Profilbild von Seraphina

Seraphina

Seraphina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seraphina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Die epische Rückkehr der Zwerge

Die Rückkehr der Zwerge 1

Die Rückkehr der Zwerge 1 von Markus Heitz hat mich sofort in seinen Bann gezogen, obwohl ich die Vorgängerromane vor sehr langer Zeit gelesen habe. Ich hatte bei Die Rückkehr der Zwerge 1 jetzt allerdings nicht das Gefühl diese vorher nochmal lesen zu müssen. Im Geborgenen Land habe ich mich während des Lesens verdammt wohl gefühlt, viele Einzelheiten konnte ich mir bildlich einwandfrei vorstellen. Hier hat aber auch der Schreibstil erstklassig geholfen, dieser war leicht und flüssig zu lesen, ohne holprig zu wirken. Die Hauptfiguren der Geschichte haben mich erstklassig und humorvoll unterhalten, vor allem das Zusammenspiel der unterschiedlichen Wesen in der Geschichte hat mir ausgezeichnet gefallen.

Die Rückkehr der Zwerge 1 hat mich großartig unterhalten. Die Geschichte, die Hauptfiguren und der Schreibstil wurden erstklassig miteinander verbunden. Eines meiner Lesehighlights des Jahres 2021 und daher volle ⚔⚔⚔⚔⚔.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Solider und unterhaltsamer 2. Band

Priest of Lies

Peter McLean hat mit dem 2. Band Priest of Lies wieder eine sehr unterhaltsame Fortsetzung geschrieben. In diesem Band ist die Welt rund um die Pius Men etwas lebhafter als im 1. Band. Es gab deutlich mehr actionreichere Szenen.
Auch in diesem Band konnte ich mich der Welt von Peter McLean nicht verwehren, allerdings gab es diesmal auch deutlich mehr Fantasyelemente.
Beim Schreibstil hatte ich wie immer keine Probleme, dieser ließ sich leicht und flüssig lesen, trotz derberer Sprache. Spannung war für mich auch in der Fortsetzung genug vorhanden.
Mit den Charakteren der Geschichte konnte ich mich wieder gut anfreunden. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint und geflucht, die Reise mit ihnen war ziemlich unterhaltsam.

Priest of Lies hat mich von der ersten bis zur letzten Seite grandios unterhalten und überzeugt. Die Geschichte war auf jedenfall lebhafter und actionreicher als im 1. Band, daher gibt es von mir ⚔⚔⚔⚔⚔

Veröffentlicht am 26.07.2021

Ein solider und unterhaltsamer 2. Band

Das Geheimnis der Dornigen Rose

Zitat s. 308:
Genug geredet. “Schreien gefällt mir besser“
Und damit begann er, eine Skulptur aus dem Großkonnetabel zu schnitzen

Der 2. Band der Riyria-Chroniken hat mir ebenfalls sehr ...

Zitat s. 308:
Genug geredet. “Schreien gefällt mir besser“
Und damit begann er, eine Skulptur aus dem Großkonnetabel zu schnitzen

Der 2. Band der Riyria-Chroniken hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, obwohl er von der Geschichte her ruhiger war als der 1. Band. Der Schreibstil war flüssig und einwandfrei lesbar, ohne ins Stolpern zu kommen. Gleichzeitig half mir der Schreibstil mich in die Geschichte zu versetzen.
Mit Hadrian Blackwater kam ich im 2. Band wesentlich besser klar, er erschien mir nicht mehr so makellos wie im 1. Band.
Royce Melborn war aber auch hier wieder die interessantere Figur, immerhin musste er seine Vorgehensweise ändern, um an sein Ziel zu kommen.
Allerdings haben mich Hadrian und Royce im Zusammenspiel doch exzellent unterhalten. Die gegenseitigen Sticheleien haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Das Geheimnis der dornigen Rose hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Ich wurde von der Geschichte erstklassig unterhalten, daher gibt es von mir ⚔⚔⚔⚔⚔

Veröffentlicht am 13.03.2021

Düstere Fantasy vom feinsten

Der Garten der schwarzen Lilien

Auch der 2. Band der Black Alchemy Trilogie konnte mich von der ersten – bis zur letzten Seite begeistern. Der Schreibstil von Katharina V. Haderer ist leicht und flüssig zu lesen, gleichzeitig ist dieser aber auch sehr bildlich und fesselnd. Die Welt in der, die Geschichte spielt wirkte durch den Schreibstil unglaublich lebendig.
Die Charaktere wirkten unheimlich lebendig, auch hier gibt es einen Pluspunkt für diesen großartigen bildlichen Schreibstil der Autorin. Dank des bildlichen Schreibstiles konnte ich mir die Charaktere vor meinem inneren Auge sehr gut vorstellen, vor allem Erik Zeijn mit seiner hochgezogenen Augenbraue.

Der Garten der schwarzen Lilien konnte mich unglaublich begeistern. Unterhaltung, Spannung und ab und an mal lustige Momente begleiteten mich durch diese Geschichte. Es gibt von mir volle ⚔⚔⚔⚔⚔.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ein großartiger und epischer Abschlussband

Battle Mage - Rückkehr des Drachen

Zitat S. 203:
Manche sagen Öl, und manche sagen Blut
Manche der Jahre Wut und Sehnen
Doch kein Stahl ist härter
Der je geschmiedet ward
Als ein Schwert, gelöscht in Tränen.

Der Abschlussband ...

Zitat S. 203:
Manche sagen Öl, und manche sagen Blut
Manche der Jahre Wut und Sehnen
Doch kein Stahl ist härter
Der je geschmiedet ward
Als ein Schwert, gelöscht in Tränen.

Der Abschlussband Battle Mage- Rückkehr der Drachen von Peter A. Flannery ist und war für mich ebenfalls ein absolut tolles Lesehighlight. Sein Schreibstil hat mich auch weiterhin nicht nur emotional, sondern auch bildlich total geflasht.
Daher hat mich die Welt von Grimm auch in diesem band, total begeistert. Die ganze Zeit über ließ mich das Gefühl nicht los, ich würde weiterhin einen Film lesen (kann es nicht anders beschreiben). Es gab dadurch auch viele (großartige) Szenenwechsel, aber diese waren immer richtig platziert. Und nein es wirkte nie, als gäbe es von diesen Szenenwechsel zu viele.
In der Geschichte gibt es zwar den einen speziellen Charakter. Aber ich muss gestehen, das jeder einzelne der Charakter auf seine Art ein Held ist . Die Geschichte hatte dadurch verdammt viel Tiefe und Emotionalität, die sogar dazu führte, das ich an einigen Stellen feuchte Augen bekam oder gar neidisch war und selbst mit einen Drachen fliegen wollte.

Battle Mage – Rückkehr der Drachen hat mich ebenfalls von der ersten bis zu letzten Seite emotional mit gerissen, egal ob es der Mut, der Kampfgeist oder die Trauer waren.
Auch dieser Band ist ganz sicher eines meiner Jahreshighlight 2020, daher gibt es von mir ⚔ ⚔ ⚔ ⚔ ⚔ .
Kleine Info am Rande Rückkehr der Drachen ist Band 1 Teil 2 .