wie er seiner Familie die Meinung gesagt hat. Von seiner Schwester war ich gegen Ende enttäuscht. Hat sie so eine niedrige Meinung von ihm und ihm so etwas grausames zugetraut?
Keeping Secrets enthält viele amüsante, aber auch traurige Stellen. Stellen, die Hoffnung geben und Verzweiflung widerspiegeln. Alles in Allem eine sehr emotionale Geschichte, die von Freundschaft, Vertrauen und Liebe handelt.